Mal ne Frage

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Mh du verwechselst da was..Tremmel hat mit dem Schalter im Chaos Lab nichts zu tun.

Wenn du bereits in Mellusia warst solltest du inzwischen nach ein paar anderen Infos fragen können und zu diesen paßt dann auch der Schalter.

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

Muß ich dann halt mal schauen, wann ich endlich wieder was neues Rausbekomme. Zur zeit sind es noch die Neuigkeiten von den Wichten
Bild Bild Bild Bild
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

Belaris, Celedin, Skagen, Vindara. Alles von Wichten überrannt. Wann bekomme ich endlich raus, was man gegen die machen kann und wo ich Tremmel finden kann? Muß ich noch an einen speziellen Ort oder mit jemand bestimmten reden. Bin echt ratlos.
Bild Bild Bild Bild
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

@ Aridan, Tremmel hat mit der Invasion und mit dem Gefängnis nichts zu tun.
Wenn du hörst, das die Invasion auch das Elysium errreicht hat solltest du dich im Untergrund von Belaris mit den Leuten unterhalten. Irgendwann bekommst du den Hinweis auf das Gefängnis. Erst danach wird es dir möglich sein mit dem Gefängnisinsassen zu reden. Dieser sagt dir auch, wie du den Teleporter vor seiner Tür deaktivieren kannst.

Tremmel ist der Magier der Steingilde und neben seiner Gilde hängt ein Schild. Dort steht drauf, wo man ihn finden kann.
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

Den Gonzelbock hab ich gefunden in der Monsterhöhle, aber von Tremmel keine Spur. Hab aber auch noch nicht alles abgesucht. Trotzdem lohnt sich ein Besuch in der Monsterhöhle. Hab 3 Zauberbücher, 2 Goldschlüssel, 4 Silberschlüssel und jede menge kleine Schlüssel gefunden. Man bekommt zwar wenig geld von den Gegnern aber alles in allem Lohnt es sich trotzdem da unten. Werde morgen mal die Monsterhöhle fertig abklappern.

ach ja. Level Ups bis zum Umfallen. Hauptcharker von Level 22 auf 25
Bild Bild Bild Bild
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

Gonzelbock und Tremmel gefunden :bounce: :bounce: :bounce:

Neue Frage

Weiß jemand wo Vedos ist? ?(
Bild Bild Bild Bild
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Vedos Kessel befindet sich in den Belaris Dungeons. Damit ist das ganze Zusammengehörende gemeint!

Beginn der Schnitzeljagd ? ;)

Viel Spass beim Suchen der Schilder ;D
jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von jojo »

Hi Leute.
Zwei Fragen hab ich.
1. Spielt die Anzahl der Todesfälle jetzt wieder eine Rolle? Werden ja wieder mitgezählt.

2. Ist das normal, dass man wenn man den Archmage Meisterspruch gezaubert hat auch eigentlich gegen Magie immune Gegner (z.B. Minidrachen) mit Zaubern töten kann? Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten :D
jojo
Ninh
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Ninh »

Zu 1.) Das hatte ich auch schonmal gefragt, mir wurde gesagt, es spielt keine Rolle, wie oft sich mein Ninja in die Klauen der Gegner wirft :)) - Also, das die Tode keine Rolle spielen

Zu 2.) Aridan konnte heute Steinköpfe mit der Götzenklinge verletzen, und die sind ja normalerweise Waffenimmun, ich denke also, mit Meisterspruch u.ä. kann das gehen, probiers doch einfach nochmal

aber Frage:

Hab eben ein bisschen Arena gekämpft, und ein Zauberbuch gewonnen in Belaris. Meine Ninh (Banshee) hatte eigentlich alle Zauber, also bis Henkerschlag - daher wollte ich einfach mal probieren, was passiert, wenn ich das Zauberbuch nochmal auf sie anwende - schwupps, Ninh darf einen neuen Zauber lernen. Freudig eile ich in die nächste Gilde, weil ich mir dann dachte, man kann ja wie bei Fate 1 auch die Zauber anderer Klassen lernen - binja eigentlich davon ausgegangen, das dem NICHT so ist. Naja, meine erste Vermutung war richtig - dem war nicht so - ich kann nämlich einen Zauber lernen - Henkerschlag ;( - den hatte ich doch schon - hab ihn gelernt und hab ihn nun 2x in der Zauberleiste...
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

da werden jetzt 2 x henkerschlg drinstehen bis Olaf eine neue Version mit neuen Zaubern für die Banshee einführt
Bild Bild Bild Bild
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von mortie »

jojo hat geschrieben:Hi Leute.
1. Spielt die Anzahl der Todesfälle jetzt wieder eine Rolle? Werden ja wieder mitgezählt.
Ninh hat geschrieben:Zu 1.) Das hatte ich auch schonmal gefragt, mir wurde gesagt, es spielt keine Rolle, wie oft sich mein Ninja in die Klauen der Gegner wirft :)) - Also, das die Tode keine Rolle spielen
ich schätze das hat momentan noch keine Auswirkungen !?
Trotzdem werde ich versuchen so wenig wie möglich Lebenssteine o.ä. zu benutzen :-)

sieht irgendwie unfein aus "xxx 10 mal gestorben"
bei mir hat momentan einer zwei, zwei einen, der Rest null !!
I)
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

ups,.... bei mir sind zwei Char. bereits im zweistelligem Bereich ?( :smokin:

Hoffentlich wird Olaf da nichts ändern :top:
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

erna hat geschrieben:ups,.... bei mir sind zwei Char. bereits im zweistelligem Bereich ?( :smokin:

Tja genau deswegen hab ich wieder mal neu angefangen :D Wer weiß schon genau was Olaf so alles plant ....nenenenene gebranntes Kind scheut das Feuer :))

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von mortie »

erna hat geschrieben:ups,.... bei mir sind zwei Char. bereits im zweistelligem Bereich ?( :smokin:

könnte ich mir schon vorstellen...

Bei bestimmter Anzahl von Toden verläßt der Charakter die Party und kann nicht mehr aufgenommen werden ? ? ?

Alle Sachen die der Charakter bei sich hat sind dann natürlich "verloren" ? ? ?
usw....

:unschuldig:
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

:meld: :pfui:

Also ich komme bald in Gefilde in denen ich dann gar keinen mehr in der Party hätte. Denke Fate2 ist auch nicht dafür ausgelegt das zu viel gestorbene die Party verlassen. In Fate1 ging das wegen dem Altar. Aber gerade das Kritisch Treffen und die viele Schaden mach Zauber verhindern manchmal das man stirbt
Bild Bild Bild Bild
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von mortie »

Aridan hat geschrieben: Also ich komme bald in Gefilde in denen ich dann gar keinen mehr in der Party hätte. Denke Fate2 ist auch nicht dafür ausgelegt das zu viel gestorbene die Party verlassen.
:unschuldig:
habe ja nur mal so ´ner Idee freien Lauf gelassen ...
weiß ja nicht wie das bei anderen aussieht mit der Anzahl der Tode pro Charakter ??

Bevor Olaf dazu keine Aussage trifft, was er sich so vorstellt,
können wir viel vermuten und uns noch einiges ausdenken !
(vielleicht ist ja da auch was für Olaf dabei ?) :-)
:sleep:
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

jepp, noch stirbt sich am Anfang sehr schnell, vor allem an Fallen und die Zauberer mit 5 HP halten vergiftet keine Runde aus.

Mal sehen, was da noch kommt *gespannt wart*

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Hi Kinder!

Also ich bin dafür, daß sich Charaktere beschweren und sich dann verabschieden wenn sie zu oft gestorben sind.

Ich hab zwar auch schon einige Charaktere in den Tod gejagt... naja... eigentlich hat nur mein Startcharakter noch keinen Tod auf dem Konto... :D

Aber ich fände es realistischer wenn sich die Leute schon beklagen und dann abhauen würden. Wer will schon gerne in den Tod geschickt werden nur weil er im Gegensatz zu anderen Partiemitgliedern vielleicht keine gute Ausrüstung hat oder die "erfahrenen Kollegen" keine Zeit zum trainieren mit dem neuen Charakter haben.

Das würde für manche (wie für mich) natürlich schon etwas die Spielgewohnheiten von FATE 2 verändern oder sogar einschränken... deshalb bräuchte es meiner Meinung auch einen Punkt an dem man diesen Zähler auf "0" setzen kann... wie es auch schon in FATE 1 möglich war.

Falls dies nicht gehen sollte würde es sehr sehr schwierig werden seine Charaktere zu behalten wenn man in die unteren Gefilde der Monsterhöhle, der Magiergruft oder der Dungeons unter Mellusia.

Ich denke schon gehört zu haben, daß Olaf das "Abhauen" einbauen wollte und wenn er es tut, sollten die vorhandenen Tode vielleicht erst zurückgesetzt werden. Es hat bis jetzt fast keiner darauf geachtet und das wäre dann nur fair.

Viele Grüße

Lord Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Keine Sorge, kein Charakter wird die Party verlassen, weil er zu oft gestorben ist. Möglicherweise geht irgendwann die Zufriedenheit runter, aber dann bau ich gleichzeitig eine Möglichkeit ein, um das wieder rückgängig zu machen.

Olaf
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

Frage:

Seit kurzem habe ich Probleme mit der Bewegung in Belaris, die Schrittfrequenz sinkt drastisch. Es hat keine weitere Auswirkungen und wenn ich speichere und an derselben Stelle neu lade, habe ich für einige Zeit wieder die normale Bewegungsfrequenz aber es stört etwas, weil es immer wieder kommt. :unschuldig: Ich denke zwar, dass es auf meinen PC zurückzuführen ist, aber ich frage mal trotzdem, ob jemand dieses Phänomen ebenfalls beobachten konnte?
Antworten

Zurück zu „Fate 2“