Seite 41 von 58

Verfasst: Do 19.01.2006 - 11:53
von katzeee
hmm, soweit ich mich an den religionsunterricht erinnere, hat die (kath.) kirche den standpunkt, dass man die existenz gottes nicht beweisen kann. denn könnte man dies, müsste man ja auch die nicht-existenz beweisen können.
dass die kirche sich in dieser sache von sich aus mit einem unentschieden zufriedengibt, zeigt ja schon, dass es einfach eine sache des glaubens ist und nicht des wissens.

gruß katze

Verfasst: Do 19.01.2006 - 12:00
von fennek
ja, da gebe ich dir Recht!

Aber wir wiisen ja auch nicht wie wir entstanden!
Wenn man so bedenkt...Weiss die Menschheit noch viel nicht!.. I)

Verfasst: Do 19.01.2006 - 12:03
von Ebeyon
naja, also daß wir NICHT die Ururuur...ururenkel von Adam und Eva sind, sollte wohl klar sein. (wobei in Amiland ist diese Theorie ja wieder stark im kommen :hammer: )

Verfasst: Do 19.01.2006 - 12:08
von fennek
Ja, es gab nur Adam u. Eva! Aber woher kommen sie??

Ich glaube: wenn es eine Evolutiongeben solltre wurden die gansen Affen zu Menschen ---> Du hast eben selbst gesagt das alles von Adam u. Eva begann??

Wie soll ich dich verstehen??

Also glaubst du an die Theorie der Evolution nicht??

Verfasst: Do 19.01.2006 - 12:12
von Ebeyon
naja, also daß wir NICHT die Ururuur...ururenkel von Adam und Eva sind, sollte wohl klar sein.
und nochmal
NICHT


natürlich favorisiere ich die Evolutionstheorie

Verfasst: Do 19.01.2006 - 12:15
von fennek
du bist selber gegen dich , oder wie?? :))

Du sagtest dich es gab Adam u. Eva u. wie gesagt wenn es eine Evolution geben wurde.... :smokin:

Verfasst: Do 19.01.2006 - 12:17
von Ebeyon
okay, nochmal langsam zum mitschreiben:

Adam und Eva sind Figuren aus der Bibel, die es NICHT in der Realität gegeben hat. Somit können wir auch NICHT ihre UrurEnkel sein.
Adam und Eva sind für mich keine realen Personen. Habe ich auch nie behauptet.

Verfasst: Do 19.01.2006 - 12:20
von fennek
wie jetzt hatten die Afen nicht zu tuhn u. sind einfach so zu menchen geworden??

Sie habe wahrscheinlich gesagt : ohh.. Leut es ist langweilig als Affe, kommt last uns Menschen werden! :))

Verfasst: Do 19.01.2006 - 12:21
von katzeee
man muss sich halt darauf einlassen, dass zur entwicklung der menschheit (nach der evolutionstheorie) eine ganze menge zufälle gehörten, wie z.B. genetische veränderungen, aussterben von tierarten durch meteoriteneinschläge uvm.
dadurch wird der mensch von einem statischen ("geschaffen nach gottes ebenbild" und bleibt auch so) zu einem dynamischen, sich entwickelnden lebewesen. in biologischer sicht natürlich.

Verfasst: Do 19.01.2006 - 12:24
von fennek
Biologie ist , meiner Meinung nach, eine geanue wisseschfat genau wie Mathe oder so was... Und so viele zufalle auf einmal..

ICH GLAUBE EINFACH NICHT DAS AUS EINEM SCHTUCK KAKE DER MENSCH ENTSTANDEN IST!!!!!!! :)

Verfasst: Do 19.01.2006 - 12:28
von hafensaenger
Zum einen bringst du uns (außer deiner Mitteilungsfreudigkeit) keine wirklich neuen Erkenntnisse über Gott & die Welt die nicht schon etliche Seiten vorher ausdiskutiert wurden. Zum anderen macht man sich mit Dauergroßschrift (wird als schreien empfunden) nicht gerade beliebt in Foren.

Und in unserer Bibel steht "Erde" und nicht "Kacke".

Verfasst: Do 19.01.2006 - 12:30
von katzeee
du sagst, dass die biologie eine exakte wissenschaft ist, aber du zweifelst ihre erkenntnisse an, da du das nicht glauben kannst.

ausserdem, wie viele zufälle passieren denn pro tag auf der welt. 0,5-1? oder vielleicht ein paar mehr.

Verfasst: Do 19.01.2006 - 12:48
von fennek
Okay, okay! Ich hab meine Meinug zu diesem Thema gesagt, oder???

..........kein komentar mehr.............. vieleicht........... :)

Verfasst: Do 19.01.2006 - 12:54
von fennek
Ja, es passieren Zufalle.. Aber keien genetischen die zur Evolution der Menschen in eine noch inteligente Rasse beitragen oder so..

Ich versuch nur weiss zu machen dass die Bibel nicht doof ist u. Gott existiert!

ps: ich kann wohl glauben! :unschuldig:

Verfasst: Do 19.01.2006 - 13:01
von Ebeyon
genau, wir reden von Glauben.

Es gibt keinen Beweis für Gott, es gibt auch keinen Gegenbeweis.

Die Evolutionstheorie beweist ne ganze Menge.

Den Ursprung des Lebens beweist sie nicht.
Den Sinn des Lebens auch nicht.

Aber sie zeigt den Gang des Lebens.
Und ja, Menschen und Affen haben gemeinsame Vorfahren.

Verfasst: Do 19.01.2006 - 13:04
von katzeee
woher weisst du, das solche zufälle nicht passieren?

ob gott existiert ist eben die frage. es ist aber für andere kein beweis, dass er existiert, wenn du sagst, dass du an ihn glaubst.

du kannst glauben und du darfst glauben, aber darum geht es hier nicht. also um den glauben schon, klar, aber ich denke niemand wird hier jemand anderem das recht auf seine eigene einstellung dazu streitig machen

Verfasst: Do 19.01.2006 - 13:31
von Xajorkith
Soso ... schon wieder ein Doppelpost von fennek.
Dankbar soll ich sein? Ist ein Witz oder?

Aber nun werde ich dich erstmal für ne Weile ausschließen.
Nun darfst du mir dankbar sein. :lol2:

Schöpfung ... was für ein Quatsch.
Seid Jahrhunderten ist die Inzucht verboten. Ist doch blödsinnig wenn wir alle von Adam und Eva abstammen.

Verfasst: Do 19.01.2006 - 13:35
von katzeee
zeitliche abfolge:

1. doppelpost
2. verwarnung
3. ausschluss wegen doppelpost?

läuft das hier so?

Verfasst: Do 19.01.2006 - 13:40
von Ebeyon
normalerweise nicht
keine Angst

bei fennek spielen da noch ein paar andere Sachen mit rein

zum Thema:
zu Adam und Eva würde ich ganz gerne nochmal auf Lilith, Adams erste Frau hinweisen...

Verfasst: Do 19.01.2006 - 14:07
von Shagrath
Ebeyon hat geschrieben:
bei fennek spielen da noch ein paar andere Sachen mit rein
?( Was ausser Doppelposts hat er sich sonst noch zu schulden kommen lassen?

Naja, eine kleine Auszeit wird vielleicht nicht so schlecht sein.

Edit: Ist er jetzt dauerhaft verbannt oder nur für eine zeitlang gesperrt? Ersteres würde ich schon zu hart finden.

Edit Nr. 2, ein kleiner Beitrag zum Topic:

Ein Bekannter von mir, der Moslem ist, hat einmal gesagt: "Mein Glaube und meine Religion sind zwei verschieden Sachen." Dem kann ich auch einiges abgewinnen, weil ich die Idee, dass es einen Gott gibt zwar nicht grundsätzlich ablehne, aber eigentlich nichts mit einer Glaubensrichtung zu tun haben will. Glaube ist für mich etwas sehr individuelles.