Hallo Manni,
was ist denn da bei dir los?
Ich hab jetzt hier mal geantwortet, um nachzuvollziehen, was bei mir unter den Buttons
Antwort posten Vorschau
steht.
Also, da kommt sofort das Thread-Fenster Seiten -1- | 2 | 3
und dann der 1. Post von Cauri vom 3.5.2002 "Leider war ich aus Zeitmangel ... "
Deine Zeile von Host und Kontaktieren und Warten auf Antwort habe ich bei mir noch nie gesehen.
So, jetzt drücke ich den button "Antwort posten" und schaue auf die Uhr.
Koni
edit: die Antwort erstellen und das Zurückleiten hat allerdings ziemlich lange (40 Sek.) gedauert. Hängt wohl mit der Tageszeit zusammen.
Der Ton macht die Musik
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis
- Mighty
- Moderator
Ich versuch das jetzt auch noch mal (wo ich wieder zu Hause bin), aber wie gesagt, dass ist mir bislang noch nicht passiert.
Edit: Hm, also die von Dir angegebene Nachricht habe ich nicht gehabt. Es hat zwar ca. 4 Sec. gedauert, bis er die Nachricht eingetragen hat, mehr aber auch nicht. Kann es vielleicht doch sein, dass das mit Netscape zusammenhängt?
Edit: Hm, also die von Dir angegebene Nachricht habe ich nicht gehabt. Es hat zwar ca. 4 Sec. gedauert, bis er die Nachricht eingetragen hat, mehr aber auch nicht. Kann es vielleicht doch sein, dass das mit Netscape zusammenhängt?
Zuletzt geändert von Mighty am Do 22.08.2002 - 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mighty
Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
- Brân
- Ritter/Amazone
Mir fällt auf, dass NS deutllich langsamer ist und das trotz meiner ISDN - Leitung
bis die untere Postübersicht geladen ist vergehen bei mir ca 15 - 20 sec.
Jetzt sende ich mal und schaue auf die Zeit....
Edit..... ich benötige zum senden genau 20 sec und nochmals 10 sec bis ich weitergeleitet wurde
Gleich nochmals mit IE....
Mir fällt auf, dass NS deutllich langsamer ist und das trotz meiner ISDN - Leitung
bis die untere Postübersicht geladen ist vergehen bei mir ca 15 - 20 sec.
Jetzt sende ich mal und schaue auf die Zeit....
Edit..... ich benötige zum senden genau 20 sec und nochmals 10 sec bis ich weitergeleitet wurde
Gleich nochmals mit IE....
Zuletzt geändert von Brân am Do 22.08.2002 - 21:48, insgesamt 2-mal geändert.
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]

- Brân
- Ritter/Amazone
Die untere Leiste ist in etwa 5 sec da
nun auf antworten..... *aufdieuhrschau*:D
Edit......dauert genau 18 sec... also auch nicht viel schneller
mir fällt nur auf dass beim durchsuchen und neu Laden der IE bei mir fast doppelt so schnell ist
versuche es mal damit
Liebe Grüße, Manni
Die untere Leiste ist in etwa 5 sec da
nun auf antworten..... *aufdieuhrschau*:D
Edit......dauert genau 18 sec... also auch nicht viel schneller
mir fällt nur auf dass beim durchsuchen und neu Laden der IE bei mir fast doppelt so schnell ist
versuche es mal damit

Liebe Grüße, Manni

Zuletzt geändert von Brân am Do 22.08.2002 - 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

- Manni_B
- Halbgott
aber ich glaube, ich bin von einigen noch nicht richtig verstanden worden. Es geht nicht um die Performance!
Wenn ich etwas anklicke, sei es ein Thema, ein Tread, Antwort schreiben usw., kontaktiert Netscape den Host Tiscali.
Das bedeutet: Netscape hat Kontakt zum Host, aber es erfolgt noch keine Rückantwort. Nach etwa 40-60 Sekunden meldet sich dann Tiscali um ein Cookie zu setzen. Und danach bin ich erst da, wohin ich wollte.
Das ist sehr nervend. Komischerweise habe ich das bei anderen Hosts nicht, auch wenn sie ein Cookie setzen. Mal 5-10 Sekunden, aber das ist auch normal. Es hat eindeutig nichts mit meinem Browser zu tun, denn den habe ich auch im letzten Board benutzt und dort gab es diese Probleme nicht.
Ich vermute, dass erst die Überprüfung der Cookies erfolgen muß und dadurch diese Zeit vergeht. Nur frage ich mich, warum müssen bei jedem Kontakt die Cookies überprüft werden? "Last visit" wäre vollkommen ausreichend.
aber ich glaube, ich bin von einigen noch nicht richtig verstanden worden. Es geht nicht um die Performance!
Wenn ich etwas anklicke, sei es ein Thema, ein Tread, Antwort schreiben usw., kontaktiert Netscape den Host Tiscali.
Das bedeutet: Netscape hat Kontakt zum Host, aber es erfolgt noch keine Rückantwort. Nach etwa 40-60 Sekunden meldet sich dann Tiscali um ein Cookie zu setzen. Und danach bin ich erst da, wohin ich wollte.
Das ist sehr nervend. Komischerweise habe ich das bei anderen Hosts nicht, auch wenn sie ein Cookie setzen. Mal 5-10 Sekunden, aber das ist auch normal. Es hat eindeutig nichts mit meinem Browser zu tun, denn den habe ich auch im letzten Board benutzt und dort gab es diese Probleme nicht.
Ich vermute, dass erst die Überprüfung der Cookies erfolgen muß und dadurch diese Zeit vergeht. Nur frage ich mich, warum müssen bei jedem Kontakt die Cookies überprüft werden? "Last visit" wäre vollkommen ausreichend.
- Cornflake01
- Ritter/Amazone
Also nich Netscape sondern der von www.Mozilla.org
Hab ich noch nich getestet, aber vielleicht geht's damit besser.
Also nich Netscape sondern der von www.Mozilla.org
Hab ich noch nich getestet, aber vielleicht geht's damit besser.
Bis dann... Mathias

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"
Lily Allen - The Fear

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"
Lily Allen - The Fear