Helden und Skills

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Solevita
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Helden und Skills

Beitrag von Solevita »

Ich hätte da mal eine Frage.
Was sind " MUSS " Skills für Castle und Tower Helden?
Castle habe versuche ich immer folgende Skills zu bekommen
Meistens geht es auch ( mit etwas Glück )
Offense ,Logistik ,Schmied, Archery, Leadership und Tactics.

Tower denke ich ist Archery wohl mit der beste Skill, das große Problem mit Tower ist das die Tower Helden recht schwach auf der Brust sind und der Skill Tree sehr seltsam verläuft.
Venom_DW
Goblin
Goblin

Beitrag von Venom_DW »

Hi,

eigentlich ganz OK deine Ausführung, wenns ums castle geht, wüde ich eher archery und evtl Leadership weglassen, dafür aber Wosdom, Earth Magic und Pathfinding reinnehmen, zumindest in Multiplayerspielen.

bis denne,

Venom
Feldschlosser
Frischfleisch

Beitrag von Feldschlosser »

Ich würd Offensive, Schmied, Wisdom, Earth, Air reinnehmen.
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Wisdom; Earth, Air, Logistic, Offensive und Schmied denke ich sind egal welcher Held die besten Skills mit. Aber manchmal ist was nicht zu bekommen oder ähnliches, da muß man eben Alternativen finden. Man sollte sich immer vor augen halten, was der Held können soll und danach eben versuchen zu skillen!
Bild

Bild
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Wisdom und earth magic sollten auf jeden Fall Pflicht sein. Gerade wenn Du tower spielst bekommst Du durch die bibliothek sehr viele Zauber. Pathfinding ist eine wichtige Ergänzung zu logistics, der Held kann mit diesen beiden Skills einfach mehr Handlungen pro Spielrunde ausführen als sonst.

Ansonsten hängt viel von der Karte ab: Es gibt einige wenige Karten, auf denen Navigation den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmacht.
In extrem seltenen Fällen (sehr wenige Städte und keine Brunnen auf einer großen Karte) ist sogar mysticism wichtig. Fazit: Sogar die schlechtesten Skills können auf bestimmten Karten ein echter Winner sein.
Feldschlosser
Frischfleisch

Beitrag von Feldschlosser »

Außer Scouting, da bezweifle ich, dass es irgendwie zu gebrauchen ist...
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

scouting ? Pfadfinden ? is doch "reduziert auswirkungen von schwerem gelände" richtig ?
also ich find die skill immer recht nützlich weil ich schleiche nicht gern mit schneckentempo durch schneefelder und so ...
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Scouting erhöht die Sichtweite des Helden (deutsch = Spähen). Der einzige sinnvolle Zweck ist, wenn man irgendwohin fliegen will, aber kein "Land" sieht, da schwarz.

In WoG ist der Skill für Nebenhelden halbwegs zu verwenden, da er jeden Tag Rouges gibt (können dann in einer Söldnergilde für 75 Gold verscherbelt werden).

mfg

Thomas
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Selbst für Scouting gibt es Situationen, wo der skill wichtig werden kann:

1. In Verbindung mit Wasserwandeln oder fliegen, denn man muss das Feld, das man betreten will, ja sehen können. Im Singleplayer-Campaign-Modus (die Dracon-Kampagne) kann ich mich erinnern, dass man ohne Scouting auf einer bestimmten Karte an einer Legion Nagaköniginnen vorbeimuss, während man diese Armee mit Scouting und Wasserwandeln einfach umgehen kann.

2. Oft ist es schon einigermaßen wichtig zu wissen, wo man hinlaufen muss, geradezu Beginn eines Speils. man kann viel Zeit dadurch verlieren, dass ein Held in Sackgassen läuft, und gerade zu Spielbeginn ist Zeit extrem wichtig.

Natürlich ist Scouting aber trotzdem in der Regel kein besonders nützlicher Skill, aber ich halte ihn immerhin noch für nützlicher als Eagle Eye.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Das auf jeden Fall (wenn man gegen einen gegnerischen Held kämpft, holt man sich meist kurz darauf auch dessen Stadt und bekommt den Spruch sowieso).

In WoG wurde daher der Skill aufgewertet, hier bekommt man bei jedem Level-Up einen Zauber angeboten, den man kostenlos lernen kann.

mfg

Thomas
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“