Might and Magic X: Legacy

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:
Loxagon hat geschrieben:3+4 hatten auch keinen richtigen Endboss. "Lord Xeen" ist für mich auch keiner. Dazu geht der im Nu zu Boden.
Den 3 kenn ich nicht weil nie richtig gespielt.

Hmm also mit normalem schwert kannst tagelang auf xeen einhauen ^^
Nur dass du ihn dann eben nicht besiegen kannst. :)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ist klar aber um das Gefühl zu kriegen das es auch ein Endgegner ist ^^ kannst in ja noch 2-3 stunden mit dem xeen Schwert killen. ^^
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Zeit für Infos:

Aktuell kann man über die Fanmade-Dungeonebene abstimmen. IMO langweilig, aber was soll's.

Userfragen:

Haben die Gegner passive Fähigkeiten wie in Heroes?
- Wird dazu nen eigenen Blogpost geben. Manche Gegner werfen aber z.B. Schaden zurück.

Wann wird es ein MMX Gameplay-Video geben?
- Früher als ihr denkt!

Ich habe eine Arachnophobie. Wird es Spinnen im Spiel geben?
- Spinnen sind teil des Ashan-Universums, also tauchen sie auch in MM X auf. Wird aber überlegt ob man die Spinnen deaktivieren kann.

Kann man auch mit nur einem oder zwei Charakteren spielen, anstatt mit ner ganzen Party? Bekommen die Charaktere dann mehr XP?
- Noch nicht geplant.

Kann man eine Party mit vier identischen Helden (Rasse / Klasse / Aussehen) planen?
- Jup.

Haben die Fähigkeiten irgendwelche Restriktionen? Laut Screenshots kann ein Freimagier Licht UND Schatten zaubern - und wieso kann ein zwergischer Verteidiger Feuermagie?!
- In Ashan sind Zauberer Atheisten, daher haben sie keine religiösen Einwände wenn es um das Zaubern von Licht- UND Schattenmagie geht. Da Zwerge Kinder von Arkath, dem Drachen des Feuers sind, haben sie eine natürliche Begabung für Feuermagie.

Wie wird das Entschärfen funktionieren?
- Beim Öffnen einer Truhe wird nachgefragt wer Entschärfen soll, es wird dabei angezeigt, welche Attribute für diese Falle wichtig sind. Darüber wird es noch einen eigenen Artikel geben.

MMX orientiert sich an den alten Teilen, wird es daher eine Rückkehr der Primeval Forces aus MM3 geben?
- MMX spielt in Ashan. Ashan hat nichts mit dem alten Universum zu tun (Anmerkung: Mal schauen wie oft sie das noch posten müssen)

Was passiert, wenn ein Charakter mehrere Zustände hat?
- Nur der "wichtigste" Zustand wird am Porträt erkennbar sein.

Wenn ein bewußtloster Charakter geheilt wird, werden dann auch seine negativen Zustände entfernt oder müssen sie seperat geheilt werden?
- Aktuell werden auch die negativen Zustände entfernt, aber das ist noch in Diskussion.

Tote Charaktere können wiederbelebt werden?
- Jau, per Zauber, Begleiter oder NPC-Dienst.

Sind die Porträts animiert wenn die Party spricht?
- Nope

Gibt es Behemoths?
- Obwohl Behemoths auf Ashan existieren, kommen sie nicht in MMX vor.

Wird es einen "Party-Angriff"-Button geben?
- Nope

Wird es den Nekromanten als Klasse geben und wenn nein, wieso nicht?
- Die Nekromanten sind auf der Halbinsel von MMX nicht wirklich präsent, daher wird es auch keine Nekromanten, Lichs oder Vampire als Spielercharakter geben.

Wird es ne Gegneranzeige wie in MM 6 & Co geben (die grünen Edelsteine)?
- Ja, mit der Fähigkeit Gefahrensinn zeigt die Sphäre oben am Bild an ob Gegner anwesend sind (gelb), ob sie von eurer Anwesenheit wissen (rot) oder ob alles sicher ist (grün).

Sind die Dungeons lang genug um sich um seine Resourcen kümmern zu müssen oder kann man durch die Dungeons einfach planlos durchrutschen?
- Beides.

Wird es Monster-Respawn geben?
- Ja, aber die genaue Mechanik befindet sich noch in der Diskussion?

Was ist mit den Fähigkeiten, die man den Klassenvorstellungen nicht aufgelistet waren?
- Diese Fähigkeiten können von der Klasse nicht gelernt werden?

----------------------------------------------

Zauber und Spruchrollen!
Brauch da nichts groß aufzuführen. Gibt Zauber, Spruchrollen und Tränke - yay!
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Therak hat geschrieben: Ich habe eine Arachnophobie. Wird es Spinnen im Spiel geben?
- Spinnen sind teil des Ashan-Universums, also tauchen sie auch in MM X auf. Wird aber überlegt ob man die Spinnen deaktivieren kann.
ich kenn mich da nicht aus, aber gibts die phobie auch wenn man vor dem Bildschirm sitzt :shock1:
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Wenn sie sehr schwer ist, offenbar schon.
Hab das schon öfters gelesen :)
Sir Marc von Göskon

Also man kann die gut bekämpfen.
Man geht zu eine doc der den Therapeut macht also man hat Angst vor schlangen denn wird halt ne Woche mit schlangen Gekuschelt selbe mit spinnen, Höhe angst ist auch leicht ne Woche jede Tag in die Höhe und runter schauen natürlich mit Therapeut.

Ich habe irgend wie vor nix angst, der Respekt vor was ist halt wichtig.

Lol ich sehe schon die Spezial Einstellung im Spiel
Schlangen und Spinnen durch Andere Monster ersetzen. ja/nein
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Schon interessant was hier so für Themen aufkommen. :D
@Str0b3l
Ja, es gibt tatsächlich Menschen die auch Angst vor virtuellen Spinnen haben.
Bei mir ist das zum Glück nicht so. Spinnen in wirklichkeit finde ich schreckenerregend, aber in Filmen und Spielen kann ich von ihnen nicht genug haben.^^
Gruß,
Lukas
:itchy:
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Schnurz »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Schlangen und Spinnen durch Andere Monster ersetzen. ja/nein
Trolle, Gespenster, Untote, Schleim ... auch :D :alleswirdgut:
Bleibense Mensch !
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben: Ich habe irgend wie vor nix angst, der Respekt vor was ist halt wichtig.
nichts das du kennst bzw gesehen hast
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Und da ist der Gameplay-Trailer:
http://www.gamestar.de/spiele/might-mag ... 26706.html

Und wer im UPlay Laden die Deluxe Edition vorbestellt kann bereits am 19. August das erste Kapitel spielen.
Gruß,
Lukas
Sir Marc von Göskon

naja Krieg hab ich noch nie real miterlebt, aber da ist ja angst gut sagt man, ein soldat ohne angst ist ein toter Soldat. ^^

Ich hoffe man kann diesen Leuchtender Rand um das monster und gegestände Ausschalt sieht nicht schön aus.

Früheren Zugang wenn ich das schon höre(an Simcity 5 denk) ^^, nene die Box mit schöner DVD. ^^
Das bin ich M&M Schuldig ^^
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Str0b3l hat geschrieben:
<3Xeen<3 hat geschrieben:
Castore hat geschrieben: Are there Vaginaways like the choise between light and shadow in MM7?

:))

Das würde mich aber auch interessieren. Ich finde es immer schön Wahlmöglichkeiten in einem Spiel zu haben, die Einfluss auf das Spielgeschehen haben...
dann wärs aber schön wenn die wahlmöglichkeiten gleich schwer sind,
aber in gewisser maßen auch nicht außer beide sind schwer
?( ?( Was denn jetzt???
Gruß,
Flyer
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

hätte beides seiner reitze
z.b erst mit der leichten anfangen und dann die schwere
was mich auch nervt wie im 7 teil bei dem schatten kindergarten war und licht hardcore beim ersten mal

aber wär natürlich auch cool 2 schwere möglichkeiten zu haben also mehr herausforderung als wenn 1 weg zu einfach wäre
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von FetterAhn »

Loxagon hat geschrieben:3+4 hatten auch keinen richtigen Endboss. "Lord Xeen" ist für mich auch keiner. Dazu geht der im Nu zu Boden.
Welcher Teil von MM hatte denn nen richtigen Endboss ? Sach jetzt nicht in Teil 5 Sheltem, denn der Megadrache is stärker ...
...
Sach jetzt nicht in Teil 8 der Destroyer ...

Aber aha, wir spielen also in einem neunen Universum mit offensichtlich den gleichen Rassen, Klassen und sonstigem pipapo.

apropo, ich will die Wespen ausschalten können, damit ich nebenher ungefährdet nen Eis schlecken kann...
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Sir Marc von Göskon

Grins der in teil 8 war ja super Schwer.
Da hab ich Stunden auf in eingeschlagen, bevor ich sah das ich nur Rätsel lösen muss. ^^
Nene spass ^^
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

FetterAhn hat geschrieben:Welcher Teil von MM hatte denn nen richtigen Endboss ? Sach jetzt nicht in Teil 5 Sheltem, denn der Megadrache is stärker ...
Kein Teil hatte einen Endboss, aber es gab dennoch Bossgegner, auch wenn diese schlecht präsentiert waren.
Aber aha, wir spielen also in einem neunen Universum mit offensichtlich den gleichen Rassen, Klassen und sonstigem pipapo.
Ja, in diesem "neuen" Universum sind wir aber bereits seit sieben Jahren. Und dass alle Fantasy-Spiele regelmäßig auf den gleichen Pool an Rassen und Klassen zurückgreifen ist dir bisher noch nicht aufgefallen?
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Schnurz »

Ähm, welche Monster es gibt ist eigentlich eher zweitrangig.
Rassen und Klassen finde ich gut, auch wenn's immer gleiche oder ähnliche sind..
Wichtig finde ich Spielanreize, wie Story, ein bisschen Taktik, ein bisschen Haudrauf, ein bisschen rätseln, Quests und Nebenquests, sammeln von Artefakten, Equpipment etc...
Auch mal harte Bossgegner, vor Allem in Nebenquests, damit die Hauptquests keine Spielblocker geben.
Athmosphärisch sind auch gute, passende Hintergrundmusik und gute Sprecher im Spiel.
Einen Endgegner hat M&M eigentlich nie so recht gebraucht, wäre aber m.E. auch denkbar.

Das Video von Gamestar.de ist ziemlich reißerisch. Ob das Gameplay dann auch noch so ist?
Ich lasse mich überraschen.
Bleibense Mensch !
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Das Video von Gamestar.de ist ziemlich reißerisch. Ob das Gameplay dann auch noch so ist?
Ich lasse mich überraschen.
Wat? Das Video ist ein Trailer der Macher des Spiels, das wurde nicht von Gamestar produziert. Als Hersteller wäre man schön blöd, wenn man sein Produnkt nicht in ein gutes Licht rückt. So sehen Trailer halt aus.
Auf harte Bossgegner kann ich ja immer gerne verzichten. Ich finde sowas wirkt immer aufgesetzt, stört den Spielfluss und kann extrem nervig sein.
Achtung Spoiler, MM hatte übrigens viermal Bossgegner. In MM2 muss man gegen Sheltem kämpfen, gegen Lord Xeen in Teil 4, in MM 6 ist es die Kreeganerkönigin und in MM9 son Typ :D . In MM1 gibt es einen finalen Dungeon genauso wie in Teil 3. Teil 5 hat Sheltem, gegen den man aber nicht selber kämpft. In 7 und 8 gibts keine Endbosse.
Gruß,
Lukas
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Schnurz »

Von Lukas:
Wat? Das Video ist ein Trailer der Macher des Spiels, das wurde nicht von Gamestar produziert. Als Hersteller wäre man schön blöd, wenn man sein Produnkt nicht in ein gutes Licht rückt. So sehen Trailer halt aus.

Klar, dass das Video keine Gamestar-Produktion ist. Die wären schön blöd für andere kostenlos solche Werbung zu machen....
Ich hätte statt "von", "bei" o.ä. schreiben sollen.
Aber da man Deutsch im Forum oft arg vernachlässigt, sollte man diesbezüglich vielleicht ein wenig nachsichtig sein.
Ich hoffe, dass ihr mich deswegen nicht gleich aufhängt. :unschuldig:

MM6/Endgegner: Mir ist allerdings bis heute nicht klar, warum die Kreeganerkönigin eine Spinne ist (die übrigens leicht zu killen war).
Bleibense Mensch !
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Aufhängen tut dich keiner, hatte mich nur sehr gewundert. Wenn man regelmäßig das D3-Forum liest, dann nimmt man sowas gerne mal falsch auf. :D
Hab die Königin garnicht mehr als Spinne in Erinnerung, sondern nur als aufgeblähte Pixelmade.^^ Vielleicht wollten die Entwickler einfach einen furchterregenden Anblick erzeugen, egal obs Sinn macht oder nicht.^^
Mit nem Solochar fand ich die auch garnicht so einfach, bin damals mit genau 1 Lebenspunkt rausgekommen. :)
Gruß,
Lukas
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“