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Verfasst: Do 11.08.2011 - 16:57
von Muskeljesus
"Oder noch besser: Ein Lehrer + 15% und 1 Gelehrter. Der Gelehrte bringt zwar nur 5%, aber dafür braucht man keine Punkte in die Erkennen-Fähigkeit zu strecken."

Ahhhh, habe es nun so gemacht, aber ich Trottel habe nun 4 Punkte in Erkennen verschwendet und dabei sollte es doch diesmal ein perfekte Gruppe werden!

Deine Tipps kommen immer zu spät, Arthur! :))

~Muskel

Verfasst: Do 11.08.2011 - 18:53
von Str0b3l
Muskeljesus hat geschrieben:"Oder noch besser: Ein Lehrer + 15% und 1 Gelehrter. Der Gelehrte bringt zwar nur 5%, aber dafür braucht man keine Punkte in die Erkennen-Fähigkeit zu strecken."

Ahhhh, habe es nun so gemacht, aber ich Trottel habe nun 4 Punkte in Erkennen verschwendet und dabei sollte es doch diesmal ein perfekte Gruppe werden!

Deine Tipps kommen immer zu spät, Arthur! :))

~Muskel
Perfekte Gruppe? Was meinst damit? :winken:


Lieg ich richtig mit der Aussage das die Lichtseite für Nahkämpfer besser ist und die Schattenseite für Caster Gruppen da die Lichtseite eigentlich keinen guten Schadenzauberspruch hat abgesehn von Prismenfeuer und Untote vernichten was aber nur gegen Untote funktioniert. Weil ich machs imemr so ich nehm 3 Ritter und 1 Magier und mit Licht wars einfach alles tot zu Prügeln mit Schatten und 3 Rittern isses viiiiiiiel langsamer.

Verfasst: Do 11.08.2011 - 19:15
von Muskeljesus
"Perfekte Gruppe? Was meinst damit? :winken:"

"Perfekte" Gruppe, wo
...ich mich nicht verskillt habe
...ich mich zügig um die Beförderungen kümmere
...ich meine Magieschulen und Fähigkeiten sinnvoll auf meine Gruppe aufteile und nichts verschwende
...ich sogar mal Söldner anheuere, wo ich meine Erz-Gegenstände über "Speichern/Laden"-Zauber auch mal optimiere
...ich effektiv Aufgaben erledige
...ich eine Party habe, wo jeder sinnvoll ist und auch Schaden macht
...etc.

Diesmal läuft es schon viel besser! Habe mir Zokarrs Axt direkt mit Stufe 6 geholt (war aber auch ein Krampf) und nun fallen mir viele Dungeons viel leichter, weil auch mal Schadenszahlen von 70~ fallen. Den Golem habe ich auch schon zusammengebaut, damit ich schnell Wassermagie auf Meisterrang bekomme etc. :))

Ach, jippppieeeeeee!

Edit: Frage) Ist es problematisch, wenn ich wohl die Golem-Aufgabe (Magier-Beförderung) schon abgebe ehe das Schloss durch die Zwerge repariert ist? Habe die Zwerge zwar gerettet, aber noch nicht abgegeben und stehe nun vor dem Questgeber für den Golem?

Verfasst: Do 11.08.2011 - 19:27
von Str0b3l
wieso sollte das ein Problem sein :D

Verfasst: Do 11.08.2011 - 19:34
von Ogerlord
Vielleicht sieht er jeden, der nicht in der deiner Gruppe ist als Feind an und schlägt deswegen auch auf die Zwerge ein. :D

Ne im Ernst. Der Golem nimmt keinen Einfluss auf die Arbeiten.

Verfasst: Do 11.08.2011 - 19:37
von Muskeljesus
"wieso sollte das ein Problem sein :D"

Naja, weil das Schloss ja noch total zerstört ist und dann soll der da schon rumlaufen? ?(

"Vielleicht sieht er jeden, der nicht in der deiner Gruppe ist als Feind an und schlägt deswegen auch auf die Zwerge ein. Very Happy

Ne im Ernst. Der Golem nimmt keinen Einfluss auf die Arbeiten."


Okay, ich vertraue Euch. Wehe er zerlegt mir deshalb mein Schloss :))

Verfasst: Do 11.08.2011 - 19:47
von Flyer
Nein, tut er nicht. Benutze aber den richtigen Kopf.

Verfasst: Do 11.08.2011 - 21:03
von Muskeljesus
"Nein, tut er nicht. Benutze aber den richtigen Kopf."
Jap, gemacht. Nun beschützt der Arme meine verfallene Burg, aber er scheint glücklich. :D

~Muskel

Verfasst: Do 11.08.2011 - 21:08
von Ogerlord
Ich glaube deiner ist glücklicher als mein letzter.
Den hab ich nämlich im Zuge des Überfalls von Herrn Malwick versehentlich abgeschossen.
Hab gewartet ob der irgentwann wieder freundlich wird. Da dies nicht der Fall war, sah ich mich gezwungen ihn zu fällen.
Aus seiner Leiche bekommt man übrigends das linke Golembein wieder. :D

Verfasst: Fr 12.08.2011 - 14:37
von Str0b3l
Muskeljesus hat geschrieben:"wieso sollte das ein Problem sein :D"

Naja, weil das Schloss ja noch total zerstört ist und dann soll der da schon rumlaufen? ?(

"Vielleicht sieht er jeden, der nicht in der deiner Gruppe ist als Feind an und schlägt deswegen auch auf die Zwerge ein. Very Happy

Ne im Ernst. Der Golem nimmt keinen Einfluss auf die Arbeiten."


Okay, ich vertraue Euch. Wehe er zerlegt mir deshalb mein Schloss :))
wär cool wenn man die Umgebung zerstören könnte :D

Verfasst: Fr 12.08.2011 - 16:12
von Ogerlord
Str0b3l hat geschrieben:wär cool wenn man die Umgebung zerstören könnte :D
In dem Fall würd ich erstmal Erdmagie und Feuermagie ganz hochmachen und dann mit Felsenattacke und Meteorregen über das Land herziehen. :)

Verfasst: Fr 12.08.2011 - 16:32
von Str0b3l
Seelensauger lol? naja aber wir sind in MM und nicht in Minecraft :winken:

Verfasst: Mo 05.08.2013 - 16:50
von Str0b3l
gibts irgendwo ne statisktik oder auflistung oder ähnliches über die zauber der Feinde?


mich würds ja schon intressieren auf welchem lvl der Funken Zauber von einem Bluttitan ist wenn er ausreicht einen 4 Gruppe mit je 700 Hp zu one hitten

Verfasst: Mo 05.08.2013 - 21:29
von Ogerlord
Str0b3l hat geschrieben:gibts irgendwo ne statisktik oder auflistung oder ähnliches über die zauber der Feinde?


mich würds ja schon intressieren auf welchem lvl der Funken Zauber von einem Bluttitan ist wenn er ausreicht einen 4 Gruppe mit je 700 Hp zu one hitten
Mit Hilfe von "MMArchive" von GrayFace kannst du alle möglichen Dateien von MM 6-8 und auch von Heroes 3 anzapfen. Unter anderem findest du in den MM6 Dateien ein Textdokument mit allen Monstern und deren Werten etc (kann man übrigens auch alles verändern und das Spiel somit modden).

Die Datei heißt "Monsters.txt". Ich hab sie einfach mal angehängt.

Edit: Ach, verflucht - das ist ja das MM7 Forum. :sleep: Ich hab natürlich zuerst die Datei von MM6 hochgeladen.

Verfasst: Di 06.08.2013 - 07:57
von Str0b3l
Hum GM 16 Funken macht aber keine x700 dmg
da stimmt aber auch irgendwas nicht, kann mir das jemand erklären?

Verfasst: Di 06.08.2013 - 12:41
von Sir Marc von Göskon
öm was bringt diese liste den???
Ich sehe es ja wenn ich rechts klick mache auf das Monster das meiste. ;-)
Ich habe noch nie die liste angeschaut, auch in den heroes teil nicht.

Also ich lasse mich da lieber überraschen wie lange ich brauche bis es tod ist. ;-)
OB schneller oder weniger schneller irgend wann ist es Tod

Verfasst: Di 06.08.2013 - 18:51
von Str0b3l
naja wirklich was bringen tut se net
aber finds nette idee hat sich jemand mühe mit gemacht
zum stöbern auch ganz witzig

Verfasst: Di 06.08.2013 - 21:16
von Ogerlord
Die Liste wird ja mithilfe von MMArchive direkt den Spieldateien entnommen. Wenn man sie editiert und wieder in das Spiel integriert sind die Werte auch ingame geändert.
Bringt also schon was, wenn du zum Beispiel Magierlehrlinge mit Meteorregen haben möchtest. :unschuldig:


Achja, die von mir hochgeladene Liste war auch teilweise schon ein wenig bearbeitet. Wer genau hinschaut bemerkt ein paar veränderte Namen (z.B. Panzerhydra). Habe ich leider erst bemerkt als es schon hochgeladen war. ^^

Verfasst: Mi 07.08.2013 - 15:27
von Str0b3l
wieso bringt eig eine WachHexe in Nighon einen Bürger um sobald man in die nähe kommt?
an so einem 3 Häuser Punkt, neben dem auf einer erhöhung der eingang zum Donnerfaustgebirge ist

Verfasst: Fr 09.08.2013 - 18:10
von Flyer
Das wissen nur die Programmierer selbst. :D