Might and Magic X: Legacy
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
Erdmagie, Level 1, Regeneration.
Heilt einmalig ne größere Menge an der gesamten (!) Gruppe und dann drei Runden lang nochmal ne kleinere Menge, wieder an die gesamte Gruppe. D.h. wenn jemand bewußtlos geschlagen wird, gibt's gute Chancen, dass er in der nächsten Runde einfach wieder aufsteht und agieren kann.
Der Heilen-Zauber der Lichtmagie auf Experte ist dagegen absolut bedeutungslos. IMO ist hier das Balancing durcheinander geraten.
Heilt einmalig ne größere Menge an der gesamten (!) Gruppe und dann drei Runden lang nochmal ne kleinere Menge, wieder an die gesamte Gruppe. D.h. wenn jemand bewußtlos geschlagen wird, gibt's gute Chancen, dass er in der nächsten Runde einfach wieder aufsteht und agieren kann.
Der Heilen-Zauber der Lichtmagie auf Experte ist dagegen absolut bedeutungslos. IMO ist hier das Balancing durcheinander geraten.
Wie lange hat der Download bei dir gedauert?Sir Marc von Göskon hat geschrieben: Also Probleme macht der uPlay eigentlich nicht ich habe mit 870KB dsl 6000, meine 8.7GB runter geladen ohne Unterbrechung, das early update ging nur einmal früher nicht da waren die Update noch nicht nicht auf dem Server, aber man konnte Spielen.
Gruß,
Flyer
Flyer
Flyer hat geschrieben:Wie lange hat der Download bei dir gedauert?Sir Marc von Göskon hat geschrieben: Also Probleme macht der uPlay eigentlich nicht ich habe mit 870KB dsl 6000, meine 8.7GB runter geladen ohne Unterbrechung, das early update ging nur einmal früher nicht da waren die Update noch nicht nicht auf dem Server, aber man konnte Spielen.
Bei mir ca. 1 Stunde.
Bleibense Mensch !
Regeneration kostet allerdings das doppelte an Mana. Außerdem stellt Heilen auf einen Char konzentriert mehr TP wieder her. Wenn einer bewusstlos ist und der Rest aber noch topfit, ist Heilen auf jeden Fall die bessere Wahl.Therak hat geschrieben:Der Heilen-Zauber der Lichtmagie auf Experte ist dagegen absolut bedeutungslos. IMO ist hier das Balancing durcheinander geraten.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."
- J.R.R. Tolkien
- J.R.R. Tolkien
- Thies
- Administrator
http://www.mightandmagicworld.de/mmx/au ... index.htmlM3lloW hat geschrieben:Schon jemmand entdeckt wo man Ausdauer und Zwei Waffen Experte lernen kann?
CU
Frank-Andre
Webmaster | Admin
- Thies
- Administrator
Das hängt mit der Storyline zusammen. Diese Einschränkungen verschwinden im Laufe des Lösens der Hauptquests!M3lloW hat geschrieben:Ätzend, irgendwie vermisse ich die freiheit von MM6, das man überall hinreiten konnte mit der Kutsche oder Schiff :/ Hier is entweder die Brücke mit nem Wachmannversperrt, man braucht nen komischen Segen, oder die Straßen sind "angeblich" zu unsicher zum Reiten, Pff
Was bringt es dir zu früh ins neue Gebiet zu kommen und dann geonehittet zu werden?M3lloW hat geschrieben:Ätzend, irgendwie vermisse ich die freiheit von MM6, das man überall hinreiten konnte mit der Kutsche oder Schiff :/ Hier is entweder die Brücke mit nem Wachmannversperrt, man braucht nen komischen Segen, oder die Straßen sind "angeblich" zu unsicher zum Reiten, Pff

So, ich geb auf. Might and Magic X wandert in den Schrank (Okay, gut, da steht's schon seit Donnerstag. Läuft ja ohne DVD
).
Der Krieger-Schwierigkeitsgrad ist für mich einfach nicht schaffbar und neu anfangen werde ich nicht. Bis nach Seehafen hab ich's noch geschafft, doch ab dann Stillstand. Ich erreiche keinen einzigen Dungeon, die Gegner davor sind entweder zu schwer oder kommen als Massenware. Da man sie weder einzeln rausziehen, noch fliehen kann, sind die Kämpfe ein "Friss oder Stirb". Ein einziges Daumen drücken gegen den RNG.
Durch den gestoppten Spielfluss fallen die Schwachstellen des Spiels natürlich umso mehr auf:
- Kein Fliehen in den Kämpfen möglich
- IMO ungeschickt gewählte Assets aus anderen Spielen
- Zerbrechen von Waffen und Rüstungen geschieht immer noch nach dem RNG und nicht, weil die Ausrüstung abgenutzt ist.
- Kein Respawnen von Gegnern > kein Leveln möglich um ggfs. schlechte Ausrüstungs / Klassenkombi auszugleichen
- Mieser Loot
- Die Erkenntnis, dass nahezu alle Stellen verbesserungswürdig sind und das Budget wohl unterirdisch war.
- Unbrauchbare Minimap (Karteninfos sind nicht brauchbar, verschieben ist nicht)
- Fernkampf ist nutzlos
- Fragwürdiges Balancing (Regeneration vs Heilung)
- Schlampige Übersetzung, fehlende dt. Sprachausgabe
- Limbic wird weder auf der Packung, im Handbuch oder an sonst irgendeiner prominenten Stelle erwähnt (und da wunderte sich kürzlich jemand, wieso Nival nicht mehr mit Ubi arbeiten wollte)
Alles ist patchbar. Da aber das Spiel eigentlich als Early Access verfügbar war und einige der obigen Punkte sicherlich genannt wurden, erhebe ich mal eine Augenbraue gen Limbic.

Der Krieger-Schwierigkeitsgrad ist für mich einfach nicht schaffbar und neu anfangen werde ich nicht. Bis nach Seehafen hab ich's noch geschafft, doch ab dann Stillstand. Ich erreiche keinen einzigen Dungeon, die Gegner davor sind entweder zu schwer oder kommen als Massenware. Da man sie weder einzeln rausziehen, noch fliehen kann, sind die Kämpfe ein "Friss oder Stirb". Ein einziges Daumen drücken gegen den RNG.
Durch den gestoppten Spielfluss fallen die Schwachstellen des Spiels natürlich umso mehr auf:
- Kein Fliehen in den Kämpfen möglich
- IMO ungeschickt gewählte Assets aus anderen Spielen
- Zerbrechen von Waffen und Rüstungen geschieht immer noch nach dem RNG und nicht, weil die Ausrüstung abgenutzt ist.
- Kein Respawnen von Gegnern > kein Leveln möglich um ggfs. schlechte Ausrüstungs / Klassenkombi auszugleichen
- Mieser Loot
- Die Erkenntnis, dass nahezu alle Stellen verbesserungswürdig sind und das Budget wohl unterirdisch war.
- Unbrauchbare Minimap (Karteninfos sind nicht brauchbar, verschieben ist nicht)
- Fernkampf ist nutzlos
- Fragwürdiges Balancing (Regeneration vs Heilung)
- Schlampige Übersetzung, fehlende dt. Sprachausgabe
- Limbic wird weder auf der Packung, im Handbuch oder an sonst irgendeiner prominenten Stelle erwähnt (und da wunderte sich kürzlich jemand, wieso Nival nicht mehr mit Ubi arbeiten wollte)
Alles ist patchbar. Da aber das Spiel eigentlich als Early Access verfügbar war und einige der obigen Punkte sicherlich genannt wurden, erhebe ich mal eine Augenbraue gen Limbic.
@Therak
So schnell aufgeben? Wieso das?
Allerdings kann ich Deinen Groll verstehen. Du hast deutlich geschrieben, wo es hakt.
Ist Dir's als Abenteurer zu popelig? Mir langt es so.
Noch etwas:
- Leider kann man keine Fertigkeiten dazulernen. Ich hätte gerne noch Feuermagie im Portfolio.
- PrtScr-Taste funzt nicht, muss man umlegen (z.B. auf F11).
- Wenn's eine moderne Umsetzung sein soll, sollte der Schwierigkeitsgrad umstellbar sein.
Vielleicht kann ja mal jemand die ganzen Punkte zusammentragen und an Limbic weitergeben?
Minimap: Muss meines Erachtens nicht verschiebbar sein, ein Klick darauf zeigt das Gebiet...
Das Limbic nicht erwähnt wird, finde ich auch schovelig.
So schnell aufgeben? Wieso das?
Allerdings kann ich Deinen Groll verstehen. Du hast deutlich geschrieben, wo es hakt.
Ist Dir's als Abenteurer zu popelig? Mir langt es so.
Noch etwas:
- Leider kann man keine Fertigkeiten dazulernen. Ich hätte gerne noch Feuermagie im Portfolio.
- PrtScr-Taste funzt nicht, muss man umlegen (z.B. auf F11).
- Wenn's eine moderne Umsetzung sein soll, sollte der Schwierigkeitsgrad umstellbar sein.
Vielleicht kann ja mal jemand die ganzen Punkte zusammentragen und an Limbic weitergeben?
Minimap: Muss meines Erachtens nicht verschiebbar sein, ein Klick darauf zeigt das Gebiet...
Das Limbic nicht erwähnt wird, finde ich auch schovelig.
Bleibense Mensch !
- Maunz die Eule( o )V( o )
- Ritter/Amazone
"Noch etwas:
- Leider kann man keine Fertigkeiten dazulernen. Ich hätte gerne noch Feuermagie im Portfolio."
Das kannst du doch? Wenn du deine Fertigkeitspunkte verteilst gibts nen Haken das er nicht gelernte anzeigen soll so kannst du wenn die Klasse denn Feuer lernen kann bei Feuer einfach den ersten Punkt setzen.
----
Was ich so früh in hohen gebieten will?
Bei den alten Teilen hab ich das ja auch gemacht um meine fertigkeiten bei Lehrern die in späteren Städten sind eben aufzustufen und dann wieder zurück zu fahren oder die Beförderungsquests wo man nur sachen suchen muss eben fix machen beispielsweise die Quelle für den Typen auf der Insel Mist in Teil 6, so sachen waren da mit lvl 2 schon machbar einfach durchrennen
- Leider kann man keine Fertigkeiten dazulernen. Ich hätte gerne noch Feuermagie im Portfolio."
Das kannst du doch? Wenn du deine Fertigkeitspunkte verteilst gibts nen Haken das er nicht gelernte anzeigen soll so kannst du wenn die Klasse denn Feuer lernen kann bei Feuer einfach den ersten Punkt setzen.
----
Was ich so früh in hohen gebieten will?
Bei den alten Teilen hab ich das ja auch gemacht um meine fertigkeiten bei Lehrern die in späteren Städten sind eben aufzustufen und dann wieder zurück zu fahren oder die Beförderungsquests wo man nur sachen suchen muss eben fix machen beispielsweise die Quelle für den Typen auf der Insel Mist in Teil 6, so sachen waren da mit lvl 2 schon machbar einfach durchrennen

Wo finde ich den Schlüssel zur tür beim eingang zur verschollenen stadt ich habe jetzt gerade die paar skellete und ghule gekillt und nun ist die tür verschloßen.
Therak ich persönlich kenne jetzt xeen nicht aber trotzdem nur weil du spiel a auf kriger schaffst kannst du nicht sagen das du auch spiel b in der vollversion auf krieger schaffst.
Aber wenn neuanfang absolut keine option ist wünsch ich dir natürlich viel glück beim probieren bis du es schaffst.
@ maunz die eule du kannst schrifftrollen des zaubers Wasser fließt frei kaufen ( der fahrende händler bietet das an) das hebt die versteinerung/lähmung auf alternativ aknnst du auch auf primärmagie skillen um den zauber magie entfernen zu wirken am besten hast du dann aber 2 caster die das können oder noch ein paar zusätliche schrifftrollen von "Wasser fließt frei"
Therak ich persönlich kenne jetzt xeen nicht aber trotzdem nur weil du spiel a auf kriger schaffst kannst du nicht sagen das du auch spiel b in der vollversion auf krieger schaffst.
Aber wenn neuanfang absolut keine option ist wünsch ich dir natürlich viel glück beim probieren bis du es schaffst.
@ maunz die eule du kannst schrifftrollen des zaubers Wasser fließt frei kaufen ( der fahrende händler bietet das an) das hebt die versteinerung/lähmung auf alternativ aknnst du auch auf primärmagie skillen um den zauber magie entfernen zu wirken am besten hast du dann aber 2 caster die das können oder noch ein paar zusätliche schrifftrollen von "Wasser fließt frei"
Es ist ja nicht Spiel b, sondern Spiel a, Teil 10, was sich spielerisch an Teil 4.5 anlehnt.Eleniar hat geschrieben:Therak ich persönlich kenne jetzt xeen nicht aber trotzdem nur weil du spiel a auf kriger schaffst kannst du nicht sagen das du auch spiel b in der vollversion auf krieger schaffst.
Was für übrigens noch aufgefallen ist: Runenpriester beginnen mit Speer als Zwangsskill? Wieso? Auf ihrem Charakterbild tragen sie'n Hammer und magischer Fokus können sie bis Großmeister lernen. Wieso zum Geier also Speer?