Der Fight

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Fortsetzung: Der Dieb oder die Beförderung zum Paladin

Da die Freunde schon bei Fridleif Gjukissen waren, fragten Sie nach, ob es Probleme in der Stadt mit Dieben gib. Fridleif Gjukissen bejahte diese Fragen und unsere Helden versprachen Abhilfe zu schaffen.
Unsere Freunde schlenderten mit offenen Augen durch die Stadt, um den Dieb zufinden.
Dabei suchten Sie Lehrer auf. Robert wurde Experte in Wurfwaffen, Hiebwaffen und Rüstung, Magnus wurde Experte in Bogenkunde und Schildkunde. Miriam verkaufte alles was von den Freunden nicht benötigt wurde.
So kamen die Freunde an den Zauberbuchladen, dort fiel Ihnen ein Mann auf. Dieser wurde beobachtet und wie er im Bücherladen lange Finger machen wollte, nahmen Sie in fest.
Hatlati Oard, so heißt der Dieb, wurde ins Gefängnis von Sturmford, es befindet sich im Erdgeschoss des Rathauses zur rechten Hand, gebracht.
Seine Kinder wohnen in einen Haus, welches sich neben der Grünfläche, geradeaus vom Rathaus gesehen befindet.
Sein ältester Sohn, Itlor Oard, sucht Arbeit. Da die Freunde Mitleid mit der Familie hatten, suchten Sie eine Stelle für Itlor Oard. Sie wollten die Suche schon aufgeben, da wurden Sie fündig. Welch ein Wunder, gerade bei Injor Gostat, den Ihr Vater bestohlen hatte.
Mit dieser freudigen Nachricht, begaben sich die Freunde zu Itlor Oard. Er nahm freudig die Nachricht auf und begab sich sofort zu Injor Gostat, um seinen Job zu beginnen.
Mit den Spruch Leuchtfeuer beförderte Robert die Freunde zum Kloster zurück.
Schnellen Schrittes begaben sich die Freunde zu Grehgknak den Gerechten. Unser Kreuzzug ist beendet, meldete Magnus den Vollzug der Aufgaben. Mit Freuden Befördere ich alle Kreuzritter zu Paladine und alle anderen zu Paladinen ehrenhalber, verkündete Grehgknak der Gerechte feierlich.
Magnus beförderte unsere Helden per Stadtportal nach Frosgard zum Training.
Robert trainiert auf Level 37, die anderen drei auf Level 36. Uiveka und Magnus werden Meister in Lernen.

Fortsetzung folgt:

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Weiter so Faxerobert :) Gute Leistung Deiner Truppe bislang :respekt:
lg
Khamul
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ faxerobert: Und bitte nicht die Frequenz der Abenteuerteile absenken, wir müssen schon bei mara darben ;)...
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Danke fürs Lob,

aber das schreiben der story fällt mir momentan schwer.

P.S. Werde mich bemühen ausführlicher zuschreiben. I)
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, Faxerobert :winken: :bussi:

Schon seit einer Woche nichts mehr gelesen. Bist Du wieder krank, oder ist Steno-Lesen doch anstrengender geworden, als Du dachtest :D

Freue mich schon auf Fortsetzung :top: :bounce:
Gruss *ich* ^.^
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Dragonfire,

war eine Woche nicht im Lande.

Die Arbeit rufte.

Torcasias
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Torcasias »

Hallo faxerobert,
an euch Geschichtenschreiber sind wirklich Talente verlorengegangen. :)

Spitze freu mich schon auf ne Fortsetzung :respekt: :top:

Greetings,

Andreas :smokin:
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

@Dragonfire,

nur mal eine kleine Fortsetzung, komme momentan nicht zum Schreiben. :P

Aber damit es etwas weitergeht, ein paar Zeilen für Dich. :bussi:

Fortsetzung: Der weg zur Iventa Storca

Robert teleportierte alle per Stadtportal nach Thornheim. Dort marschierten die Freunde zur Bank, Sie wollten Unnötigen Ballast welcher nicht verkauft werden kann abgeben.
Brynhilde die Sparsame, schüttelte traurig den Kopf und meinte: Sorry Freunde, ich kann nichts annehmen, mir fehlen die Kugeln der Verbindung. Nur mit diesen Kugeln in jeder Bank, können die Gegenstände auch wieder in jeder Bank abgeholt werden.

Robert fragte neugierig, wo finden wir die Kugeln? Nicht weit von hier, in der Iventa Storca, antwortete Brynhilde.
Na die holen wir doch gleich meinte Miriam abenteuerlustig. So verabschiedeten sich unsere Freunde von Brynhilde mit dem Versprechen die Kugeln zu beschaffen.

Auf dem Weg zum Stadttor trafen die Freunde auf Ealusaid A'Norta a'thraka, Sie ist einen Heilerin und sucht für Ihre Künste die schwarze Kugel des Wissens. Magnus war sofort Feuer und Flamme und fragte, wo die Kugel den zu bekommen wäre. Ealusaid antwortete im Labor des verrückten Zauberer Robinssen im Yorwick. Magnus erklärte sich sofort bereit die Kugel zuholen. Er drängte die Freunde sofort nach Yorwick zureisen, aber Robert war strikt dagegen. Wir gehen in die Iventa Storca.
So wurde der Weg von Thormheim zur Iventa eingeschlagen. Die Freunde gelangten an die bekannte Gabelung, wo es links zum Verbindungstunnel nach Yorwick und den Weg nach Frosgard geht, rechts führt der weg nach Thjorgard und gerade aus, geht es durch einen Spalt im Felsen zu einen Bergkessel der rechter Hand offen ist, und den weg zur Iventa Storca frei gibt.
Im Bergkessel trieben sich ein paar Gezzampthing herum, mit denen die Freunde kurzen Prozess machten. Eine Truhe wurde in der linken hinteren Bergnische geöffnet und geplündert. Nun wurde der Durchlass an der rechten Bergflanke durchschritten und wenige Schritte später standen die Freunde vor der Iventa Storca.
Voller Tatendrang betraten unsere Freunde das Gebäude, eine Treppe führte nach unten, wo sofort einige Banditen die Freunde angriffen. Roberts Seelensauger machte ein jähes Ende mit den Banditen.

Fortsetzung folgt:

Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“