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Verfasst: So 26.01.2014 - 16:29
von ol_baid
Das ist so gewollt! Du sollst die anderen Türen noch gar nicht aufbekommen. Du kommst später nochmal hierhier...und nochmal... und... so weiter
mehr Mana = öfter Spott/Specials möglich
Verfasst: So 26.01.2014 - 17:24
von Schnurz
@Grüner Drache sagt: "...Mehr Sprachausgabe wäre schön,..."
Abe bitte nur auf Deutsch!
Eigentlich sollte das Eindeutschen der paar Texte kein Problem sein.
Verfasst: So 26.01.2014 - 18:43
von FireFox
FireFox hat geschrieben:
........
so mal neue gruppe aufgestellt
So ein dummer Bug, jetzt hab ich es folgend gespielt,
Stadt
Spinnennest
Katakomben + aussenwelt
Räuberhöhle
Leuchtturm
und nu sagt Maximus wie toll meine leute sind und schickt sie zum
stadthalter
Verfasst: So 26.01.2014 - 21:08
von Magnus Ver Magnussen
Ist die Beförderung für Windschwerter nur in der EAV in Seehafen abzuholen? Oder muss man dafür zuerst etwas anderes machen? Allgemein mal die Frage, ob man überhaupt wie bei den Vorgängern alle Beförderungen machen kann oder nur die für die eigene Gruppe?
Verfasst: So 26.01.2014 - 21:21
von FireFox
FireFox hat geschrieben:FireFox hat geschrieben:
........
so mal neue gruppe aufgestellt
So ein dummer Bug, jetzt hab ich es folgend gespielt,
Stadt
Spinnennest
Katakomben + aussenwelt
Räuberhöhle
Leuchtturm
und nu sagt Maximus wie toll meine leute sind und schickt sie zum
stadthalter
Puh solangsam nervt es ..........
Stadthalter gerettet und auch LEV gefunden den alten Greifenbändiger..........
Nur wenn ich ihn anspreche ist die Option zur Elementarschmiede zu fliegen ausgegraut und nicht anclickbar.
Hab ich was vergessen oder finde ich einfach jeden BUG im Spiel?
GRUSS
FF
Verfasst: So 26.01.2014 - 22:14
von M3lloW
Der uplay scheiss funktioniert auch nicht richtig, hab den ersten Akt und schmiede längst fertig aber im Uplay kommt der Erfolg einfach nicht und somit keine 20 uplay punkte um zeug von MM freizuschalten -.-
/edit
oh klasse jetz steck ich in der schmiede auf nem Teleporter fest kann mich auch nicht mehr bewegen, angriffe ect sind nicht aktiv, was is denn das für ein mist , wie war die tastenkombi um eventuelle runden zu beenden? Hat natürlich auch auf dem teleporter gespeichert -.- Kann mich noch niocht mal nach links und rechts wenden
Verfasst: So 26.01.2014 - 23:06
von Sir Marc von Göskon
Meldung an uplay support solte genügen
mach irgend was trink irgent was bei dem char wo noch was geht.
Verfasst: So 26.01.2014 - 23:16
von M3lloW
Geht nichts hab ich schon durchprobiert keine interaktionen mit irgend einem Char möglich, hab einen vorherigen Save nun geladen.... bisschen Zeit nachspielen dann is gut.
Hat jemmand ein Tipp gegen den Erdelement Boss? Der Lähmt mich immer und haut mich dann kaputt mehr als die hälfte der HP bekomm ich den nicht down
Gibbet irgendwo was gegen die Lähmung?
Verfasst: So 26.01.2014 - 23:38
von sithyy
Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Ist die Beförderung für Windschwerter nur in der EAV in Seehafen abzuholen? Oder muss man dafür zuerst etwas anderes machen? Allgemein mal die Frage, ob man überhaupt wie bei den Vorgängern alle Beförderungen machen kann oder nur die für die eigene Gruppe?
Nur die für die eigene Gruppe.
Verfasst: Mo 27.01.2014 - 00:24
von M3lloW
Wie ist denn die Lösung auf die Frage
"Wie hieß dieses Land bevor es die Agyn-Halbinsel genannt wurde?"
Auf der Soffkarte sehe ich da keinen Eintrag
Verfasst: Mo 27.01.2014 - 00:25
von sithyy
Menthil?
Da stand gerade noch was anderes
Die Antworten (Spoiler!!!):
Tirya
Navea
Auge
Menthil
Irisus
Malyn
Schattenwald
Wyslin
Verfasst: Mo 27.01.2014 - 00:28
von M3lloW
Ja hatte es doch gefunden xD Danke dir für die Lösung
Verfasst: Mo 27.01.2014 - 01:10
von Magnus Ver Magnussen
M3lloW hat geschrieben:Geht nichts hab ich schon durchprobiert keine interaktionen mit irgend einem Char möglich, hab einen vorherigen Save nun geladen.... bisschen Zeit nachspielen dann is gut.
Hat jemmand ein Tipp gegen den Erdelement Boss? Der Lähmt mich immer und haut mich dann kaputt mehr als die hälfte der HP bekomm ich den nicht down
Gibbet irgendwo was gegen die Lähmung?
Ich hab in nem anderen Thread meine Taktik reingeschrieben. Damit hat er bei mir 0 Schaden gemacht. Einfach vor dem Kampf brennende Entschlossenheit wirken, Kampf aktivieren und aus der Ferne mit Armbrust und Bogen draufballern. Der Erdelement-Boss versucht immer nur zu lähmen, dagegen bist du aber geschützt. Du musst nur darauf achten, dass du den Zauber immer wieder auffrischst.
Beförderungen nur für die eigene Gruppe ist schlimm.
Verfasst: Mo 27.01.2014 - 21:29
von M3lloW
Irgendwie ist Geld und guter Loot mangelware in dem Spiel, ,man findet nur Schrott ausrüstung, die Reliquien sind wohl das besste das man an Equip haben kann wenn die aufgelevelt sind bringen die schon in den ersten Stufen sehr viele Boni.
Gute Waffen und Rüstungen muss man also kaufen.... nur wie wenn die pro stück 7000+ Kosten das reicht dann um 2 Mann auszurüsten und dann hat man eine lange zeit wieder garkein Gold.. da is das Balancing irgendwie aus den latschen gekippt, Mobs müssen eindeutig respawnen das macht alles nur unnötig Kompliziert das sie es nicht tun.
Verfasst: Di 28.01.2014 - 10:59
von Rinswind
sithyy hat geschrieben:
Was bringt es dir zu früh ins neue Gebiet zu kommen und dann [
color=red]geonehittet [/color]zu werden?
LOL... hab ich ja noch nie gelesen...
Therak hat geschrieben:So, ich geb auf. Might and Magic X wandert in den Schrank (Okay, gut, da steht's schon seit Donnerstag. Läuft ja ohne DVD
).
Durch den gestoppten Spielfluss fallen die Schwachstellen des Spiels natürlich umso mehr auf:
- Kein Fliehen in den Kämpfen möglich
- IMO ungeschickt gewählte Assets aus anderen Spielen
- Zerbrechen von Waffen und Rüstungen geschieht immer noch nach dem RNG und nicht, weil die Ausrüstung abgenutzt ist.
- Kein Respawnen von Gegnern > kein Leveln möglich um ggfs. schlechte Ausrüstungs / Klassenkombi auszugleichen
- Mieser Loot
- Fragwürdiges Balancing (Regeneration vs Heilung)
- Schlampige Übersetzung, fehlende dt. Sprachausgabe
- Limbic wird weder auf der Packung, im Handbuch oder an sonst irgendeiner prominenten Stelle erwähnt (und da wunderte sich kürzlich jemand, wieso Nival nicht mehr mit Ubi arbeiten wollte)
Alles ist patchbar. Da aber das Spiel eigentlich als Early Access verfügbar war und einige der obigen Punkte sicherlich genannt wurden, erhebe ich mal eine Augenbraue gen Limbic.
Also zu den Punkten muss ich Dir Recht geben. Die anderen "Mängel" habe ich rausgenommen, da die in meinen Augen nicht zutreffen. Bogen und Armbrust funzt ganz gut. Man muss wohl Prioritäten setzen... Wünsche ich jetzt nun noch die zusätzliche Zauberkunde, möchte ich meine Rüstung puschen, oder setzt ich den Punkt doch lieber auf den Bogen?
Man hat ja nur 3 Punkte zu vergeben.
Bei mir war interesant, dass ich erst seit zwei Stufenaufstiege mitbekommen habe, dass ich ungelernte Fähigkeiten auch anklicken kann und die lernen kann.
Das war vielleicht so ganz gut, da ich meine Primärkünste teilweise schon auf Stufe 8 stehen habe und dadurch schon ganz gut austeilen kann.
Auf der Anderen Seite fehlte mir dringend Luft, oder Wassermagie. Habe ich aber nun, allerdings erst Stufe 1. Werde mich darauf nun konzentrieren, denn Zauber sind unheimlich wichtig hier, da einen aus ner Lähmung zu holen der Sieg bedeuten kann. Kann man es aber nicht, sterben spätestens nachdem der dritte Charakter gelähmt, oder bewustlos ist alle.
Gruß
Rinswind
Verfasst: Di 28.01.2014 - 13:16
von Sir Marc von Göskon
Gruener Drache hat geschrieben:Für diesen Auftrag braucht man keine Dunkelmagie, ich bin auch ohne durchgekommen. Ich würde den Bereich ein paarmal ablaufen und immer wieder mal auf die Stelle sehen.
Meine Meinung zum Spiel an sich:
GIGANTISCH
Selten so viel für 30.-€ bekommen, das war bisher jeden einzelnen Cent mehr als wert.
Manche Sachen die andere zum Spiel geschrieben haben versteh ich allerdings nicht so ganz, z.B.
-keine Flucht im Kampf möglich ->keine Kämpfe anfangen die man nicht gewinnt
-gegner respawnen nicht ->glücklicherweise nicht, hab keine Lust mich immer wieder durch gegnerhorden zu prügeln
-Fernkampf ist wohl eher zur unterstützung da, den Gegner mit Fernkampf aus den Latschen zu hauen wär ja auch zu viel des Guten
-Schwierigkeitsgrad ist grad richtig, spiele bei Schwierigkeitsgrad Krieger und spring grad nach dem Besuch von Seehafen durch die Pampa
Ansonsten:
Mehr Sprachausgabe wäre schön,
Minimap ist verbesserungswürdig (scrollen und anzeige von Türen)
mehr Reparaturmöglichkeiten für zerbrochene Gegenstände (entweder mehr Läden oder die Möglichkeit zur Selbstreparatur)
Grafische Ausgestaltung: sehr gut
Musik: gut
Man weisst nicht wie Stark der Gegner ist und ob es für deine chars zufiel ist man kann ja nicht nachschauen wenn man Spielt.
Es geht darum weg zukomme wenn wer ohnmächtig ist den bekommt er keine punkte. Wo wichtig ist weil eben die Gegner nicht wider Reseten. Stell dir vor du bist beim Endgegner und den schaffst nicht, aber du musst den machen, um weitergekommen, und wo Leveln du jetzt wenns keine Gegner mehr hat?
Weil das ist neu in mmx #Du Musst dies und das machen# sonst kommst nicht weiter was machst bei einem User der vor spinnen angst hat. Wiso brauche ich ein. Spruch um übers Wasser zu laufen, wenn ich genug leben habe wiso darf ich mich nicht hinein stürzen ins Wasser und dort hin schwimmen ist ja mein leben wo langsam nach 0 geht.
Verfasst: Mi 29.01.2014 - 06:08
von Sir Marc von Göskon
Soo nach 6 Stunden und 20 min ohne Unterbrechungen und fast noch mehr süchtig als in MM8 hab ich heute den Leuchtturm beändet bind 5 mal Heruntergefallen worden AUA, bis ich in besiegt habe. ^^
Lol da würde der Zauber Fliegen jetzt viel nützen. ^^
Den im Räuber Nest noch den Luke gekillt hab aber vergessen den Auftrag abzuholen das Buch hat sie jetzt aber wider.
Bin jetzt im Burg Portmeyron lvl 2
Geniales Spielen Großer Dank an Limbic Entertainment UND bisschen an Ubisoft das sie den auftrag Limbic Entertainment
gegeben haben.
Verfasst: Mi 29.01.2014 - 12:30
von Schnurz
Sir Marc von Göskon hat geschrieben:...
Geniales Spielen Großer Dank an Limbic Entertainment UND bisschen an Ubisoft das sie den auftrag Limbic Entertainment
gegeben haben.
Öhm...
Nicht so viel auf einmal. Ich denke, es sind mindestens noch ein oder zwei Patches nötig.
Nachdem ich nun mit meineer 4. Gruppe vor dem Greifen zur Himmelsschmiede stehe, gefällt mir diese Gruppe, und damit auch das Spiel.
I
Verfasst: Mi 29.01.2014 - 13:01
von Sir Marc von Göskon
Ich bin glücklich mit meiner Gruppe, Elite Miliz 10 mal zuhauen tot, auch kein Problem 2-3 Elite Monster und noch zwei Elite Monster am rücken, wie im Leuchtturm im 3ten Stock. Ich tu eigentlich nur Vitalität und bisschen macht und mana mana bei 8 macht bei 20 und Vitalität so um die 35 irgent was müsste aber schauen. PC noch nicht an. So 152-160 das leben meiner chars Bei allen ist Schwert und Armbrust auf Experte und bei 3 auch schwere Rüstung. Metzel Gruppe halt.
Ist stolz noch nie Magie gebraucht. Beim Zauberer in der Burg der trifft mich 2 mal und den bin ich bei im und inner 4 Schläge ist er Tod.
Bin nicht der wo sich minutenlang vorbereiten war es auch nie in mm6-9.
Sofort nach vorne zuhauen tot waren die, minutenlang alle mit Magie wider heilen denkst schlafen. Und heil tränke.
hab auch immer vergessen die Magie mit punkten zu füllen. Naja so waren die alten Ritters Leute zuhauen. Nix denken. Lol. Man müsste sich ja anstrengend. Gemetzeln ist schon genug anstrengend, und Strategie kostet nur zeit. Grins
Fehler werde noch entfernt bin mit Handy am schreiben
Mal per PC verbessert, tja 21 Sek. Bootzeit. ^^
Re: I
Verfasst: Mi 29.01.2014 - 13:17
von Rinswind
Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Ich bin glücklich mit meier gruppe, ellite miliz 10 mal zuhauen tod, auh kein problem 2-3 elite monster und noch zwei ellite monster am rücken, wie im leuchtturm im 3ten stock. Ich tu eigentlich nur vitalitä und bisschen macht und mana mana bei 8 macht bei 20 und vitalitä so um die 35 irgent was müsstr aber schauen. Pc noch nicht an. So 152-160 das leben meiner chars Bei allen ist schwert und armbrust auf experte und bei 3 auch schwere rüstung. Klopper gruppe halt.
Ist stolz noch nie magie gebraucht. Beim zauberer in der burg der trifft mich 2 mal und den bin ich bei im und inner 4 schläge ist er Tod.
Bin nicht der wo sich minutenlang vorbereiten war es auch nie in mm6-9.
Sofort nach vorne zuhauen tod waren die, minutenlang alle mit magie wider heilen denkste schlafen. Und heil tränke.
hab auch immer vergessen die magie mit punkten zu füllen. Naja so waren die alten Ritters Leut zuhauen. Nix denken. Lol. Man müsste sich ja anstrengend. Metzeln ist schon genug anstrengend, und strategie kostet nur zeit. Grins
Fehler werde noch entvernt bin mit handy am schreiben
Bin ja mal gespannt wie Du mit Deiner Truppe den Bossgegner aus den Latschen haust, bzw. ob Du es überhaupt schaffst.
PS. Gefällt mir bisher auch sehr gut. Ob nun besser, oder schlechter als 8???? Finde es einfach nur gut.
Gruß
Rinswind