MM7 und Windows XP

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Benutzeravatar
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 273
Registriert: Do 09.01.2003 - 14:24

Beitrag von Jeanne »

Ich aber auch!! ;( Aber aufm alten rechner funktionierts, deshalb kein peil warum nicht aufm neuen.
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Kommisch ich habe eigentlich wegen M&M 7 WinXP gekauft.
Weil ich konnte unter WinNt/w2k nie das Karten Spiel Spielen
MM7 Stürtzte immer ab dabei unter XP gings den.

HW Beschleunigung ging HW Sound aber nie mit XP.

M&M 6 und 8 liefen ohne Probleme mit XP.
M&M 6 sogar ohne Abstürtze nach dem letzten Deutschen Fix.

Wenn Du HW Beschleunigung und HW Sound abstellst gets den??
Spiele im Vollbild Modus braucht weniger Rechenleistung.
Benutzeravatar
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 273
Registriert: Do 09.01.2003 - 14:24

Beitrag von Jeanne »

Also ich hatte früher Windows 95, da liefs einwandfrei. Auf 98 von einen Freund auch. Aber auf Win XP, nix. Das spiel erkennt ja beim Install nichtmal mein DirectX. X( Es installiert es trotzdem, aber starten will es nicht. Hat mich ja auch gewundert, dass MM6 funktioniert, aber 7 nicht will. :(
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Benutzeravatar
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 846
Registriert: Mo 16.07.2001 - 06:07
Wohnort: Zörbig
Kontaktdaten:

Beitrag von Wild »

Meine Kinder haben auch XP drauf, da läuft alles einwandfrei ?(
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Es kann auch sein, daß das Installationsprogramm Deine Rechnerleistung nicht erkennt (weil sie zu hoch ist). Da gibt's aus HoMM III einen Trick: Bei der Installation minimierst Du das Installationsprogramm (wenn Fenster mit den Lizenzbestimmungen an der Reihe ist, mit denen man sich einverstanden erklären muß). Bevor man sein Einverständnis mit "ja" bestätigt, Programm minimieren in den temporären Windows-Ordner gehen und die Dateien des 3DO Systemchecks löschen. Danach kann man wieder in den Vollbildmodus wechseln und die Installation normal abschließen.

Probier auch 'mal Deine jetzige DirectX-Version (uninstalliert) zu sichern, dann das Porgramm zu löschen und durch die M&M VII - Installation die fürs Spiel notwendige DirectX-Version einzuspielen.

Wenn all das nichts hilft, könnte ein Update des Windows ServicePacks eine Lösung sein.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6404
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

was ebenfalls helfen könnte wäre ein update der sound/grafikkarten-treiber...daran hats bei mir damals wohl gelegen...allerdings auch nur in kombination mit dem kompatibilitätsmodus für win2000 und ausschalten der hardwarebeschleunigung für sound und grafik...dann ging es endlich...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8880
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

@Jeanne,

mach mal eine Diagnose mit DirectX. Wenn dort alles ok ist, solltest du nach der Installation von MM7 in den betreffenden Ordner gehen und die Eigenschaften von MM7Setup.EXE aufrufen. Dort kann man das Programm im Kompatibilitätsmodus 'WIN95' oder 'WIN98' ausführen lassen. Danach sollte es laufen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also wenn man DX 8.1 Drauf hat kann ein jüngere Version das nicht überschreiben bricht den ab.
Benutzeravatar
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 846
Registriert: Mo 16.07.2001 - 06:07
Wohnort: Zörbig
Kontaktdaten:

Beitrag von Wild »

SirMarc hat geschrieben:Also wenn man DX 8.1 Drauf hat kann ein jüngere Version das nicht überschreiben bricht den ab.
... :D eine jüngere schon, aber eine ältere nicht :D ...
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Benutzeravatar
Mim
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Fr 29.03.2002 - 11:42
Wohnort: Wien

Beitrag von Mim »

Manni_B hat geschrieben:@Jeanne,

mach mal eine Diagnose mit DirectX. Wenn dort alles ok ist, solltest du nach der Installation von MM7 in den betreffenden Ordner gehen und die Eigenschaften von MM7Setup.EXE aufrufen. Dort kann man das Programm im Kompatibilitätsmodus 'WIN95' oder 'WIN98' ausführen lassen. Danach sollte es laufen.

Leider bringt auch der Kompatib.Modus nichts. Da auch ich in der unglücklichen Lage bin MM 7 nicht starten zu können, habe ich schon alles mögliche versucht.

Siehe mein Thread : Welcher Graka-Treiber vom 3.Jänner

MM6 und MM 8 laufen ohne Probleme, nur MM 7 will überhaupt nicht ;(

Ich bin aber noch immer der Meinung, dass der richtige Treiber für die Graka Abhilfe schaffen würde. Aber da ich mittlerweile ca 6 Treiber ausprobiert habe weiß ich nicht mehr weiter.

@ Jeanne
hoffentlich hast du mehr Erfolg als ich!

Gruß
Mim
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

@Mim,

bei mir hatte allein der 3D-Sound das Spiel blockiert (war aber schon unter Win98 bei mir so).

Darum hab ich das gleich nach der Installation gleich ausgeschaltet und das Spiel startete ohne Probleme.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
Mim
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Fr 29.03.2002 - 11:42
Wohnort: Wien

Beitrag von Mim »

faxerobert hat geschrieben:@Mim,

bei mir hatte allein der 3D-Sound das Spiel blockiert (war aber schon unter Win98 bei mir so).

Darum hab ich das gleich nach der Installation gleich ausgeschaltet und das Spiel startete ohne Probleme.

Gruss Faxerobert :winken:
Hallo Faxerobert!
Den 3D-Sound kann ich bei den Spieleoptionen nicht anklicken, ist nur grau!
Wie du hier schon empfohlen hast, habe ich auf Fenstermodus und Softwarebeschleunigung umgestellt, leider ohne Erfolg.

Merkwürdigerweise ändert sich immer die Monitoreinstellung automatisch auf 640 x 480 wenn ich das Spiel starten will, dann geht nix mehr weiter.

Hallo Jeanne,
falls du MM 7 doch irgenwie zum Laufen bringst, bitte poste unbedingt wie!

Gruß
Mim
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Wild hat geschrieben:
SirMarc hat geschrieben:Also wenn man DX 8.1 Drauf hat kann ein jüngere Version das nicht überschreiben bricht den ab.
... :D eine jüngere schon, aber eine ältere nicht :D ...
Ubs ein richtiger Versprecher wahr das I) I) äm also umgekert währe richtig :D

@ Jeanne und Mim
Installiert mal XP neu den gleich nach dem Install MM7 drauf wenns get ist gut den der Soundtreiber wenn MM7 immer noch leuf ists nicht wegen dem Sound Treiber.
Der der Grafik Treiber wenns den nicht Läuft hat der Treiber ein Problem.
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

@ Mim:

Wenn sich deine Monitorauflösung umstellt, dann startest du definitiv NICHT im Fenstermodus. Das ist nämlich typisch für den Vollbildmodus. Eigentlich sollte diese aber stabiler laufen als das Fenster. Hast du es mal mit Vollbild versucht?
Sonst poste doch bitte mal deine Monitoreinstellungen (Auflösung, Herz und Farbtiefe).

Gruss
Anni
Carpe diem...
Benutzeravatar
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 273
Registriert: Do 09.01.2003 - 14:24

Beitrag von Jeanne »

Also neuinstall hat nun wirklich nicht weiter gebracht und Fenstermodus auch nicht..... :(
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

XP neu installieren nicht M&M7
Benutzeravatar
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 273
Registriert: Do 09.01.2003 - 14:24

Beitrag von Jeanne »

uuupppsss... :P Hab mich verlesen... aber einen Versuch ist es Wert....
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6404
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

also ich denk mal winXP neu zu installieren wird es nun auch nicht mehr reißen...das würde ich auch niemendem empfehlen wollen *ggg*

aber eigentlich sollte es laufen...bei mir hats ja auch ewig gedauert bis ich es zum laufen bekommen hab...probier am besten mal verschiedene kombinationen aus...mußte ich auch machen...und irgendwann ging es dann plötzlich...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Mim
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Fr 29.03.2002 - 11:42
Wohnort: Wien

Beitrag von Mim »

Liebe Leute,

hat denn hier niemand eine GeForce Grafikkarte und Win XP als Betriebssystem?
Mein Problem, dass MM 7 nicht läuft, liegt sicher nur am falschen Treiber.
Ich habe MM 7 vor einigen Monaten nämlich schon auf diesem Rechner gespielt. Leider weiß ich nicht mehr, welchen Treiber ich damals drauf hatte.
Also wäre ich sehr glücklich wenn mir jemand verraten würde, welchen Treiber er/sie verwendet. ?(

Jeanne, welche Grafikkarte und Treiber hast du?

Gruß
Mim
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Hallo Mim!

Ja, ich hab eine Geforce4 MX 440 und das Spiel läuft bei mir ohne Probleme. Einstellungen:
Vollbild
Hardwarbeschleunigung
3D-Sound abgeschaltet

Hast du einen aktuellen Detonator-Treiber? Schau mal hier:
http://www.nvidia.com/view.asp?IO=winxp-2k_41.09

Sonst gib mir deine Mail und ich schick dir den alten, der bei mir läuft.

Gruss
Anni
Carpe diem...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“