Frech wie ich bin ...

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hallo Ihr Lieben

So, da steh ich nun wieder mal um 8 Uhr in der Früh in Belaris diesmal allerdings als Valkyrie. Wieder nackt und waffenlos mit 1500 dongis in der Hand. I) Die gilt es nun erst mal auszugeben.
Ich kaufe als erstes ein Paar Giftkugeln, weil der Laden ist schnell zu erreichen und man weiß ja nie wer an der nächsten Ecke schon auf der Lauer liegt. Diese Entscheidung erwies sich dann auch nach zwei Schritten in Richtung Waffenladen als goldrichtig, denn dort warteten schon 2 Diebinnen auf mich. 8o Ok, einige Kratzer hab ich schon abbekommen aber nix ernsthaftes
:look: Im Waffenladen dann konnte ich einen Dolch, einen Bogen und ein Paar Pfeile erstehen. Das wars dann aber auch schon, naja ist ja nix neues das man ständig pleite ist ;D Vor der nächsten Kneipe traf ich dann eine Klerikerin die mir den Auftrag zur Befriedung von Belaris gab. Damit bin ich also erst mal beschäftigt.

Inzwischen ist es 13.00 Uhr. Natürlich kein Gegner mehr da. Werd mich dann jetzt mal in den Untergrund wagen. Muß ich eh hin, denn ich schon 5 Leute getroffen die ich dort unten parken will,
ähm huhu :winken: Zakath ist auch dabei

Mein bisheriger Besitz: Golemstein, Magnetstab, Giftkugel, Wirbelholz, Zauberapfel, Schinkenscheiben, Heiltrank, Dolch, Bogen und 11 Pfeile, 189 Dongbats

Meine Startwerte: HP 17 MP 5
St 10 Ausd. 9
Ski 11 Dex 10
Int 13 Wis 9
Cha 8 Sex 8

WC 18 AC 13
SC 20 DC 15
MC 7 XC 1
IC 14 XI 4

Nicht schlecht gell? :p

Level+ 236 EP`s also nicht mehr so lange

Bis bald

Nessi
Zuletzt geändert von Nessi am So 08.09.2002 - 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

@ Nessi

der alte Zakath namens Gobelin (dens auf meinem PC zerissen hat)
oder der neue gutaussehende Bursche Zakath der auf Xajo´s Page sich Desmond nennt?
Zuletzt geändert von Wolferl am So 08.09.2002 - 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Na den hier ;D
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Das ist (oder war) Gobelin.
Entweder Olaf hat da was durcheinander bekommen oder Olaf hat das bewußt geändert.

Nachtrag:
Ups, hatte Olaf doch schon hier erwähnt:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 2&start=61

Aber ist das Bild nun doppelt Beleg?
Mit Zakath und Gobelin?
Zuletzt geändert von Xajorkith am So 08.09.2002 - 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Desmond habe ich auch eben aufnehmen können, natürlich der schöne ;D

Ich bin jetzt auch mit erna`s Gärtnertruppe unterwegs.
Die Karte von Belaris ist sichtbar und der Auftrag fast erledigt.
Die Teleporter nach Skagen und Cedelin funktionieren auch.

Die Gärtnertruppe hat sich geschickt mit Blumen getarnt nach Skagen durchgeschlagen, Glück gehabt waren wenig Gegner unterwegs.
In Cedelin sind Erna und Ragna nur knapp dem Tod entronnen.
Aber wenn man mal in der Nähe dieser Stadt ist sollte das auch ausgenutzt werden.

Jetzt muss erst einmal wieder Geld gescheffelt werden und ich will auch wieder +Tränke eintauschen.

Es macht wieder richtig Spaß, mit unverbrauchten Char. die Gegner aufzumischen. ;D
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

@ Nessi,

den Charakter den Du aufgenommen hast, das war ursprünglich der Ritter Gobelin. In meiner ersten Version von Fate2 habe ich Olaf um Gobelin als Startcharakter gebeten. Er hat ihm den Namen Zakath für mich gegeben.
Morgen bekomme ich von Olaf meine neue Fate 2 CD mit meinem neuen Startcharakter. (Das ist Desmond - siehe mein Avatar). In meiner Version wird er wieder Zakath heißen.
Mir gefällt der Name halt.

Olaf scheint in Deiner Version den Ritter Gobelin in Zakath umgetauft zu haben.

Eigentlich versteh ich das jetzt nicht ?( ?( ?(
Laufe ich jetzt in meiner neuen Version (Desmond) als Zakath meinem alten Startcharakter (Gobelin - jetzt auch Zakath) über den Weg?
Aber anscheinend hat erna Desmond (meinen neuen Zakath) als Desmond aufgenommen.

Olaaaaaaaaaaf
Zuletzt geändert von Wolferl am So 08.09.2002 - 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Time to play the game!

Viele Grüße
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ich habe leider bei einigen der neuen Startcharaktere eine falsche Ziffer eingetragen, daher tauchen sie auch bei anderen Spielern auf.

Olaf
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Zakath scheint eh ein sehr ähm... widersprüchlicher Charakter zu sein ;D Schaut euch mal an wie er sich mir vorgestellt hat ;D

Gruß Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Damit die Verwirrung komplett wird ;D

"Wolferl" ich habe Dein Userpic als Desmond aufgenommen.

Und Zakath habe ich noch nicht getroffen. Den würde ich auch nicht mitnehmen bevor er beim Friseur gewesen ist. Da gefällt mir Desmond besser :O
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

@ erna

das ist aber richtig

Den Zakath, den Nessi aufgenommen hat das war mein erster Startcharakter Gobelin. Für meine Version nannte Olaf ihn für mich in Zakath um - wie ja normal üblich.
Bei meiner neuen Cd habe ich mich für einen neuen Startcharakter entschieden. Desmond. Olaf hat ihn für meine Version wieder in Zakath umbenannt.
In meiner alten Version habe ich Desmond auch mal aufgenommen - sieht gut aus der Bursche nicht? deswegen wollte ich ihn ja auch.
Olaf hat wohl Gobelin in Zakath umbenannt, aber das ist ja auch kein problem bei euch.
Nur in meiner Version kann ich dann wohl als Desmond - Zakath dem Abenteurer Gobelin - Zakath über den Weg laufen. Den nehm ich dann halt nicht auf ;D ;D
Kompliziert was?

Also erna, bei Dir stimmt das schon mit Desmond. Habe ich mir gut ausgesucht was?
Sorry für die Verwirrung

Also:
Mit der neuen Version bin ich Zakath (entstanden aus Desmond) wie auf meinem Avatar zu sehen. Xajorkith wird das bestimmt noch auf seiner Site anpassen

@ Nessi

lt. Xajorkiths Page ist Gobelin (Zakath) ein Ritter mit der Neigung gay. Hat er sich bei Dir verkleidet ;D ;D ;D ;D
Zuletzt geändert von Wolferl am So 08.09.2002 - 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Time to play the game!

Viele Grüße
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

@ all

ich bekenne mich schuldig. Durch meine neue Version gibt es jetzt wohl Probleme.
Ih suche mir jedenfalls keinen neuen Startcharakter mehr aus

(fühle mich aber geehrt das Nessi mit meinem alten zakath rumzieht. Nicht entlassen, gell? )

;D ;D ;D
Time to play the game!

Viele Grüße
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Finde ich richtig gut das verwirrende Spiel mit den Namen:
Zakath, Desmond, usw......
Sollte da noch jemand durchblicken, bitte posten ;D
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

@ erna

ich blick noch durch. Was krieg ich jetzt?

;D ;D ;D ;D ;D ;D
Time to play the game!

Viele Grüße
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ich befürchte, ich habe in den letzten Tagen zuviele Versionen zusammengebastelt. Da sind mir mehrere kleine Fehler unterlaufen.

Beim ersten Zakath war ein falsches Bild eingetragen, nämlich das einer Zauberin wie auf Nessis Screenshot.

Der zweite (aktuelle) Zakath ist aber korrekt. Alle früheren Bilder und Daten von Desmond und Gobelin sind genauso geblieben, wie sie waren.

In allen weiteren Updates ist das Durcheinander wieder verschwunden.

Olaf
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Tja Zakath, tut mir leid aber du parkst schon im Unergrund I) ich mußte nämlich dringend nach Skagen und Cedelin um dort die Teleporter zu aktivieren. Ich hab das Gefühl es ist besser ohne Begleitung dorthin zu wandern, sind irgendwie deutlich weniger Monster unterwegs dann ;D Aber sei nicht traurig, vielleicht hol ich
dich ja schon bald wieder ab :p

Nessi hat inzwischen Level 1 erreicht und kommt ganz gut voran. Es ist jetzt 17.00 Uhr und in Belaris erwacht das Leben wieder. Mal sehen ob ich den Auftrag jetzt erledigen kann

Liebe Grüße
Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

@ Nessi :evil:

@ all

Nun stehe ich (Zakath) nach einer Schönheitskur (s. Avatar) wieder nackt in Belaris. Schon wieder.
Die ersten schnellen Schritte führen mich in den nahen Waffenladen. Dort erstehe ich einen Dolch, einen Bogen und drei Packerl Pfeile.
So gerüstet weiche ich allen Bösewichten aus und suche meinen Befriedungsauftrag.
Nachdem ich ihn bekommen habe ziehe ich meinen Dolch und stelle mich den Bösen.
Alter, denk ich mir - kann ich gut zuhauen. Und die Gegner lassen auf einmal so viel Kohle fallen. Gleich wieder in den Waffenladen und ein Kurzschwert gekauft, sowie was zum anziehen - ic will ja nicht überall rausfliegen.
Ich bekomme den Schlüssel für die Vorratskammer, finde aber nichts drin und frage mich wofür die gut sein soll.
Dwell, Cherry und Argeto laufen mir über den Weg - ich parke sie alle im Untergrund. Sie passen irgendiwe nicht zu mir.
Am Abend des ersten Tages habe ich so viel Geld das ich mirnoch ein Langschwert und eine Stoffhose kaufen kann.

Am nächsten Tag stehe ich früh auf und und begebe mich in den Untergrund und durchlaufe Lvl 1 fast komplett. Mit meinem langschwert sind die Gegner kein Problem. Nur die Schweinepriester machen ihren Namen alle Ehre - ein Pfeil zwischen die Augen läßt sie aber meist verstummen.
Endlich finde ich jemand der zu mir passt. Ich nehme Medina - Klerikerin in meine One man show auf.
Um 10.00 Uhr konnte ich den Befriedungsauftrag aber immer noch nicht beenden - komisch. Dann halt weitermezeln.
Mein Weg führt mich zwecks Seefahrergilde (für Zakath zum üben -er ist schon lvl 2) nach Skagen.
In der Zwischenzeit erkundigt sich Medina in Belaris bezgl. des Elysiums und bekommt massig Erfahrung.
Hoffentlich kann ich bald noch nen Kämpfer aufnehmen und ein Erzmagier wär auch nicht schlecht.
Ansonsten lasse ich mir Zeit und überstürze nichts. Am Geld mangelt es nicht.

Ich habe Fate 2 nun auf meinem laptop aufgespielt und die CD ganz weit weggeschlossen, damit sowas wir vor 1 Woche nicht mehr passiert.

Fate 2 ist geil
Time to play the game!

Viele Grüße
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Edit - weil geht nicht

Wollte hier eigentlich ein Bild von
Amphoras - Sorcerer - Mensch
posten. Funktioniert aber nicht. Ich stelle mich zu doof an.
Wie kann ich eine Hardcopy aus fate2 hier als Anhang posten?

Ich kann die Bilder nur entweder mit der Taste "Druck" oder Copy and paste in Word kopieren.
Manchmal bin ich ehrlich zu blöd - ich glaube Amphoras ist ein Charakter den Xajo noch nicht hat.
Und mein Email geht auch nicht. Mist
Zuletzt geändert von Wolferl am Di 10.09.2002 - 18:11, insgesamt 2-mal geändert.
Time to play the game!

Viele Grüße
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

[quote]
Original von Zakath:
Edit - weil geht nicht

Wollte hier eigentlich ein Bild von
Amphoras - Sorcerer - Mensch
posten. Funktioniert aber nicht. Ich stelle mich zu doof an.
Wie kann ich eine Hardcopy aus fate2 hier als Anhang posten?

Ich kann die Bilder nur entweder mit der Taste "Druck" oder Copy and paste in Word kopieren.
Manchmal bin ich ehrlich zu blöd - ich glaube Amphoras ist ein Charakter den Xajo noch nicht hat.
Und mein Email geht auch nicht. Mist
/quote]

Wende Dich vertrauensvoll an Darklord, der kennt sich mit diesen Problemen aus :)
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hi Zakath

Hast du denn kein Malproggi? Einfach einen Screenshot machen ins Paint einfügen und irgendwo im JEPG-Format abspeichern.

Liebe Grüße
Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

@ Nessi.

Mein Laptop ist nur sehr spärlich ausgerüstet. Ein malproggi habe ich darauf nicht. Der Laptop war ursprünglich nur als Arbeitsrechner geplant.
Aber eingentlich müßte man doch eine Worddatei an den Post anhängen können. Zefix, das habe ich doch schon mal gesehen.
Na ja bald wird alles besser und ich bekomme TDSL (hoffentlich - so Gott und Telekom will). Dann kann ich auch Spielstände per Mail schicken ohne das ich dabei nen Kaffe trinken kann.
Zwischenzeitlich versuche ich mir so zu helfen
Time to play the game!

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Fate 2“