AOW - Shadow Magic
Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion
- Red-Dragon
- Erzmagier(in)
- Erzmagier(in)
- Erzengel
- Erzmagier(in)
Jungs, ich weiß gar nicht ,was ihr im 3. Level an den Dunkelelfen findet (1 Stadt mit 4 Einheiten, Untergrund 1 Stadt mit Zauberin und 6 Einheiten. Ich habe nur Bündnis mit Zwergen und >Halblingen, der Rest hat mir den Krieg erklärt. Gehe zurzeit gegen den alten Zauberer nördlich von Phobius (den ich nicht kleinkrieg) vor, und mit einem Halblingsheer inkl. Held zieh ich gegen die Orks im Süden, gegen die auch Fangir kämpft. Die feigen Halblinge haben nur 2 Gebäude von Phobius eingenommen und laufen jetzt Sinnfrei durch ihr Gebiet .
Der alte Zauberer (Anon) gehört auch zu den schwersten Gegnern, die man haben kann, den würde ich mir für ganz am Schluss aufheben und einfach mit allen verfügbaren Truppen angreifen. Ist ja recht passiv, zum Glück.
Die Halblinge sind nicht sehr kriegerisch, die ziehen meist bloss sinnlos durch die Gegend. Hat aber Vorteile, wenn man eine schlecht verteidigte Stadt von denen zurückerobern kann...
Gruss, sepruecom
Die Halblinge sind nicht sehr kriegerisch, die ziehen meist bloss sinnlos durch die Gegend. Hat aber Vorteile, wenn man eine schlecht verteidigte Stadt von denen zurückerobern kann...
Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981
Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
ich glaube sie sind wirklich etwas schwächer...sind ja nur halbe portionen bei den untoten sind die kleinen kämpfer aber auch schwächer als die der anderen völker...dafür sind die späteren um so stärker
aber sie haben gewisse fertigkeiten, die so einiges wieder rausholen
z.b. das verschwimmen vom gnom...der hat ne gewisse chance physischen angriffen auzuweichen
trotzdem sind mir die meisten anderen rassen lieber *g*
aber sie haben gewisse fertigkeiten, die so einiges wieder rausholen
z.b. das verschwimmen vom gnom...der hat ne gewisse chance physischen angriffen auzuweichen
trotzdem sind mir die meisten anderen rassen lieber *g*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
Halblinge sind vor allem defensiv sehr stark. Ne Mauer mit 16 Steinschleuderern und 8 Blockern besetzt ist so gut wie uneinnehmbar, auch wenn diese Stärken in AOW:SM abgenommen haben...
Gruss, sepruecom
Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
nein keine ideallösung...hängt sehr von deiner persönlichen spielweise und von der karte ab (also obs viel mana gibt)
bei großen karten mit viel mana bau ich meist eine sphäre ganz aus, damit ich die besten spells hab
ansonsten ists manchmal so, daß du gern aus zwei spären jeweils die zweitbesten haben möchtest...das geht auch recht gut
probiers einfach mal aus ich hab schon beide varianten gespielt...
bei großen karten mit viel mana bau ich meist eine sphäre ganz aus, damit ich die besten spells hab
ansonsten ists manchmal so, daß du gern aus zwei spären jeweils die zweitbesten haben möchtest...das geht auch recht gut
probiers einfach mal aus ich hab schon beide varianten gespielt...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
ich muss nach langer Zeit wieder den Thread aufwecken
es hat sich viel getan inzw. ich habs nie länger gespielt halt immer wieder ne Woche und mich so vorangetrieben
Die Julia Kampagne war ja wirklich einfach die Ke- Nan Kampagne mit der richtigen Idee auch aber bei Meandor pack ich schon die erste Mission net.
Hier mal die Situation:
ich hab 3 Städte: DIe Orkstadt am Anfang (als einzige gut ausgebaut) , eine selbergegründete im Wald im Süden (in der Nähe vom Startpunkt), in der ich dauernd Wohngebäude baue um Gold zu kriegen. In 2 Tagen wächsts auf Stadt dann lass ich waren produziere. Eine dritte neben dem Schattentor in dem ich meinen Zaubererturm hab um mit ''Schattenschloss'' angriffe zu blockieren
ich bin in Tag 62
in der Schattenwelt sind die Feinde so stark dass ich net lang überlebe
wo sind die Syron die ich finden soll?
Welche Zaubersphäre/Verteilung sollt ich wählen?
EDIT: OK geschafft hab die syrons gefunden und den Teleporter dort hinter mir niedergebrannt
jetz kann mich der Feind nicht mehr erreichen
jetz wird erstmal geforscht und dann wenn ich fertig bin die Hauptstadt betreten
es hat sich viel getan inzw. ich habs nie länger gespielt halt immer wieder ne Woche und mich so vorangetrieben
Die Julia Kampagne war ja wirklich einfach die Ke- Nan Kampagne mit der richtigen Idee auch aber bei Meandor pack ich schon die erste Mission net.
Hier mal die Situation:
ich hab 3 Städte: DIe Orkstadt am Anfang (als einzige gut ausgebaut) , eine selbergegründete im Wald im Süden (in der Nähe vom Startpunkt), in der ich dauernd Wohngebäude baue um Gold zu kriegen. In 2 Tagen wächsts auf Stadt dann lass ich waren produziere. Eine dritte neben dem Schattentor in dem ich meinen Zaubererturm hab um mit ''Schattenschloss'' angriffe zu blockieren
ich bin in Tag 62
in der Schattenwelt sind die Feinde so stark dass ich net lang überlebe
wo sind die Syron die ich finden soll?
Welche Zaubersphäre/Verteilung sollt ich wählen?
EDIT: OK geschafft hab die syrons gefunden und den Teleporter dort hinter mir niedergebrannt
jetz kann mich der Feind nicht mehr erreichen
jetz wird erstmal geforscht und dann wenn ich fertig bin die Hauptstadt betreten
-
- Bursche / Magd