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Verfasst: Di 20.08.2013 - 18:07
von Warlocki
Schnurz hat geschrieben:
Warlocki hat geschrieben:Hab grad ein deutsches Let's Play gefunden. Gibt scheinbar erst zwei Teile. Meiner Meinung nach sieht es ganz gut aus. Es ist ja auch noch nicht ganz fertig....
Hier die Links:

http://www.youtube.com/watch?v=eIOsfQOMoZY

http://www.youtube.com/watch?v=hxrShYklWJg

Was ist denn hier wohl deutsch???
@Schnurz:
Na der Let's-Player. :)) Ich denke nicht, dass es das Spiel schon auf deutsch gibt.

Verfasst: Di 20.08.2013 - 18:11
von Chontis-Re
Ok, danke.
Dann geh ich mal davon aus, dass ich das richtig gemacht habe.

Hab die Early Access Version runtergeladen, installiert.
Starten ging soweit, dachte aber bei einem länger anhaltenden weißen Bildschirm zunächst an einen Absturz.
Bei den einstellbaren Auflösungen war meine Standardauflösung vom Monitor (1680x1050) leider nicht dabei, ich habe dann das nächstbeste (1600x900) genommen und auf Fenstermodus gestellt. Sprache habe ich auf Englisch eingestellt, damit entgehen mir dann vermutlich einige Übersetzungsfehler (hab im Let's Play gesehen, dass einige Stellen anscheinend noch nicht übersetzt sind).
Bin mit einer schnell erstellten Party etwas in Sorpigal rumgelaufen, soweit ohne Bugs festzustellen.
Erst in einem Faß weiter oben (neben dem Haus von Orlene) fiel mir ein Textfehler auf: die "Torchlight"-Schriftrolle war als "404 Torchlight" bezeichnet.
Die Grafik finde ich soweit ok, bei der Automap vermisse ich allerdings eine Legende über verwendete Symbole bzw. Markierungen für betretbare Häuser.
Und noch etwas ist mir aufgefallen: bei einem Brunnen in der Nähe vom Hafenmeister leuchtet das "Press Space to interact" auf, aber es passiert nichts, wenn man Space drückt.

Übrigens: kann das sein, dass der Sound beim Annehmen von Quests der gleiche ist wie bei MM6 der vom Aufsammeln von Geld?

Und: wie kann man entdeckte Fehler an die Entwickler weitergeben?

Edit: ok, mit dem Brunnen kann man wohl erst interagieren, wenn man den passenden Auftrag dazu hat. Eine Rückmeldung dazu im Sinne von "Euch fehlt der Schlüssel" oder sowas wäre hier nett.

Verfasst: Di 20.08.2013 - 18:57
von Thies
Warlocki hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es das Spiel schon auf deutsch gibt.
Doch, zwar ist noch nicht alles sprachlich lokalisiert, aber vieles schon.

Verfasst: Di 20.08.2013 - 19:28
von Lukas
Hey Thies, ich hoffe es hat jetzt alles bei dir funktioniert. :)
Übrigens: kann das sein, dass der Sound beim Annehmen von Quests der gleiche ist wie bei MM6 der vom Aufsammeln von Geld?
Ne, ist der selbe Sound wie wenn man in MM6 ne Quest annimmt. ;)
Und: wie kann man entdeckte Fehler an die Entwickler weitergeben?
Das wüsste ich auch gerne, habe einen etwas größeren Bug gefunden. Wenn man bewusstlos ist, kann man sich nicht durch schlafen wieder heilen, obwohl es laut Tooltip funktionieren soll. Man muss stattdessen zum Tempel. Dort ist mir dann ein weiterer Fehler aufgefallen. Wenn man Schwäche im Tempel heilen lässt und dann die Stadt verlässt ist der Charakter wieder schwach.

Verfasst: Di 20.08.2013 - 19:35
von Chontis-Re
Lukas hat geschrieben: Das wüsste ich auch gerne, habe einen etwas größeren Bug gefunden. Wenn man bewusstlos ist, kann man sich nicht durch schlafen wieder heilen, obwohl es laut Tooltip funktionieren soll. Man muss stattdessen zum Tempel.
Das ist mir auch gerade aufgefallen. Hab dummerweise keinen Charakter mit Heilzauber, und einem bewußtlosen kann man auch keinen Heiltrank einflössen.

Verfasst: Di 20.08.2013 - 20:24
von Schnurz
Nach den Erfahrungen mit zwei Spielen, die erschreckend unfertig auf den Markt kamen und bis heute nicht in absehbarer Zeit fertig zu sein scheinen, rate ich jedem ab ein Spiel zu früh zu kaufen.

Man spart sich dadurch Frust und Ärger und letztlich oft auch Geld.
So viel Zeit muss sein, dass ein Spiel fertig ist, wenn es auf den Markt kommt.
Erweitern kann man es nachher immer noch.

Verfasst: Di 20.08.2013 - 20:31
von Rezeguet
Schnurz hat geschrieben:Nach den Erfahrungen mit zwei Spielen, die erschreckend unfertig auf den Markt kamen und bis heute nicht in absehbarer Zeit fertig zu sein scheinen, rate ich jedem ab ein Spiel zu früh zu kaufen.

Man spart sich dadurch Frust und Ärger und letztlich oft auch Geld.
So viel Zeit muss sein, dass ein Spiel fertig ist, wenn es auf den Markt kommt.
Erweitern kann man es nachher immer noch.
Ich würd ja gern kaufen, aber durch andauernde Serverfehler lassen sie mich ja gar nich den Fehler machen...

Verfasst: Di 20.08.2013 - 21:15
von Chaosdrache
Sowas Bescheuertes!

1. Online-Zwang - und es dauert, bis man erst mal drin ist

2. Alles sehr langsam, die Fortbewegung, das Betreten von Geschäften etc. - Liegts am Online? Nach über ner Stunde immer noch keine Action, nur mühsame Erkundung, wobei das Langsame sehr nervt.

3. man kommt sich vor wie in den 90ern, allerdings kommt das coole Feeling von damals nicht auf, sondern nur die Genervtheit von damals. Man kann ja gerne Old School machen, ohne die Fehler von damals zu wiederholen! Wir kannten es ja nicht anders - aber mittlerweile besser! Die Zeiten, wo man sich erst stundenlang zurecht finden musste, sind doch eigentlich vorbei.

4. Nach dem einzigen Fight war ein Char bewusstlos. Ich weiß immer noch nicht, wie ich ihn wieder fit kriege. Heiltrank geht nicht (wie in den anderen MM-Teilen), Rasten geht nicht, Tempel hilft auch nicht weiter, Heilzauber habe ich noch nicht (der Heiler kann nur Heiltränke produzieren).

5. Sieht ganz nett aus, aber man merkt, dass es sich eher um ein Fanprojekt handelt. Dieses als offiziellen und zehnten, legendären Teil zu betrachten ist eine Frechheit!

6. Der Early Access ist nichts anderes als eine kostenpflichtige Beta und Demo! Den hätte man für alle kostenfrei und unkompliziert gestalten können, so dass man auch die Möglichkeit hat, einfach mal reinzuschnuppern.

Verfasst: Di 20.08.2013 - 21:23
von Sir Marc von Göskon
Aber die user lernen ja auch nix, wiso den die Hersteller ^^
schon der Zugang Online. aua

und wie gesagt es geht noch ein Halbes jahr.
Ich kann warten

Verfasst: Di 20.08.2013 - 21:36
von Chaosdrache
Ich wollt halt wissen, ob sich das Warten überhaupt lohnt! I)

Edit: Und übrigens haben wir schon elf Jahre gewartet!

Verfasst: Di 20.08.2013 - 21:51
von Thies
@Lukas: ja, es läuft! Danke
Chaosdrache hat geschrieben:Der Early Access ist nichts anderes als eine kostenpflichtige Beta und Demo!
Was anderes ist auch nie kommuniziert worden!!!!!

Verfasst: Di 20.08.2013 - 22:38
von Lukas
1. Online-Zwang - und es dauert, bis man erst mal drin ist

2. Alles sehr langsam, die Fortbewegung, das Betreten von Geschäften etc. - Liegts am Online? Nach über ner Stunde immer noch keine Action, nur mühsame Erkundung, wobei das Langsame sehr nervt.

3. man kommt sich vor wie in den 90ern, allerdings kommt das coole Feeling von damals nicht auf, sondern nur die Genervtheit von damals. Man kann ja gerne Old School machen, ohne die Fehler von damals zu wiederholen! Wir kannten es ja nicht anders - aber mittlerweile besser! Die Zeiten, wo man sich erst stundenlang zurecht finden musste, sind doch eigentlich vorbei.

4. Nach dem einzigen Fight war ein Char bewusstlos. Ich weiß immer noch nicht, wie ich ihn wieder fit kriege. Heiltrank geht nicht (wie in den anderen MM-Teilen), Rasten geht nicht, Tempel hilft auch nicht weiter, Heilzauber habe ich noch nicht (der Heiler kann nur Heiltränke produzieren).

5. Sieht ganz nett aus, aber man merkt, dass es sich eher um ein Fanprojekt handelt. Dieses als offiziellen und zehnten, legendären Teil zu betrachten ist eine Frechheit!

6. Der Early Access ist nichts anderes als eine kostenpflichtige Beta und Demo! Den hätte man für alle kostenfrei und unkompliziert gestalten können, so dass man auch die Möglichkeit hat, einfach mal reinzuschnuppern.
1.Onlinezwang ist zu erwarten, wenn das Spiel von Ubisoft kommt. Es ist schon sehr naiv zu glauben, dass das Ding ohne DRM oder Onlinezwang erscheint. Sobald das Spiel installiert ist funktioniert die Anmeldung jedoch problemlos.

2. Ich weiß nicht genau was du mit langsam meinst. Dass nach jedem Schritt ne Unterbrechung kommt ist aktuell noch normal, ich hoffe jedoch, dass es noch etwas flüssigere Bewegungen im fertigen Spiel gibt. Falls es wirklich ruckelt oder zäh läuft versuch mal die Grafikeinstellungen zu senken, am Onlinezwang liegt es jedenfalls nicht. In den ersten Dungeon kommt man eigentlich auch deutlich schneller, als in einer Stunde. Wenn man will, kann man da nach fünf Minuten rein.

3. Wo musst du dich stundenlang zurechtfinden? Es wird doch im Spiel alles haarklein erklärt.

4. Das ist aktuell noch ein Bug, der mir ebenfalls aufgefallen ist. Du kannst Bewusstlose heilen indem du im Tempel auf Wiederherstellen gehst und dann 15Gold spendest.

5. Das ist kein Fanprojekt sondern lediglich mit einem recht kleinen Budget entstanden. Es ist ein offizieller zehnter Teil.

6. Wie Thies es sagt, es hat nie Jemand was Anderes behauptet. Bezahlt hast du für das fertige Spiel, dass mitte Januar 2014 erscheinen soll. Der Early Access ist nur ein nett gemeinter Zusatz für Vorbesteller.

Viel Spaß beim weiteren Testen. :)

Verfasst: Di 20.08.2013 - 23:04
von Thies
In Sorpigal gibt es zwei interaktive Punkte auf der Map (ein Brunnen und eine Tür), wo bei mir nichts passiert. Braucht man dazu erstmal eine Quest?

CU

Frank

Verfasst: Mi 21.08.2013 - 05:10
von Therak
What we’re aware of:
- The implementation of what we call "interactions". We have not yet implemented all the interactions we have in mind. We are lacking the small interactions granting you an attribute point, healing your party, increasing your resistance, etc.

Verfasst: Mi 21.08.2013 - 07:13
von Rezeguet
Langsam werd ich echt stinkig!

Ich bekomm immer noch andauernd Serverfehler...

Verfasst: Mi 21.08.2013 - 08:27
von Sir Marc von Göskon
ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist von den Herstellern, dieser weg zu gehen.
Nicht ganz fertige spiele im voraus zu veröffentlichen.
Werbung ist ja gut aber Negativwerbung noch schlimmer.

Und wenn schon alles online passiert könnte man ja auch gleich eine Fehler Melder im Spiel einfügen "wollt ihr die Fehler Meldung Senden?" oder so. (stimmt das scheitert ja an den Phobien Usern wo Angst haben um ihre Daten, auch wenns dem Spiel hilft)

Verfasst: Mi 21.08.2013 - 08:48
von Schnurz
Ich unterstelle mal, dass die Intention ein Spiel schon vorab als "Beta" oder was auch immer zu verkaufen anders ist.
Man bekommt 1. schonmal im Voraus Geld, was bei geringem Budget durchaus nachvollziehbar ist und
2. hat man schonmal Käufer gebunden.
3. kann man, wenn erwünscht auf Rückmeldungen hoffen (Bugs, techn.Probleme, grafische Probleme...)
Vorausgesetzt die Kunden machen mit.
Wenn man sich darauf einlässt, sollte man sich nicht aufregen.

Ich hoffe, dass das Spiel gut wird, dann kaufe ich es auch. Es sei denn, dass man es NUR online spielen kann.
Nur online registrieren akzeptiere ich.

Verfasst: Mi 21.08.2013 - 09:18
von Loxagon
Unser "Chef", der ja zur Spielemesse geht, kann ja fragen ob der "Daueronline-Schutz" nur ein sehr schlechter Scherz ist und darauf hinweisen dass schon genug Spieler die Vorbestellung stoniert haben, nur deswegen. (Stimmt ja sogar!)

Verfasst: Mi 21.08.2013 - 09:44
von Schnurz
Loxagon hat geschrieben:Unser "Chef", der ja zur Spielemesse geht, kann ja fragen ob der "Daueronline-Schutz" nur ein sehr schlechter Scherz ist und darauf hinweisen dass schon genug Spieler die Vorbestellung stoniert haben, nur deswegen. (Stimmt ja sogar!)
Diese Idee ist gut. Ich hoffe, dass möglichst viele das ansprechen, denn Kaufleute kann man nur durch Kaufverhalten beeinlussen.

Verfasst: Mi 21.08.2013 - 10:34
von Lukas
@Thies
Für den Brunnen braucht man ne bestimmte Quest um ihn betreten zu können. Die andere Tür konnte ich bisher auch nicht gebrauchen. Ist wohl, wie in Theraks Post erwähnt, noch nicht fertig.

@all
Ich habe übrigens das Forum für Bugreports gefunden. Nur zugänglich für Early Access User!
http://forums.ubi.com/forumdisplay.php/ ... -and-Magic
Und dort dann ins Unterforum "Might & Magic X - Legacy | Early Access Technical Feedback"