Seite 1 von 1
noch ein paar fragen
Verfasst: Mo 28.04.2003 - 15:27
von Snumu
1. muss man die npc die man mitnimmt selber steuern im kampf oder fighten die von selbst?
2. muss man sich für die trang oder umpani entscheiden oder kann man auch alles platt machen?
3. nochmal zu den elementen, kann man pro kampf mehr als eins zaubern, von veschiedenen char. natürlich. bei w 7 z.b. konnte man nur einmal monster herbeirufen in einem kampf.
4.unter was spielt ihr? unter directx oder opengl, unter directx bei mit is es unspielbar weil alles stock dunkel ist obwohl alles auf volle helligkeit , kontrast am blidschirm sowie über die graka und das gamma in den optionen bei w 8. bei opengl sieht es bischen besser aus ist aber auch noch dunkel das ganze. jemand ne idee dazu ?
Verfasst: Mo 28.04.2003 - 15:56
von Thorbu
zu 1: Man kann die NPC selber steuern.
zu 2: Man kann entweder für die T'Rang oder für die Umpani arbeiten. Alternativ kann man auch als Doppelspion für beide arbeiten (bringt die meisten EP)
zu 3: Ja, glaube ich wenigstens.
zu 4: Ich spiele unter direktx
Tipp: Neuer Treiber aufspielen
Verfasst: Mo 28.04.2003 - 17:38
von Sic
Zum Punkt 2 wäre noch zu ergänzen:
Man kann auch für keine der beiden spielen, und Doppelspion klingt ein wenig... negativ (gibt es aber). Es gibt jedoch auch eine positive Lösung mit beiden.
Zu Punkt 3:
Jeder Charakter mit "Elementar herbeirufen" kann dies tun, jeweils genau eins (also Maximum von 8 in einer Gruppe mit 2 magiefähigen NPCs). Man hat keinen Einfluß darauf, welches Element (meine Einschätzung vom Nutzen dieser im Kampf ist sowieso Feuer (wegen dem Blenedeffekt im Nahkampf) -> Erde (das stabilste und kann Medusa Stones hinterlassen) -> Wind/Wasser (Wind weicht etwas geschickter aus, Wasser ist dafür etwas flexibler)). Es ist auch nicht möglich ein Elementar nach dem beschwören noch dem Beschwörer zuzuordnen. Immer aufschreiben also, weil sonst das fröhliche zaubern losgeht, wenn eins stirbt (War das deins? Nein, deins! Ach kommt, wir zaubern alle mal.)
Gerade in großen Kämpfen sind die sowieso recht nützlich, um Line of Sight zu blockieren, Areasprüche weiter weg anzufangen oder einfach nur Verwirrung zu stiften (mehr Ziele == größere Chance zu überleben).
Verfasst: Di 29.04.2003 - 07:37
von Andi
Sic hat geschrieben:Zu Punkt 3:
Jeder Charakter mit "Elementar herbeirufen" kann dies tun, jeweils genau eins (also Maximum von 8 in einer Gruppe mit 2 magiefähigen NPCs). <snip>
Die NPC-s müssen nicht magiefähig sein, es genügt, wenn sie ein eingedostes Elementar im Gepäck haben, und einigermaßen gut werfen können.
Gruß Andi

Verfasst: Di 29.04.2003 - 08:17
von samot
Ultimative Lösung zu 2: ´
- als Doppelagent für beide Seiten arbeiten und alle bis auf die letzte Sabotageaufgabe erfüllen.
- Frieden zwischen beiden aushandeln
- anschließend die beiden Sabotageaufträge aus der Zeit des kalten Krieges ausführen (die Exp. bekommt man für die Ausführung der Sabotage und nicht erst für die Erfolgsmeldung) und alle Angehörige beider Fraktionen töten
Ist zwar ziemlich böse, bringt aber die meisten Exp.-Punkte.
mfg
Thomas
Verfasst: Di 29.04.2003 - 08:24
von Thorbu
@ Samot
Na ja, ich perönlich würde die Sabotageaufträge nach den Friedenabkomme nicht mehr ausführe. Man soll ja das Universum retten.

Wegen der paar EP lohnt es sich soweiso nicht. es gibt genug davon.
noch was
Verfasst: Do 01.05.2003 - 00:07
von Snumu
erst mal danke für die antworten
hier sind noch 2
in welchen schulen kann man elementare herbeirufen?
und gibt es gegenstände (ringe amulette usw) mit denen man elementare herbeirufen kann ?
Verfasst: Do 01.05.2003 - 09:33
von Larina
Elementare kann man als Alchemist oder Mage herbeirufen. ( Und natürlich als Bishop, der ja auch diese beiden Spellbooks beherrscht ).
Es gibt "canned elements", die wie eine Bombe von jedermann geworfen werden können. Ein guter Alchemist kann sie sogar zusammenmischen.
Re: noch was
Verfasst: Do 01.05.2003 - 10:10
von jon_snow
Snumu hat geschrieben: in welchen schulen kann man elementare herbeirufen?
Dafür gibt es das Handbuch!
Verfasst: Do 01.05.2003 - 12:44
von Snumu
hab das spiel noch net, also auch kein handbuch.
bekomme es erst morgen oder übermorgen
Verfasst: Do 01.05.2003 - 13:40
von Therak
Dann warte halt noch bis es kommt, jetzt bringen dir die Infos eh nicht soviel.
Verfasst: Do 01.05.2003 - 23:41
von Snumu
ich will aber net warten
ausserdem bringt es mir schon was, den ich hab w 7 gezockt.
ich mag nunmal diese sachen mit dem monster herbeirufen, bei w7 ging das ein bischen anders und jetzt will ich eben wissen wie es bei w8 geht bevor ich dann vollkommmen in w 8 versinken werde, einige wochen lang.
Verfasst: Fr 02.05.2003 - 09:04
von samot
Wenn Du Excel hast, kannst Du Dir mal
http://www.franz-mgn.de/mm/wiz8klassen.zip
und
http://www.franz-mgn.de/mm/wiz8zauber.zip
ansehen. Enthält Übersichten und Auswertungen über die Rassen / Klassen (beste Kombination) bzw. Zauber (nach verschiedenen Aspekten sortiert) in Wiz8.
mfg
Thomas
Verfasst: Fr 02.05.2003 - 09:04
von Thorbu
Die "canned elements" heisen jetzt eingedoste Elemente.
Hört sich doch ganz gut an.
Verfasst: Fr 02.05.2003 - 12:52
von jon_snow
Wenn du Info zu den einzelnen Klassen suchst, dann schau mal hier:
http://www.geocities.com/jandrall/ . Dort sind einige Posts von

AltusSeven

im VNBoard gesammelt worden. Er hat einige sehr gut Analysen zu den Klassen geschrieben und verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten beschrieben.