Deutscher Patch für MM9 ?

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Barsi
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Barsi »

Hi Selene,

zu 1.
Es ist so das Jeder NPC seinen eigenen Dialoge hat auch die Typen in den Rathäusern. Schau mir dann den in Thjorgard auch noch, ne ich schau mir alle an. ;D

Zu 2.
Schon passiert hab dir gerade den Patch V 3.4 zugeschickt, wie findes Du denn den Dialog jetzt bei Ihr? Ich finde Ihn :top:

Zu 3.
Ich glaube nicht, dass das Absicht ist. Aber wenn Du dann abspeicherst und wieder Läds funktioniert es wieder. Ich weiss die Rote Lampe musst halt abhauen bis sie Gelb ist.
Das zu ändern halte ich für nicht möglich. ;(

Zu 4. Das ist gewollt. :p

Gruß
Barsi :smile:
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
Selene
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Selene »

Wieso ist das mit den Lichstatuen gewollt, den Sinn kapier ich nicht...???????????????( ?( ?( ?( ?(

Danke, für den 3.4 den hole ich mir mal gleich, bin jetzt bei der Reliquie, der Mönch nimmt sie an...Juchu (war im Patch 2.9, aber hatte ich noch nicht gespielt, danke).

Ich mach dann mal weiter....bis denne.;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Gruß Selene...

Ich bin doch kein Schmied....
Barsi
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Barsi »

Hi Selene,
denn Sinn verstehe ich auch nicht aber in Klosus Haus ist es genauso. Ich glaube 4 von den Hauptmänner fallen zwar um lösen sich aber nicht auf. äh obs da Beutelchen gab weiss ich nicht mehr.
Wo es die Kugeln der Verbindung gibt liegen auch ein paar Tote rum allerdings da gibts Beutelchen soweit ich mich entsinnen kann.

Gruß
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
mordin
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von mordin »

Hi Barsi,

ich glaube Selene meint die Statuen in dem Raum, wo die ganzen Kelche stehen !?!
Es gibt doch auch HInweise, dass man den richtigen Kelch auswählen soll.
Mir scheint es, dass dies wieder eine nicht fertig gestellte Quest ist.

Gruß Mordin :ninja:
Selene
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Selene »

Hi Barsi, Hi mordin..

1. Ich meinte schon die erstarrten Lichfiguren nach dem Auferstehen im Lich-Lab, bei den anderen nichtaufgelösten Leichen kann man sie aber anklicken und da kommt auch was rüber an Gold und Schätzen, aber die im Lich-Lab stehen auf und erstarren und existieren sonst nicht mehr, da kann man durchlaufen, ist mir bis jetzt jedesmal an der Stelle passiert.

2. erstmal kräftig abgelacht zum Dialog mit Forblaith ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D :)) :)) :)) :)) :)) das ist ja zu witzig - 3DO ist selbst dran Schuld, wenn sie so ein unfertiges Spiel auf den Markt werfen...< lacht immer noch.
Und es ist in meinen Augen nicht zu hart, die Leute müssten das eigentlich verstehen, vorallem wenn man die Themen hier so betrachtet. < zwinker

3. HILFEEE ! Ich habe jetzt ein echtes Problem ! Ich habe alle austehenden Quests absolviert, bis auf Yamir töten. Da die Anzahl der Quests immer so unübersichtlich war, habe ich mir die Aufgaben immer erst dann geholt, wenn ich sie auch machen wollte...bisher klappte das ganz gut. Jetzt bekomme ich aber die Yanmir-Aufgabe von Tyyy....(Jarl von Frosgard) nicht mehr, der rückt sie nicht raus. Es erschient sonst immer im Fenster: Was sollten wir noch für euch tun ? Dann kam die Beschreibung des Auftrags und die Aufgabe stand im Book. Jetzt erscheint nur noch: Es geht um das, was wir für euch tun sollten. Und der allgemeine Satz: Hafen vom Eis befreien und Yamir töten...blahblah..kommt dann von Tyyyv....(ihr wisst schon). Und keine Aufgabe im Book, das Eis ist schon längst weg.
Was kann ich tun ?????????????????? ?(
Zuletzt geändert von Selene am Sa 07.09.2002 - 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Selene...

JOGERA
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von JOGERA »

Hi Mordin

Du meinst wohl die Kelche im Trophäenraum in der Ta'Sar Akademie oder liege ich da falsch?

In der unteren Bibliothek liegt ja ein Buch mit der Beschreibung. Darin steht ja, dass ein Krieger einen Teil der Macht von Artair Ordway erhält, wenn er aus den richtigen Kelch trinkt. :drink:

Dies konnte ich allerdings erst mit der zweiten Party testen, da ich noch einen Kämpfer übrig hatte.

Allerdings stellte sich heraus, dass es ein jeder benutzen konnte. :lickout:

Ergebnis: +10 Stärke für 2 Tage, also temporär. Schade drum.
Hält auch wenn man in den 2 Tagen dazwischen rastet.

Der Schwachsinn pur - es gibt ja nur einen Kelch, die anderen sind ja Vasen! :angry:

Was will uns 3DO uns damit sagen?!?

JOGERA

:smokin:
"Keine Ahnung was das ist. Egal - Hauptsache tot!"
Barsi
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Barsi »

Hi Selene,
Das Problem ist wenn Du die Clans vereint hast werden alle Aufgaben die das Vereinigen der Clans betreffen auf "done" gesetzt. Bis Patch V2.9 war es möglich nur 5 von 6 Clans zu vereinen, ab Patch V3.0 geht das nicht mehr.

Das bedeutet das Spiel was Du gerade Spielst hast Du mit einen Patch = oder < V2.9 gespielt und auch die Clans vereint. Darum kann Du die Yamir Aufgabe nicht mehr bekommen oder wenn Du sie schon hattes nicht mehr abgeben. Weil diese wie gesagt auf "Done" gesetzt wurden.

Ab Patch 3.0 geht das nicht mehr weil man Jetzt nur noch die Clans Vereinen kann wenn man alle Clan Quests erledigt und abgegeben hat.

In Deine Fall also wirst Du den Job auch wenn Du jetzt eine Patch > oder = V3.0 installiert hast nicht mehr machen können.

Gruß
Zuletzt geändert von Barsi am So 08.09.2002 - 10:11, insgesamt 3-mal geändert.
Barsi
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Barsi »

Hi Selene,

Mir fällt gerade noch ein, wenn Du Dein Spiel unbedingt weiter Spielen willst und Du den Jarl überhaupt noch antreffen kannst ( ist der noch nicht Tod?) dann könnte ich Dir die Quest wieder freischalten. :)

Dann sende mir mal das entsprechende Savegame zu.

Gruß
Barsi:smile:
Selene
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Selene »

Hi Barsi...;D

Ich habe die Clans noch nicht vereint, der Auftrag steht noch im Book (von Yorsa: Vereint die Clans usw.). Ich habe als vorletzte Aufgabe die Crona Kiga gemacht, nach Erhalt der Aufgabe dafür habe ich den Patch 3.3 installiert und das Ding dann bei Sigmund abgegeben, da erschien als Dialog: "Ihr kümmert euch um alles" von Sigmund und "Wir haben noch einiges zu tun" von meiner Party. Habe dann Lichpromo, Reliquie und Schwarze Kugel gemacht, dann Patch 3.4 installiert und jetzt geht nichts mehr weiter, bekomme die Aufgabe von Tyyv....nicht und kann demzufolge die Clans nicht vereinigen. Und das Spiel ist hier zu Ende......das kann doch nicht so bleiben, oder ????
Muss ich jetzt ein völlig neues Spiel anfangen ? Weil ich 3.4 erst im Spiel installiert habe ?
Ich sende dir mal das Savegame (vor Tyyv.... und danach), hoffentlich krieg ich das hin...< lach

Danke schon mal für die bisherige Hilfe und den superwitzigen Dialog bei Forblaith ......< grins
Zuletzt geändert von Selene am Mo 09.09.2002 - 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Selene...

JOGERA
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von JOGERA »

Hi Selene

Vereine die Clans:
Klappere mal die anderen Jarls ab, vielleicht taucht dort der entsprechender Dialog auf.

War nur so ein Gedanke und der war umsonst!

JOGERA

:smokin:
"Keine Ahnung was das ist. Egal - Hauptsache tot!"
Selene
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Selene »

Hi Jogera...8)

ich werde das mal versuchen, danke für den Rat umsonst....< grins

Bis denne...:rolleyes:

So bin wieder da, und habe alle Jarls befragt, keiner hat die Dialogbox zum Treff in Thronheim oder zur Benachrichtigung aller Jarls zum Treff in Thronheim....das Spiel wäre also jetzt zu Ende für meine Party...ist das änderbar....Hilfe ?
Zuletzt geändert von Selene am Mo 09.09.2002 - 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Selene...

Barsi
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Barsi »

Hi Jogera, Selene,

Jogera,
Das mit dem Besuch bei anderen Jarls klappt normalerweise, aber eben nur bis zum Patch V2.9. Weil bis hier brauchte man nur die Quests von 5 Jarls erledigen und konnte dann die Clans vereinen.

Weil es aber immer wieder berichtet wurde das nach vereinen der Clans noch Quests die man für die Jarls erledigen sollte dann nicht mehr erledigt werden konnten, hatten wir im nächsten Patch das so geändert das jetzt immer alle Quest für alle Jarls erledigt sein müssen und man erst dann die Clans vereinen kann.

Selene testet z.Z den Patch 3.4 hat das aktuelle Spiel aber mit Patch 2.9 oder sogar noch früher angefangen. Daraus ergeben sich jetzt die Probleme.

Selene,
Habe Dir gerade Deine Savegame zurück geschickt es geht jetzt weiter.

Gruß
Zuletzt geändert von Barsi am Mo 09.09.2002 - 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
C

Beitrag von C »

hallo barsi,

ich würde auch sehr gerne deinen neuesten patch (3.4) testen!
:schmoll:

was hälst du davon?

:roll:

gruss
C
Barsi
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Barsi »

Hallo C.

Da ich morgen in alle Früh auf Dienstreise gehe und zwei Wochen fast nicht da bin, Deine E-Mail adresse nicht angegeben ist werden wir es so machen.
Morgen Früh schau ich kurz ob ich von dir eine E-mail habe, wenn ja schicke ich Dir den Patch V3.5 zu aber ohne jeden Kommentar zu. Die Dokumentation für den Patch V3.5 ist auch noch nicht komplett. Lese Dir die aber bitte unbedingt durch damit du siehst was geändert ist und folglich getestet werden muss.
Speichere aber vorher Deine alte Rude.Rez, Scripts.rez und Data.rez ab damit falls was nicht hinhaut Du wenigstens die alten Dateien wieder aufspielen kannst.
Und den Patch benutzt Du natürlich auf eigene Gefahr.

Gruß
C

Beitrag von C »

hallo barsi,

email ist jetzt sichtbar,

werde mich an deine anweisungen halten,

danke für deine mühe.

viel erfolg bei deiner arbeit.
;)

tschau
C
:evil2:

ps: wenn du gestresst bist, dreimal je einmal tief einatmen und ausatmen .... dann klappts auch mit dem nachbar.

:winken:
Selene
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Selene »

Hi Barsi.......

vielen Dank für deine Mühe...habe das Spiel mit Patch 2.9 neu angefangen.....lade mir jetzt meine Savegames runter und berichte dann.....bist echt ein lieber....:)) :)) :)) :)) :)) :))
Gruß Selene...

Selene
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Selene »

Hi Barsi...du bist der Größte.......:dance1: :dance1: :dance1:

Wunderbar...habe dein geändertes Savegame heruntergeladen und die Clans vereint, fange dann mit Ende dieses Spiels ein neues zum Testen von 3.5 an.

Ich wünsch dir viel Glück und Spass auf deiner Weltreise, lass dich von den Chinesen nicht wegkaschen (zwecks Computerkenntnisse und auch als sympatischer Mensch).:smokin:
Gruß Selene...

Barsi
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Barsi »

Hi Selene,
bei so viel Looob werd ich ja ganz [mark=red]Rooot[/mark] :roll:

Ach so schlimm sind die Chinesen gar nicht die lächeln Dich immer an sagen zu allem Ja und wenn es dann ernst wird sagen sie nein. ?(

Sag mal bescheit wenn Du ein neues Spiel mit dem letzten Patch anfängst. ;D

Gruß
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Barsi, Rubi und Papatom,

bin wieder aus dem Urlaub zurück!
War das eine Zeit 4 wochen ohne PC.

Werde mir deinen Neuen patch anschauen.

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

kann mir mal einer das mit den patches zusammenfassen??

also gibts jetzt doch einen für die deutsche version? einen offiziellen? oder einen inoffiziellen von barsi?
läuft er? wo kann man ihn downloaden und kann man alte savegames noch nutzen??

thanx!
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“