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Bitte Tipp abgeben!!!!

Verfasst: Mi 26.03.2003 - 20:08
von Might-Licht
Hi leute!

Ich möchte euch fragen wie ihr euch might magic 10 vorstellt?????????

Die Charakter möchte ich gerne:

Man soll eine Gruppe aus 5-6 Leuten haben das ist am besten weil ich kann mich nie entscheiden wen ich nehm?! :bad:
Es sollen die Rassen:
Mensch, Zwerg, Elf, Drache (aber so das er sich ausrüsten kann), Vampir, Goblin, Minotauros, Fee, Geist und Werwolf :top:

Es soll die Klassen:

Kämpfer, Kleriker, Pirat, Paladin, Bogenschutze, Druide, Zauberer, Dieb, Ninja, Mönch, Hexe und Gewehrschütze (er hat am anfang eine Pistole) :top:

Die weiter entwicklung von deinen Leuten ( Kleriker zu Hohepriester) hat mir in mm 6,7 gut gefallen :top: aber in mm8 nicht so :bad:

Daher sollen sich:

Ritter-Schwertkämpfer-Verteran-Drachentöter
Kleriker-Heiler-Priester-Hohepriester
Pirat-Freibeuter-Schiffsfüher-Käpten
Paladin-Kreuzritter-Held-Held der Welt
Schütze-Scharfschützte-Kampfmagier-Kriegsmagier
Druide-Großdruide-Erzdruide-Druidenkönig
Ninja-Karateschüler-Karatetrainer-Karatemeister
Zauberer-Magier-Großmagier-Erzmagier
Dieb-Räuber-Meuchelmörder-Meister der Diebe
Mönch-Meßdiener-Gläubiger-Meister des Glaubens
Hexe-Kräuterhxe-Kampfhexe- Hohe Hexe
Gewehrschutze-Abwereinheit-Kampfeinheit-General

Die Experten, Meister etc. fand ich sehr gut daher die fähigkeit dann mehr konnte.
Ich würde gerne diese Fähigkeiten in diesem Spiel verwenden:

Waffen:

Schwert, Axt, Speer, Keule, Stab, Dolch, Bogen, Ambrust, Gewehr(bzw.Revolver usw.), Zauber, Hand und Peitsche

Rüstungen:

Stoffhemd, Lederrüstungen, Kettenrüstungen, Plattenrüstungen



fortsetzung folgt

Verfasst: Mi 26.03.2003 - 20:20
von Therak
Das ganze klingt wie ne Mischung aus Wizardry und Might and Magic. Aber z.b. für den Gewehrschützen müßte das ganze Kampfsystem umgestellt werden, außer es gibt zwei Gewehre, eins für Nahkämpfe, das andere für Fernkämpfe.

Würde mich aber auch über mehr Flexibilität freuen. Dass z.b. nur bestimmte Klassen bestimmte Items benutzen können. So lohnt es sich auch, weniger gute Klassen mitzunehmen, weil sie am Schluß die besten Waffen tragen können (z.b.)

Verfasst: Do 27.03.2003 - 11:40
von RuneDragon
gewehr was für ein müll
das passt überhaupt nicht zur m&m reihe

aufgrund der story musste meist am ende ein blaster eingefügt werden und irgendwelche roboter in raumschiffen

aber nun auch noch in den bereicht western zu gehen find ich einfach nur doof, vorallem weil man mit einen bogenschützen den gleichen effekt hat

Verfasst: Fr 28.03.2003 - 15:42
von Assi
Ich find das alte M&M System gut ichweiß nicht was ihr verändern wollt.Ok die Story ist im 9 Teil fad geworden aber trotzdem war das Spiel ziemlich gut!!!

Verfasst: Fr 28.03.2003 - 22:43
von Might-Licht
Hi Leute

Das mit der Gewehrschütze muss ja net unbedingt drinnen sein ich habe ja nur gedacht mann kann ma was neues machen!!!!

Schilde:

Eisenschild, Holzschild

Ich find das mit den Schilden nicht schlecht weil z.b Krieger können ja dann besser Eisenschilde anlegen und andere halt Holz

Verschiedene:

Erkennen,Reparieren,Feilschen, mon erkennen, regerenrieren, kondition, waffenmeister,bodybildung meditation (es kannn sein das ich noch irgenwas vergessen habe!)

Zauber:

Feuer, Wasser, Luft und Erde
Körper, Geist, Spiritual und Heilig

Stadt:

In der Stadt sollte es wie immer die Geschäfte geben, eine Wirtschaft, Magie und die Häuser wo man Fähigkeiten lernen kann
Das in mm9 hat mir nicht so gut gefallen!!!!!

Laden:

Es sollte die Läden Nah und Weitkampf getrennt sein!

Im Laden:

Es sollte die Möglichkeit: Identifizieren, reparieren, erkennen, verkaufen, Kaufen(Spezalietät, und normal getrennt) es sollte für den Dieb auch Klauen geben

Was ich noch gern einbauen würde währen so Märkte die reisen herum und bei denen gibts dann alles zu kaufen!!!! :top: :top:

Fortsetzung folgt :smokin:

Verfasst: Sa 29.03.2003 - 14:09
von Assi
@Might-Licht
Du hast vielleicht Vorstellungen,dass klingt als würdest du M&M nehmen und ein paar neue Sachen dazu packen.
aber das mit dem Markt der umherzieht gefällt mir!
In M&M 9 hat mir dieses Zeug mit der Zusammenkunft wo man so blöde kleine Spiele spieln kann gefallen........... :winken:

Verfasst: Sa 29.03.2003 - 17:39
von Yaguar
@ Might-Licht: du hast vielleicht vorstellungen von Magie *g* *kopfschüttel* - oder hast du Schwarze magie einfach nur vergessen? ... sollten aber nur bestimmte Charaktere können- dass man sich beim Magier irgendwann zum schwarzen Magier entscheiden kann... würde mich aber gg. den Drachen aussprechen... aber als NPC wäre das gut!

Verfasst: Sa 29.03.2003 - 21:31
von Might-Licht
Hi leute!!

Ich habe ein paar fehler (und möchte noch was veränern) gemacht hier nochmal alles aufgeliestet:


Die Charaktere:

Gruppe soll aus 5-6 Leuten bestehen

Rassen:

Mensch, Elf, Zwerg, Drache, Vampir, Goblin, Minotauros, Fee, Geist und Werwolf


Klassen:

Kämpfer, Kleriker, Pirat, Paladin, Bogenschütze, Druide, Zauberer, Dieb, Ninja, Mönch, Hexe

Die Entwicklungen:

Kämpfer-Schwertkämpfer-Veteran-Drachentöter
Kleriker-Heiler-Priester-Hohepriester
Piarat-Matrose-Freibeuter-Käpten
Paladin-Kreuzritter-Held-Held der Welt
Schütze-Scharfschütze-Kampfmagier-Kriegsmagier
Druide-Großdruide-Erzdruide-Druidenkönig
Ninja-Karateschüler-Karatrainer-Karatemeister
Zauberer-Magier-Großmagie-(Licht=Erzmagier Dunkel= Schattenmagier)
Dieb-Räuber-Meuchelmörder-Meister
Mönch-Meßdiener-Gläubiger-(Licht=Meister des Glaubens Dunkel= Meister des Teufels)
Drache-Flugdrache-Feuerspeier-Köigsdrache


Fähigkeiten:

Waffen:

Schwert,Axt,Speer,Keule,Stab,Dolch,Bogen,Ambrust,Hand und Peitsche

Rüstungen:

Stoffrüstungen-Lederrüstungen-Kettenrüstung, Plattenrüstungen

Schilde:

Holzschilde, Eisenschilde

Verschiedene:

Erkennen, Reparieren, Feilschen, mon. erkennen, regenerieren, kondition, waffenmeister, bodybildung, meditation, lernen, Klauen

Zauber:

Feuer,wasser, luft ,erde, körper, spiritual, geist, licht, schatten


der rest genau so wie ich schon vorher gesagt habe

Die Fähigkeiten (um zu wissen wer was lernen kann):
Merke: l = er kann es lernen
ex = er kan experte werden
me = er kann meister werden
Gm = er kann Großmeister werden


Kämpfer:

Waffen:

Schwert (GM)
Axt (GM)
Speer (GM)
Keule (M)
Dolch (EX)
Bogen (M)
Armbrust (M)
Hand (L)

Rüstungen:

Stoff (L)
Leder (EX)
Kette (M)
Platte (GM)

Schild:

Holz (M)
Eisen (GM)

Verschieden:

reparieren (GM)
mon. erkennen (EX)
Kondition (GM)
waffenmeister (GM)
bodybildung (GM)
Lernen (EX)

Kleriker:

Waffen:

Keule (GM)
Dolch (L)
Bogen (L)
Hand (L)
Peitsche (EX)

Rüstungen:

Stoff (M)
Kette (M)

Schild:

Holz (GM)
Eisen (EX)

Verschiedene:

Feilschen (GM)
Erkennen (M)
Reparieren (M)
Meditation (GM)
Lernen (GM)

Zauber:

Körper (GM)
Spiritual (GM)
Geist (GM)
Heilig (GM)
Licht (GM)
Schatten (GM)

fortsetzung folgt

Verfasst: So 30.03.2003 - 00:11
von rehlein
Hallo Might-Licht,

Du machst Dir ja ganz schön viel Mühe!

:top:

rehlein

Verfasst: So 30.03.2003 - 00:18
von Therak
Wenn es heilige Magie gibt, muss es auch unheilige geben :D
Heilig und Licht sind eigentlich dasselbe.

Verfasst: So 30.03.2003 - 17:25
von Assi
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Geist&Spirituell?????????????????????????

Verfasst: So 30.03.2003 - 18:57
von Might-Licht
Hi Leute

Noch mal`s danke für eure bestätigung
Ach Therak danke für den Hinweis ich nehme es raus!

Es geht weiter:

Pirat:

Waffen:

Schwert (M)
Hand (EX)
Dolch (M)
Armbrust (M)

Rüstungen:

Stoff (GM)
Leder (EX)

Verschieden:

Reparieren (M)
Identifizieren (EX)
Mon erkennen (L)
Feilschen (EX)
Klauen (EX)
Kondition (M)
regeneriren (EX)


Paladin:

Waffen:

Schwert (M)
Speer (M)
Keule (M)
Hand (L)
Armbrust (M)
Bogen (M)

Rüstung:

Leder (EX)
Platten (GM)

Schilde:

Holz (EX)
Eisen (M)

Verschiedene:

Peparien (GM)
kondition (EX)
Waffenmeister (GM)
lernen (M)

Zauber:

Körper (M)
Geist (M)
Spiritual (M)


fortsetzung folgt :smokin: X(

Verfasst: Mi 02.04.2003 - 10:45
von SchattenWolf
Hallo Might-Licht,

deine Ideen finde ich nicht schlecht :) .

Bei den Rassen hast du ziemlich viel Abwechslung drin und einen richtigen Werwolf wollte ich schon immer mal in einem Spiel haben *grins*. In MoX wird es zum Beispiel auch einen geben, da diese Rasse einfach viele neue Möglichkeiten bietet :D . Nur der Geist passt da nicht so richtig rein, es sei denn, es würde Wesen in MM10 geben, die schon so geboren werden. Vielleicht heißen sie unter der landläufigen Bevölkerung auch nur so und sind in Wahrheit viel höhere Wesen ;) .

Die Entwicklungen sind zwar auch recht interessant, aber ich finde, dass 4 Stufen doch ziemlich viel sind. 3 Stufen waren bis jetzt eigentlich immer ganz okay (für mich :D )

Bei den Fähigkeiten verstehe ich nicht, warum es seit MM7 immer Beschränkungen in der Möglichkeit des Lernens gibt. Wieso kann eine Klasse (die ich sowieso nicht mag) oder damit auch eine Rasse zum Beispiel nur Experte im Dolch werden? Eigentlich unlogisch, weil theoretisch jeder alles perfekt lernen kann. Es ist eben bloß eine Frage der Zeit und des Talentes :D . Ein Goblin (eher stumpfe, große Waffen) braucht zwar länger, um so gut mit dem Dolch umgehen zu können, wie ein Elf (auf kleinere, scharfe Waffen spezialisiert), aber auch er kann den Dolch bis zum GM lernen. Er benötigt nur mehr Trainingseinheiten. Aber andererseits weiß ich nicht, inwieweit das zu MM selbst passen würde ;) .

Viele Grüße,
Schattenwolf (aka diablo2winner)

Verfasst: Mi 02.04.2003 - 17:26
von Might-Licht
Hi schattenwolf!

ich finde es besser wenn jeder nur bis zur bestimmten stufe wie experte oder so find ich besser :top:

und das mit den 4stufen find ich auch gut :top:

und das mit dem geist naja schlecht ist es nicht! :)

Verfasst: Mi 16.04.2003 - 20:08
von Krool
Was ich noch brauche ist Fliegen... :D
Sonst machst du dir viel Mühe, aber eins kann ich dir sagen "Das wird nichts bringen"!!! :(
Denkste die bei 3DO gehen auf dieses Forum und schauen dir dein Thread an und lesen es durch!!! Wenn das passieren würde, dann hättest du lieber Lotto gespielt. :D

Verfasst: Do 17.04.2003 - 09:56
von Assi
Es macht aber Spaß sich was zu überlegen und darauf kommts doch an :top:

@Schattenwolf
man konnte doch schon in Teil8 nen Werwolf nehmen

Verfasst: Do 17.04.2003 - 10:07
von Thomas
Assi hat geschrieben: man konnte doch schon in Teil8 nen Werwolf nehmen
Aha 8o Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Ich kenne nur die Schreckenswölfe.

Verfasst: Do 17.04.2003 - 10:58
von Assi
Machst du dich über mich lustig???Die hießen aber Werwölfe....ich hatte mir am anfang ja einen ausgesucht

Verfasst: Do 17.04.2003 - 11:03
von Therak
Es gibt in MM 8 keinen Werwolf als Rasse. :dudu:
Und wer es nicht glauben will... ich hab das Handbuch hier

Verfasst: Do 17.04.2003 - 16:59
von Assi
Ja ok ich hab nachgesehn es waren zentauren oder sowas :heul2: 8o