Der unendliche Anfänger Frage-Antwort Thread!

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2369
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Hubabl hat geschrieben:Also ich finde nicht das Gold wichtig ist. Ich würd sowieso gleich nach Drachensand reisen, da nen Drachen killen. Und den dann aussaugen. Auf diese Art und Weise hat man nie Geldprobleme. Deshalb find ich auch Handel völlig nutzlos.

Aber ich hätte mal ne Frage.
Warum geben manche Monster keine Erfahrungspunkte. Hab mir mal die Mühe gemacht etliche See monster zu killen. Nix.
Hab dann nen Obertitan gekillt(mit dem Bug ja kein Problem) der gab mir dan ganze 2 Exp. Mehr als der Edeltitan der gab mir nur 1. Und der andere Titan des Trios gab mir dann wieder garnix.

Hat jemand ne Erklärung dazu?
Ist ein Bug. Sobald der Patch drauf ist, bekommt man für alle Monster anständig Erfahrungspunkte, und die Obertitanen haben auch wieder mehr als 1 TP (allerdings erst nach dem nächsten Reset).

Dass ein Monster mit nur 1 TP nicht so extrem viele XP gibt, sollte hingegen völlig normal sein. Wenn mich nicht alles täuscht - hängt die Anzahl der XP, die man für ein Monster bekommt, direkt von der Anzahl der TP des Monsters ab. D.h., auch nach Installation des Patches werden Obertitanen und Goldene Drachen zunächst nur wenige XP bringen. Erst wenn sie ihre korrekte TP-Zahl haben (über 1000 glaube ich), bekommt man da auch gut XPs für.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8864
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... wenn der Patch 1.1e (oder den von Chris_TG) sofort installiert wird, gibt es den Bug nicht und alle Monster haben ihre richtigen Trefferpunkte.
Mann bekommt somit auch die richtige Anzahl von Erfahrungspunkten.

Außerdem werden dadurch auch einige Abstürze und falsche Informationen (auch zu Aufgaben) vermieden!
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Hubabl
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: Do 29.11.2007 - 17:06

Beitrag von Hubabl »

ah.
Ok. Dann muss man also entscheiden was einem wichtiger ist. Schnelles Drachentöten oder Exp.

Aber mit den HP hängts nicht zusammen. Weil für nen Edeltitan hab ich auch nix bekommen.

Wo gibts den Patch?
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2369
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Hubabl hat geschrieben:ah.
Ok. Dann muss man also entscheiden was einem wichtiger ist. Schnelles Drachentöten oder Exp.

Aber mit den HP hängts nicht zusammen. Weil für nen Edeltitan hab ich auch nix bekommen.

Wo gibts den Patch?
Die Filebase, wo man ihn normalerweise downloaden kann, ist leider zur Zeit außer Betrieb.

Ich kann dir den Patch mailen, wenn du mir deine E-Mail-Addy gibst.

Sind allerdings fast 10 Megabyte. Eine kostenlose Web.de-Adresse reicht da nicht (da sind nämlich nur maximal 4 Megabyte Attachment erlaubt) - es muss schon wenigstens GMX sein.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Hubabl
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: Do 29.11.2007 - 17:06

Beitrag von Hubabl »

Hallo
Danke das ist nett von dir. Leider hab ich hotmail. Aber vllt hast du ja icq? Dann könntest du es mir so schicken.
Nummer wäre 490-513-485
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2369
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Sorry, ich habe kein ICQ.

Hotmail wäre von der Attachment-Größe her OK, aber anscheinend mag Hotmail GMX-Adressen nicht, und meine Web.de - Adresse ist, wie schon erwähnt, für diesen Patch nicht geeignet...

Falls dir niemand anders weiterhelfen kann, müsstest du dir eine GMX-Addy holen (ist auch kostenlos und dauert nur ein paar Minuten) - mit der sollte der Datentransfer klappen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Hubabl
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: Do 29.11.2007 - 17:06

Beitrag von Hubabl »

Ok.
Ich hab mir jetzt ne Emailaddresse bei GMX besorgt.
Sie lautet zerfetzer1@gmx.de

Danke schon mal. Und hoffentlich klappts.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2369
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Mail ist raus.

Falls es jetzt immer noch nicht geklappt hat, muss die jemand anderes den Patch schicken, da ich frühestens Sonntag um 21 Uhr wieder im Forum bin.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Hubabl
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: Do 29.11.2007 - 17:06

Beitrag von Hubabl »

Doch vielen Dank hat geklappt.

Hab mich schon immer gewundert wie ihr so hoch in die Stufen kommt. Ich hab ja für alle stärkeren Gegner keinen oder so gut wie keinen Exp bekommen.
Jetzt hab ich den Patch bekommen. Deshalb hab ich ne neue Gruppe gemacht. Diesmal ohne Ritter weil der wirklich net besonders Sinnvoll in MM6 ist. Also hab ich schnell die paar Goblins erledigt die Kisten gelehrt. Alles verkauft bis auf eine Waffe pro Person. Windmeister und Gelehrten angeheurt und die Flugrolle geholt. Dann ab nach Drachensand. Habs sogar geschaft ohne Verluste den Schrein der Götter zu begrapschen. Dann kam der Schock. Mein Lieblingsbuck ist weg. Alle Drachen sind zu nahezu unbezwingbaren Monster verkommen. Keine 1 HP Drachelchen. Also bin ich zur Pyramide geflogen. Hab da einen goldenen Drachen erlegt. Es hat ewig gedaurt. Schon allein das man mit dem allein ist. Und das er dann tot ist bevor ich nimma fliegen kann. Aber habs geschaft. Muss jetzt nur a bissl ernten.

Vielen Dank nochmal für den Patch.

Dann hätt ich noch ne Frage

Hab mit meiner anderen Gruppe schon jeden Zauber. Auch den Wiederbeleben zauber in der Schattemagie.
Damit kann man ja einige Monster wiederbeleben. Leider nicht alle.
Aber wieso kann mein Kleriker nen Ogersoldat wiederbeleben aber mein Hexer nicht??? Sind ja beide auf der selben Stufe.
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi Hubabl :D
Mein Anfang besteht darin, so schnell wie möglich in Wiht Cap 4 gute Bögen zu besorgen, mindestens einen mit 10 Feuerschaden.Danach nach Blackshire zum Tempel der Schlange,um dort den Goldenen Drachen zu killen.Dazu nur in die Türöffnung rechts vor dem Drachen stellen.Von da kannste den Drachen ohne Schaden zu nehmen abschießen.A Taste festklemmen und essen gehen.Wenn du wieder kommst ist der Drache platt.Den dann um mit deinen Worten zu sprechen abernten.So habe ich am 3 Tag alle wichtigen Artefakt Rüstg., ringe und Waffen.Auch eignet sich der Tempel vorzüglich um Berüchtigt zu werden.Zivilist killen und widerbeleben.Den Widerbelebungszauber brauch ich nur dafür.Ist also egal wer den kann. :winken:
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“