Fragen, die sich beim Spielen ergeben
Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith
<<<<Prob. 1 im ersten Spiel, das reiche Mädel, welches einen den Auftrag gíbt die Stadt zu säuber mag mich nicht mehr.
Sie ist zwar Lila aber bei der Option mit Char Sprechen geht es sofort ins Kampfmenü.
Das liegt daran, dass du zuviele Evilpoints hast. Vornehme und aristokratische Leute reden dann nicht mehr mit dir.
Olaf
Sie ist zwar Lila aber bei der Option mit Char Sprechen geht es sofort ins Kampfmenü.
Das liegt daran, dass du zuviele Evilpoints hast. Vornehme und aristokratische Leute reden dann nicht mehr mit dir.
Olaf
- hafensaenger
- Erzengel

MFG
Jens
Möglicherweise hast du zuviele Evilpoints. Aber einer gewissen Anzahl reagiert die ansonsten friedliche Bevölkerung dann allmählich allergisch auf dich. Sonst wüste ich es nicht.Prob. 1 im ersten Spiel, das reiche Mädel, welches einen den Auftrag gíbt die Stadt zu säuber mag mich nicht mehr.
Da hast du wohl unbewust die Stadt befriedet nehme ich an. Komisch. Sind die farblich nicht anders hinterlegt als lila?Zweite Prob mit neuer Truppe beim Versuch eine lila Char auf zunehmen sagt diese Danke alle Banditen sind erledigt.
Belaris und/ oder Skagen befreien. Elysium säubern und Hassphäre deaktivieren .....Mein Char ist Level2 (2Magierinen L0 und 1 Wizard L0) was kann/soll ich jetzt tun?
Ich denke schon wenn du eine angemessene Zeit wartest. Es sei den es wuseln zuviele aufnehembare Chars durch einen Ort. Dann kommt glaube ich erstmal nicht mehr.Mitnahme Char sind nur Magier oder Wizard und ein Alchemist, gibts nach dem Neustart wieder andere?
MFG
Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
- faxerobert
- Titan(in)

Hallo Hafen,
Code: Alles auswählen
Möglicherweise hast du zuviele Evilpoints. Aber einer gewissen Anzahl reagiert die ansonsten friedliche Bevölkerung dann allmählich allergisch auf dich. Sonst wüste ich es nicht.
[quote]
Wie bekomm ich diese Points und wo sehe ich diese?
Hab nur rote Banditen gekillt.
Gruss Faxerobert :winken: [/quote]Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
- hafensaenger
- Erzengel

Diese Evilpoints bekommt man wenn man unschuldige Zivilisten meuchelt wie zum Beispiel im Elysium. Dort sind die nämlich leider auch rot unterlegt . Dort wäre ein Delorium aus dem Kellerlädchen oft die bessere Wahl.
MFG
Jens
Diese Evilpoints bekommt man wenn man unschuldige Zivilisten meuchelt wie zum Beispiel im Elysium. Dort sind die nämlich leider auch rot unterlegt . Dort wäre ein Delorium aus dem Kellerlädchen oft die bessere Wahl.
MFG
Jens
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
- faxerobert
- Titan(in)

Im Elysium kann man vor dem Ausschalten der Hasssphäre Freund und Feind nicht unterscheiden. Daher ist es besser dort erstmal den Gegnern auszuweichen, anstatt zu kämpfen.
Die Evilpoints werden in den ersten neuen Versionen auf der Charakterseite provisorisch mit einer kleinen roten Zahl angezeigt. In den neuesten Versionen ist auf der Statistikseite ein Anzeigefeld.
Olaf
Die Evilpoints werden in den ersten neuen Versionen auf der Charakterseite provisorisch mit einer kleinen roten Zahl angezeigt. In den neuesten Versionen ist auf der Statistikseite ein Anzeigefeld.
Olaf
- faxerobert
- Titan(in)

Hi,
Zu 30% renn ich einen in die Arme wenn ich durch eine Türe geh? Und dort gibts einige die Hauen meine Truppe mit einen Schlag aus die Socken.
Gruss ´Faxerobert
Und wie mach ich das? Das ist ja riesig!!Im Elysium kann man vor dem Ausschalten der Hasssphäre Freund und Feind nicht unterscheiden. Daher ist es besser dort erstmal den Gegnern auszuweichen, anstatt zu kämpfen.
Gruss ´Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
- hafensaenger
- Erzengel

Im Belaris Untergrund Level 2 kann man im Kellerlädchen (vorrausgesetz man kommt dort lebend an) den Gegenstand Delorium kaufen und damit die Leuts im Elysium friedlciher stimmen.
Ansonsten gilt Safe often Safe early. Außerdem sollte man nicht gleich am Anfang in das Bruback-Chamber gehen oder sich mit den Schattenwichten einlassen.
Sonst ist das Elysium eigentlich relativ harmlos finde ich. Der Schalter für die Hassphäre müste sich im
Belaris Untergrund Level 2 befinden und kann über Teleporter im Elysium erreicht werden. Einer müste an Position 14.30 sein, meine ich.
MFG
Jens
Im Belaris Untergrund Level 2 kann man im Kellerlädchen (vorrausgesetz man kommt dort lebend an) den Gegenstand Delorium kaufen und damit die Leuts im Elysium friedlciher stimmen.
Ansonsten gilt Safe often Safe early. Außerdem sollte man nicht gleich am Anfang in das Bruback-Chamber gehen oder sich mit den Schattenwichten einlassen.
Sonst ist das Elysium eigentlich relativ harmlos finde ich. Der Schalter für die Hassphäre müste sich im
Belaris Untergrund Level 2 befinden und kann über Teleporter im Elysium erreicht werden. Einer müste an Position 14.30 sein, meine ich.
MFG
Jens
Zuletzt geändert von hafensaenger am Mo 27.01.2003 - 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
- faxerobert
- Titan(in)

- Xajorkith
- Inquisitor

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... sc&start=0
Im Elysium muß du ein Teleporter beschreiten, dann landest du im 2. Untergrundlevel. Hier mußt du ein Schalter betätigen.
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... sc&start=0
Im Elysium muß du ein Teleporter beschreiten, dann landest du im 2. Untergrundlevel. Hier mußt du ein Schalter betätigen.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
- faxerobert
- Titan(in)

- faxerobert
- Titan(in)

- hafensaenger
- Erzengel

- Titan(in)

- shadowspectre
- Feuerschütze/in

Tach zusammen !
Wollte mal fragen :
Hat jemand Erfahrungen mit Wirkungswaffen wie dem Steinschwert?
Ich wollte immer mal eins kaufen,habs aber dann gelassen,weil die
eigentliche Waffenstärke DMI nicht gerade toll ist,im Vergleich zu
anderen Waffen wie Blutschwert oder Arionschwert,die auch noch weniger kosten.
Wäre interessant zu wissen,wie oft dieses Schwert dann letztendlich versteinert.
Hat es eine Chance von 100% auf eine Versteinerung,die nur geringer wird
mit steigendem AntiStone-Wert des angegriffenen Monsters?
Oder hat es generell eine geringere Chance,eine Versteinerung
zu bewirken,die durch hohen AntiStone-Wert noch geringer wird?
Hat irgendjemand längere Zeit ein Steinschwert eingesetzt,
und beobachtet,wie oft es Wirkung erzielte?
Vor allem auch später im Spiel,wo immer mehr Gegner hohe Resistenzen haben?
Und was ist z.B.mit Giftdolch und Schlangenschwert?
Haben die das gleiche Vergiftungspotential?
Oder hat z.B. der Giftdolch eine Grundchance von 25%,das Schlangenschwert von 50%,
und die Wahrscheinlichkeit wird dann jeweils noch vom AntiGift-Wert verringert?
In der Waffenbeschreibung finden sich keine Angaben zu einer Wirkungswahrscheinlichkeit.
Vielleicht heißt das ja dann,daß diese 100% beträgt,verringert
durch den Antiwert des angegriffenen Monsters.
Weiß jemand,wie da die Spielmechanik funktioniert?
Viele Grüße
shadowspectre
Wollte mal fragen :
Hat jemand Erfahrungen mit Wirkungswaffen wie dem Steinschwert?
Ich wollte immer mal eins kaufen,habs aber dann gelassen,weil die
eigentliche Waffenstärke DMI nicht gerade toll ist,im Vergleich zu
anderen Waffen wie Blutschwert oder Arionschwert,die auch noch weniger kosten.
Wäre interessant zu wissen,wie oft dieses Schwert dann letztendlich versteinert.
Hat es eine Chance von 100% auf eine Versteinerung,die nur geringer wird
mit steigendem AntiStone-Wert des angegriffenen Monsters?
Oder hat es generell eine geringere Chance,eine Versteinerung
zu bewirken,die durch hohen AntiStone-Wert noch geringer wird?
Hat irgendjemand längere Zeit ein Steinschwert eingesetzt,
und beobachtet,wie oft es Wirkung erzielte?
Vor allem auch später im Spiel,wo immer mehr Gegner hohe Resistenzen haben?
Und was ist z.B.mit Giftdolch und Schlangenschwert?
Haben die das gleiche Vergiftungspotential?
Oder hat z.B. der Giftdolch eine Grundchance von 25%,das Schlangenschwert von 50%,
und die Wahrscheinlichkeit wird dann jeweils noch vom AntiGift-Wert verringert?
In der Waffenbeschreibung finden sich keine Angaben zu einer Wirkungswahrscheinlichkeit.
Vielleicht heißt das ja dann,daß diese 100% beträgt,verringert
durch den Antiwert des angegriffenen Monsters.
Weiß jemand,wie da die Spielmechanik funktioniert?
Viele Grüße
shadowspectre
Ich hab da auch mal eine Frage: Wie ich da so im zweiten Untergrundlevel in Belaris rumspaziere, trete ich da in so eine Falle und sehe nur noch Sterne.
Hört das irgendwann mal auf? Ich bin dann mit F8 rausgegangen, weil ich keinen Bock mehr hatte. Könnt ihr mir dazu was sagen...
Greetinx, Cassie
Hört das irgendwann mal auf? Ich bin dann mit F8 rausgegangen, weil ich keinen Bock mehr hatte. Könnt ihr mir dazu was sagen...
Greetinx, Cassie
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."
- Xajorkith
- Inquisitor

Cassie hat geschrieben:Ich hab da auch mal eine Frage: Wie ich da so im zweiten Untergrundlevel in Belaris rumspaziere, trete ich da in so eine Falle und sehe nur noch Sterne.
Greetinx, Cassie
Wenn du da kein Bock drauf hast würde ich dir ein Fallendetektor empfehlen. Wirkung siehe Anleitung.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
- Aridan
- Ritter/Amazone

Fallen wirds immer geben. Muß halt, wenn man sich irgendwo hintraut öffters mal abspeichern. Ist doch auch klar das die Dungeonkeeper ihre Schätze absichern wollen gegen unbefuge Eindringlinge. Die falle in die du getreten bist war wahrscheinlich eine Frostfalle. Gegen Fallen hilft bloß ein hoher Wert im Mag. Auge oder Fallendetektoren. Ich bin in U4 auch noch mit einem Magischen Auge Wert von 50 in Fallen gedappt, aber beim zweiten mal drüberlaufen hab ich dann meistens die Fallen entschärft.
Fallen gehören aber zum Rollenspiel, wie die Maus zum Speck oder was auch immer.
Fallen gehören aber zum Rollenspiel, wie die Maus zum Speck oder was auch immer.