Frech wie ich bin ...

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Nachdem ich nun endlich meine Wunschpartie zusammen hab, was mich mal eben 12 Fatetage gekostet hat, bin ich dann ins Elysium um die Haßsphäre auszuschalten und den Generatorquest frei zuschalten. Gut vorbereitet in Erwartung viele viele Schattenwichte- und Wächter zu treffen maschier ich also rein tja und was passiert ich treffe nur 12 :( von diesen Typen an. Also eine wirklich sehr einfache Sache. Das war ja der reinste Spaziergang :( Kein Schweiß auf der Stirn, kein Herzklopfen nix
Ich bin bestimmt 20 min vor dem Generatorraum rumgelaufen um mögliche Erzeugerplatten zu aktivieren aber es kamen keine neuen Wächter nach. Hast du sie rausgenommen Olaf? Also ich finde ein bisschen schwerer darf es da schon sein :D

Außerdem war im Bubakerraum nicht ein einziger Bubaker zu finden,erst nachdem ich das Modul schon hatte tauchte dort irgendwann mal einer auf ?(

Nun denn, ich werd jetzt mal die Module suchen :( Und da ich nächste Woche Urlaub hab, werd ich euch bald alle wieder eingeholt haben :D

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Nessi hat geschrieben:Ich bin bestimmt 20 min vor dem Generatorraum rumgelaufen um mögliche Erzeugerplatten zu aktivieren aber es kamen keine neuen Wächter nach. Hast du sie rausgenommen Olaf? Also ich finde ein bisschen schwerer darf es da schon sein :D

Außerdem war im Bubakerraum nicht ein einziger Bubaker zu finden,erst nachdem ich das Modul schon hatte tauchte dort irgendwann mal einer auf ?(
Nessi
Ich hatte es vor einigen Wochen so geändert, dass jede Erzeugerplatte nur einmal pro Spiel ausgelöst wird.

Das hat sich aber nicht bewährt, weil man so das Spiel austricksen kann bzw. es viel zu leicht wird.

Ab sofort sind alle Erzeugerplatten wieder dauerhaft aktiv, egal wie oft man drauf tritt.

Olaf
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

War doch mein Reden, der Anfang war zu leicht ;D

Selbst Nessi musste es feststellen :bg:
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

erna hat geschrieben:War doch mein Reden, der Anfang war zu leicht ;D

Vielleicht sollte ich noch ein paar Goldberserker in Belaris postieren! :))

Olaf
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

erna hat geschrieben:War doch mein Reden, der Anfang war zu leicht ;D

ähm erna tztztz was soll denn das heißen :dudu: :)
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

Jaaaa @Olaf, vielleicht *gaghalber* genau in der 7. Nacht (magische Zahl), sonst nie. Feuerpfeile, Bansheezauber und Gabaschl sollten das teure Metall schmelzen können (falls nichts anderes geregelt ist). - Die Frage wär nur, wieviele HP die Biester haben. Atomal schnell und schnell auf 0 m werden sie ja sicher sein. Also Hölle pur, aber wer es überlebt, macht gute Erfahrung und gute Db. :))
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Die Goldberserker laufen momentan nur in der Burg von Skelton rum. Da haben sie allerdings Level 30 und 8000 Hitpoints ... :D

Olaf
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

Hihi, wie bei Lufia. Goldgolems (10000 HP) waren mit die stärksten Monster, aber ein spät auftauchender Leichtfüßler war mit seinem selten gesprochenen Todesschatten (ggf. für alle!) potentiell gefährlicher. Dagegen waren die Endgegner fast Babies.
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Hallo Kollegas,

ich mache jetzt bestimmt keinen neuen Thread auf.
Aber benutzt bitte ab jetzt nur noch folgende Emailadresse (auch in den Profilen hinterlegt.

lord.zakath@nofke.de

Ich möchte das lieber nicht mehr über meinen Firmenemailaccount laufen lassen.

Dankeschön
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Diamon »

Hi,

ich bin jetzt in Cedelin, um den Auftrag zu erhalten sollte man ja mit einer vornehmen oder aristokratischen Person sprechen, aber in Cedelin begegnen mir nur Verbrecher oder Personen die mit mir Handeln wollen.

Wo trifft man denn eine vornehme oder aristokratische Person in Cedelin?

mfg

Diamon
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

In Cedelin bekommst du den Auftrag von einem Paladin.

Und auch nicht alle metzeln, du sollst doch die Stadt befrieden :engel:
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

In der Magiergruft habe ich eine Gilde gefunden, GILDE DER SPÜRNASEN" in der MAug +20 und XCri +6 Trainiert werden kann ;D
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Und für welche Berufe?
Immer diese Halbweisheiten. :)) :evil: :lol2:
Zitadelle Asgard / Nibelungea
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Xajorkith hat geschrieben:Und für welche Berufe?
Immer diese Halbweisheiten. :)) :evil: :lol2:
Ich werde hier doch keine Lösungshilfen darbieten :zunge: :engel:
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

aber ich werde die Magiergruft suchen. :smokin: Klingt aber nach der großen Welt, also nach viel Geduld.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

die gilde is klasse :bounce: *ggg*

@omega...aber sei gewarnt...das is kein zuckerschlecken da :D die leute warnen dich nicht umsonst *ggg* bist du denn eigentlich schon übern großen teich? :rolleyes:
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

Nein, @Shadow, ich war mit meinem Weg irgendwie unzufrieden. Hab noch mal ganz frisch gestertet.

Jetz erleb ich auch die Variationen voll mit, die @Olaf neu eingebaut hat. ZB. eher geringes "Einkommen" in (Feuerwacht hätt ich beinahe gesagt *grins*) Belaris, dafür die Tickets. Er hat ja alles gestaffelt.

Und... ich war einem Wandermagier begegnet, den ich partout nicht treffen konnte. Aus auf 45 hochgepusht (grüner Wert) und AC 36. Pack das mal mit Level 1, und am ersten Abend durchaus noch ohne Golemstein. Nach dem gedurften *grins* Neuladen war er nicht unbedingt da, aber 2 knackbare Wandermagier. War das Random oder steckt der Bösewicht da irgenwo noch? Auf jeden Fall, Vorsorge wird besser sein.

Also, es wird noch dauern. Aber meine Acolate hab ich schon. Dazu eine weitere Banshee, Enchantress, Conjuress, Kämpferin. Aber die unterstützen nur, ich kann zumindest nach der Nacht der Belarisbefreiung weitergehen, und bis dahin können durchaus noch interessante Chars kommen.

Mein Augenmerk wird dem Waldstück gelten, erst mal gar nicht U1. Das brauch ich dann zum Volltraining, wenn noch weitere passende Chars dazugekommen sind. Und von denen gibt's sicher viele im Wald oder gar erst mal nur im Wald.

Also geänderte Strategie. Wichtig war mir vor allem mal der Handel für Acolate. Die ersten zwei Level hat sie nicht so die KO-Treffer, sie braucht die Handelsförderung sehr. Der Hexe wird auch ein Handelsbereich guttun, während eine Erzmagierin mit ihren Powerzaubern schon von Anfang an gut im Kampf leveln kann. Sie bekommt dann wohl eins der U, wo (erst mal?) nicht ganz so viel los ist.

Ja, neue Wege, durchaus nicht der Schnelle Sturm auf die Bastille. Lieber solider Aufbau möglichst von Anfang an.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

@ Omega, nachdem meine Banshee den 3. Zauberspruch beherrschte mochte ich sie nicht mehr missen.
genau so meine Erzmagierin und meine Sorceress.
Diese drei sehe ich zusammen als sehr stark an, einzeln mögen sie evtl nicht sehr gut sein. Aber zusammen sind sie sehr gut.
Das absolute Muss ist für mich natürlich die Valkyrie. Sie beherrscht eine Auswahl an Zaubersprüchen, die in dieser Bandbreite für mein Spiel unverzichtbar sind.

Ich hoffe, dass dein Neubeginn dir nicht allzuviel Frust bringen wird.
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

@ all

nur eine kleine Info.
ich bin ab morgen Mittag beruflich unterwegs und werde bis Mitte nächste Woche vermutlich nix posten können.
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

Genau darauf will ich achten, @erna.

1.: Nahkampf, Bogen, Wurf: Vinos Karbora, MenschKämpfer, Startchar.
2.: Bogen, Nahkampf, Wurf: Schützin, Söldnerin oder halt passend, kampfbetontes Volk, sehr gern Lanfan, Bes Zarak Söldnerin.
3.: Wurf, Nahkampf, Heilung, Kampfmagie: Mönch, sehr gerne Ulan Gor, Mensch (Priorität auf Kampfmaschine statt schnelle Regenerierung).
4.: Erde, Feuer: Erzmagierin, magisches Volk
5.: Bosheit, Feuer, Wind: Banshee, magisches Volk (Acolate bereits gefunden).
6.: Wasser, Dunkelheit, Licht: Warlock, magisches Volk
7.: Dummheit, Wind: Valkyrie, magisches Volk
8.: Licht, Feuer, Hass, Bosheit, Erde, Verstärkung: Sorceress, magisches Volk.
9.: Dunkelheit, Bosheit, Wasser, Waffen verzaubern: Hexe, magisches Volk.

Natürlich auch die oft gehaltvollen Neutralzauber, Reichweitenleckerbissen usw. Die Aufgaben der ersten 3 nennen auch die Prioritäten bei den Ausbildungszielen. Die Auswahl sucht nicht unbedingt nach spektakulär sondern nach möglichst breitbandiger gegenseitiger Ergänzug. Oft können 2 den gleichen Neuralgischen Punkt anvisieren, das ermöglicht im Prinzip auch doppelte mögliche Gegnerstärke.

Mit der Zeit wird sicher eine Zweitparty entstehen, die dann Enchantress, Conjuress, Nymphe und klerikale Berufe aufnimmt, dazu auch Kämpfer, Bogenschütze, vielleicht auch Werfer, also insgesamt auch eine wehrhafte Gruppe. Wechseltraining bei Nutzung regelmäßiger Nachtuhe bietet sich da von allein an. Die Hauptgruppe voran, die Helfer so dicht auf, wie sie können. Spezialisten können dann bei Bedarf zur Hauptgruppe wechseln, für überkritisch gewordene Situationen wären sie Rettungstruppe, Entgebsteiner. :))

Jau, es macht Spass. Mein Freund, der Pulpo taucht irgendwo am Fluss auf, ich steh grad etwa mittig und versuch zu warten als geduldiger Jäger. Bin gespannt, der Junge ist unkalkulierbar. Um die Häuserblocks rumrennen und verfolgen bringt scheinbar nichts. Bin ich auf Zick, ist er auf Zack, wie bei der Hasenjagt. Mal seh'n. Noch ist Abend, die Bösewichte tauchen nach und nach auf. Also kann ich auch hier am Wasser warten und einige "Trocken"gegner zusammenkommen lassen.

Mehrere Gegner je Kampf scheinen in der neuen Version durchaus honoriert zu werden. Kann aber noch nichts näheres sagen bei dem starken Random. Auf jeden Fall geben sie auch einzeln sehr häufig Tickets, manchmal auch Gegenstände, bis hin zu erstaunlichen Preislagen wie zB. Stock. - Also sollen mich die immer wieder vorkommenden 3 "Pfennig" möglichst nicht schocken, für Ausgleich und Überraschungen ist allemal gesorgt.

@Zakath, gute Erhohlung. Die Feierabendwelt ist bestimmt erquickender als eine Welt voller Feinde und handelswütiger Bürger. :smokin:
Antworten

Zurück zu „Fate 2“