Rezepte

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Rezept: Wie man all die tollen Rezepte ohne viel Stress und Ärger hinkriegt!

Man nehme:
- Einen Freund der kochen kann (und einen ganz doll lieb hat :D )
- Eigene Kochfähigkeit auf -20 (dekoriert mit einigen dramatischen Küchenunfällen)

Und voila .... fertig ist ein herrrliches Gericht! :D
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

(in der hoffnung dass es noch keiner geschrieben hat)

2-cm-Eierkuchen

1. schritt: eierkuchenpampe.
1 tasse mehl, eine tasse milch, 3-4 EL zucker, 3 eier

für eine portion: alles duch zwei; für viele portionen: alles mal x

2. schritt: füllung.
mögliche füllungen:
- geriebene äpfel oder birnen
-zerquetschte bananen
-himbeeren oder ähnlich matschiges beerenobst (keine johannisbeeren!)
-> kombiniert mit : rosinen, schokoladensplitern ,...
Oder: schöner, knusprig gebratener, fettiger speck!

tipp: was immer man nimmt, es sollte reichlich sein.

3. schritt: braten.
-in einem tiegel etwas margarine schmelzen
-dicke eierkuchenpampe rein, sollte wirklich 2 cm dick sein.
-herd auf SEHR niedrige stufe! bis die masse obendrauf halbwegs fest ist.
-das kunststück des wendens
-schön goldbraun braten - auf teller stürzen - dick mit nutella einschmieren -guten appetit!
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1205
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

MyBrainHurts hat geschrieben:Butterbrot

Zutaten: Brot, Butter

Wie wird's gemacht: Die Butter (irgendwie) aufs Brot.

Mahlzeit
Oh Cooles Rezept,
ne richtige delikatese... erklär mir mal genauer wie das geht... :unschuldig: :))
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8880
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Steinsuppe

Beitrag von Manni_B »

Steinsuppe nach Art der Zwerge aus Steinstadt und wie sie entstanden ist.

Eines Tages klopfte es bei der Zwergenfrau, Mrs. Keldin (Frau von Fausil Keldin), an der Tür. Sie öffnete und stand einem alten Mann aus Harmondale gegenüber. Er fragte sie höflich, ob er ihr vielleicht einmal etwas Außergewöhnliches vorführen dürfte.

Da sie im Moment nichts zu tun hatt, bat sie den Alten herein. Er holte aus seiner Tasche einen großen, weißen Stein und zeigte ihn ihr.
Sie war sehr enttäuscht, denn sie konnte nichts Besonderes an dem Stein feststellen. Der alte Mann bemerkte ihre Enttäuschung und erklärte ihr schmunzelnd:

"Meine Liebe, das ist nicht etwa ein gewöhnlicher weißer Kieselstein, sondern Sie sehen hier einen einmaligen, außergewöhnlichen Suppenstein. Mit ihm kann man die besten Suppen der Welt kochen. Man gibt ihn nur in einen großen Topf mit Wasser, und nach einiger Zeit kann man die Suppe genießen. Soll ich es ihnen einmal vorführen?"

Da Mrs. Keldin noch nicht wußte, was sie an diesem Tag ihrer Familie mittags servieren sollte, stimmte sie der Vorführung zu. Sie holte ihren großen Suppentopf, gab reichlich Wasser hinein, und der alte Mann ließ den Suppenstein in das Wasser gleiten.

Nachdem sie den Topf auf den Herd gestellt hatte, meinte er, daß die Suppe noch hervorragender würde, wenn sie noch ein paar Zutaten in den Topf gäbe.

Eifrig eilte die kleine Zwergenfrau hin und her und gab nach den Vorschlägen des Alten noch ein Stück Rindfleisch, etwas frisches Gemüse und etliche Gewürze dazu.

Nach kurzer Zeit roch es wunderbar im ganzen Zwergenhaus nach Rindfleischsuppe. Sie konnte es kaum erwarten, bis die Suppe fertig war. Den Alten lud sie natürlich zum Essen ein.
Allen schmeckte es hervorragend, und man lobte die gute Köchin.

Nach dem Essen spülte sie das Geschirr und besonders sorgfältig den Suppenstein. Traurig hielt sie ihn eine Zeitlang in der Hand und gab ihn dann den alten Mann zurück.

Der aber hatte sie genau betrachtet und schenkte ihr den Stein. Sie dürfe aber niemand davon erzählen, dann verliere er seine Kraft.
Strahlend versteckte sie ihn im Küchenschrank und gab dem alten Mann noch ein paar Goldstücke, die er nach langem Zögern doch einsteckte.

Lächelnd machte er sich auf den Weg, beide Hände in den Taschen. Mit der einen fühlte er das Gold und mit der anderen glatte, flache Kieselsteine.

In der Ferne sah er schon die Stadt Spyre, und plötzlich fiel ihm ein, daß er schon lange keine Hühnersuppe mehr zu Abend gegessen hatte.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Krool hat geschrieben:
MyBrainHurts hat geschrieben:Butterbrot

Zutaten: Brot, Butter

Wie wird's gemacht: Die Butter (irgendwie) aufs Brot.

Mahlzeit
Oh Cooles Rezept,
ne richtige delikatese... erklär mir mal genauer wie das geht... :unschuldig: :))
@Krool
Würde mich auch brennend interessieren

@MBH also ich hab jetzt alle Seiten des Brotlaibes mit Butter beschmiert, was jetzt? ?(
bitte leicht verständlich, ich bin nicht besonders gut im Kochen I)

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: So 25.05.2003 - 14:55
Wohnort: irgendwo bei Hannover

Beitrag von kleine Waldfee »

hmmm lecker, da muss ich gleich mal mein Lieblingsrezept für Nudelsalat einfügen :)

Nudelsalat:

1 Packung Spiralnudeln, gerne auch bunte (sieht hübscher aus)
1-2 Tassen Tiefkühlerbsen
1 große Zwiebel (Gemüsezwiebel)
1-2 Äpfel
1-3 Gewürzgurken (aus dem Glas, je nach Größe)
150g Joghurt (pur)
1 Glas Kartoffelsalatsauce
1 Packung 8-Kräuter (tiefgefroren)
Pfeffer, Salz

----------------------------------------------------------------------------
Die Spiralnudeln kochen, abtropfen lassen und gut abkühlen lassen/kalt abschrecken.
Die Zwiebel, die Gurken und die Äpfel sehr fein würfeln,
zusammen mit den Erbsen, den Kräutern und den kalten Nudeln in eine große Schale geben, Joghurt und Kartoffelsalatsauce dazugeben, gut vermengen. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.
Am Besten vor Verzehr 1 Tag im Kühlschrank ziehen lassen.
Superlecker, besonders auch zu Gegrilltem oder einfach mit Würstchen an warmen Tagen ;)
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Benutzeravatar
Sid Amos
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Mi 04.06.2003 - 10:23
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sid Amos »

wow!!! Sind ja einige supi leckere rezepte dabei.

na dann mal meine lieblingssuppe.

100 - 150 g frischer, blanchierter Spinat, oder 200 g TK Blattspinat
2 Stange Lauch/Porree
1 l. Brühe (Gemüse oder Fleisch)
100 g Petersilie (frisch gehackt)
Prise Ingwer
Prise Muskatnuss
100 ml Sahne
2 - 3 Eigelb
4 ganze Eier (gekocht)


Zubereitung

Den Spinat waschen und klein hacken. Ich lasse immer ein wenig von dem Spinat ganz. Aber nur wenig, da er sonst immer vom Löffel hängt.. :) Den Lauch in Scheiben schneiden und gründlich waschen. (Wer will kann auch noch eine kleine Zwiebel mit reinschneiden) Die Brühe aufkochen lassen und den Spinat und den lauch hinein geben. Ca. 5 minuten kochen lassen, Petersilie dazu und nochmals einige Minuten kochen. Jetzt den Topf vom Feuer nehmen. Mit Salz, Pfeffer, Ingwer und Muskat würzen. Die Eigelb mit der Sahne verrühren und langsam unter die Suppe rühren. Eventuell nocheinmal nachwürzen. Dazu für jeden ein gekochtes Ei und frisches Brot.

na dann lasst es euch schmecken..
Ja, was kann schöner sein am Siegen
Als für's Töten Geld zu kriegen...
Lieber sterb' ich aufrecht stehend
Als auf Knien um Gnade flehend
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein

Carpe noctem!
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

huetchen hat geschrieben: Spinatlasagne

11:00:09 [Huetchen] hab hier das rezept für ca. 3 portionen, allerdings ein bissl improvisiert, weil ich dachte, ich hätte keine sahne
11:01:03 [Huetchen] 1 kleine zwiebel, 1 knoblauchzehe, 1,5 EL butter, 450 g blattspinat (ich habs mit frischem gemacht, geht aber auch mit tk)...
11:01:45 [Huetchen] 3 tomaten, 200 ml Brühe, 2 becher schmand, 60 g parmesan, 9 lasagneplatten (ohne vorkochen)
11:02:24 [Huetchen] zwiebel und knoblauch anbraten, blattspinat (aufgetaut) dazu, ca. 5 min. dünsten, würzen
11:02:38 [Huetchen] brühe erhitzen, schmand und parmesan einrühren
11:03:12 [Huetchen] ach bei zutaten fehlen noch kürbiskerne, aber ich hab statt dessen geriebenen käse genommen
11:03:28 [Huetchen] soße würzen
11:03:34 [Huetchen] tomaten würfeln
11:04:45 [Huetchen] in eine auflaufform eine schicht lasagneplatten (ca. 3), darauf ein teil der soße und den spinat, dann wieder lasagneplatten + soße und tomaten und die letzte schicht lasagneplatten + restliche soße
11:04:59 [Huetchen] geriebenen käse drüber und ab in den backofen
11:05:19 [Huetchen] 30 min. zugedeckt bei 180°C und nochmal 20 min. offen
11:05:24 [Huetchen] fertig *mampf*
huetchen hat geschrieben: Zucchini-Tomatensosse

11:21:38 [Huetchen] 300g Zucchini, 1,5 Fleischtomaten, 1 Zwiebel, 1 Becher Creme fraiche, 75 g geriebenen Käse, 1,5 EL Olivenöl, Basilikum, 375 g Nudeln

11:22:00 [Huetchen] die angaben sind deswegen so krumm, weil ich bei chefkoch.de mir immer 3 portionen ausrechnen lasse
11:22:33 [Huetchen] zwiebeln würfeln, zucchini in kleine scheiben schneiden, tomaten in kleine würfel, alles in heissem öl andünsten
11:22:37 [Huetchen] würzen
11:22:52 [Huetchen] creme fraiche mit dem käse verrühren, salzen und mit dem gemüse vermischen
11:23:07 [Huetchen] spaghetti dazu, basilikum drüber, fertig !
11:23:12 [Huetchen] yammmi!
Guten Apetitt ;)

Gruss Ludwig

PS: http://www.chefkoch.de ebenfalls ein Tipp von huetchen
Zuletzt geändert von Ludwig am So 02.05.2004 - 02:28, insgesamt 1-mal geändert.
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Sandalin
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 103
Registriert: Do 04.12.2003 - 12:15
Wohnort: Bei Nürnberg

Beitrag von Sandalin »

ähem, Ludwig :D

Falls sich jemand fragt, was das für Rezepte sind, die Ludwig über mir gepostet hat.

Aaalso, das erste ist
- Spinatlasagne

und das zweite ist
- Zucchini-Tomatensosse :)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“