Fantasybücher-Hitlist
Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore
Also ich hab bis jetzt fast alle DSA Bücher gelesen, die ich kenne, die vom Heyne Verlag hab ich sogar alle zu Haus, sind schon über 60 zur Zeit
Ich hab auch letztes Jahr mal Herr der Ringe gelesen, kurz bevor der Film rauskam und fand den dann promp doof.. die Bücher sind einfach viel besser!
Von Dargonlanze hab ich auch ein paar Bücher regelrecht verschlungen... bin doch eben eine Leseratte
Mortogal
Ich hab auch letztes Jahr mal Herr der Ringe gelesen, kurz bevor der Film rauskam und fand den dann promp doof.. die Bücher sind einfach viel besser!
Von Dargonlanze hab ich auch ein paar Bücher regelrecht verschlungen... bin doch eben eine Leseratte
Mortogal
- Trevanian
- Bursche / Magd
Auf meinem ersten Platz steht auf jeden Fall der Herr der Ringe
Dahinter tummelt sich allerdings viel.
Ich empfehle auf jeden Fall die Jim-Carter Romane von Bouroughs.
Sie haben immerhin viele zu Nachahmungen inspiriert, wie
Ackers mit den Scorpio-Romanen
Carter mit den Callisto-Romanen
Norman mit den Gor-Romanen
Sogar Moorcock, der Bouroughs zum Gedenken sogar den Roman "Der Marskrieger" geschrieben hat.
ok. die Romane um Jim Carter sind schwer zu kriegen, aber empfehlenswert.
Ein weiteres Highlight sind aus meiner Sicht die Romane "Das Lied der Macht" und "Der Schlangenmagier" von Greg Bear.
Allerdings muss ich gestehen, dass sich meine Hitliste eigentlich ständig ändert, wobei ich vielen Hitlisten hier durchaus zustimme.
Auf meinem ersten Platz steht auf jeden Fall der Herr der Ringe
Dahinter tummelt sich allerdings viel.
Ich empfehle auf jeden Fall die Jim-Carter Romane von Bouroughs.
Sie haben immerhin viele zu Nachahmungen inspiriert, wie
Ackers mit den Scorpio-Romanen
Carter mit den Callisto-Romanen
Norman mit den Gor-Romanen
Sogar Moorcock, der Bouroughs zum Gedenken sogar den Roman "Der Marskrieger" geschrieben hat.
ok. die Romane um Jim Carter sind schwer zu kriegen, aber empfehlenswert.
Ein weiteres Highlight sind aus meiner Sicht die Romane "Das Lied der Macht" und "Der Schlangenmagier" von Greg Bear.
Allerdings muss ich gestehen, dass sich meine Hitliste eigentlich ständig ändert, wobei ich vielen Hitlisten hier durchaus zustimme.
Wer sagt, dass etwas nicht geht, hat es noch nie probiert*g
Sooo jetzt geb ich hier auch mal meinen Brei ab:
Scheibenwelt Romane: Nuuur gut!
T.H. White / König auf Camelot: Sehr schön geschrieben. Auch ein wenig witzig.
Die Saga vom Land Xanth: Zwar ganz nett zu lesen aber wirklich nicht das Gelbe vom Brei
Stehpen King / der dunkle Turm: Eigentlich bin ich kein King-Fan. Diese Teile haben mir aber wirklich sehr gut gefallen!
Hohlbein / Enwor Zyklus: Zwar sehr spannend, aber genau dass, was ich nicht mehr lesen möchte! Es gibt ca. 300 Fortsetzungen und die werden von Teil zu Teil schlechter. Da habe ich lieber schöne, abgeschlossene Erzählungen!
Herr der Ringe: Natürlich ein muss für jeden Menschen, der lesen kann... stellenweise aber doch seeeeehr langweilig
Elric von Melniboné: Einerseits das Beste, dass ich je gelesen habe... andererseits aber auch ziemlich verhunzt! Das war wohl im Original ein einzige große Fortsetzungsgeschichte, die später zu einem Buch zusammengekleistert wurde... dabei hat man nicht alle kleinen Geschichten übernommen, wodurch einige Lücken und sehr große Sprünge entstanden!
Scheibenwelt Romane: Nuuur gut!
T.H. White / König auf Camelot: Sehr schön geschrieben. Auch ein wenig witzig.
Die Saga vom Land Xanth: Zwar ganz nett zu lesen aber wirklich nicht das Gelbe vom Brei
Stehpen King / der dunkle Turm: Eigentlich bin ich kein King-Fan. Diese Teile haben mir aber wirklich sehr gut gefallen!
Hohlbein / Enwor Zyklus: Zwar sehr spannend, aber genau dass, was ich nicht mehr lesen möchte! Es gibt ca. 300 Fortsetzungen und die werden von Teil zu Teil schlechter. Da habe ich lieber schöne, abgeschlossene Erzählungen!
Herr der Ringe: Natürlich ein muss für jeden Menschen, der lesen kann... stellenweise aber doch seeeeehr langweilig
Elric von Melniboné: Einerseits das Beste, dass ich je gelesen habe... andererseits aber auch ziemlich verhunzt! Das war wohl im Original ein einzige große Fortsetzungsgeschichte, die später zu einem Buch zusammengekleistert wurde... dabei hat man nicht alle kleinen Geschichten übernommen, wodurch einige Lücken und sehr große Sprünge entstanden!
Bezüglich Beschwerden richten Sie sich bitte direkt an die Beschwerdeabteilung der Megadodo Verlagsgesellschaft auf Ursa Minor Beta, der Heimat des Reiseführers "Per Anhalter durch die Galaxis"
Hallo,
hab noch zwei, die ich auf der ersten Liste vergessen habe. Beides sind aber nicht typische Fantasyromane ala HdR oder Dunkelelfensaga.
hab noch zwei, die ich auf der ersten Liste vergessen habe. Beides sind aber nicht typische Fantasyromane ala HdR oder Dunkelelfensaga.
- Stein und Flöte. Und das ist noch nicht alles. von Hans Bemmann
und - Die Brautprinzessin; von William Goldman; S. Morgensterns klassische Erzählung von wahrer Liebe und edlen Abenteuern. Die Ausgabe der "spannenden Teile". Gibt es auch als Film
Zuletzt geändert von jon_snow am So 13.04.2003 - 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Jon Snow - "Winter is coming."
- Early
- Dieb(in)
Also meine Liste sieht folgendermaßen aus:
-Herr der Ringe (logisch, gehört einfach rein)
-Das Lied von Eis und Feuer (sehr spannend und sehr abwechslungsreich)
-Midkemia-Saga (Feist kopierte zwar ziemlich viel vom Herr der Ringe, aber nichtsedestotrotz sehr empfehlenswert)
-Drachenbeinthron-Saga (nur wenige Leerpausen, nette Geschichte)
-Herr der Ringe (logisch, gehört einfach rein)
-Das Lied von Eis und Feuer (sehr spannend und sehr abwechslungsreich)
-Midkemia-Saga (Feist kopierte zwar ziemlich viel vom Herr der Ringe, aber nichtsedestotrotz sehr empfehlenswert)
-Drachenbeinthron-Saga (nur wenige Leerpausen, nette Geschichte)
PC Player Forever
www.pcp-forever.de
www.pcp-forever.de
- Ferryman
- Erzdruide/in
1.) Wot von Jordan...er hats geschafft, das steuer herumzureissen, es ist wieder spannend! Von der Komplexität her wohl ganz oben...
2.) Das Buch Corum von Moorcock....Mal was anderes...
3.) Der Wurm Ouroboros von E.R. Eddison...auch nicht 08/15 Fantasy...
4.) Once Upon a Hero von Michael A. Stackpole
5.) Herr der Ringe....stellenweise leider extrem Langweilig...
6.) Merlin/artus-Saga von Lawhead...schön zu lesen
7.) Drachenbeinthron-Saga von Tad Williams....wäre der Langweilige Teil um die Reise der Prinzessin und den Weg durch die Tunnel nicht, wäre es viel weiter oben
von der Midkemia-Saga und Song of Ice&Fire kenn ich leider nur Einzelteile, die waren aber
ausser Konkurrenz: Terry Pratchett....schlicht Genial
1.) Wot von Jordan...er hats geschafft, das steuer herumzureissen, es ist wieder spannend! Von der Komplexität her wohl ganz oben...
2.) Das Buch Corum von Moorcock....Mal was anderes...
3.) Der Wurm Ouroboros von E.R. Eddison...auch nicht 08/15 Fantasy...
4.) Once Upon a Hero von Michael A. Stackpole
5.) Herr der Ringe....stellenweise leider extrem Langweilig...
6.) Merlin/artus-Saga von Lawhead...schön zu lesen
7.) Drachenbeinthron-Saga von Tad Williams....wäre der Langweilige Teil um die Reise der Prinzessin und den Weg durch die Tunnel nicht, wäre es viel weiter oben
von der Midkemia-Saga und Song of Ice&Fire kenn ich leider nur Einzelteile, die waren aber
ausser Konkurrenz: Terry Pratchett....schlicht Genial
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Sonst war Fantasy nie so mein Fall, steh da eher auf Horror und Psychothriller
Doch das hat sich gewaltig geändert
Meine Favoriten sind:
- Herr der Ringe (ist ja wohl klar, wer kann der Geschichte schon widerstehn?!?)
- Die FantasySaga von Stephen King 'Der Dunkle Turm' (Stephen King ist ohnehin schwer zu toppen)
- Die Chronik der Unsterblichen von Wolfgang Hohlbein
Doch das hat sich gewaltig geändert
Meine Favoriten sind:
- Herr der Ringe (ist ja wohl klar, wer kann der Geschichte schon widerstehn?!?)
- Die FantasySaga von Stephen King 'Der Dunkle Turm' (Stephen King ist ohnehin schwer zu toppen)
- Die Chronik der Unsterblichen von Wolfgang Hohlbein
also ich muss schon sagen ...
außer den standartwerken kann ich von den genannten büchern kein einziges
muss wohl noch viel lernen.
ich suche mir meine literatur eigentlich eher zufällig aus, hauptsache keine serien ...
und meine liebling-fantasy-bücher sind:
1) "das kleine land" von charles de lint
2) "das weiße tribunal" von paula volyky
3) "die maus vin kerbridge" von paul kidd
ih glaube davon kennt ihr keins oder?
wie gesagt, zufall dass ich sie gelesen habe
außer den standartwerken kann ich von den genannten büchern kein einziges
muss wohl noch viel lernen.
ich suche mir meine literatur eigentlich eher zufällig aus, hauptsache keine serien ...
und meine liebling-fantasy-bücher sind:
1) "das kleine land" von charles de lint
2) "das weiße tribunal" von paula volyky
3) "die maus vin kerbridge" von paul kidd
ih glaube davon kennt ihr keins oder?
wie gesagt, zufall dass ich sie gelesen habe
- Eleonora Raven
- Goblin
Platz 1 : Kane der Verfluchte von Edward Wagner
Platz 1a: Das Buch Kane auch von Edward Wagner
Platz 2 : Der komplette Shadowrun Zyklus
Platz 3 : Ravenloft
Platz 4 : Drachenlanze - auch wenn der Fortgang der Saga ein Bissi
lahm ist
Platz 5 : The Bards Tale - gabs auch mal als Buch
Platz 6 : Der Wurm oroubourus - oder so ähnlich ist schon lang her
Platz 7 : Die Orcs von Stan Nicholas
Platz 8 : Dämmonendämmerung von R. A. Salvatore
Platz 99 : Herr der Ringe - ein wahrlich gutes Beispiel für ein überschätztes werk eines sabbelnden Idioten[/url]http://www.amazon.de/exec/obidos/redire ... %3D1-1[url]
[/url]http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 33-9514143[/url]http://www.amazon.de/exec/obidos/redire ... 4/sr%3D1-2
Platz 1 : Kane der Verfluchte von Edward Wagner
Platz 1a: Das Buch Kane auch von Edward Wagner
Platz 2 : Der komplette Shadowrun Zyklus
Platz 3 : Ravenloft
Platz 4 : Drachenlanze - auch wenn der Fortgang der Saga ein Bissi
lahm ist
Platz 5 : The Bards Tale - gabs auch mal als Buch
Platz 6 : Der Wurm oroubourus - oder so ähnlich ist schon lang her
Platz 7 : Die Orcs von Stan Nicholas
Platz 8 : Dämmonendämmerung von R. A. Salvatore
Platz 99 : Herr der Ringe - ein wahrlich gutes Beispiel für ein überschätztes werk eines sabbelnden Idioten[/url]http://www.amazon.de/exec/obidos/redire ... %3D1-1[url]
[/url]http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 33-9514143[/url]http://www.amazon.de/exec/obidos/redire ... 4/sr%3D1-2
Poetress of the Rose
Don't take me serious....i'm just fooling around
Lachen ist gesund.....manchmal
Don't take me serious....i'm just fooling around
Lachen ist gesund.....manchmal
- Rippington
- Magier(in)
Gaiman - Stardust (Stern mit Eigenleben)
Huff - Sing the Four Quarters (Laßt mal die Schwangeren ran!)
Hughart - Bridge of Birds (das alte China, das es nie gab)
Martin - Song of Ice and Fire (wenn der nächste Band endlich rauskommt, kann ich alle wieder durchlesen, um den Anschluß wiederzufinden)
Tolkien - Lord of the Rings und Silmarillion (wieder und wieder)
Goldmann - The Princess Bride (My name is Inigo Montoya...)
Lord Dunsany - alle Kurzgeschichten
Und irgendwas hab ich garantiert vergessen.
Gaiman - Stardust (Stern mit Eigenleben)
Huff - Sing the Four Quarters (Laßt mal die Schwangeren ran!)
Hughart - Bridge of Birds (das alte China, das es nie gab)
Martin - Song of Ice and Fire (wenn der nächste Band endlich rauskommt, kann ich alle wieder durchlesen, um den Anschluß wiederzufinden)
Tolkien - Lord of the Rings und Silmarillion (wieder und wieder)
Goldmann - The Princess Bride (My name is Inigo Montoya...)
Lord Dunsany - alle Kurzgeschichten
Und irgendwas hab ich garantiert vergessen.