Seite 4 von 5

Verfasst: Do 26.01.2006 - 16:54
von SirCaneghem
Also zwischen der Schwachen Wechselwirkung und der Elektromagnetischen Wechselwirkung gibt es Symmetrien, die jedoch NOCH NICHT mit der Gravitation und der Starken Wechselwirkung verbunden werden können.
Aber wer weiß.... :)

Verfasst: Fr 27.01.2006 - 09:47
von Mondkalb
In der Zeit gibt es gerade eine interessante Zusammenfassung des Dilemmas der modernen Kosmologie:
http://www.zeit.de/2006/05/Kosmologie

Ich bin wirklich gespannt, was die nächsten Jahre bringen werden. Die neuen Teilchenbeschleuniger eröffnen unter Umständen neue Ausblicke und können vielleicht Indizien für die eine oder andere Theorie erbringen.

Verfasst: Fr 27.01.2006 - 10:12
von Ebeyon
Wie könnt Ihr es eigentlich wagen, Fenneks "Ich glaube an Ufos, denn es gibt ja Fotos als Beweis"-Thread mit derart vielen wissenschaftlichen Diskussionen und Theorien vollzustopfen?
Ihr seid doch alles Ungläubige! :motzen:

:D

Verfasst: Fr 27.01.2006 - 10:20
von hafensaenger
Ich finde es auch immer wieder erstaunlich wie aus den profansten Themen hier eine Wissenschaft für sich wird. :respekt: Skully & Mulder hätten bestimmt ihren Spaß bei der Auswertung der ganzen Theorien. :D

Verfasst: Fr 27.01.2006 - 10:26
von Gobo
Macht doch Spaß :)
@ Mondkalb: Wer Kings Turm gelesen hat, weiß das alles schon lange :))

Verfasst: Fr 27.01.2006 - 15:38
von SirCaneghem
Is aber auch irgendwie logisch, dass wenn man über Religion oder Phänomene spricht, schnell die Naturwissenschaft zu Rate gezogen wird und man so schnell in naturwissenschaftliche Diskussionen verfällt :D
That's life :)

Verfasst: Sa 28.01.2006 - 21:28
von Ephirnion
Zur Diskussion ob die Gesetzte von Einstein usw. überhaupt stimmen kann ich nur eines beitragen. Mein Physikprof meinte vor kurzen, sehr passend wie ich finde:

"Der Physiker ist nur indirekt auf der Suche nach der Wahrheit. Er versucht anhand von Modellen seine Umwelt zu beschreiben und zu verstehen. Wenn es klappt, dann freut er sich... zumindest so lange bis er widerlegt wird."

Der Physiker ist also weniger ein Philosoph der auf der Suche nach der Wahrheit ist, sondern ein Pragmatiker (also ne faule Sau :D), der versucht aus den Gegebenheiten der Natur Vorteile zu erhalten.
Die Mathematiker sind wiederrum die Philosophen unter den Naturwissenschaftlern (auch wenn sie bei uns in der Fakultät immer als Spinner angesehen werden :)) ).

Verfasst: So 29.01.2006 - 10:06
von SirCaneghem
Na, der Physikprof hat da schon irgendwie Recht :)
Aber sind Mathematiker Philosophen? Ich meine es sind zwar beides Geisteswissenschaften (Philosophie und Mathematik) und wurden früher meist nicht voneinander unterschieden, aber sind Mathematiker echt Philosophen?
Kann ja sein, aber meine Mathelehrer sind das Gegenteil von Philosophen...hust....und Philosophen schon gar keine Mathematiker :)

Verfasst: Mo 06.02.2006 - 19:44
von Niemand
Tja , dann werde ich mal meinen Beitrag zu diesem Thema machen :D

Bigfoot, Loch-Ness -Ne! :))

Aliens- ja!

Ich hab da über einen Theorie gelesen ( es ging uber das Monster von Loch-Ness) --> Im See gibt es solche kleine Wulcane, die sind noch manchmal Activ, aber wenn sie`s sind kommt `ne menge von einen Gas heraus, dass man niht sehen kann aber bei den Menschen Halizunationen macht! Vieleicht habe `s ja die Menschen wirklich gesehen, aber nur durch den einflus dieses Gases.

ICh glaub nich an Loch-Ness! :))

ps: Bei uns ist "Loch" ein Schimfwort , darum ist es fur mich komisch! :))

Verfasst: Mo 06.02.2006 - 21:13
von Castore
Niemand hat geschrieben:
ps: Bei uns ist "Loch" ein Schimfwort , darum ist es fur mich komisch! :))
Und bei uns `ne Vertiefung im Boden. I) ;)

Verfasst: Mo 06.02.2006 - 21:54
von Argh
And so at last the beast fell and the unbelievers rejoiced.
But all was not lost, for from the ash rose a great bird.
The bird gazed down upon the unbelievers and cast fire
and thunder upon them. For the beast had been
reborn with its strength renewed, and the
followers of Mammon cowered in horror.



from The Book of Mozilla, 7:15

Verfasst: Mo 06.02.2006 - 22:11
von Niemand
jo!
das weis ich! :)

Ich spiel grad Lemmings, cool das Spiel! :)
Die Musik ist auch toll! :)

Macht wirklich suchtig! :))

Verfasst: Fr 17.02.2006 - 21:09
von Niemand
Ihr versucht alles aus von der Wissenschaftlichen Seite zu erklaren..
Mal einen gans einfache Frage: Glaub ihr uberhaubt an Gott?? ?(

Verfasst: Fr 17.02.2006 - 22:58
von sepruecom
Ja.

Verfasst: Fr 17.02.2006 - 23:05
von Argh
Keine Ahnung I)

@Niemand .... Du doppelpostest schon wieder, benutze lieber die editier Funktion ;)

Verfasst: Sa 18.02.2006 - 09:45
von Cloud
Argh hat geschrieben:@Niemand .... Du doppelpostest schon wieder, benutze lieber die editier Funktion ;)
In diesem Fall liegen zwischen den beiden Postings aber ganze elf Tage. Und da in diesem Forum editierte Postings nicht als neu angezeigt werden, wäre es in diesem Fall völlig unsinnig gewesen, das alte Posting zu editieren.

Und zur Frage: Nein.

Verfasst: Sa 18.02.2006 - 10:00
von Argh
Cloud hat geschrieben:
Argh hat geschrieben:@Niemand .... Du doppelpostest schon wieder, benutze lieber die editier Funktion ;)
In diesem Fall liegen zwischen den beiden Postings aber ganze elf Tage. Und da in diesem Forum editierte Postings nicht als neu angezeigt werden, wäre es in diesem Fall völlig unsinnig gewesen, das alte Posting zu editieren.
Stimmt hast mich erwischt .... aber mir gehts eigentlich um den Gesamteindruck der letzten Tage :D

Das ich hier ein schlechtes Beispiel gefunden habe ist mein Pech :unschuldig:

Verfasst: Sa 18.02.2006 - 10:05
von Niemand
Was meinst du mit "schon wieder"?? :motzen:

Verfasst: Sa 18.02.2006 - 10:16
von hafensaenger
Er mag dich. :D Du bist so mitteilungsfreudig.

Btw. Warum hast du nicht meinen Avatar genommen? Hatte extra einen verkleinerten für dich Upgeloaded.

Verfasst: Sa 18.02.2006 - 10:33
von Sir Marc von Göskon
Das Giebts ja nicht der Hafen hat ein Verwarn Stufe ;-)

Also ich glaube NICHT an Gott, nicht an Satan und an keine irgent wo vor kommendende andere Götter/Götzen.

Na gut einer meiner Chara an Odin/wotan ;-)
Heide eben. ;D