Random Map: Anzahl der Städte

Rund um das inoffizielle Addon Wake of Gods

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Cantor
Goblin
Goblin

Random Map: Anzahl der Städte

Beitrag von Cantor »

Mich würde mal interessieren, ob man bei Zufallskarten zu Beginn die Anzahl der Städte abfragen kann ohne den Editor zu öffnen und dort durchzuzählen. Für meinen Geschmack kriegt man zu oft Karten vorgesetzt, auf denen es keine neutralen Städte gibt, was zu einem recht eintönigen Spiel führt. Gäbe es eine Möglichkeit dies zu Beginn des Spieles zu erfahren, dann könnte ich mir die Ernüchterung nach vielen Spielrunden ersparen. Ich weiß ja nicht wie schwierig die Umsetzung wäre, aber vielleicht könnte man die Anzahl der Städte mit einem ERM-Skript anzeigen lassen (ich nehme mal an, daß beim Wogyfien die Karte eh durchlaufen wird)?
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Darksir »

Das hat zwar nix mit WoG zu tun sondern mit dem Random-Editor von Heroes 3 (im speziellen von AB) aber das liegt an dem verwendeten Template. Der Random Editor greift bei der Erstellung der Maps auf verschiedene Templates zurück. Diese lassen sich jedoch editieren (hab es selbst noch nicht ausprobiert) im Drachenwald gibt es unter dem Threat :
"Waiting for Midnight" @Motor eine Diskussion dazu.

Dieter
Lord Dace
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Lord Dace »

Hi,

Du kannst Dir Deine Templates ganz einfach selber basteln. Anzahl der Städte ( neutral und auch Deine und die der Gegner ) und vieles mehr kannste selbst erstellen! Die meisten der schon vorgefertigten Templates sind definitv sch... Folge mal dem Link den dir Darksir angegeben hat und lies fleißig. Die entsprechenden Dateien ( Textedit, rmg.txt ) kannste Dir ja dann runterladen und mal dran rumbasteln.

Wenn Du dazu fragen hast, frag nur. Wenn ich kann helf ich Dir gern weiter.

Peace
Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 WoG“