Asterix&Kleopatra: Wie lange braucht ein Schiff...
Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore
Asterix&Kleopatra: Wie lange braucht ein Schiff...
Wie lange dauerte zur Zeit des Imperium Romanum eine Schifffahrt von Ägypten nach Aremorica?
Gruß Andi
Gruß Andi
- Castore
- Der ewig suchende Moderator
Ein gesamter Schiffweg oder ein Teil Landweg dabei ? Per schiff wahrscheinlich ungefähr 4 Wochen. Vielleicht auch einen Monat. Darauf tippe ich, weiss es allerdings nicht wirklich. Wieso willst du das wissen ?
Bye
Cast re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Reiner Seeweg von Alexandria bis Asterix' Dorf.
Im Asterix-Heft hat der Baumeister 3 Monate Zeit, um für Cleopatra einen Palast zu bauen, und holt Asterix, Obelix und Miraculix per Schiff zu Hilfe. (Er fährt nach Aremorica, und mit den Galliern zurück nach Alexandria) Ich wollte wissen, ob den Galliern nach der Schifffahrt überhaupt noch Zeit bleibt...
Gruß Andi
Im Asterix-Heft hat der Baumeister 3 Monate Zeit, um für Cleopatra einen Palast zu bauen, und holt Asterix, Obelix und Miraculix per Schiff zu Hilfe. (Er fährt nach Aremorica, und mit den Galliern zurück nach Alexandria) Ich wollte wissen, ob den Galliern nach der Schifffahrt überhaupt noch Zeit bleibt...
Gruß Andi
Und schon der Palast 10 Jahre Bauzeit normalerweisse.
aber auch Asterix und Obelix hätten 6 Jahre weil der Stein muss ja auch mal angefertigt werden und die haben ja nie geholfen.
Und auch mit Zaubertränke ist mal die Luft im Körper drausen bei den Arbeitern und sie fallen zusammen.
Also sowiso umöglich nur schon nach der Fahrt heisst es Kopf ab.
Typisch Comic eben
Und wiso sind diese Piraten im Comic so Doof?
Und wiso gewinnen immer diese Gallier?
Könen nicht mal die Römer Gewinnen und alle Abschlachten bis auf Asterix und Obelix die werden den Geschwächt und den Löwen zum Frass vorgeworfen dort Endet den die Reihe.
PS:
Ich muss man den Zeichnern ein Mail Schreiben.
ob sie nicht ein Asterix und Obelix Band machen mit Namen
Asterix und Obelix Mittelerde ruft euch.
aber auch Asterix und Obelix hätten 6 Jahre weil der Stein muss ja auch mal angefertigt werden und die haben ja nie geholfen.
Und auch mit Zaubertränke ist mal die Luft im Körper drausen bei den Arbeitern und sie fallen zusammen.
Also sowiso umöglich nur schon nach der Fahrt heisst es Kopf ab.
Typisch Comic eben
Und wiso sind diese Piraten im Comic so Doof?
Und wiso gewinnen immer diese Gallier?
Könen nicht mal die Römer Gewinnen und alle Abschlachten bis auf Asterix und Obelix die werden den Geschwächt und den Löwen zum Frass vorgeworfen dort Endet den die Reihe.
PS:
Ich muss man den Zeichnern ein Mail Schreiben.
ob sie nicht ein Asterix und Obelix Band machen mit Namen
- MyBrainHurts
- Magier(in)
- Radagast
- Moderator
Man sollte allerdings nicht vergessen, dass für die Rückreise (mit Obelix) ein hochmoderner Aussenbordmotor zu Verfügung stand
Wenn wir von der Leistungsfähigkeit eines Formel 1 Motors ausgehen, angetrieben von Wildschweinen......, dann waren die ganz fix wieder zurück
Radagast der Braune
Wenn wir von der Leistungsfähigkeit eines Formel 1 Motors ausgehen, angetrieben von Wildschweinen......, dann waren die ganz fix wieder zurück
Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Super IdeeLord Marc hat geschrieben: ...ob sie nicht ein Asterix und Obelix Band machen mit Namen
Erst schlagen sie die dunklen Reiter erstmal um (diese ersetzen dann die Dauervermöbelten Piraten), danne rennen sie über den Berg, da sie keinen Bock auf Moria haben, ein paar Orks sind auch kein Problem (mal gucken wie die Schildkrötenformation der Orks aussieht ), Und irgendwann kommen sie mal auf die Idee statt Wildschweinen Trolle zu essen, usw.