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Verfasst: Mi 12.05.2004 - 16:24
von Roy
Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:
schmelzel hat geschrieben:Und zwar wenn man einen Teleporter benutzt und es kommt beim Rematerialisieren zu einem Kampf, wird dieser Kampf sofort wieder abgebrochen (Als wenn man gewonnen hätte, ohne das es eine Belohnung gibt). Erst wenn man ein Feld weitergeht, findet dieser Kampf dann tatsächlich statt.
Also, den Fall hatte ich noch nie. Und ich bin schon recht häufig teleportiert. Wenn es nach der Rematerialisation zu einem Kampf kam, dann wurde dieser immer sofort in der üblichen Art geführt. Einen Kampfabbruch gab es nie.

Ist so ein Fehler denn schon mal bei einem anderen Spieler aufgetreten?

Olaf
ja, bei mir auf dem weg zum generatorraum (als ich ihn das erste mal betrat

Verfasst: Mi 12.05.2004 - 16:30
von Orebrantz
@Olaf

Ich hab alle Einstellungen mal durchgemacht, auch was man so sieht (aus bis derb)(wo is da eigentlich der Unterschied, ich mein die Grafiken wären alle gleich gewesen? Den Sound dazu hör ich auch kurz und dann is Schluss. Auch wenn ich über die Soundsteuerung in Fate abschalte...

Verfasst: Mi 12.05.2004 - 16:38
von OP
Orebrantz hat geschrieben:Ich hab alle Einstellungen mal durchgemacht, auch was man so sieht (aus bis derb)(wo is da eigentlich der Unterschied, ich mein die Grafiken wären alle gleich gewesen? Den Sound dazu hör ich auch kurz und dann is Schluss. Auch wenn ich über die Soundsteuerung in Fate abschalte...
Die Grafiken sind gestaffelt. Bei "aus" kommen gar keine Nacktbilder, bei "zensiert" bis "derb" entsprechend andere Bilder. So sollte es eigentlich sein!

Kannst du denn den Sound und die Musik komplett abschalten?

Olaf

Verfasst: Mi 12.05.2004 - 16:47
von Clangett
schmelzel hat geschrieben: Und zwar wenn man einen Teleporter benutzt und es kommt beim Rematerialisieren zu einem Kampf, wird dieser Kampf sofort wieder abgebrochen.
Das Phänomen kenne ich auch.

Verfasst: Mi 12.05.2004 - 16:58
von OP
Das klingt alles äußerst merkwürdig! Warum treten diese Fehler bei mir nicht auf??? ?(

Olaf

Verfasst: Mi 12.05.2004 - 17:20
von Clangett
Ich habe es seit einiger Zeit nicht mehr beaobachten können und es ist eigentlich größtenteils nur im Elysium aufgetaucht.

Verfasst: Mi 12.05.2004 - 18:38
von Orebrantz
:) Ich hab den Soundfehler gefunden: :)

Das liegt am Kampftextdelay. Bei 40 läuft alles noch, aber bei 60 geht schon nix mehr. Die genaue Grenze kenn ich noch nicht.

Verfasst: Do 13.05.2004 - 07:29
von Schrotty
Bei mir war es nicht nur unbedingt nach einer Teleportation.

Ich hatte das im Elysium sehr häufig... glaube aber auch nur da.

schrotty :bounce:

Verfasst: Do 13.05.2004 - 22:06
von Ludwig
Hab einen kleinen Fehler entdeckt.

Wenn ein Char so verflucht ist, das man den Kürbis im Char-Bild sehen kann und man geht bei ihm auf das Inventar, so erscheint der Kürbis plötzlich beim Führungschar.

Es ist nur in diesen Menuepunkt, Auswirkungen hat es imho nicht.
Spielstand ist gespeichert.

Gruss Ludwig

Verfasst: Do 13.05.2004 - 22:14
von OP
Ludwig hat geschrieben:Wenn ein Char so verflucht ist, das man den Kürbis im Char-Bild sehen kann und man geht bei ihm auf das Inventar, so erscheint der Kürbis plötzlich beim Führungschar.

Es ist nur in diesen Menuepunkt, Auswirkungen hat es imho nicht.
Spielstand ist gespeichert.
Ich werd' mir das mal anschauen. Falls ich den Spielstand brauchen sollte, melde ich mich. Aber ich denke mal, das kann ich auch anhand der Routinen beheben.

Olaf

Verfasst: Do 13.05.2004 - 23:38
von Diamon
Habe auch einen kleinen Fehler entdeckt.

Ich habe jetzt eine Zen-Pristerin (Gravis) gefunden. Beim ausstatten mit anziehsachen und gegenständen ist mir aufgefallen das zB die Mikadorüstung schwarz dargestellt wird, aber Gravis kann diese Rüstung nicht anziehen, der Wurfstern wird auch scharz dargestellt kann ihn aber auch nicht benutzen.

Diamon

Verfasst: Fr 14.05.2004 - 11:42
von OP
Diamon hat geschrieben:Habe auch einen kleinen Fehler entdeckt.

Ich habe jetzt eine Zen-Pristerin (Gravis) gefunden. Beim ausstatten mit anziehsachen und gegenständen ist mir aufgefallen das zB die Mikadorüstung schwarz dargestellt wird, aber Gravis kann diese Rüstung nicht anziehen, der Wurfstern wird auch scharz dargestellt kann ihn aber auch nicht benutzen.
Der Fehler ist bereits behoben. Mit dem nächsten Update funktioniert alles korrekt.

Olaf

Verfasst: Sa 15.05.2004 - 11:40
von Clangett
Wozu ist eigentlich dieser Feuertyp, den die Sorceress beschwören kann, gut? Der spuckt überhaupt kein Feuer...

Als ich in vor der Nachtgilde in Cedelin (da wo man einen Goldschlüssel braucht) einen Charakter abgestellt habe, ist er verschwunden. Natürlich hatte ich zwei Stunden vorher das letzte Mal gespeichert... X(

Verfasst: Sa 15.05.2004 - 14:42
von Cassie
Ich weiß ja nicht, ob das schon jemand anderem passiert ist, aber ich hab mal wieder ein bissel die Prügelzone erkundet. Da gibt es in dem Teil, der Cedelin, Bangor und den U1 verbindet, oben rechts ein Schild "Nicht für Errins" Als ich da da weiterging, wurde ich nach Belaris teleportiert, allerdings in die Wand neben dem "Fluchtfeld" und nicht auf das Fluchtfeld drauf.

@all ist euch das auch passiert?
@Olaf Tippfehler bei der Positionsangabe?

Verfasst: Sa 15.05.2004 - 16:59
von schmelzel
Cassie hat geschrieben:... Als ich da da weiterging, wurde ich nach Belaris teleportiert, allerdings in die Wand neben dem "Fluchtfeld" und nicht auf das Fluchtfeld drauf.

@all ist euch das auch passiert?
Ja, ist mir wenn ich mich recht entsinne auch passiert, man läuft ja in der Prügelzone nicht so vorsichtig rum!
Sollte man da nicht eher versteinert werden?

Verfasst: Sa 15.05.2004 - 18:35
von Cassie
Ja, mein einer Errin wurde auch versteinert, also so gesehen klappts.

Verfasst: Sa 15.05.2004 - 19:06
von mathias
Ich kann letzteres nur bestätigen. Alle Errins werden Stein und der Landepunkt ist halt in Belaris-Süd

mathias

Verfasst: Sa 15.05.2004 - 20:22
von OP
Clangett hat geschrieben:Wozu ist eigentlich dieser Feuertyp, den die Sorceress beschwören kann, gut? Der spuckt überhaupt kein Feuer...
Ja, das stimmt leider noch. Ich habe die Sonderfunktionen wie Feuer spucken und Zaubern bei herbeigerufenen Monstern noch nicht eingebaut. Das ist leider auch eine sehr komplizierte und aufwändige Geschichte, daher bin ich da noch nicht rangegangen.
Clangett hat geschrieben:Als ich in vor der Nachtgilde in Cedelin (da wo man einen Goldschlüssel braucht) einen Charakter abgestellt habe, ist er verschwunden. Natürlich hatte ich zwei Stunden vorher das letzte Mal gespeichert... X(
Verschwunden ist er sicher nicht, er wurde nur woanders hin teleportiert (innerhalb des Levels). Diese schwarzen Müllberge sind für Chars und Gegner tabu. Wenn doch mal einer draufsteht, wird er sofort woanders hin versetzt. Er wird aber niemals gelöscht, also kein Grund zum Nachladen.

Die Sache mit den Versteinerungsfeldern hat schon seine Richtigkeit. Wenn man mit einer verbotene Person auf ein solches Feld tritt, wird diese versteinert und die Party nach dem nächsten Schritt nach Belaris teleportiert. Die Koordinaten werde ich mal überprüfen, ich glaube aber eher, dass der Schritt, den man nach dem Versteinern gemacht hat, erst in Belaris nach der Teleportation ausgeführt wird und man dadurch manchmal in der Wand landet.

Olaf

Verfasst: Sa 15.05.2004 - 20:37
von Clangett
Bei meiner Version sehe ich in Belaris mit dem Zauberspruch Reveal Treasure ein Feld westlich hinter der Inseltaverne auf einem Wandfeld einen Schatz. :D Vielleicht kann man eine der Nixen bitten ihn zu holen? :))

Verfasst: Sa 15.05.2004 - 20:47
von OP
Clangett hat geschrieben:Bei meiner Version sehe ich in Belaris mit dem Zauberspruch Reveal Treasure ein Feld westlich hinter der Inseltaverne auf einem Wandfeld einen Schatz. :D Vielleicht kann man eine der Nixen bitten ihn zu holen? :))
Der Fehler ist schon ausgebaut. Da hatte ich nur eine falsche Levelnummer eingetragen. Es wird Zeit, dass du ein Update bekommst!

Olaf