Mal wieder neue Party
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
Mal wieder neue Party
ich plane mal wieder ne neue party, und würde mich über sinvolle
Tips freuen
Fighter
Dieb
Ranger
Möch/Samurai
Bishop
Alchemist/mage/Psio (priester halte ich für überflüssig)
dann plane ich noch Vi und saxx mitzunehmen
ich tendiere auch zum alchemisten
was meint ihr??
Tips freuen
Fighter
Dieb
Ranger
Möch/Samurai
Bishop
Alchemist/mage/Psio (priester halte ich für überflüssig)
dann plane ich noch Vi und saxx mitzunehmen
ich tendiere auch zum alchemisten
was meint ihr??
Sieht nicht schlecht aus, aber
- den Bish als Priest starten (wegen den Boni auf Divine) und bei L2 dann zu Bish umschulen.
- Alchemist ist ok, imho der beste Magier; Prist finde ich auch überflüssig
- falls Du den Monk (von Samurai würde ich abraten) nicht gerade mit Stab (Staff of Doom) kämpfen lassen willst, empfehle ich eher einen Barden oder (noch mächtiger) Gadgeter, natürlich weiblich, da Männer keine Halsketten tragen. Drei Frontkämpfer finde ich überzogen.
- dafür könntest Du Saxx weglassen und dafür den Robo aus den Tunneln mitnehmen.
mfg
Thomas
- den Bish als Priest starten (wegen den Boni auf Divine) und bei L2 dann zu Bish umschulen.
- Alchemist ist ok, imho der beste Magier; Prist finde ich auch überflüssig
- falls Du den Monk (von Samurai würde ich abraten) nicht gerade mit Stab (Staff of Doom) kämpfen lassen willst, empfehle ich eher einen Barden oder (noch mächtiger) Gadgeter, natürlich weiblich, da Männer keine Halsketten tragen. Drei Frontkämpfer finde ich überzogen.
- dafür könntest Du Saxx weglassen und dafür den Robo aus den Tunneln mitnehmen.
mfg
Thomas
Dieb halte ich für überflüssig. Nach einem Fallenanalyse-Zauber (Divine Trap) schafft der Barde fast jede Schatzkiste, und bei Türschlössern kann man mit Klopf-Klopf nachhelfen.
Stehlen ist sogut wie nutzlos. Die Erfolgswahrscheinlichkeit wurde mit dem ersten (englischen) Patch drastisch reduziert, sodaß man einen *sehr* hohen skill braucht, um nicht erwischt zu werden (und dann mehr als ein paar lausige Goldstücke zu bekommen), und Reload ist sinnlos, da das Savegame schon laaaaange vor dem Diebstahl weiß, ob dieser erfolgreich verläuft. (Ich habe mal versucht, ein Savegame aus Arnika zu laden, und nochmals zu Saxx zu latschen, um ihn zu bestehlen - Fehlanzeige.)
Bis jetzt habe ich durch Diebstahl noch nie einen interessanten Gegenstand erhalten, und zur Geldbeschaffung ist der Alchemist (oder ein Bish mit guten Alchemieeigenschaften) besser geeignet (Stichwort Potions mixen)
Gruß Andi
Stehlen ist sogut wie nutzlos. Die Erfolgswahrscheinlichkeit wurde mit dem ersten (englischen) Patch drastisch reduziert, sodaß man einen *sehr* hohen skill braucht, um nicht erwischt zu werden (und dann mehr als ein paar lausige Goldstücke zu bekommen), und Reload ist sinnlos, da das Savegame schon laaaaange vor dem Diebstahl weiß, ob dieser erfolgreich verläuft. (Ich habe mal versucht, ein Savegame aus Arnika zu laden, und nochmals zu Saxx zu latschen, um ihn zu bestehlen - Fehlanzeige.)
Bis jetzt habe ich durch Diebstahl noch nie einen interessanten Gegenstand erhalten, und zur Geldbeschaffung ist der Alchemist (oder ein Bish mit guten Alchemieeigenschaften) besser geeignet (Stichwort Potions mixen)
Gruß Andi
@Andi
Deine Aussage, der Dieb sei überflüssig, kann so nicht im Raum stehen bleiben. Wie schon vielfach gepostet, halten viele (ich auch) den Dieb für einen der besten Kämpfer (wenn nicht der beste) und gehört in die vordere Partyreihe. Dass er nebenbei auch noch die Schlösser am leichtesten öffnet, ist mehr ein Abfallprodukt.
Was den Diebstahl angeht, bin ich allerdings bei dir. Bringt fast nix.
Die obige Aussage zur Kampfkraft des Diebes gilt natürlich nur bei richtiger Skillverteilung.
Gruß
Grobi
Deine Aussage, der Dieb sei überflüssig, kann so nicht im Raum stehen bleiben. Wie schon vielfach gepostet, halten viele (ich auch) den Dieb für einen der besten Kämpfer (wenn nicht der beste) und gehört in die vordere Partyreihe. Dass er nebenbei auch noch die Schlösser am leichtesten öffnet, ist mehr ein Abfallprodukt.
Was den Diebstahl angeht, bin ich allerdings bei dir. Bringt fast nix.
Die obige Aussage zur Kampfkraft des Diebes gilt natürlich nur bei richtiger Skillverteilung.
Gruß
Grobi
hört sich ja alles sehr gut an
ich weiß noch nicht ob ich den gadgeteer nehme da mich das nervt später immer hinter den erblindeten monstern herzurennen
ich tendiere mal zu nehm stab-mönch
den hatte ich noch nicht
als barden nehme ich saxx
das mit dem bishop ist ne gute idee thx
also wird die party wie folgt aussehen:
Fighter
Dieb
Mönch
Ranger
Alchemist
Priest(ab lv.2 bishop)
+ Vi und Saxx
mal sehen wie weit ich komme *G*
bin bis jetzt nicht weiter als lv.12 gekommen und da war der gadgeteer nicht der bringer
ich weiß noch nicht ob ich den gadgeteer nehme da mich das nervt später immer hinter den erblindeten monstern herzurennen
ich tendiere mal zu nehm stab-mönch
den hatte ich noch nicht
als barden nehme ich saxx
das mit dem bishop ist ne gute idee thx
also wird die party wie folgt aussehen:
Fighter
Dieb
Mönch
Ranger
Alchemist
Priest(ab lv.2 bishop)
+ Vi und Saxx
mal sehen wie weit ich komme *G*
bin bis jetzt nicht weiter als lv.12 gekommen und da war der gadgeteer nicht der bringer
Myles als Maßstab für einen Dieb zu nehmen ist ein wenig riskant. Vom Schadenpotential erreicht er ungefähr den Samurai (durchschnittlich verteilter Schaden pro Schlag), und Rüstungsmäßig schneidet er zwar schlechter als der Kämpfer ab, kann das aber ein wenig durch die Dodge Eigenschaft ausgleichen.
Aus meiner Erfahrung her ist ein Dieb zu Beginn und Ende des Spiels recht mächtig (und hängt einen Kämpfer meist ab), schwächelt aber im Middlegame (ist auch stark Ausrüstungsabhängig).
Die beste Rasse für den Alchemisten ist wie bei allen Magieberufen die Faerie, danach kommt Elf und Rawulf oder Gnome.
Aus meiner Erfahrung her ist ein Dieb zu Beginn und Ende des Spiels recht mächtig (und hängt einen Kämpfer meist ab), schwächelt aber im Middlegame (ist auch stark Ausrüstungsabhängig).
Die beste Rasse für den Alchemisten ist wie bei allen Magieberufen die Faerie, danach kommt Elf und Rawulf oder Gnome.
@Andi
Ich habe beim Dieb zuerst Stregth und Dexterity gemaxt. Danach Speed und Vitality.
Bei den Skills habe ich die Punkte relativ regelmäßig auf Dagger, Sword, Double Weapon (oder wie das nochmal heißt), Stealth (!!!!) und Lockpicking verteilt. Wobei die ersten drei Skills sich durch die Kämpfe auch sehr schnell von alleine erhöhen.
Als Waffen waren zuerst nur 2 Dagger angesagt (Thieves Dagger), später habe ich ihm als Primary Weapon Fang gegeben.
Dass der Dagger verflucht war, spielte bei mir keine große Rolle, da mein Dieb sowieso immer in der ersten Reihe stand und deshalb keinen Bogen brauchte.
Wenn man den Stealthwert zügig erhöht, bekommt er schon bald keinen nennenswerten Schaden mehr ab, haut aber mächtig zu und hat sehr viele Critical Hits.
Darum: ICH LIEBE DEN DIEB!!!!!!!
Gruß
Grobi
Ich habe beim Dieb zuerst Stregth und Dexterity gemaxt. Danach Speed und Vitality.
Bei den Skills habe ich die Punkte relativ regelmäßig auf Dagger, Sword, Double Weapon (oder wie das nochmal heißt), Stealth (!!!!) und Lockpicking verteilt. Wobei die ersten drei Skills sich durch die Kämpfe auch sehr schnell von alleine erhöhen.
Als Waffen waren zuerst nur 2 Dagger angesagt (Thieves Dagger), später habe ich ihm als Primary Weapon Fang gegeben.
Dass der Dagger verflucht war, spielte bei mir keine große Rolle, da mein Dieb sowieso immer in der ersten Reihe stand und deshalb keinen Bogen brauchte.
Wenn man den Stealthwert zügig erhöht, bekommt er schon bald keinen nennenswerten Schaden mehr ab, haut aber mächtig zu und hat sehr viele Critical Hits.
Darum: ICH LIEBE DEN DIEB!!!!!!!
Gruß
Grobi
Für Alchemist ist eine Elfe am besten (nur 10 Punkte Zwangsverteilung)
Gnom ist am besten für Priest->Bish (35 Punkte Zwangsverteilung; andere Rassen brauchen mind. 45)
Siehe auch http://www.franz-mgn.de/mm/wiz8rassen.zip
mfg
Thomas
Gnom ist am besten für Priest->Bish (35 Punkte Zwangsverteilung; andere Rassen brauchen mind. 45)
Siehe auch http://www.franz-mgn.de/mm/wiz8rassen.zip
mfg
Thomas