Aber wer weiß....
Glaub ihr an...?
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- SirCaneghem
- Drache

- Beiträge: 2610
- Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
- Wohnort: Schloss Harmondy
- Mondkalb
- König(in)

- Beiträge: 3123
- Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
- Wohnort: Gallifrey
- Kontaktdaten:
In der Zeit gibt es gerade eine interessante Zusammenfassung des Dilemmas der modernen Kosmologie:
http://www.zeit.de/2006/05/Kosmologie
Ich bin wirklich gespannt, was die nächsten Jahre bringen werden. Die neuen Teilchenbeschleuniger eröffnen unter Umständen neue Ausblicke und können vielleicht Indizien für die eine oder andere Theorie erbringen.
http://www.zeit.de/2006/05/Kosmologie
Ich bin wirklich gespannt, was die nächsten Jahre bringen werden. Die neuen Teilchenbeschleuniger eröffnen unter Umständen neue Ausblicke und können vielleicht Indizien für die eine oder andere Theorie erbringen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
Wie könnt Ihr es eigentlich wagen, Fenneks "Ich glaube an Ufos, denn es gibt ja Fotos als Beweis"-Thread mit derart vielen wissenschaftlichen Diskussionen und Theorien vollzustopfen?
Ihr seid doch alles Ungläubige!

Ihr seid doch alles Ungläubige!
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
- hafensaenger
- Erzengel

- Beiträge: 7175
- Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
- Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
- Kontaktdaten:
Macht doch Spaß 
@ Mondkalb: Wer Kings Turm gelesen hat, weiß das alles schon lange
@ Mondkalb: Wer Kings Turm gelesen hat, weiß das alles schon lange
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- SirCaneghem
- Drache

- Beiträge: 2610
- Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
- Wohnort: Schloss Harmondy
- Ephirnion
- Providentia Entwickler

- Beiträge: 2860
- Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
- Wohnort: Gummersbach
- Kontaktdaten:
Zur Diskussion ob die Gesetzte von Einstein usw. überhaupt stimmen kann ich nur eines beitragen. Mein Physikprof meinte vor kurzen, sehr passend wie ich finde:
"Der Physiker ist nur indirekt auf der Suche nach der Wahrheit. Er versucht anhand von Modellen seine Umwelt zu beschreiben und zu verstehen. Wenn es klappt, dann freut er sich... zumindest so lange bis er widerlegt wird."
Der Physiker ist also weniger ein Philosoph der auf der Suche nach der Wahrheit ist, sondern ein Pragmatiker (also ne faule Sau
), der versucht aus den Gegebenheiten der Natur Vorteile zu erhalten.
Die Mathematiker sind wiederrum die Philosophen unter den Naturwissenschaftlern (auch wenn sie bei uns in der Fakultät immer als Spinner angesehen werden
).
"Der Physiker ist nur indirekt auf der Suche nach der Wahrheit. Er versucht anhand von Modellen seine Umwelt zu beschreiben und zu verstehen. Wenn es klappt, dann freut er sich... zumindest so lange bis er widerlegt wird."
Der Physiker ist also weniger ein Philosoph der auf der Suche nach der Wahrheit ist, sondern ein Pragmatiker (also ne faule Sau
Die Mathematiker sind wiederrum die Philosophen unter den Naturwissenschaftlern (auch wenn sie bei uns in der Fakultät immer als Spinner angesehen werden
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
- SirCaneghem
- Drache

- Beiträge: 2610
- Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
- Wohnort: Schloss Harmondy
Na, der Physikprof hat da schon irgendwie Recht
Aber sind Mathematiker Philosophen? Ich meine es sind zwar beides Geisteswissenschaften (Philosophie und Mathematik) und wurden früher meist nicht voneinander unterschieden, aber sind Mathematiker echt Philosophen?
Kann ja sein, aber meine Mathelehrer sind das Gegenteil von Philosophen...hust....und Philosophen schon gar keine Mathematiker
Aber sind Mathematiker Philosophen? Ich meine es sind zwar beides Geisteswissenschaften (Philosophie und Mathematik) und wurden früher meist nicht voneinander unterschieden, aber sind Mathematiker echt Philosophen?
Kann ja sein, aber meine Mathelehrer sind das Gegenteil von Philosophen...hust....und Philosophen schon gar keine Mathematiker
Tja , dann werde ich mal meinen Beitrag zu diesem Thema machen
Bigfoot, Loch-Ness -Ne!
Aliens- ja!
Ich hab da über einen Theorie gelesen ( es ging uber das Monster von Loch-Ness) --> Im See gibt es solche kleine Wulcane, die sind noch manchmal Activ, aber wenn sie`s sind kommt `ne menge von einen Gas heraus, dass man niht sehen kann aber bei den Menschen Halizunationen macht! Vieleicht habe `s ja die Menschen wirklich gesehen, aber nur durch den einflus dieses Gases.
ICh glaub nich an Loch-Ness!
ps: Bei uns ist "Loch" ein Schimfwort , darum ist es fur mich komisch!
Bigfoot, Loch-Ness -Ne!
Aliens- ja!
Ich hab da über einen Theorie gelesen ( es ging uber das Monster von Loch-Ness) --> Im See gibt es solche kleine Wulcane, die sind noch manchmal Activ, aber wenn sie`s sind kommt `ne menge von einen Gas heraus, dass man niht sehen kann aber bei den Menschen Halizunationen macht! Vieleicht habe `s ja die Menschen wirklich gesehen, aber nur durch den einflus dieses Gases.
ICh glaub nich an Loch-Ness!
ps: Bei uns ist "Loch" ein Schimfwort , darum ist es fur mich komisch!
- Castore
- Der ewig suchende Moderator

- Beiträge: 5341
- Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
- Wohnort: Monasterium
- Kontaktdaten:
Und bei uns `ne Vertiefung im Boden.Niemand hat geschrieben:
ps: Bei uns ist "Loch" ein Schimfwort , darum ist es fur mich komisch!
Bye
Cast
re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
- Argh
- Drache

- Beiträge: 2707
- Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
- Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
- Kontaktdaten:
And so at last the beast fell and the unbelievers rejoiced.
But all was not lost, for from the ash rose a great bird.
The bird gazed down upon the unbelievers and cast fire
and thunder upon them. For the beast had been
reborn with its strength renewed, and the
followers of Mammon cowered in horror.
from The Book of Mozilla, 7:15
But all was not lost, for from the ash rose a great bird.
The bird gazed down upon the unbelievers and cast fire
and thunder upon them. For the beast had been
reborn with its strength renewed, and the
followers of Mammon cowered in horror.
from The Book of Mozilla, 7:15
In diesem Fall liegen zwischen den beiden Postings aber ganze elf Tage. Und da in diesem Forum editierte Postings nicht als neu angezeigt werden, wäre es in diesem Fall völlig unsinnig gewesen, das alte Posting zu editieren.Argh hat geschrieben:@Niemand .... Du doppelpostest schon wieder, benutze lieber die editier Funktion
Und zur Frage: Nein.
- Argh
- Drache

- Beiträge: 2707
- Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
- Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
- Kontaktdaten:
Stimmt hast mich erwischt .... aber mir gehts eigentlich um den Gesamteindruck der letzten TageCloud hat geschrieben:In diesem Fall liegen zwischen den beiden Postings aber ganze elf Tage. Und da in diesem Forum editierte Postings nicht als neu angezeigt werden, wäre es in diesem Fall völlig unsinnig gewesen, das alte Posting zu editieren.Argh hat geschrieben:@Niemand .... Du doppelpostest schon wieder, benutze lieber die editier Funktion
Das ich hier ein schlechtes Beispiel gefunden habe ist mein Pech
- hafensaenger
- Erzengel

- Beiträge: 7175
- Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
- Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
- Kontaktdaten:
-
Sir Marc von Göskon


