Allgemeines

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

also ich spar mir meine trainigseinheiten auch noch auf...nur wenn ich gilden finde, die z.b. attribute um ne menge erhöhen und ein char irgendwo ein ziemliches defizit hat, bekommt er mal ne trainingsrunde...ansonsten warte ich erst bis mir bessere gilden zugänglich sind...außerdem muß ich erstmal schaun was ich bei welchem char am besten trainiere...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
shadowspectre
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von shadowspectre »

Oops,sorry Xajorkith ! :(

Hatte bisher immer nur im Fate-Bereich gelesen,sollte mir also
besser in Zukunft auch regelmäßig die allgemeinen Board-Nachrichten ansehen.
Jaja,das ist schon eine Plage mit dem Neulingen.
Anstatt sich erstmal richtig umzusehen,nerven sie mit Fragen ;)
Immerhin besteht ja dann jetzt wohl Hoffnung,daß nach Beseitigung
des Hardwarefehlers das ganze stabiler läuft.

Schöne gute nacht :sleep:
shadowspectre
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Hi Kinder!

Noch was zum Thema NPC's haben Kohle dabei.

Paßt doch bitte mal auf, was die Charaktere antworten wenn Ihr Euer Aufnahmegespräch abhaltet.

Bei mir war neulich auch der Fall, daß ein aufnehmbarer Charakter Geld bei sich hatte. Ihr könnt es schön auf dem Bild sehen... die Tante hat sogar schon Erfahrungspunkte.

An Olaf geht das Ganze auch noch in einer Mail, aber hier kann ich schon sagen, daß diese NPC auf die Frage nach Hilfe eine Antwort gegeben hat. #Ihr habt mich tief bewegt....# und den ganzen Scheiß, den normalerweise nur ein Auftraggeber nach vollendetem Auftrag abläßt... Kohle hab ich zwar von dieser NPC keine bekommen und das ganze war in Skagen... einem Ort an dem es gar keinen Auftrag gibt.

Also... bitte in Zukunft ein bißchen darauf achten, was der Gegenüber so erzählt, dann kommt Olaf auch auf den Fehler.

Bis dann und viele Grüße

Lord Darkness

** Das Bild wurde von erna gelöscht**
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
shadowspectre
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von shadowspectre »

Hmm,Lord Darkness,
was stört Dich so an dem bißchen Kohle?
In meinen Augen ist das irgendwie gar kein Programmfehler.
Würde das Spiel abstürzen,der Storycounter durcheinandergebracht oder Quests nicht vergeben,wäre das was anderes.
Aber so?Wenn es sonst keine negativen Auswirkungen hat?
Mir als Erstspieler ist das gar nicht mal als Besonderheit
aufgefallen,ich hielts für normal,das die Leute auch mit ein wenig
Geld in der Tasche unterwegs sind.
Auf die Gefahr hin,mich unbeliebt zu machen:
Das ganze ist doch in etwa so wichtig,wie eine Waffe,die 2 Schadenspunkte
mehr macht,als sie eigentlich soll oder ein Zauber,der für 1 Punkt weniger trifft.
Oder hast Du vielleicht weitergehende Erkenntnisse?
Kommt das Spiel dadurch in späteren Abschnitten durcheinander?
Dann nehme ich alles zurück.

Viele Grüße :winken:
shadowspectre
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

@ shadowspectre

das ist der gleiche Grund aus dem die PC´s nix am Leib tragen.
Sonst könnte man durch die sehr zahlreichen PC´s in Fate2 Kohle machen ohne zu kämpfen.

Beispiel: Du kannst während des Spiels an die 220 PC´s (stimmt doch Xajo, oder?? ) aufnemen.
Wenn jetzt jeder dieser PC 150 Dongbates dabei hätte, wären das 33.000 Dongbats ohne einen Strich dafür zu tun. Die evtl Kleidung, die man verkaufen könnte noch nicht mal mitgerechnet.
Ich habe in den ersten 5 Tagen an die 30 Leute gefunden. Das wären 4500 Dongbats. Damit kann man sich ein Breitschwert kaufen und das hilft gerade am Anfang sehr viel.

Olaf möchte vermeiden das man durch Aufnahme und Plünderung der PC´s Kohle machen kann. Da isser sehr konsequent.

Kohle nur durch Aufträge oder Kämpfe. :))
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Zakath hat geschrieben:Beispiel: Du kannst während des Spiels an die 220 PC´s (stimmt doch Xajo, oder?? ) aufnemen.
Wenn jetzt jeder dieser PC 150 Dongbates dabei
Hi Kinder!

Es sind inzwischen über 400 aufnehmbare Charaktere.

Natürlich sind solche Fehler nicht tiefgreifend, zumindest ist mir das nicht bekannt, aber es sind Fehler die nicht vorkommen dürfen. Da könnte eine Routine im Spiel nicht richtig laufen oder sonstiges... der Spielstand könnte dann (wie ich schon ein paarmal bei anderen #kleinen Fehlern# erlebt habe) irreperable Schäden haben.

Viele Grüße

Lord Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Stimmt Zakath ;)

Mir ist es übrigens noch nicht geglückt einen Charakter aufzunehmen der Geld oder Erfahrungspunkte hat.
Und das immerhin bei 15 Monaten Spielzeit. Ich werde weiterhin darauf achten.
Wenn ihr jemanden finden solltet sagt bescheid; der Name reicht.
Aber ehrlich gesagt zweifel ich da immer noch dran. Seid ihr ganz sicher das danach keine Aktion vorgenommen wurde? Bei LD`s Screenshot könnte man fast meinen das es der Punkt fürs Kennenlernen war.
Vielleicht geht das sogar. Ich frage bei der Aufnahme nur 4 Sachen ab; mehr nicht.
Das muß ich deshalb noch überprüfen.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von killroy »

wann die chars. mit der kohle aufgetretten sind kann ich nicht sagen aufgefallen ist es mir ab den up-date mit der statistik der geplätteten gegner weil ich da neu angefangen habe
aber die chars haben nur am ersten tag etwas dongis mit und ich dachte es ist ein bonus von olaf für den anfang
aber erfahrungspunkte hatte bis jetzt keine einziger chars.
jeder char den ich am ersten tag (nur belaris obs welche auch in den anderen städten oder untergründen gibt weiß ich nicht) etwas mehr donigs einstecken der letzte den ich gefunden habe hatte so an die 150 dongbats ... und ich kam so zu einen "zusatzverdienst" von ca 400 dongis
:look: killroy was here! :motzen:
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Bei Critall hab ich sogar ein Foto davon. Wenn Sie die Dongis nach einem Kampf gefunden hätte müßte sie Erfahrungspunkte haben. Die stehen aber bei Null.
Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen das es von Olaf gewollt ist, weils eben nur am 1. Tag passiert ist.

Liebe Grüße
Nessi

Nachtrag: Hab meine 0- Ep-Shots durchgesehen..bei folgenden Char. gabs Dongis
Dale Santa
Fiona
Grandis
Grid
Kira
Koo
Lacuta
Lemnear
Lorna
Lynn
Malis
Momoko
Nora
Sengill
Targa
Trakkan
Tilcheka
Viper
Zakath

Bei Malis waren es unglaubliche 582 Dongis

** Das Bild wurde von erna gelöscht**
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Nessi hat geschrieben:Bei Critall hab ich sogar ein Foto davon. Wenn Sie die Dongis nach einem Kampf gefunden hätte müßte sie Erfahrungspunkte haben. Die stehen aber bei Null.
Warum?
Erfahrungspunkte gibt es beim Treffen und Töten von Gegnern. Sowie beim Anwenden von Gegenständen und Zaubersprüchen.
Geld aufsammeln wäre mir neu.

Ich will das aber nicht anzweifeln. Ich werde da nun sehr genau drauf achten.
Also Rouge und Grid hatten garantiert nichts dabei.
Das war allerdings nun der 2. Tag.
Wegen Tag 1 werde ich das später nochmal überprüfen müssen.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Xajorkith hat geschrieben:
Nessi hat geschrieben:Bei Critall hab ich sogar ein Foto davon. Wenn Sie die Dongis nach einem Kampf gefunden hätte müßte sie Erfahrungspunkte haben. Die stehen aber bei Null.
Warum?
Erfahrungspunkte gibt es beim Treffen und Töten von Gegnern. Sowie beim Anwenden von Gegenständen und Zaubersprüchen.
Geld aufsammeln wäre mir neu.
quote]

Geld sammelt irgendein Char auf, dieser muss nicht einmal gekämpft haben um etwas zu finden. Und selbstverständlich erhält man für das finden keine EP`s .
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

So kenn ich das auch. Der erste, vielleicht noch der 2. aufgenommene Char hat ein paar Dongies dabei. Über 150 kam ich noch nicht. Es ist sicher ein Bonus. Der Startchar allein hat es durchaus noch schwer, das Geld für einen Liebestrank reißt noch eine empfindliche Lücke. Vielleicht hat der Random nur ein statistisches Mittel, aber ggf. ein ein hohes max.? Würde der Spielphilosophie entsprechen.

Erfahrung gibt es auch nach meinen Beobachtungen nicht für das Plündern der dahingeschlachteten. - Völlig logisch. Zu diesen zeiten war das Plündern noch völlig normal. Ich musste immer lachen, wenn ich jemandem begegnete, der sich in eine viel zu enge Rüstung gequetscht hatte. Diesen Blechschrott hätte ich nie gegen den selbst erlegten Raptorpanzer eingetauscht. :smokin:
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

erna hat geschrieben: Geld sammelt irgendein Char auf, dieser muss nicht einmal gekämpft haben um etwas zu finden. Und selbstverständlich erhält man für das finden keine EP`s .
So sagte ich es doch oder? :D
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Xajorkith hat geschrieben:
erna hat geschrieben: Geld sammelt irgendein Char auf, dieser muss nicht einmal gekämpft haben um etwas zu finden. Und selbstverständlich erhält man für das finden keine EP`s .
So sagte ich es doch oder? :D
Um es auf den Punkt zu bringen und abzuschliessen,
Xajorkith hat es korrekt gesagt und Nessi hat sich geirrt :)
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Es ging nicht darum das der Char. fürs Geld einsammeln Punkte bekommt :D sondern darum das er Geld bei der Aufnahme bei sich hat. Davon kann sich Xajo jetzt selbst überzeugen. Ich habe ihm einen entsprechenden Spielstand geschickt :)

Außerdem gibts noch für andere Dinge EP´s. Nämlich fürs Fallen finden und entschärfen und selbst für´s einsammeln von Infos :D

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Nessi hat geschrieben:Es ging nicht darum das der Char. fürs Geld einsammeln Punkte bekommt :D sondern darum das er Geld bei der Aufnahme bei sich hat. Davon kann sich Xajo jetzt selbst überzeugen. Ich habe ihm einen entsprechenden Spielstand geschickt :)
Hab ich überprüft. Es stimmt, die Charaktere haben Geld dabei.
Nun noch rausfinden ob dieses nur für den ersten Tag gildet.
Dann muß es gewollt sein.
(Olaf wollte das früher nicht.)
Außerdem gibts noch für andere Dinge EP´s. Nämlich fürs Fallen finden und entschärfen und selbst für´s einsammeln von Infos :D
Das finden der Module bringt doch auch noch EP oder. :D
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Ich habe gestern ca. 20 aufnehmbare Char. in der Heldenhalle abgestellt.
Keiner von ihnen hatte Geld bei sich.
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

Die ersten Beobachtungen mit Mailupdate vom 13.12. (also heute):

Beim Öffenen reklamiert ein Dialog, dass die Playlist nicht gefunden wurde. Ich beende das Spiel und lösch den Eintrag in der dulog.cfg. Erneuter Start, ich erhalte wieder die Meldung. Der Playlisteintrag hat sich wieder in die dulog.cfg reingesetzt.

Nach dem Spielstart seh ich via F5, dass der Default auf Win2000/Nt steht. Hat sicher nur eine Minderheit?

Ich lade einen Spielstand, war grad nach Skagen gegangen. In der Stadt seh ich auf der Automap keine Einwohner. Das ist ungewöhnlich, da ich die Handelspartner bisher immer gesehen hab. Ein Monsterauge zeigt nun brav die NPC an, auch 3 Rotlinge. Wegen den Pulpo kann ich nicht sagen, ob die Monster schon unter 10 sind und damit wohl angezeigt werden sollen. Das seh ich erst später...

Hmmm... schade, wegen den NPC ständig Monsteraugen verfeuern macht man ja nicht. War irgendwie interessant, das Herzenwachstum mitzuverfolgen.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Wenn der Playlist-Fehler kommt, dann braucht ihr nur den richtigen Pfadnamen im dulog.cfg einzutragen. Manchmal vergesse ich das beim Createn der Versionen.

Der W2000/NT Eintrag kann auch unter W98 ruhig auf 1 sein, daher die Voreinstellung.

Olaf
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

Ich hab gar keine Playlist, das ist der Fehler. Hier hört sich midi einfach zum Weinen an. Ich lass parallel WinAmp laufen. "Steve Ray Vaugh", Woodo Child läuft grad, das gibt zur Not auch die richtige Kampfstimmung. :unschuldig: - Schade, dass man die Midis nicht konvertieren kann. Der Dulog wird auch wav sicher nicht unterstützen?
Antworten

Zurück zu „Fate 2“