Man möchte mich nicht zum Lich werden lassen !!

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
El Barto
Frischfleisch

Man möchte mich nicht zum Lich werden lassen !!

Beitrag von El Barto »

Hallo,
ich habe schon in diesem wirklich umfangreichen Forum nach Lösungen gesucht aber noch keine zufriedenstellende gefunden.
Also, mein Magier soll zum Lich werden. Jetzt gibt es diesen Bug mit den Lichgefäßen im Tempel des Lichts (Kiste leer).
Nun habe ich meit dem Editor mir eine "Case of soul jars" (diese Blauen ind der Rosenholzkiste) besorgt, aber der Typ meint dass er keine Gefäße hat und ich sie holen müsste.
Dann habe ich mir 4 einzelne " Lich jars" (Gläßer, die mein physisches und geistiges bla,bla,bla enthalten) rein editiert aber keine Änderung.
Was mach ich denn nun falsch? Währe sehr dankbar für Vorschläge.

Yves
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Hast du sie dem Lich gegeben? Irgendwie wäre es doch sinnvoll das zu tun, oder. Am besten gibst du jedem ein Lichgefäß, damit alle Eventualitäten ausgeschlossen sind :D und sprichst ihn dann mit deinem Magier an......ich setzte einfach mal voraus, dass du schon einmal befördert wurdest, gell? Denn sonst hättest du den Auftrag wahrscheinlich net bekommen.
Dann müsste es eigentlich gehen..........schätze ich mal :) Probieren geht über studieren!
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Also es gibt doch zwei Kästen mit Lichgefäßen im Spiel, oder?
Ein Kasten ist in Celeste und für die Lich Beförderungsmission.
Die andere Kiste ist im Hexergebirge und für ne andere Quest zuständig. Könnte es vielleicht sein, dass du per Editor die zweite Kiste in dein Inventar gesteckt hast?
El Barto
Frischfleisch

Beitrag von El Barto »

Danke schonmal für die Tips.
Also. Mein Magier, der bereit ist für die Lichbeförderung hat 4 einzelne LICHGLÄßER mit nem lila farbenen Inhalt und eine Holzkiste mit 4 blauen SEELENGEFÄßEN im Gepäck.
Rechtsklick auf die Lichgefäße sagt, das da meine physische und seelische Essenz drin wäre und das ich sie nicht verlieren sollte. Als hätte ich mit den Gläßern schon was angestellt.
In dem Editor tauchen ja nacheinander die Lich jars und darunter die case of soul jars auf. Brauch ich nun Lich jars oder soul jars aber eigentlich hab ich ja beides. Ich weiß, verwirrend aber ich kann nicht weiter und ohne Lich die Schattenseite spielen ist wie mit Glatze zum Friseur.

Danke für Ratschläge.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Die Lichgefäße brauchst du nicht, die bekommst du automatisch, sobald die Beförderung abgeschloßen ist.
Aber wenn du schon mit dem Editor rumspielst, kannste ja auch deinen Magier manuell zur Lich werden lassen :P
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi :D
El Barto hat geschrieben:Danke schonmal für die Tips.
Also. Mein Magier, der bereit ist für die Lichbeförderung hat 4 einzelne LICHGLÄßER mit nem lila farbenen Inhalt und eine Holzkiste mit 4 blauen SEELENGEFÄßEN im Gepäck.
Rechtsklick auf die Lichgefäße sagt, das da meine physische und seelische Essenz drin wäre und das ich sie nicht verlieren sollte. Als hätte ich mit den Gläßern schon was angestellt.
...
ich versteh ja nicht viel von Editoren, daher äußere ich mich auch jetzt nicht dazu. :P

Das mit den fehlenden Seelengefäßen in den Nebelbänken ist ein bekannter Bug - Aber versuche dochmal die Seelengefäße aus Schloß Gloaming zuklauen vielleicht gehts dann I)I)

Grüsse Argh :bounce:
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

du hast dir vermutlich bereits gefüllte Lichgefäße reineditiert, es gibt auch leere Behälter, sehen fast genauso aus, aber eben ohne Inhalt. versuchs so nochmal und geh dann wieder hin.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
El Barto
Frischfleisch

Beitrag von El Barto »

Hallo Leute !

Heureka ! Ludwig hat es schon vorweg genommen. Ich hatte mir gefüllte Lich jars spendiert und nicht gesehen,dass in der Editorliste auch noch Lich jars(2) stand. Danach gings und nun bin ich Lich.
Danke an alle für die Mühen.

Bis dann, Yves.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“