Glaub ihr an...?

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Also zwischen der Schwachen Wechselwirkung und der Elektromagnetischen Wechselwirkung gibt es Symmetrien, die jedoch NOCH NICHT mit der Gravitation und der Starken Wechselwirkung verbunden werden können.
Aber wer weiß.... :)
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3123
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

In der Zeit gibt es gerade eine interessante Zusammenfassung des Dilemmas der modernen Kosmologie:
http://www.zeit.de/2006/05/Kosmologie

Ich bin wirklich gespannt, was die nächsten Jahre bringen werden. Die neuen Teilchenbeschleuniger eröffnen unter Umständen neue Ausblicke und können vielleicht Indizien für die eine oder andere Theorie erbringen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

Wie könnt Ihr es eigentlich wagen, Fenneks "Ich glaube an Ufos, denn es gibt ja Fotos als Beweis"-Thread mit derart vielen wissenschaftlichen Diskussionen und Theorien vollzustopfen?
Ihr seid doch alles Ungläubige! :motzen:

:D
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ich finde es auch immer wieder erstaunlich wie aus den profansten Themen hier eine Wissenschaft für sich wird. :respekt: Skully & Mulder hätten bestimmt ihren Spaß bei der Auswertung der ganzen Theorien. :D
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 857
Registriert: Mo 06.10.2003 - 13:35
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Gobo »

Macht doch Spaß :)
@ Mondkalb: Wer Kings Turm gelesen hat, weiß das alles schon lange :))
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Is aber auch irgendwie logisch, dass wenn man über Religion oder Phänomene spricht, schnell die Naturwissenschaft zu Rate gezogen wird und man so schnell in naturwissenschaftliche Diskussionen verfällt :D
That's life :)
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Zur Diskussion ob die Gesetzte von Einstein usw. überhaupt stimmen kann ich nur eines beitragen. Mein Physikprof meinte vor kurzen, sehr passend wie ich finde:

"Der Physiker ist nur indirekt auf der Suche nach der Wahrheit. Er versucht anhand von Modellen seine Umwelt zu beschreiben und zu verstehen. Wenn es klappt, dann freut er sich... zumindest so lange bis er widerlegt wird."

Der Physiker ist also weniger ein Philosoph der auf der Suche nach der Wahrheit ist, sondern ein Pragmatiker (also ne faule Sau :D), der versucht aus den Gegebenheiten der Natur Vorteile zu erhalten.
Die Mathematiker sind wiederrum die Philosophen unter den Naturwissenschaftlern (auch wenn sie bei uns in der Fakultät immer als Spinner angesehen werden :)) ).
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Na, der Physikprof hat da schon irgendwie Recht :)
Aber sind Mathematiker Philosophen? Ich meine es sind zwar beides Geisteswissenschaften (Philosophie und Mathematik) und wurden früher meist nicht voneinander unterschieden, aber sind Mathematiker echt Philosophen?
Kann ja sein, aber meine Mathelehrer sind das Gegenteil von Philosophen...hust....und Philosophen schon gar keine Mathematiker :)
Benutzeravatar
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 605
Registriert: Do 26.01.2006 - 19:19
Wohnort: Ukraine

Beitrag von Niemand »

Tja , dann werde ich mal meinen Beitrag zu diesem Thema machen :D

Bigfoot, Loch-Ness -Ne! :))

Aliens- ja!

Ich hab da über einen Theorie gelesen ( es ging uber das Monster von Loch-Ness) --> Im See gibt es solche kleine Wulcane, die sind noch manchmal Activ, aber wenn sie`s sind kommt `ne menge von einen Gas heraus, dass man niht sehen kann aber bei den Menschen Halizunationen macht! Vieleicht habe `s ja die Menschen wirklich gesehen, aber nur durch den einflus dieses Gases.

ICh glaub nich an Loch-Ness! :))

ps: Bei uns ist "Loch" ein Schimfwort , darum ist es fur mich komisch! :))
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Niemand hat geschrieben:
ps: Bei uns ist "Loch" ein Schimfwort , darum ist es fur mich komisch! :))
Und bei uns `ne Vertiefung im Boden. I) ;)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

And so at last the beast fell and the unbelievers rejoiced.
But all was not lost, for from the ash rose a great bird.
The bird gazed down upon the unbelievers and cast fire
and thunder upon them. For the beast had been
reborn with its strength renewed, and the
followers of Mammon cowered in horror.



from The Book of Mozilla, 7:15
Benutzeravatar
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 605
Registriert: Do 26.01.2006 - 19:19
Wohnort: Ukraine

Beitrag von Niemand »

jo!
das weis ich! :)

Ich spiel grad Lemmings, cool das Spiel! :)
Die Musik ist auch toll! :)

Macht wirklich suchtig! :))
Benutzeravatar
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 605
Registriert: Do 26.01.2006 - 19:19
Wohnort: Ukraine

Beitrag von Niemand »

Ihr versucht alles aus von der Wissenschaftlichen Seite zu erklaren..
Mal einen gans einfache Frage: Glaub ihr uberhaubt an Gott?? ?(
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Ja.
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Keine Ahnung I)

@Niemand .... Du doppelpostest schon wieder, benutze lieber die editier Funktion ;)
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Argh hat geschrieben:@Niemand .... Du doppelpostest schon wieder, benutze lieber die editier Funktion ;)
In diesem Fall liegen zwischen den beiden Postings aber ganze elf Tage. Und da in diesem Forum editierte Postings nicht als neu angezeigt werden, wäre es in diesem Fall völlig unsinnig gewesen, das alte Posting zu editieren.

Und zur Frage: Nein.
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Cloud hat geschrieben:
Argh hat geschrieben:@Niemand .... Du doppelpostest schon wieder, benutze lieber die editier Funktion ;)
In diesem Fall liegen zwischen den beiden Postings aber ganze elf Tage. Und da in diesem Forum editierte Postings nicht als neu angezeigt werden, wäre es in diesem Fall völlig unsinnig gewesen, das alte Posting zu editieren.
Stimmt hast mich erwischt .... aber mir gehts eigentlich um den Gesamteindruck der letzten Tage :D

Das ich hier ein schlechtes Beispiel gefunden habe ist mein Pech :unschuldig:
Benutzeravatar
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 605
Registriert: Do 26.01.2006 - 19:19
Wohnort: Ukraine

Beitrag von Niemand »

Was meinst du mit "schon wieder"?? :motzen:
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Er mag dich. :D Du bist so mitteilungsfreudig.

Btw. Warum hast du nicht meinen Avatar genommen? Hatte extra einen verkleinerten für dich Upgeloaded.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Das Giebts ja nicht der Hafen hat ein Verwarn Stufe ;-)

Also ich glaube NICHT an Gott, nicht an Satan und an keine irgent wo vor kommendende andere Götter/Götzen.

Na gut einer meiner Chara an Odin/wotan ;-)
Heide eben. ;D
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“