Seite 23 von 28

Verfasst: Mi 31.12.2008 - 11:28
von Ogerlord
also bei mir gehts nicht.

Verfasst: Fr 02.01.2009 - 00:40
von Cyper
bei mir geht des mitm schlaf irgendwie auch nicht?

Verfasst: Do 29.01.2009 - 12:30
von Scutum Templi
Kann man eigentlich noch irgend jemandem von 3DO erreichen? Ich meine irgend jemand hat da doch eine mail-Adresse. Vll. könnte man den mal nerven? :unschuldig:

Verfasst: Do 29.01.2009 - 14:09
von Ogerlord
versuch doch die e-mail adresse von Jon van Canghem herauszufinden :unschuldig:

Verfasst: Do 29.01.2009 - 21:34
von Cyper
wenn die noch ne homepage haben dann steht da bestimmt die email drin blos ich bezweifle das stark :bad:

Verfasst: Mi 01.04.2009 - 18:04
von Ogerlord
ich weiß es jetzt!!!
man muss in den hintersten Raum vom Grab vom Varn gehen und dort mit jedem Char 1 mal flöten.
Dann kommt dort ein besonderer Dschinn von dem man ein sehr mächtiges Artefakt bekommt.

Verfasst: Mi 01.04.2009 - 18:06
von Raitschel
Wie jetzt echt?

Verfasst: Mi 01.04.2009 - 18:07
von Ogerlord
probier es einfach mal

Verfasst: Mi 01.04.2009 - 18:10
von Manni_B
Raitschel hat geschrieben:Wie jetzt echt?
... und der Dschinn heißt Rumpelstilzchen. :D
Er gibt dir als Artefakt eine zweite Flöte. :))

Verfasst: Mi 01.04.2009 - 20:27
von Raitschel
Welcher ist den der hinterste Raum?

Verfasst: Mi 01.04.2009 - 21:16
von Ogerlord
der mit dem Kontrollwürfel....
schau mal aufs Datum :D

Verfasst: Mi 01.04.2009 - 21:32
von Koni
Guter Aprilscherz! :))

Verfasst: Do 02.04.2009 - 00:10
von Gobo
:))

Verfasst: Do 02.04.2009 - 00:13
von wormthrax
zum thema aufwachen und schlaf (gähhhhn)
däs hab ich aouch schoan längst provieärrrt,,,wah
Ich habs jetzt nochmal probiert aber es klappt nicht mehr hab dan Patch v1.3rev2 draufgepackt und weiß nicht welche Version ich vorher hatte.
nein, aber vielleicht sind deine leute einfach nur gerade zu dem zeitpunkt von selbst wieder aufgewacht
und es soll mir bitte keiner etwas von wahrscheinlichkeit erzählen!
was ich mich nur dauernd frage, ist warum die flöte, sollte sie fehler eines quests sein, auch in mm7 auftau...und nebenbei, keiner soll mir bitte etwas von wahrscheinlichkeit erzählen! I)

hat jemand mittlerweile mal das mit den ratten in den kanälen von ironfist (also der stadt) ausprobiert? ich konnte dort nämlich einmal, ich glaub ich habs schon mal geschrieben, zwei "rote punkte" auf der karte nicht erreichen, aber ich hab damals nichts mit der flöte gemacht...aber das wär bestimmt noch aufgefallen oder?
an ostern bin ich wieder zuhause, dann versuch ich das einfach mal
bis dahin...lasst die flöte nicht aussterben
(zwei flöten also ja?! :)) )

Verfasst: Do 02.04.2009 - 09:04
von Darkside9611
Find ich auch,ein guter Scherz :))

Verfasst: Do 02.04.2009 - 13:48
von Neverknown
Jetzt noch ein Plugin schreiben, in welchem die Flöte tatsächlich einen Sinn bekommt, einen völlig absurden, den noch keiner für möglich gehalten hat - das wäre klasse.

Wir könnten ja mal sammeln, was als absurde Anwendungsmöglichkeiten denkbar wäre, wenn die Ideen gut genug werden, findet sich vielleicht jemand mit genügend IT Kenntnissen inspiriert genug?

Solange man spielt, sind die Schlangen im Tempel von Baa nicht feindlich, erscheinen auch grün.

Verfasst: Do 02.04.2009 - 13:57
von Darkside9611
Also eigenltich könnte man schon die Flöte als Quest noch einbauen...
Nur dann bräuchte man genug IT Kentnisse,die ich eigentlich besitze,aber einfach nicht genug Zeit habe(Jetzt eigentlich schon,hab ja Ferien aber ich mach das mit dem Lvl 1 Ritter)...

Aber als Idee würde ich nicht irgendwas Simples wie Feinde werden freundlich oder so,sondern etwas anderes...Wie z.B. Wenn man die Flöte gefunden hat muss man noch alle anderen Instrumente haben(Flöte,Gong,Glocke,Geläut der Harmonie,Harfe).Der erste Charakter muss unbedingt die Flöte haben.Nach dem geht man zum Drachensand und flötet einmal.Danach geht man zum Nwc Dungeon und Spielt alle Instrumente vor Jon Van Caneghem und er verwandelt sich zum Menschen.Und dann sagt er:Ihr habt den Sinn der Flöte gefunden!Bravo.Jetzt erhaltet ihr als Geschenk noch 3 andere Flöten! :D :D

Aber sowas ist nicht leicht zu machen,man muss dann schon ziemlich viel im Skript ändern(bzw. einfügen).So einfach ist das dann auch nicht einfach was zu machen.Eine Frage eigentlich:Mit welcher Programmiersprache wurde Might and Magic 6 geschrieben?Ich hab bisher nur Kentnisse mit C++,Delphi und noch etwas C Sharp.

Verfasst: Fr 03.04.2009 - 21:18
von Arthur Dent
In einer Fehlermeldung, die ich gelegentlich bei MM7 und 8 erhalten habe (Fängt an mit "Savegame corrupt!") wird Bezug auf eine .cpp-Datei genommen. Ich vermute mal, MM6 ist auch in C++ programmiert.

Allerdings befinden sich die Sourcecodes wohl nicht auf der CD, und Ubisoft wird sie wohl auch nicht rausrücken.

Verfasst: Fr 03.04.2009 - 22:52
von Goldgolem
Ein Quest mit der Flöte ist einfach einbaubar, kann ja mal für meinen Mod darüber nachdenken :) Der Flöte kann man auch Eigenschaften geben, wie z.B. , dass man nach Benutzung Tag der Götter auf seiner Gruppe hat oder so etwas in der Art.

Dafür braucht man kein C++, dafür braucht man entweder Excel oder einfach den Editor (+MM6-View, die erforderlichen Daten befinden sich in MM6\Data\ICONS, das wären einmal ITEMS.txt und einmal Quests.txt).

Die Flöte könnte als Platzhalter für andere Dinge sein, wenn an dem Programm weitergearbeitet werden sollte und man mit möglichst niedrigem Aufwand größere Teile des Games verändern möchte. Für mich lohnt sich die Flöte, ich kann nun einfach eine neue Waffe (natürlich dann etwas ultimatives) statt der Flöte reinsetzen und einen neuen Eintrag in ITEMS.txt erstellen :)

Neben der Flöte hat es auch andere "Überbleibsel" in MM6 gegeben. So gibt es eigentlich schon in MM6 die Fähigkeit "Diebstahl", die aber erst in MM7 richtig implemetiert wurde.

Verfasst: Fr 03.04.2009 - 22:58
von Raitschel
Woher bekommt man nochmal in MM6 die Fähigkeit Diebstahl? ?(