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Verfasst: Fr 20.12.2013 - 10:32
von Therak
Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Ich denke schon das es übersetzt wird, das kann man bei einem Doofen Baller Spiel machen da ist es egal.
Aber bei einem Rollenspiel?
Wizards & Warriors - Activision - komplett englisch.
Beyond Divinity - Ubisoft - Deutsche Sprachausgabe zu 90% gestrichen.
South Park: The Stick of Truth - Ubisoft - Keine deutsche Sprachausgabe
Nahezu jedes japanische Rollenspiel der letzten Jahrzehnte - Keine deutsche Sprachausgabe

Soll ich weitermachen? Ubisoft ist ein Unternehmen, es geht ihnen um Wirtschaftlichkeit, nicht um Sinn.
Weil man meistens für ein Neues Spiel wo so was dabei ist um die 50 euro zahlt. ;-)
Wenn MMX 50€ kosten würde, würden sie's nicht verkauft bekommen ;)
kann mir jemand mal erklären wieso MM6 in dem Pack dabei ist?
Weil sie's reinpacken können :D

Verfasst: Fr 20.12.2013 - 11:11
von Rinswind
Therak hat geschrieben:Wizards & Warriors - Activision - komplett englisch.
Beyond Divinity - Ubisoft - Deutsche Sprachausgabe zu 90% gestrichen.
South Park: The Stick of Truth - Ubisoft - Keine deutsche Sprachausgabe
Nahezu jedes japanische Rollenspiel der letzten Jahrzehnte - Keine deutsche Sprachausgabe

Soll ich weitermachen? Ubisoft ist ein Unternehmen, es geht ihnen um Wirtschaftlichkeit, nicht um Sinn.
Weil man meistens für ein Neues Spiel wo so was dabei ist um die 50 euro zahlt. ;-)
Wenn MMX 50€ kosten würde, würden sie's nicht verkauft bekommen ;)
Wizzard and Worriors fand ich einfach nur gut. Die Landschaft war da liebevoll dargestellt und dann die Schmetterlinge die überall rumflogen... einfach herrlich.

Na ja... ich würde auch 50 Euro ausgeben. Wie früher eine schöne Verpackung incl. Gimmiks und dann noch ein schönes Spiel drin. Aber zu dem Thema hatte ich mich ja weiter vorn schon mal ausgelassen.

Aber im Grunde ist an der Verkaufsversion alles Retro, und somit auch der Preis. :top:

Ob das nun in Deutsch kommt wäre mir ziemlich ralle. Schön wäre zumindest ein deutscher Text, denn gerade in Wizzard and Worriors meine ich mich dran erinnern zu können, dass ich in einigen Passagen Schwierigkeiten bei der Übersetzung hatte. Denke das es da ein Dialektbegriff war, den kein Duden, Wörterbuch, etc. vernünftig übersetzen konnte. Denn der Begriff wurde erst überhaupt nicht gefunden, auch nicht bei goggle. Oder ich hatte vorher etwas nicht richtig mitbekommen und es war ein "Fachbegriff" den es nur im Spiel gab.

Meine zumindest das es in W&W war.

Deswegen wäre eine Übersetzung in Schriftform ganz nett.

Gruß

Rinswind

Verfasst: Fr 20.12.2013 - 11:32
von Therak
Schrift ist auf jeden Fall übersetzt. Das wurde ja schon bestätigt. Nur bei der Sprache hat man bisher geschwiegen, bzw auf Zeit geschunden. Wahrscheinlich war da noch keine Entscheidung gefällt.

Verfasst: Fr 20.12.2013 - 11:37
von Str0b3l
ich bin nur froh das sie es nicht verfrüht raushauen das es noch als Weihnachtsgeschenk her halten muss dafür mit bugs on board


bis jetzt immernoch garnichts gezockt und kein lets play angeschaut
lass mich weiter überraschen

Verfasst: Fr 20.12.2013 - 11:39
von Sir Marc von Göskon
Maunz die Eule( o )V( o ) hat geschrieben:Also verstehe ich es so.... MMX können wir als CD bestellen und dann via uplay spielen.... so wie Might and Magic Heroes 6!?!?
Na da weiß ich ja was ich mit meinen Januarlohn so alles anstelle. Vor allem wenn es so günstig sein soll <3 <3 <3 <3
Genau nu hald schneller installiert und was zum Anfassen. ;-)


PS:
Ich lass mal irgent wo das wenn man per UPlay Direkt die MMx Early Access kauft das man den noch die DVD Box Nachgeschickt bekommt wenn sie draußen ist?

Verfasst: Fr 20.12.2013 - 14:08
von Thies
Weil ja die Frage nach der Geschwindigkeit der Monsteranimationen etc. aufkam: es gibt ein neues Video der Entwickler, welches in den nächsten Tagen im Dev-Blog auch offiziell veröffentlicht wird, welches den aktuellen Stand der Animationen etc. und die Option der manuellen Einstellung der Monsteranimationen zeigt. Ich glaube, wenn Ihr das gesehen habt, werden einige kritische Anmerkungen bezüglich des Ist-Standes in der EAV nicht mehr notwendig sein :)

Leider ist das Video zu gross, als dass ich das hier zum Download anbieten möchte, bitte um Verständnis :)

P.S. Ich habe gerade eine neue Seite zu MMX eingestellt, die Informationen enthält, die Euch vielleicht interessieren könnten :D MMX: Rassen und Klassen

Verfasst: Fr 20.12.2013 - 16:15
von Sir Marc von Göskon
Da freu ich mich auf 4x Kreuzritter.

Verfasst: Fr 20.12.2013 - 16:30
von Shadow-of-Iwan
Äh. Wo sind die Liche? Find da in der Übersicht nix. Ich hoff das sind nicht alle auswahlmöglichkeiten an Rassen/Klassen-Kombinationen oder?

Verfasst: Fr 20.12.2013 - 16:33
von Maunz die Eule( o )V( o )
Äh. Wo sind die Liche? Find da in der Übersicht nix. Ich hoff das sind nicht alle auswahlmöglichkeiten an Rassen/Klassen-Kombinationen oder?
Doch. leider ja :(

Verfasst: Fr 20.12.2013 - 18:16
von Shadow-of-Iwan
Das is nich deren ernst oder? Ich glaub da überleg ich mir dann echt nochmal ob ichs mir hole...

Verfasst: Fr 20.12.2013 - 19:22
von GOTTI
Thies hat geschrieben:Dabei war für diese Informationen Veröffentlichungsverbot bis 20.12.2013 18:00 Uhr ....
wenn's die Ubis selber am 18.12. in die News stellen :))

Verfasst: Fr 20.12.2013 - 22:20
von Maunz die Eule( o )V( o )
Der Letsplayer Gerugon hat mich total wuschig mit der Act 2 Preview gemacht. Kann es kaum erwarten :bounce: :bounce: :bounce:

Das einzige Manco an der Gruppenerstellung/Charaktergenerierung ist, dass die Klassen stark an den Rassen gebunden sind. Theoretisch gibt es für je Rasse 3 Klassen, die sich aber wenig voneinander unterscheiden. Es gibt ein Nahkämpfer, ein Fernkämpfer und ein Magiebegabter.
Ergo!!! Shadow-of-Iwan..... Zur jeder Rasse ist schon ein Magiebegabter vorhanden.

Mensch => Freimagier
Ork => Schamane
Elf => Druide
Zwerg => Runenmagier (oder so)

Du hast recht.... ein Necromant würde mir echt fehlen.... :(

Was denkt IHR?! Könnte OB-Soft zum Ersten mal für die Rollenspielreihe "Might and Magic", gerade für Might and Magic X Legacy, ein Add-on raus bringen?! Um halt solche Wünsche wie Necromantencharakter und andere zu berücksichtigen?!

Verfasst: Fr 20.12.2013 - 22:28
von Shadow-of-Iwan
Wer spielt denn freiwillig nen Zwerg? *schüttel*
Mensch? Langweilig...aber ok.
Elf? Joa, das ginge schon.
Ork? Nääää die sind nich hübsch.

Bleiben also maximal zwei spielbare Rassen.
Ich frag mich was aus den Vampiren und so geworden ist, die waren ja in teil 8 recht niedlich.

Verfasst: Fr 20.12.2013 - 22:35
von Sir Marc von Göskon
In MM9 hab ich mal alle 4 chars in Lichs umwandeln lassen, vileicht wird das auch mal in MM X Gehen, sie hören sehr viel auf die User bei dieser Firma, und beim nächsten update Flutsch geht den das.
Mal hoff.

Thies ;-) O Großes Sprachrohr der M&M Verrückten gegenüber der MM X Firma.

Verfasst: Fr 20.12.2013 - 23:15
von Thies
Thies hat geschrieben:Leider ist das Video zu gross, als dass ich das hier zum Download anbieten möchte, bitte um Verständnis :)
Stephan Winter, seines Zeichens CEO von Limbic, scheint hier auch reinzuschauen (Danke der Ehre) und hat mir - nachdem er meinen vorgenannten Post gelesen hat - einen Link geschickt, wo man das Video bereits bei YouTube sehen kann:

MMXL Party and Monster Movement

Viel Spass

Verfasst: Sa 21.12.2013 - 06:44
von Therak
Shadow-of-Iwan hat geschrieben:Ich frag mich was aus den Vampiren und so geworden ist, die waren ja in teil 8 recht niedlich.
Die blieben in Teil 8 ;) Ubisoft hat ne komplett neue Welt geschaffen, ohne Kuschel-Vampire und Knuddel-Minotauren.

@Thies
Irgendein Wort bezüglich der Sprachausgabe?

Verfasst: Sa 21.12.2013 - 08:55
von Maunz die Eule( o )V( o )
Shadow-of-Iwan hat folgendes geschrieben:
Ich frag mich was aus den Vampiren und so geworden ist, die waren ja in teil 8 recht niedlich.


Die blieben in Teil 8 Wink Ubisoft hat ne komplett neue Welt geschaffen, ohne Kuschel-Vampire und Knuddel-Minotauren.
Aber in Ashan gibt es auch Vampiere, Necros und Dunkelelfen ;)
Wäre also doch möglich gewesen, dass die Entwickler noch diese 3 Rassen mit einbeziehen könnten.
Aber die wollten halt ne klassische Truppe. Mensch-Zwerg-Ork-Elf
Für MM Fans typische Gruppenzusammensetzung
Finde an sich es recht schade, die Auswahl so begrenzt zu halten. In MM8 hatten wir bei unserem Hauptchara die Qual der Wahl. Ich fand jede Rassen/Klasse so cool, dass ich mit jeder mal ein Spielstand haben musste!!!! :smokin:

Wie gesagt... ich hoffe es gibt vielleicht ein Add-on für MMX wo mehr Auswahl an Rassen gibt.....

Verfasst: Sa 21.12.2013 - 09:17
von Therak
Ein Vampir ist keine Rasse, sondern ein Lebenszustand ;) Zudem machte es schon in MM 8 keinen Sinn, dass die Vampire tagsüber durch Blumenwiesen hüpften. IMO war das gesamte Charaktersystem von MM8 undurchdacht. Zwangweise etwas neues bieten wollen.

Verfasst: Sa 21.12.2013 - 09:49
von Schnurz
Thies hat geschrieben:
Thies hat geschrieben:Leider ist das Video zu gross, als dass ich das hier zum Download anbieten möchte, bitte um Verständnis :)
Stephan Winter, seines Zeichens CEO von Limbic, scheint hier auch reinzuschauen (Danke der Ehre) und hat mir - nachdem er meinen vorgenannten Post gelesen hat - einen Link geschickt, wo man das Video bereits bei YouTube sehen kann:

MMXL Party and Monster Movement

Viel Spass
Das Video zeigt wirklich Gutes. Bin begeistert. Danke für den Link.

Aber: "Lovely town" verstehe ich ja gerade noch....
Ich hoffe, dass deutsche Vertonung auch noch implementiert wird. Ist einfach stimmiger.
So viel wie in heutigen RPG wird in MMX wohl lange nicht gesprochen. Da sollte eine Vertonung von MMX nicht so aufwändig sein.

Von @Therak
"Wizards & Warriors - Activision - komplett englisch.
Beyond Divinity - Ubisoft - Deutsche Sprachausgabe zu 90% gestrichen.
South Park: The Stick of Truth - Ubisoft - Keine deutsche Sprachausgabe
Nahezu jedes japanische Rollenspiel der letzten Jahrzehnte - Keine deutsche Sprachausgabe "

Das ist auch der Grund, warum ich diese und andere Spiele nicht gekauft habe.

Verfasst: Sa 21.12.2013 - 15:52
von Sir Marc von Göskon
Shadow-of-Iwan hat geschrieben:Wer spielt denn freiwillig nen Zwerg? *schüttel*
Mensch? Langweilig...aber ok.
Elf? Joa, das ginge schon.
Ork? Nääää die sind nich hübsch.

Bleiben also maximal zwei spielbare Rassen.
Ich frag mich was aus den Vampiren und so geworden ist, die waren ja in teil 8 recht niedlich.
Zwerg hat am meisten Power am Anfang ^^ hehe hatte das mal gemacht in MMX aus spass 4x zwerge das ging ruckzuck durch den spinnen Dungeon. ;-)
Mensch ist gut der kann zuhauen.
Elfin ja immer meine Partnerin, wird aber nix weil elfin nicht zu einem Kreuzritter gemacht werden kann.
Ork bääää ork sind zum Abschlachten gedacht öm und sein Gestank und so was in der Gruppe. :))
Mir zwei Fingern an der Nase Kämpft sich schlecht. ^^

LOL ich bin ein Ork Rassist. ^^

Wiso macht man nicht einfach Grundrassen die man den so machen kann wie man will.
Hald so wie NwN und co.
Man kann den hald auch Chars machen wo nicht optimal passen aber egal man muss in ja selber spielen.
Ich spiele doch auch ein Dunkelelfe namens Drizzt als Kreuzritter/Paladin ;-)

"Wizards & Warriors Denke ich das man ja eigentlich Profi RPG Spieler damit Glücklich macht und nicht der Normal Spieler und die sollten eigentlich englisch können und die meckern den sowieso wider über eine Deutsche Übersetzung . ;-)