Fragen, die sich beim Spielen ergeben

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Früher war das so, dass du ihn gleich erhalten hast. Ohne lernen und so. Einfach mal auf Zaubern-Button drücken.
Tust du dieses wenn der Paladin noch 0 MP hat passiert nichts.
Da hab ich mich selber auch mit reingelegt. :D

Denke nicht, dass sich das geändert hat.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Clangett hat geschrieben:Frage:

Mein Hauptcharakter, der neuerdings Paladin ist, hat den 8. Level erreicht und Magiepunkte bekommen. Soweit alles klar, da ab dieser Stufe Waldläufer und Paladine zaubern können. Nun hat aber mein Paladin Magiepunkte aber keine Erlaubnis zum Lernen eines Zauberspruchs. ?( Ist es richtig so und ich muss auf gefundene Zauberbücher zurückgreifen oder bekommt er erst beim 9. Level eine Zaubersprucherlaubnis? Bitte freundlichst um Aufklärung. :bussi: :D
Mein Paladin hat mit Erreichen des 8. Levels den ersten Zauberspruch und ca 30 MP erhalten. für den 2ten Zauberspruch, ab Lev. 9 benötigst du ein Zauberbuch.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Wenn ich im Kampf den Gegner vergifte und ihm ne Krankheit unterjubel :D , hat das auch ein Auswirkung auf die Kampfwerte?

Sollte man ja annehmen. Kann man das aber irgendwie erkenntlich machen. Vielleicht per Angabe beim Giftdolch oder so oder vielleicht bei der Schadensmeldung.
leicht, mittel, schwer, sehr schwer etc.
erstmal kann man ja das per Zahlen Regeln und später irgendwann durch kleine Symbole.

Huch, nun ist da glatt ein Vorschlag draus geworden. :D
Egal, nun bleibt der Post hier. :)
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Fate2-Gemeinde :winken:

Das würde mich auch mal brennend interessieren was ich davon habe wenn ich mit dem Erdschwert einen Gegner erkranken lasse.

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

hafensaenger hat geschrieben:Das würde mich auch mal brennend interessieren was ich davon habe wenn ich mit dem Erdschwert einen Gegner erkranken lasse.
Wenn ein Gegner krank gemacht oder vergiftet wird, dann werden seine Charakter- und Kampfwerte herunter gesetzt. Benutzt mal Zauberaugen auf einen solchen Gegner, um es euch anzuschauen.

Außerdem verlieren kranke oder vergiftete Charaktere ständig Hitpoints und sterben nach einer Weile, wenn sie sich nicht heilen können.

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Hehe, ja hab ich natürlich getan. ;)

Ich meinte - gibt es nur vergiftet, oder gibt es da Abstufungen von vergiftet.
Wieviel HP würde dann die unterschiedlichen Abstufungen von vergiftet dann ausmachen wenn die HP durch die Wirkung flöten gehen?

Ich würde erstmal annehmen Giftkugel vergiftet nur leicht doch späteres schwereres Gerät hat ein anderes Kaliber. :P
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

wenn ich mir das so überlege müßte es mindestens zwei abstufungen geben, denn die vergiftet-anzeige bei den eigenen charakteren leuchtet ja einmal schwach und einmal stärker...abhängig von der stärke der vergiftung (das merkt man dann auch I) und wie...*ggg* )
bei den gegnern sollte das dann theoretisch auch so sein...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

irgendwo gibt es doch bei den Zauber den Satz Giftschaden 1-15, vielleicht hängt das damit zusammen, könnten die TP sein, die er in jeder Runde verliert (Vermutung)

zum Beispiel:
Giftkugel
RW 6m, 1 Gegner, MK 75, Erde
Schaden 3-18 HP, Gegner wird vergiftet
(Gift+14, DC/SC-6, Str/2)

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Hmm, ok ich hab das mal zusammengesucht:

Bei Gift haben wir
Gegenstände:
Giftkugel +14, Giftstab +14, Acalytschlange +14
Zauber:
Poisoncloud +1 bis +15

Bei Krankheiten haben wir nur

Pestcloud +1 bis +15

Doch wie ordnet man nun den Giftdolch oder das Waldschwert ein?

Zumindest kann man hier die 3 obigen Gegenstände als sehr GIFTwirksam betrachten wenn diese Vermutung hier so stimmt.
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

Stimmt, da war ich zu voreilig. :D Der Paladin bekommt seinen ersten Spruch gratis. :unschuldig:
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Diamon »

Hi,

jetzt habe ich gerade Marge befreit und bin anschließend mal wieder durch die Wildnis gezogen. Dabei sind mir sehr viele schwarze Wichte begegnet. Ich dachte die invasion der Wichte beginnt erst wenn man in Mellusia war,in den Städten sind noch keine Wichte.

mfg

Diamon
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Fate2 - Gemeinde :winken:

Ich muss ab und zu mit dem Phenomän leben, dass Leute bei mir obwohl sie 0 HP haben putzmunter sind. Normal ist das doch nicht oder? Da müste dann doch nen Grabstein stehen .

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

@hafen
vielleicht werden intern Kommazahlen gerechnet und gerundet angezeigt, das würde das erklären. Sonst wüsst ich auch nichts. Die char werden doch nach dem gleichen Muster berechnet.

Arcolate hat eben mit einem NPC in Belaris gehandet und wollte ihm einen Lederhelm für 250.- verkaufen. Beim Begrüssen winkt er Daniel(Ovaron) zu. also Wechsel zu Daniel und nochmal versucht, er bietet immer noch 250.- , nochmal gewechselt zu Samantha und sie bekommt 258.-
Kann es sein, das dem Char zugewunken wird, der ihn als erstes begrüsst, aber der Handelbonus bekommt der, der zuerst mit ihm handelt?
Muss ich mir jetzt merken, mit welchen Chars ich in welcher Stadt gehandelt habe?

Gruss Ludwig
(=Neugierde)
Bild
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Beim Handeln gibt es zwei Boni: Einmal den generellen Bonus, der sich nur aus den Charakterwerten berechnet und zweitens den speziellen Bonus, der sich danach richtet, wie oft eine bestimmte Person mit demjenigen gehandelt hat.

Der generelle Bonus bleibt immer gleich, während der Spezielle mit jeder Transaktion ansteigt.

Olaf
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, Ihr :winken:

Sorry, wenn ich einfach so reinplatze, aber ich wollte nicht noch einen Thread eröffnen :unschuldig: :D

Hurra, ich habe meine Fate CD wiedergefunden. War durch Neuinstall von Win XP irgendwie verloren gegangen. I)
Tja, nun tauchen Probleme auf, die ich mir nicht erklären kann:
Ich habe die Version vom 02.12.02
Als ich sie bekommen habe, hatte ich noch WinMe drauf. Kann es sein, dass die jetzt mit XP nicht mehr will? Ich bekomme nach der vorschriftsmäßigen Installation des Spiels (alles entpackt und draufgetan) immer nur folgende Meldung, wenn ich starten will:

Dulog (Fenster wird geöffnet)

Could not read play list c:\Fate2\data\midi\standard.lis!

Und wenn ich dann OK drück, dann lande ich wieder auf dem Desktop mit einer Meldung von Windows, dass das Programm geschlossen wird.

Wäre schade, wenn ich nicht weitermachen kann, nur weil eventuell die Version nicht passt. ;(
Gruss *ich* ^.^
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von mortie »

dragonfire hat geschrieben:
Dulog (Fenster wird geöffnet)

Could not read play list c:\Fate2\data\midi\standard.lis!

Und wenn ich dann OK drück, dann lande ich wieder auf dem Desktop mit einer Meldung von Windows, dass das Programm geschlossen wird.

Wäre schade, wenn ich nicht weitermachen kann, nur weil eventuell die Version nicht passt. ;(
hallo Dragon,
schau mal ins Manual auf den ersten Seiten,
ist der richtige F2 Pfadname in der dulog.cfg eingetragen ?
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darklord »

Ich wollte gerade das selbe sagen.
Olaf hat dazu mal gepostet.
Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Wenn der Playlist-Fehler kommt, dann braucht ihr nur den richtigen Pfadnamen im dulog.cfg einzutragen. Manchmal vergesse ich das beim Createn der Versionen.

Der W2000/NT Eintrag kann auch unter W98 ruhig auf 1 sein, daher die Voreinstellung.

Olaf
Kleiner Tip: suchen hilft manchmal (auch, wenn ich das auch oft vergess' :unschuldig: )
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Vielen Dank für den Tipp mit dem Suchen..... :(
Habe schon ne Stunde hier gesessen und mir nen Wolf gesucht. Nix gefunden.
Aber ich werde es jetzt mal versuchen, so wie Ihr das beschrieben habt. Habe wohl im Manual was übersehen... sorry :sleep: I)

EDIT:
Und wenn das auch nicht funktioniert?
In der dulog.cfg ist der Pfad schon so angegeben, wie er soll (hoffe ich jedenfalls) Ich kann F5 drücken, bis die Finger bluten! Nix geht mehr... :heul:
Ich kriege dann keine Windows-Oberfläche, sondern immer die Gleiche Meldung (siehe oben).
Gruss *ich* ^.^
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

einige Dateien sind aus Platzgründen gepackt, geh mal in das verzeichnis data und Data/midi und schau, ob da eine zip-Datei ist, die einfach ins gleiche Verzeichnis entpacken mit Winzip o.ä. und es kann losgehen.

Es sollten alle Zip-Dateien in das jeweilige Verzeichnis entpackt werden, in dem sie stehen, falls noch irgendwo welche stehen.
[werbung]Mit Wing Commander geht das sehr komfortabel [/werbung]

Gruss Ludwig
(=Neugierde)
Bild
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von mortie »

Ludwig hat geschrieben: [werbung]Mit Wing Commander geht das sehr komfortabel [/werbung]

Gruss Ludwig
Gute Idee ,

[Scherz Anfang]
mal wieder Wing Commander 4+5 spielen sollte :-)
[Scherz Ende]

:mrgreen: ;D
Antworten

Zurück zu „Fate 2“