Ja, Might & Magic 6 war schon was.
Nachdem ich damals vor langer Zeit die Teile 1 bis 5 und World of Xeen geschafft hatte, dachte ich es geht nicht besser. Lange Zeit war auch Ruhe.
Dann stürmte Might & Magic 6 in mein Leben. Die Grafik war gut, das Spiel selber wurde genial ausgebaut. Am Anfang war der Schwierigkeitsgrad hoch, allerdings gab sich dieser nach kurzer Zeit. Die Story nahm einen gefangen, es machte Spaß sich immer weiter vorzukämpfen, die Dungeons zu erkunden.
Die Story hielt auch etliche Überraschungen parat, die Quests waren zahlreich. Die Gegner boten genug Abwechslung und der Kampf gegen die Drache in Drachensand war ein Höhepunkt des Spiels.
Die letzten Quests mit diesen Speicherkristallen und dem erwecken des Orakels waren echt bockschwer, vor allem die Pyramide von Varn, uff.
Es gab soviele Abenteuer in diesem Spiel, doch die letzte Herausforderung in Sweet Water hat mich niedergerungen.
Die Teufel entzogen meiner Party die Mana, danach war ich ihnen hiflos ausgeliefert. Also beschloss ich mich auf eine harte beschwerliche Reise quer durch das Land. Als ich zurückkehrte nach Sweet Water war ich Level 225, die Reise hatte sich gelohnt.
Zunächst bot ich den Teufeln mächtig Einhalt, doch als sie meine Mana wieder mal geraubt hatten, konnte ich kaum noch was aussrichten.
Erst mit Hilfe einiger Leute im alten Board dieser Site und dem zusenden des Spielsstandes schaffte ich den Dungeon und konnte das Ziel sehen.
An Teil 6 erinner ich mich am liebsten, da kommt keiner der Vorgänger und Nachfolger ran, obwohl Sword of Xeen fand ich besser
Wenn ich überlege wie das damals war als ich Teil 1 gestartet habe.