Unendlicher Frage-Antwort-Thread
Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul
-
- Goblin
"Oder noch besser: Ein Lehrer + 15% und 1 Gelehrter. Der Gelehrte bringt zwar nur 5%, aber dafür braucht man keine Punkte in die Erkennen-Fähigkeit zu strecken."
Ahhhh, habe es nun so gemacht, aber ich Trottel habe nun 4 Punkte in Erkennen verschwendet und dabei sollte es doch diesmal ein perfekte Gruppe werden!
Deine Tipps kommen immer zu spät, Arthur!
~Muskel
Ahhhh, habe es nun so gemacht, aber ich Trottel habe nun 4 Punkte in Erkennen verschwendet und dabei sollte es doch diesmal ein perfekte Gruppe werden!
~Muskel
Perfekte Gruppe? Was meinst damit?Muskeljesus hat geschrieben:"Oder noch besser: Ein Lehrer + 15% und 1 Gelehrter. Der Gelehrte bringt zwar nur 5%, aber dafür braucht man keine Punkte in die Erkennen-Fähigkeit zu strecken."
~Muskel
Lieg ich richtig mit der Aussage das die Lichtseite für Nahkämpfer besser ist und die Schattenseite für Caster Gruppen da die Lichtseite eigentlich keinen guten Schadenzauberspruch hat abgesehn von Prismenfeuer und Untote vernichten was aber nur gegen Untote funktioniert. Weil ich machs imemr so ich nehm 3 Ritter und 1 Magier und mit Licht wars einfach alles tot zu Prügeln mit Schatten und 3 Rittern isses viiiiiiiel langsamer.
-
- Goblin
"Perfekte Gruppe? Was meinst damit? "
"Perfekte" Gruppe, wo
...ich mich nicht verskillt habe
...ich mich zügig um die Beförderungen kümmere
...ich meine Magieschulen und Fähigkeiten sinnvoll auf meine Gruppe aufteile und nichts verschwende
...ich sogar mal Söldner anheuere, wo ich meine Erz-Gegenstände über "Speichern/Laden"-Zauber auch mal optimiere
...ich effektiv Aufgaben erledige
...ich eine Party habe, wo jeder sinnvoll ist und auch Schaden macht
...etc.
Diesmal läuft es schon viel besser! Habe mir Zokarrs Axt direkt mit Stufe 6 geholt (war aber auch ein Krampf) und nun fallen mir viele Dungeons viel leichter, weil auch mal Schadenszahlen von 70~ fallen. Den Golem habe ich auch schon zusammengebaut, damit ich schnell Wassermagie auf Meisterrang bekomme etc.
Ach, jippppieeeeeee!
Edit: Frage) Ist es problematisch, wenn ich wohl die Golem-Aufgabe (Magier-Beförderung) schon abgebe ehe das Schloss durch die Zwerge repariert ist? Habe die Zwerge zwar gerettet, aber noch nicht abgegeben und stehe nun vor dem Questgeber für den Golem?
"Perfekte" Gruppe, wo
...ich mich nicht verskillt habe
...ich mich zügig um die Beförderungen kümmere
...ich meine Magieschulen und Fähigkeiten sinnvoll auf meine Gruppe aufteile und nichts verschwende
...ich sogar mal Söldner anheuere, wo ich meine Erz-Gegenstände über "Speichern/Laden"-Zauber auch mal optimiere
...ich effektiv Aufgaben erledige
...ich eine Party habe, wo jeder sinnvoll ist und auch Schaden macht
...etc.
Diesmal läuft es schon viel besser! Habe mir Zokarrs Axt direkt mit Stufe 6 geholt (war aber auch ein Krampf) und nun fallen mir viele Dungeons viel leichter, weil auch mal Schadenszahlen von 70~ fallen. Den Golem habe ich auch schon zusammengebaut, damit ich schnell Wassermagie auf Meisterrang bekomme etc.
Ach, jippppieeeeeee!
Edit: Frage) Ist es problematisch, wenn ich wohl die Golem-Aufgabe (Magier-Beförderung) schon abgebe ehe das Schloss durch die Zwerge repariert ist? Habe die Zwerge zwar gerettet, aber noch nicht abgegeben und stehe nun vor dem Questgeber für den Golem?
-
- Goblin
"wieso sollte das ein Problem sein "
Naja, weil das Schloss ja noch total zerstört ist und dann soll der da schon rumlaufen?
"Vielleicht sieht er jeden, der nicht in der deiner Gruppe ist als Feind an und schlägt deswegen auch auf die Zwerge ein. Very Happy
Ne im Ernst. Der Golem nimmt keinen Einfluss auf die Arbeiten."
Okay, ich vertraue Euch. Wehe er zerlegt mir deshalb mein Schloss
Naja, weil das Schloss ja noch total zerstört ist und dann soll der da schon rumlaufen?
"Vielleicht sieht er jeden, der nicht in der deiner Gruppe ist als Feind an und schlägt deswegen auch auf die Zwerge ein. Very Happy
-
- Goblin
Ich glaube deiner ist glücklicher als mein letzter.
Den hab ich nämlich im Zuge des Überfalls von Herrn Malwick versehentlich abgeschossen.
Hab gewartet ob der irgentwann wieder freundlich wird. Da dies nicht der Fall war, sah ich mich gezwungen ihn zu fällen.
Aus seiner Leiche bekommt man übrigends das linke Golembein wieder.
Den hab ich nämlich im Zuge des Überfalls von Herrn Malwick versehentlich abgeschossen.
Hab gewartet ob der irgentwann wieder freundlich wird. Da dies nicht der Fall war, sah ich mich gezwungen ihn zu fällen.
Aus seiner Leiche bekommt man übrigends das linke Golembein wieder.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."
- J.R.R. Tolkien
- J.R.R. Tolkien
wär cool wenn man die Umgebung zerstören könnteMuskeljesus hat geschrieben:"wieso sollte das ein Problem sein "
Mit Hilfe von "MMArchive" von GrayFace kannst du alle möglichen Dateien von MM 6-8 und auch von Heroes 3 anzapfen. Unter anderem findest du in den MM6 Dateien ein Textdokument mit allen Monstern und deren Werten etc (kann man übrigens auch alles verändern und das Spiel somit modden).Str0b3l hat geschrieben:gibts irgendwo ne statisktik oder auflistung oder ähnliches über die zauber der Feinde?
mich würds ja schon intressieren auf welchem lvl der Funken Zauber von einem Bluttitan ist wenn er ausreicht einen 4 Gruppe mit je 700 Hp zu one hitten
Die Datei heißt "Monsters.txt". Ich hab sie einfach mal angehängt.
Edit: Ach, verflucht - das ist ja das MM7 Forum. Ich hab natürlich zuerst die Datei von MM6 hochgeladen.
- Dateianhänge
-
- MONSTERS MM7.txt
- (39.54 KiB) 181-mal heruntergeladen
-
- MONSTERS.TXT
- (23.76 KiB) 146-mal heruntergeladen
- J.R.R. Tolkien
- J.R.R. Tolkien
öm was bringt diese liste den???
Ich sehe es ja wenn ich rechts klick mache auf das Monster das meiste.
Ich habe noch nie die liste angeschaut, auch in den heroes teil nicht.
Also ich lasse mich da lieber überraschen wie lange ich brauche bis es tod ist.
OB schneller oder weniger schneller irgend wann ist es Tod
Ich sehe es ja wenn ich rechts klick mache auf das Monster das meiste.
Ich habe noch nie die liste angeschaut, auch in den heroes teil nicht.
Also ich lasse mich da lieber überraschen wie lange ich brauche bis es tod ist.
OB schneller oder weniger schneller irgend wann ist es Tod
Die Liste wird ja mithilfe von MMArchive direkt den Spieldateien entnommen. Wenn man sie editiert und wieder in das Spiel integriert sind die Werte auch ingame geändert.
Bringt also schon was, wenn du zum Beispiel Magierlehrlinge mit Meteorregen haben möchtest.
Achja, die von mir hochgeladene Liste war auch teilweise schon ein wenig bearbeitet. Wer genau hinschaut bemerkt ein paar veränderte Namen (z.B. Panzerhydra). Habe ich leider erst bemerkt als es schon hochgeladen war. ^^
Bringt also schon was, wenn du zum Beispiel Magierlehrlinge mit Meteorregen haben möchtest.
Achja, die von mir hochgeladene Liste war auch teilweise schon ein wenig bearbeitet. Wer genau hinschaut bemerkt ein paar veränderte Namen (z.B. Panzerhydra). Habe ich leider erst bemerkt als es schon hochgeladen war. ^^
- J.R.R. Tolkien
- J.R.R. Tolkien