Ich zitiere mich zu diesem Thema gerne selber
Der Babelfisch ist klein, gelb und blutegelartig und wahrscheinlich das Eigentümlichste, was es im ganzen Universum gibt [...] und so sind ein Paar Denker zu dem Schluß gelangt, der Babelfisch sei ein letzter und entscheidender Beweis dafür, das Gott nicht existiert.
Also, fassen wir mal zusammen warum der Babelfisch ein Beweis für das nicht Vorhandensein Gottes ist:
Da es so etwas Nützliches wie den Babelfisch nicht zufällig geben kann muss er „erschaffen“ worden sein.
Gott gibt es nur, wenn man an ihn glaubt, man darf nicht versuchen zu beweisen, dass er existiert. Dies behauptet Gott von sich selbst im Buch, was schon absurd genug ist.
Also kann es ihn nur geben wenn man seine Existenz nicht im Geringsten beweisen kann.
Aber dadurch, dass es aber den Babelfisch gibt, und dieser ob seiner Nützlichkeit nur erschaffen worden sein kann, kann es – Gottes eigener Definition nach- Gott nicht geben.
Und so löst er sich prompt in ein Logikwölkchen auf.
Herrlich....
Mal sehen was fennek dazu sagt....








