Ubisofts neuster Clou: Ihr neuer Kopierschutz
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss
- Mondkalb
- König(in)
Bei EA wird offensichtlich zu viel seltsames Kraut geraucht:
http://www.heise.de/tp/blogs/6/147465
Demos sollen kostenpflichtig werden. Viel Spaß damit, kann ich nur sagen. Eine Demo ist ein Mittel, ein Spiel oder eine andere Software zu bewerben. Wie bescheuert müsste man sein, um für diese Werbung auch noch zu bezahlen?
http://www.heise.de/tp/blogs/6/147465
Demos sollen kostenpflichtig werden. Viel Spaß damit, kann ich nur sagen. Eine Demo ist ein Mittel, ein Spiel oder eine andere Software zu bewerben. Wie bescheuert müsste man sein, um für diese Werbung auch noch zu bezahlen?
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
Die News basiert auf veralteten Fakten.
Ja, Crytek hat das wirklich gesagt, kostenlose Demos wären ein Luxus.
EA hat das Statement allerdings zurückgezogen, mit der Begründung, man hätte es nicht so gemeint. Demos würden weiterhin kostenlos bleiben - wenigstens bei EA.
Edit:
Siehe hier:
http://www.gamecaptain.de/News/23256/Pl ... el_zu.html
Ja, Crytek hat das wirklich gesagt, kostenlose Demos wären ein Luxus.
EA hat das Statement allerdings zurückgezogen, mit der Begründung, man hätte es nicht so gemeint. Demos würden weiterhin kostenlos bleiben - wenigstens bei EA.
Edit:
Siehe hier:
http://www.gamecaptain.de/News/23256/Pl ... el_zu.html
Das mit den Handbüchern find ich geil
Vorschlag für das weitere Engagement von Ubi zur Weltverbesserung:"Um die Gesundheit der Spieler zu fördern wird in Zukunft die maximale Spielzeit sämtlicher Titel auf 1 Stunde begrenzt.Dadaurch haben Spieler dann mehr Zeit für Sport,oder Aktivitäten in der freien Natur,was widerum deren Gesundheit zugute kommt.Die Preise müssen aber leider so bleiben wie bisher denn nur so können wir die Qualität für weitere Spitzentitel sichern."
Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
- Thorus
- Ritter/Amazone
Gute Idee, nur wer hockt sich schon wegen einer Stunde hin, das dauert bei mir ja schon 1/6 der Zeit, bis mein PC endlich mal rund läuft.
Das mit den Demos die kosten sollen kratzt mich allerdings nicht, falls das jemand einführen sollte. Ich spiel eigentlich keine Demoversionen
Na gut manchmal wärs vielleicht doch gut gewesen,
(Three Kingdoms Im Jahr des Drachen)
Aber bis auf wenige Sanitärgriffe bin ich bis jetzt verschont geblieben.
Aber wie man so schön sagt:
"Ausnahmen bestätigen die Regel"
Gute Idee, nur wer hockt sich schon wegen einer Stunde hin, das dauert bei mir ja schon 1/6 der Zeit, bis mein PC endlich mal rund läuft.
Das mit den Demos die kosten sollen kratzt mich allerdings nicht, falls das jemand einführen sollte. Ich spiel eigentlich keine Demoversionen
Na gut manchmal wärs vielleicht doch gut gewesen,
(Three Kingdoms Im Jahr des Drachen)
Aber bis auf wenige Sanitärgriffe bin ich bis jetzt verschont geblieben.
Aber wie man so schön sagt:
"Ausnahmen bestätigen die Regel"
Irgendwie versuchen die ZWANGHAF uns ans Raubkopieren zu kriegen. Als Kopie fehlt das Handbuch zwar, aber dafür ärgert man sich nicht mit den Kaufschutz rum. Und wenns eh bald keine Handbücher mehr gibt ... Tja, dann gibts KEINEN Grund mehr ein Original zu kaufen. Denn statt dass man dafür sorgt dass es mehr Gründe fürs Original gibt ...
...nicht dass Ubischrott jemals IRGENDETWAS SINNVOLLES getan hat. Ich wüsste echt nichts sinnvolles... Äh .... vielleicht ... ööh ... hmm ... .................................................[3 Jahre später] ... ne ... ne ne ... mir fällt nix sinnvolles von denen ein.
...nicht dass Ubischrott jemals IRGENDETWAS SINNVOLLES getan hat. Ich wüsste echt nichts sinnvolles... Äh .... vielleicht ... ööh ... hmm ... .................................................[3 Jahre später] ... ne ... ne ne ... mir fällt nix sinnvolles von denen ein.
- Wolferl
- Moderator i.R.
Mit Steam hats angefangen mit dem Schmarrn hier gehts weiter. Mein letztes aktuelles gekauftes Speil war Crysis und seitdem nichts mehr.
Ganz früher 4 Stunden pro Tag am PC spielen, dann eher 1 Stunde pro Tag und seit 2 Jahren nur noch 2 Stunden pro Woche ein paar ältere Spiele.
Und siehe da: ich habe plötzlich viel Freizeit, eine gesunde Hautfarbe, eine bessere Figur (Sport). Irgendwie gehts mir so besser. Danke an die Spieleentwickler - für mich sind sie Helden, sie zwangen mich vom PC weg
Ganz früher 4 Stunden pro Tag am PC spielen, dann eher 1 Stunde pro Tag und seit 2 Jahren nur noch 2 Stunden pro Woche ein paar ältere Spiele.
Und siehe da: ich habe plötzlich viel Freizeit, eine gesunde Hautfarbe, eine bessere Figur (Sport). Irgendwie gehts mir so besser. Danke an die Spieleentwickler - für mich sind sie Helden, sie zwangen mich vom PC weg
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W lferl
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W lferl
- Thorus
- Ritter/Amazone
Na ja, dass ich schon seit fast 2 Wochen nicht mehr an nem PC-Spiel gesessen bin, hat eher nen anderen Hintergrund.
Wenn jede Woche mindestens 2 x eine Schulaufgabe vorgesetzt bekommst, dann geht das halt nicht wirklich, dieses längere PC-Hocken/Zocken, es sei denn man gehört zu der Art von Leuten die entweder alles so können oder die andere Art, da kenn ich auch einige, die einfach gar nichts machen und sich hinterher wundern warum die Noten im Keller sind.
Bis das mit den Spielefirmen kommt, das kann noch etwas dauern, ich hab noch so manches da, was ich nie durgespielt hab.
Zum Beispiel hab ich die Spielstände von Planescape Torment mal ausversehen mit weg formatiert. [Ich weis was sich jetzt hier so machner denkt, da passt einmal nicht auf und zack, alles futsch.]
Wenn jede Woche mindestens 2 x eine Schulaufgabe vorgesetzt bekommst, dann geht das halt nicht wirklich, dieses längere PC-Hocken/Zocken, es sei denn man gehört zu der Art von Leuten die entweder alles so können oder die andere Art, da kenn ich auch einige, die einfach gar nichts machen und sich hinterher wundern warum die Noten im Keller sind.
Bis das mit den Spielefirmen kommt, das kann noch etwas dauern, ich hab noch so manches da, was ich nie durgespielt hab.
Zum Beispiel hab ich die Spielstände von Planescape Torment mal ausversehen mit weg formatiert. [Ich weis was sich jetzt hier so machner denkt, da passt einmal nicht auf und zack, alles futsch.]
ich hab mich nie gewundert warum die noten im keller sind....Thorus hat geschrieben:einige, die einfach gar nichts machen und sich hinterher wundern warum die Noten im Keller sind.
aber das phänomen kenn ich:
zur zeit reizen mich so ziemlich ALLE alten spiele um einiges mehr als was neues...
Diablo 3 is mir schnuppe...
höchstens the witcher 2 und mafia 2...
aber ansonsten
das letzte gute spiel war bioschock
kings bounty
heroes5
drakensang...
aber es wird mauer und mauer
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
- Mondkalb
- König(in)
Künftig sollen Teile der Spiele auf dem Server laufen, um das Cracken zu verhindern:
http://www.pcgames.de/Ubisoft-Firma-158 ... en-746653/
Die lernen es nicht mehr.
http://www.pcgames.de/Ubisoft-Firma-158 ... en-746653/
Die lernen es nicht mehr.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
Ich würde eher sagen, dass die Spieler es nicht mehr lernen. Beide Spiele (AC2 und Siedler 7) haben sich nämlich trotz des Kopierschutzes, oder gerade deswegen?, sehr gut verkauft. Ein Boykott sieht anders aus.
Ich hoffe nur, dass Ubisoft bis Heroes 6 von diesem Wahnsinn wieder weg kommt, sonst kann ich diese wunderbare Spielereihe leider nicht mehr unterstützen.
Ich hoffe nur, dass Ubisoft bis Heroes 6 von diesem Wahnsinn wieder weg kommt, sonst kann ich diese wunderbare Spielereihe leider nicht mehr unterstützen.
Gruß,
Lukas
Lukas
Lukas hat geschrieben:Ich würde eher sagen, dass die Spieler es nicht mehr lernen. Beide Spiele (AC2 und Siedler 7) haben sich nämlich trotz des Kopierschutzes, oder gerade deswegen?, sehr gut verkauft...
So siehts aus.
Ubisoft hat zumindest in dieser Hinsicht seine Hausaufgaben gemacht und den Markt treffend bewertet.Die wissen genau daß ein großer Teil ihrer Kunden Süchtige sind die einfach nicht "Nein" sagen können,und deshalb jede Unverschämtheit (wenn auch unter Protest ) schlucken.
Ein weiterer großer Teil der Ubi-Kundschaft sind sicherlich Leute die keine Ahnung davon haben was sie sich da auf ihren PC holen.
Ubi hat sicherlich auch erkannt daß kritische Kunden,die sich nichts gefallen lassen,wohl einen verschwindend geringen Teil ihrer Kundschaft darstellen und ist offensichtlich gewillt auf diese zu verzichten.
Als neutraler Betrachter muss man wohl zugeben daß Ubisoft bei ihrer neuen Strategie auf die Trägheit und die Gleichgültigkeit der großen Masse ihrer Kunden gesetzt,und gewonnen hat.
Grüße aus Pottenham
Ich behaupte eher, dass, zumindest bei Siedler 7, das vielen einfach egal ist. Wenn Papa Müller mal wieder siedeln will und auf der Packung liest "Permanente Internetverbindung erforderlich" denkt er nur "Hab isch!" und holt es sich. An irgendwelche Konsquenzen oder den Kopierschutzkrieg denkt er nicht.
- Lord_Vetinari
- Frischfleisch
Ich stell mich in die gleiche Reihe, hoffentlich sind wir hier nicht die einzigen. Immerhin ist das Kopierschutzdebakel nun mehr als bekannt und möglichst viele Papa Müllers sollten mal die Augen öffnen.
Ich weiß, dass es sehr unwahrscheinlich ist, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Und ganz auf die Spiele verzichten brauchen wir ja auch nicht. Wir müssen nur warten bis sie in der Software Pyramide oder ähnlichem als Budget Titel wieder auftauchen. Darin ist der Kopierschutz nämlich normalerweise entfernt worden, da das Spiel dann so alt ist, dass die Hersteller eh nichts mehr dran verdienen.
Ich weiß, dass es sehr unwahrscheinlich ist, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Und ganz auf die Spiele verzichten brauchen wir ja auch nicht. Wir müssen nur warten bis sie in der Software Pyramide oder ähnlichem als Budget Titel wieder auftauchen. Darin ist der Kopierschutz nämlich normalerweise entfernt worden, da das Spiel dann so alt ist, dass die Hersteller eh nichts mehr dran verdienen.
Gruß,
Lukas
Lukas
Hier mal soetwas wie eine Gegenposition zu Ubischufts haßerfülltem Kreuzzug gegen die eigenen Kunden.
Ganz interessant,finde ich:
http://igmonline.de/2010/05/raubkopiere ... erbrecher/
Grüße aus Pottenham