karteneditor
Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles
- Xajorkith
- Inquisitor
Die Sache ist schon nervig aber leider nicht mehr so einfach zu ändern.
Kann jemand denn Visual Basic und würde sich zutrauen so etwas fortzuführen?
Grischu ist leider nicht mehr zu erreichen und wir haben den Sourcecode von der letzten Version nicht. Allerdings habe ich den Sourcecode von der Version 0.9.
Leider weiß ich nun nach all den Jahren auch nicht mehr was erweitert wurde.
Der Karteneditor wurde mit VB5 oder VB6 gemacht. Fühlt sich jemand berufen?
Kann jemand denn Visual Basic und würde sich zutrauen so etwas fortzuführen?
Grischu ist leider nicht mehr zu erreichen und wir haben den Sourcecode von der letzten Version nicht. Allerdings habe ich den Sourcecode von der Version 0.9.
Leider weiß ich nun nach all den Jahren auch nicht mehr was erweitert wurde.
Der Karteneditor wurde mit VB5 oder VB6 gemacht. Fühlt sich jemand berufen?
Zitadelle Asgard / Fangrorn
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 359#376359Grischu ist leider nicht mehr zu erreichen.
Er lebt noch und schaut ab und an rein.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Danke schon. Es hat geklapptPotti hat geschrieben:Hab jetz auch endlich mal den karteneditor gesaugt, und so hab ich ihn installiert:
1. Den editor entpacken (zB nach e:\). dann hat man ein verzeichnis e:\grischu
2. die kartenmaps entpacken und nach e:\grischu verschieben. dann hat man ein verzeichnis "e:\grischu" mit der exe und den .mit dateien.
3. den "a" ordner von fate nach e:\grischu kopieren (so das man einene ordner "e:\grischu\a" hat.
4. den karteneditor starten. "e:\grischu" als pfad angeben.
have phun.
PS: Ich denke der Karteneditor lohnt sich, da dort "Character-Erzeugungs-Felder" eingezeichnet sind, die ich bislang noch nich gesehen hab.
edit: mir fällt grad auf, das der editor die nord-koordinaten von oben nach unten zählt(nur wenn man ein feld anclickt). das spiel macht es genau anders rum.

This species has amused itself to death... [Roger Waters]
PS. Unter Windows 7zenyrrah hat geschrieben:Danke schon. Es hat geklapptPotti hat geschrieben:Hab jetz auch endlich mal den karteneditor gesaugt, und so hab ich ihn installiert:
1. Den editor entpacken (zB nach e:\). dann hat man ein verzeichnis e:\grischu
2. die kartenmaps entpacken und nach e:\grischu verschieben. dann hat man ein verzeichnis "e:\grischu" mit der exe und den .mit dateien.
3. den "a" ordner von fate nach e:\grischu kopieren (so das man einene ordner "e:\grischu\a" hat.
4. den karteneditor starten. "e:\grischu" als pfad angeben.
have phun.
PS: Ich denke der Karteneditor lohnt sich, da dort "Character-Erzeugungs-Felder" eingezeichnet sind, die ich bislang noch nich gesehen hab.
edit: mir fällt grad auf, das der editor die nord-koordinaten von oben nach unten zählt(nur wenn man ein feld anclickt). das spiel macht es genau anders rum.entlich
This species has amused itself to death... [Roger Waters]
Ich bekomme den Karteneditor von Grischu mit Win8 64 bit nicht zum laufen 
Offensichtlich gibt es Probleme mit den verschiedenen VB Versionen.
Grischu antwortete mir auf Anfrage, das seine Sourcecodes nicht mehr vorhanden sind(er durchsucht jedoch noch seine alten Datenträger nach Informationen).
Hat einer von euch den Kartendetitor mit Win8 64bit zum laufen gebracht?
Und für Sir Marc..... : Mein Win8 64 bit mit Classic Shell funktioniert hundertprozentig wie Win 7

Offensichtlich gibt es Probleme mit den verschiedenen VB Versionen.
Grischu antwortete mir auf Anfrage, das seine Sourcecodes nicht mehr vorhanden sind(er durchsucht jedoch noch seine alten Datenträger nach Informationen).
Hat einer von euch den Kartendetitor mit Win8 64bit zum laufen gebracht?
Und für Sir Marc..... : Mein Win8 64 bit mit Classic Shell funktioniert hundertprozentig wie Win 7

Wer einen Karteneditor möchte der besser funktioniert bitte her schauen 
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 202#386202

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 202#386202
Hi Sir Twist
Leider habe ich die Icons nicht in besserer Qualität. Ich habe probiert sie selber zu Zeichnen. Aber das ist etwas wofür ich so absolut 0 Talent habe. Die sahen sowas von besch......eiden aus.
Wenn du mir die Icons in besserer Qualität schicken könntest baue ich die sofort ein
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruss
Grischu
PS: Email Adresse ist grischu(at)ewanet.ch
Leider habe ich die Icons nicht in besserer Qualität. Ich habe probiert sie selber zu Zeichnen. Aber das ist etwas wofür ich so absolut 0 Talent habe. Die sahen sowas von besch......eiden aus.
Wenn du mir die Icons in besserer Qualität schicken könntest baue ich die sofort ein

Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruss
Grischu
PS: Email Adresse ist grischu(at)ewanet.ch