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Verfasst: Di 19.04.2005 - 22:51
von naria
wormthrax hat geschrieben:wenn du fliegen in kombination mit meteorregen oder noch besser sternenfeuer hast, wird alles viel viel einfacher, selbst bei den bogenschützen,
bei armaggedon letzendlich sowieso
... nur leider hat man das in neu Sorpogal, Burg Ironfist und oft auch in Free Haven längst noch nicht. Sonst wärs ja auch viel zu einfach. Die Herausforderung besteht eben darin, die Monstermassen in kleinere Gruppen aufzsplitten, so wie sie in den Dungeons darin besteht, die örtlichen Begenbenheiten geschickt auszunutzen, um einen direkten Nahkampf zu vermeiden.

Und gerade ganz am Anfang hat man draußen mit vielen Monstern extrem zu tun, reicht ja z.B. ein einzelner Echsenzauberer (bao, diese Echsenviecher, das sind ja mit die nervigsten überhaupt am Anfang) eigentlich unter Umständen schon aus, um die Party restlos fertig zu machen.
Da sind mir ein paar Spinnen und Kobras in den langen Gängen des Verlassenen Tempels lieber :D

Verfasst: Mi 20.04.2005 - 14:18
von SirCaneghem
Diese Horden von Monstern treffen überall auf einen. In Neu Sorpigal war ich auch überrascht wie viele Gegner da auf mich lauerten. Ich kannte ja nur MM7 und da waren eigentlcih in freier Wildbahn nur in Harmondale, in Eofol und Nighon viele Monster. Die Banditen in Steadweak oder die Harpyen in Deyja waren ja im Vergleich zu den Monstermassen, die in jeder Stadt bei MM6 lauerten ein Klacks. Aber genau zwingt einen ja die ganze Karte genau zu erkunden und strategische Cleverniss an den Tag zu legen. Später kann man natürlich zu den Monstern in sicherer Entfernung fliegen und dann Meteorregen oder Sternenfeuer zur Begrüßung entgegenschleudern :)

Verfasst: Mi 20.04.2005 - 14:44
von Jastra
Ich weiß nich genau, was du jetzt mit clever meinst, aber so viel Grips braucht man echt nicht. Man lockt die Viecher einzeln an und macht sie platt. Altbewährt und haut immer hin.

Verfasst: Mi 20.04.2005 - 15:21
von wormthrax
@ morki
okay, hier haben wir die ausnahme :D :top:

@ naria
ja aber du zählst ja nicht nur den anfang des spiels, letztendlich wird mehr gebiet mit fliegen etc. gereinigt als mit dem bogen in der hand und den schön festgeschnallten schuhen :o
klar, am anfang ist es teilweise eben umständlich, aber es dauert nun wirklich nicht lange, da nimmt dir fliegen usw. diese vorgehensweise nun mal ab, ab dann ist es ja fast schon richtige erholung im gegensatz zu den dungeons.
ach ja:
ausnahme dann wohl die feuerlord hallen ( ;) )

@ Jastra
ich glaube ihr meint das gleiche :))
du sagst einfach nur, was du machst und er sagt einfach nur, wie du das machst :D
man könnte es auch als die theorie und die dazugehörige praxis bezeichnen...
...
oder als weibliches und männliches geschlecht :D
is jetzt nich bös gemeint, keins steht dem anderen nach, is aber wahrscheinlich einfach so :)

Verfasst: Mi 20.04.2005 - 17:12
von Sir Marc von Göskon
Pa alles faule säcke die Fliegen . ;D.
Pa von oben bekämpfen was sind das für Helden Tztztztz . ;D I)

Verfasst: Mi 20.04.2005 - 21:27
von Shadow-of-Iwan
Lord of Darkness hat geschrieben:Pa von oben bekämpfen was sind das für Helden?
fußkranke? :)) *g* oder lauffaule? :D

Verfasst: Mi 20.04.2005 - 21:54
von naria
Um noch mal auf die eigentlich Diskussion zurückzukommen ... Was
ist der gefährlichste Gegner?
Sind eine Horde von Magierlehrlingen in Neu Sorpigal gefährlicher als beipielsweise ein Drache?

Das kommt drauf an!

Klar sind die Zauberlehrlinge ein Witz, wenn man Fliegen kann und Meteorregen hat.
ABER das ist ein Drache auch, wenn man Schattenmagie auf Stufe 20 und Schrapnell hat!

Der Punkt ist ja, wie gefährlich ein Monster zu dem Zeitpunkt für die Party ist, wenn man im normalen Spielverlauf auf es trifft!
Und nicht, wenn man irgendwann nach dem Reset noch mal zurückkehrt.

Und besonders gefährlich ist ein Monster meiner Meinung nach dann, wenn es die Party in kurzer Zeit fertig macht, ohne dass man ihm nennenswerten Schaden zufügt, bzw., wenn der Aufwand zum Besiegen dieses Monsters größer ist als der Nutzen, also wenn z.B. die Heilerkosten die Beute um ein vielfaches übersteigen.

Und bei den Monstergruppen ist das meiner Erfahrung nach so.
Die Magierlehrlinge in Neu Sorpigal halte ich zum Zeitpunkt des ersten Aufenthaltes dort für gefährlicher als einen Drachen zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes im Drachensand.

Wenn ich zwanzig Level später noch mal als hoher Meister der Schattenmagie und zusätzlich mit Blastern in den Drachensand zurückkehre, ist das genausowenig mit den ersten Kämpfen gegen Drachen zu vergleichen wie der Kampf gegen die Magierlehrlinge auf Level 5 und später noch mal auf Level 20 mit Fliegen und guten Bögen.
wormthrax hat geschrieben:ja aber du zählst ja nicht nur den anfang des spiels, letztendlich wird mehr gebiet mit fliegen etc. gereinigt als mit dem bogen in der hand und den schön festgeschnallten schuhen :o
klar, am anfang ist es teilweise eben umständlich, aber es dauert nun wirklich nicht lange, da nimmt dir fliegen usw. diese vorgehensweise nun mal ab, ab dann ist es ja fast schon richtige erholung im gegensatz zu den dungeons.
Na dann denk mal an die Minotauren oben auf dem Vulkan ... da kannst du nicht fliegen, aber die können zaubern.
Oder an die Titanen und Seeschlangen auf der Einsiedlerinsel ... da kannst du zwar fliegen, aber durch die schiere Dichte der Monster (es kommen ja auch noch die nervigen Hydras dazu), weiß man gar nicht mehr, wohin man vor den Schüssen ausweichen soll.

Und wenn dich die Magierlehrlinge als gefählicher Massengegner am Anfang nicht überzeugen, dann denke mal an die Feuerschützen in Free Haven und White Cap.

Verfasst: Do 21.04.2005 - 01:24
von Manni_B
naria hat geschrieben: Na dann denk mal an die Minotauren oben auf dem Vulkan ... da kannst du nicht fliegen, aber die können zaubern.
Oder an die Titanen und Seeschlangen auf der Einsiedlerinsel ... da kannst du zwar fliegen, aber durch die schiere Dichte der Monster (es kommen ja auch noch die nervigen Hydras dazu), weiß man gar nicht mehr, wohin man vor den Schüssen ausweichen soll.

Und wenn dich die Magierlehrlinge als gefählicher Massengegner am Anfang nicht überzeugen, dann denke mal an die Feuerschützen in Free Haven und White Cap.
... wenn man den Krater von der Südwestseite anfliegt und den Rest hochkraxelt, kann man sie zum Kraterrand locken.
Man selbst rutscht etwas hinunter (im Rundenmodus) und kann dann auch im Krater fliegen. Also, kein Problem.
Selbiges macht man auf der Ostseite (Vorposten der Teufel).

Auf der Einsiedlerinsel (im Rundenmodus) ist es auch nicht schwieriger. Wenn der Gegner angreift, fallen lassen oder absinken. Wenn möglich hinter einem Berg etc..

Verfasst: Do 21.04.2005 - 11:01
von naria
Boa!

...

Fliegen is der ultimative Cheat und gehört verboten :D
Ich hoffe, dass das mit dem nächsten Patch behoben wird :P

Verfasst: Do 21.04.2005 - 16:47
von wormthrax
Na dann denk mal an die Minotauren oben auf dem Vulkan ... da kannst du nicht fliegen, aber die können zaubern.
nun gut, die antwort wurde jetzt schon gegeben :top:
ich hatte bis 3 uhr schule
aber:
Ja, man kann auch im krater fliegen.
und wenn es einem zu eng wird, lässt man die minotauren eben kommen,
man lockt sie den berg hoch
und dann fallen sie erstmal wie schwere steinsäcke hinab...
man kann sich ja mitfallen lassen und ihnen nochmal im "flug" zuwinken, bevor man sie dann unten im tal mit meteorregen etc. erledigt, wäre jetzt mal ne unterhaltsame und lustige idee...
natürlich fängt man sich mit fliegen auf oder hält federfall aktiv, bevor man unten aufdotzt.
oder nimmt den eigentlichen durchgang zum krater,
die engpassage, und lockt sie diese entlang, bis man sternenfeuer effizient genug einsetzen kann und generell mehr freiraum hat.



Oder an die Titanen und Seeschlangen auf der Einsiedlerinsel ... da kannst du zwar fliegen, aber durch die schiere Dichte der Monster (es kommen ja auch noch die nervigen Hydras dazu), weiß man gar nicht mehr, wohin man vor den Schüssen ausweichen soll.
man fängt in einer ecke der karte an.
wenn man stetig bis dorthin weiterfliegt wird man kaum getroffen.
wenn nicht, heilt man sich nochmal vor ort.
und arbeitet sich dann systematisch vor.
monstergruppe für monstergruppe.
ohne dass man auf alle seiten gleichzeitig achten müsste.
aber mittendrin würde ich nicht unbedingt anfangen, dass geht nicht gut aus, sagst du ja schon selbst...
du könntest noch einige schutzzauber aktivieren, wäre sicherlich ganz hilfreich...

Und wenn dich die Magierlehrlinge als gefählicher Massengegner am Anfang nicht überzeugen, dann denke mal an die Feuerschützen in Free Haven und White Cap.
im gegensatz dazu, dass man diese umgehen und sogar vermeiden kann, ohne weitere größere probleme, überzeugen sie mich wirklich nicht,
wenn ich bald darauf fliegen hab und alles von oben erledige.
dann ist das verhältniss letztendlich wohl mehr als ausgeglichen...
außerdem sagte ich doch schon: Es kommt auf die einstellung an, es macht manchen leuten auch spaß in einer schwierigen situation zu sein, da geht die zeit vom ersten bis zum letzten magier sehr schnell rum.

Verfasst: Do 21.04.2005 - 18:26
von Ephirnion
Ausgehend von einem blutigen MM-Anfänger, der Might and Magic wirklich zum allerersten mal spielt dürfte jeder Gegner der allerschwerste, ja "unbesiegbarste" :D sein, denn wenn man nicht weiß, wie man einen Gegner besiegt, dann überlebt man ihn auch nicht.

In der Regel sind aber die Monster auf den Karten von den Entwicklern doch so gewählt, dass sie sich dem Level des Spielers anpassen, je weiter er im Spiel kommt. Die ersten Aufträge befinden sich nur in Neu Sorpigal und Burg Ironfist, dann kommt Mist dazu, Schmugglerbucht, dann Free Haven, Silver Cove und Blackshire, später Kriegspire und dann die Einöde. So gesehen sind alle Gegner auch gleich schwer - bis man irgendwann ohnehin nicht mehr besiegt werden kann. Dann isses ohnehin wumpe, ob man sich einem Drachen stellt oder einem Q oder einem Dorfbewohner.

Verfasst: Do 21.04.2005 - 19:36
von wormthrax
hmm...
hab eben noch mal nachgesehen und das mit dem minotauren, die fallen wie die steinsäcke funktioniert ja gar nicht, weil die kraterwände zu steil sind und sie nicht hochkönnen.
und das mit dem fliegen durch die passage ist auch sehr umständlich, man kann sie aber am fluss festhalten, dort sammeln sie sich schön und dann schleudert man die blitzenden sterne drauf.

weiß auch nicht, was ich da wieder durcheinandergebracht habe, tut mir leid...
ich versuch sowas zu vermeiden aber irgendwie kommt das immer wieder vor. und man kann sich ja auch nicht tausendmal entschuldigen.
kann sein, weil ich mit MM6 nicht so eingiebig beschäftigt habe, also von dem spiel an sich, einzelnen situationen usw. hab ich mir das nicht so gut gemerkt.
auf jeden fall fliegt man im krater und das war ja das hauptthema, soviel konnte ich mich noch erinnern...

also ich halt in zukunft meine klappe und versuch nur noch auf die hauptsächlichen sachen einzugehen I)


ein geläuteter wormthrax

Verfasst: Do 21.04.2005 - 19:46
von naria
Ah ja :D

Und ich hatte schon gedacht, Häää? Sind die Minos wirklich so schwächliche Gegner? Oder war ich mit ungefähr Level 30 einfach zu früh dort? Bin ich die einzige, der in der Passage Dutzende von Minos den Weg verstellen, und können die Minos nur bei mir die Kraterwände hochkrabbeln??

Gut zu wissen dass ich mich nicht ganz so grundlegend geirrt habe, und Danke @wromthrax dass du die Stelle noch mal getestet und deine Erkentnisse mitgeteilt hast! :)

Verfasst: Do 21.04.2005 - 20:12
von wormthrax
:unschuldig:

Verfasst: Do 21.04.2005 - 20:36
von Marlow
wormthrax hat geschrieben: also ich halt in zukunft meine klappe und versuch nur noch auf die hauptsächlichen sachen einzugehen,
ein geläuteter wormthrax
Hallo!
Nun ich denke,das wäre schade. Zum einen möchte ich Dir sagen, das Du doch im Prinzip richtig lagst und zum anderen,wenn jeder nur einen Beitrag bringt,wo er sich 100%ig sicher ist, dann wär es recht leer hier. Zum anderen nimmt es einem doch keiner übel,wenn man mal schief liegt. Desweiteren bringt dies das Forum wieder in Gang und durch die Erkenntnis der anderen reicht es doch dann, wenn man seine "kleine" Schieflage einsieht.

Sieh das Forum als eine Art Erholungspause zwischen dem Spiel an, dann siehst das ganze auch nicht so eng. :bounce:

Gruß, M a r l o w

Verfasst: Do 21.04.2005 - 20:53
von wormthrax
lieber Marlow :bussi: :D

als erholungsphase zwischen dem spiel, das ist gut :))
wenn es doch nicht zu sehr in gang gebracht wird, is ja alles noch okay :top:

danke

Verfasst: Mo 25.05.2009 - 14:24
von Sekhmet
ich hasse Hexenharpien!! Mehr als alles andere :)

und liche/oder augen, wenn sie meine tollen tag der ... spells aufheben!

Verfasst: Mo 25.05.2009 - 18:57
von Darkside9611
Ich hasse,lass mich überlegen....

AUGEN UND LICHE!!!Diese verdammten Viecher haben mir das Leben schon schwer genug gemacht!

Verfasst: Mi 27.05.2009 - 22:38
von jeanette
Riesenwerwolf

X(

jeanette