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Verfasst: Mo 29.07.2013 - 15:27
von Schnurz
Viel passt ja nicht drauf auf eine 1,44 MB - Diskette.
Unformatierter Text ca. 700 DIN A4 Seiten (je ca 2 kB).
Formatierter Text erheblich weniger (z.B. Word-Dokumente).
Grafik-Dateien sind meistens zu groß für so eine Diskette.

Was wird wohl drauf sein?
Vielleicht Werbung? Oder heiße Luft? Schöne Worte? ....

Verfasst: Di 30.07.2013 - 18:31
von Therak
Frage-Antworte-Runde.
Ich poste mal nur das interessante:

Wie viele Kreaturen gibt's?
- 50+

Wird's epische Monster wie Minotauren, Titanen, Behemoths etc geben?
- MM X spielt in Ashan, daher werden Kreaturen aus MM VI verwendet. Allerdings gibt es auch welche die nicht in HoMM vorkamen.

Wieso hat Sheltem im Trailer gesprochen? Gibt es einen Grund dafür?
- "Nun, wie ihr alle nur zu gut wisst, wurde Sheltem zerstört, dank Coraks Opfer am Ende von Darkside of Xeen.
Aber abgesehen davon sollten Fans der alten Might & Magic-Spiele auf jeden Fall ihre Augen offen halten, wenn sie die Welt von MMX erkunden... ;)"

Kriegsführung erhöht Mana? Das ist doch bestimmt ein Tippfehler?
- Kein Tippfehler. Kriegsführung gibt besondere Fähigkeiten für dessen Nutzung Mana nötig ist, daher erhöht die Fähigkeit auch die Mana-Werte leicht (aber kein Vergleich zu Mystic).




Und nun zu etwas völlig anderem:
Ba-Barbaren Ork! Ba-ba Barbaren Ork! (okay, die Anspielung dürfte hier keiner verstehen :D)

GM: Keule, Zweihänder, Speer, Ausdauer
M: Bogen, Axt, Kampf mit zwei Waffen, Kriegsführung
E: Mittlere Rüstung, Ausweichen

Nach Beförderung: Kriegstreiber
Erhöhter Schaden wenn HP im Keller sind.

Verfasst: Do 01.08.2013 - 13:40
von Thies
Therak hat geschrieben:Ach ja, wer auf die Gamescom geht, kann die Entwickler treffen und bekommt unter Umständen eines dieser komischen, schwarzen Dinger hier:
Eventuell kann ich Euch bald mehr dazu sagen, denn am ersten Tag der Gamescom (dem Fachbesuchertag) findet ein spezielles Ubisoft-Event des MM-Dev-Teams stand, zu dem ich eine Einladung bekommen habe. Und ich schaffe es tatsächlich frei zu bekommen :) und dorthin zu fahren. Ich werde dann natürlich (soweit es die NDA, die ich unterzeichnen muss zuläßt) berichten!!!!

Verfasst: Fr 02.08.2013 - 15:25
von Lukas
Klingt vielversprechend, aber vergiss nicht eine Tüte Disketten dort einzupacken. ;) :D

Verfasst: Fr 02.08.2013 - 15:53
von Loxagon
Und frag dann gleich ob die auch den Sourcecode von T1-T9 haben, wenn ja: bitte für WIn 7 anpassen, ein paar Neuerungen und Bugbehebung. Und in MMXI dann bitte zurück nach XEEN. Und vor allem wieder auf die alten Handlungen eingehen.
Und für alle Forenuser eine Disk wäre echt toll. Naja, für die M&Mler zumidest :D

Verfasst: Fr 02.08.2013 - 16:50
von Sir Marc von Göskon
lustig Wäre mal ein M&M wo man alle Welten die es je gab betreten könnte.
Durch ein Zeit Portale zurück z.B. nach varn um mal diese Welt in HD zu sehen, sicher so 80-90 Stunden Spielzeit. ^^
Die helden von dort kann man natürlich Rekrutieren
Ich würde den gleich dort hingehen wo die süße Dunkelelfe Cauri lebt und mitnehmen, natürlich die drachentöter nochmals in HD killen. ^^
Griiins und das Heiraten einführen wie in Skyrim. ^^ nene nicht wegen mir. Pfeifpfeif

@Thies
Hmm also so 500 Disketten für alle MM Freaks hier mitgehen lassen. ^^

Verfasst: Fr 02.08.2013 - 21:41
von Thies
Sir Marc von Göskon hat geschrieben:@Thies
Hmm also so 500 Disketten für alle MM Freaks hier mitgehen lassen. ^^
OK, das wird jetzt langsam etwas schwierig :D

Verfasst: Sa 03.08.2013 - 14:03
von Sir Marc von Göskon
OKI ein paar weniger. ^^ :D :))

Verfasst: Mo 05.08.2013 - 18:16
von Therak
So, ich hab wohl die Umfrage zur Story verpennt. Sorry :)

Die Story die die Community gewählt hat ist folgende:
Bla bla ein Prinz wurde von einer Zauberin umgarnt, er verliebte sich aber in eine Hexe. Die Zauberin verbannte die Hexe in den königlichen Kerker und schützte das Gefängnis mit Rätseln. Der Prinz schickte seine Wachen und Gelehrten, aber machte damit die Hexe nur wütend, weil der Prinz nicht persönlich gekommen ist um sie zu retten. Sie verfluchte daher alle bis in alle Ewigkeit.
Autritt, Heldengruppe, links!

Für die letzte Umfrage darf man ein Dungeonlevel selbst gestalten.

Verfasst: Mo 05.08.2013 - 19:56
von Sir Marc von Göskon
Öm öm öm wirklich das ist DIE RPG Story des Jahres 2014. ^^ Ironie einfügend, da ist sogar skyrim Neidisch drauf.
Waren die Community Mitglieder unter Drogen als sie das Bestimmten.^^ sicher Cristal ^^

Verfasst: Mo 05.08.2013 - 21:18
von Ogerlord
Therak hat geschrieben:Die Story die die Community gewählt hat ist folgende:
Bla bla ein Prinz wurde von einer Zauberin umgarnt, er verliebte sich aber in eine Hexe. Die Zauberin verbannte die Hexe in den königlichen Kerker und schützte das Gefängnis mit Rätseln. Der Prinz schickte seine Wachen und Gelehrten, aber machte damit die Hexe nur wütend, weil der Prinz nicht persönlich gekommen ist um sie zu retten. Sie verfluchte daher alle bis in alle Ewigkeit.
... und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!

Sollte da nicht eigentlich 1.4. als Datum über deinem Post stehen? :shock2:


Vielleicht sollten die sich bei den Umfragen doch wieder auf die Farbe des Covers und ähnlich wichtiges beschränken. :D

Verfasst: Di 06.08.2013 - 03:39
von Sir Marc von Göskon
Japs weill für MM XI muss es ja weitergehen mit der Story. ^^

Verfasst: Mi 07.08.2013 - 18:12
von Therak
Es wurden ein paar neue Gesichtsausdrücke vorgestellt, außerdem wurde ein Blick auf den Charakterstatus geworfen.

Charakter leiden in MMX also unter...
Flüchen, Schwäche, Geistesschwäche, Gift, Schlaf, Betäubung, Lähmung, Bewußtlosigkeit und dem klassischen Tod.

Geistesschwach und Bewußtlos hat aktuell noch keinen Gesichtsausdruck, aber man arbeitet daran.

So....

der zwergische Verteidiger:
GM in Axt, Schild, Kriegskunst und schwerer Rüstung
M in Keule, Mittlerer Rüstung und Ausdauer
E in Armbrust, Ausweichen, Arkaner Disziplin und Feuer

Nach der Beförderung wird er zur Schildwache, die für jede vermasselte Schild-Abwehr einen weiteren Blockversuch erhält.

Verfasst: Do 08.08.2013 - 08:46
von Rezeguet
Therak hat geschrieben:
Charakter leiden in MMX also unter...
Flüchen, Schwäche, Geistesschwäche, Gift, Schlaf, Betäubung, Lähmung, Bewußtlosigkeit und dem klassischen Tod.
8o kain Ausgerottet!

Ich bin entsetzt

Verfasst: Do 08.08.2013 - 09:00
von Str0b3l
naja dafür hats ja genug anderes zeug und ausgerottet konnt ich noch nie leiden, bis ich Schutz vor Magie entdeckt hatte wars der Horror

Verfasst: Do 08.08.2013 - 09:17
von Sir Marc von Göskon
hmm also ich habe Schutz vor Magie immer gesprochen bei den Monster wo den Todesfinger kennen, leider hat es nie funktioniert bei mir.
Hab den mal aus spass mit dem editor dieser zauber aufs höchste getan. auch da gestorben?

Verfasst: Do 08.08.2013 - 09:54
von Str0b3l
also ich hatte nie probleme mit dem Zauber
auf GM mit Stufe 10 blockt der Zauber immerhin 10x Negative Zauber mit Statusveränderungen, im 7 Teil extrem wichtig da hat ja jeder depp nervige Fähigkeiten v.a Minotauren Bluttitanen Medusen ....

Verfasst: Do 08.08.2013 - 18:28
von Flyer
:dudu: Ihr seit schon wieder OT.

Verfasst: Fr 09.08.2013 - 04:41
von FetterAhn
Rezeguet hat geschrieben:
Therak hat geschrieben:
Charakter leiden in MMX also unter...
Flüchen, Schwäche, Geistesschwäche, Gift, Schlaf, Betäubung, Lähmung, Bewußtlosigkeit und dem klassischen Tod.
8o kain Ausgerottet!

Ich bin entsetzt
Ich schätze die Vorstellungen sind erst bei den Gesichtsausdrücken, wo sie noch nicht auf bestimmte lebende Gruppenmitglieder oder hohe Tempel angewiesen sind.

... soso, den Drachen auf der Startinsel schnupfen und dann nicht mit solch lächerlichen Zaubern wie Todesfinger klar kommen ...

Edit: hatte jetzt ne Einlogorgie mit dem neuen Computer, ständig das PW von der allerersten Anmeldung eingegeben :D

Verfasst: Fr 09.08.2013 - 21:58
von Chontis-Re
Auf der Gamescom wird MMX:Legacy wohl auch präsentiert, neben Might&Magic Heroes Online und Duel of Champions.
Die letztgenannten werden mit Sicherheit anspielbar sein, bei Legacy bin ich nicht sicher. Aber zumindest soll es ja diese mysteriösen Disketten geben.
Ich hoffe, ich habe auf der Gamescom zwischen meinen anderen Terminen Zeit, am Ubisoft Stand vorbeizuschauen. (Halle 6, Stand A021)