Woran man merkt, dass man alt ist

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Cornflake01 »

Original von Lump:
Meine Zeit waren eher die 80er :)

- Kennt hier noch jemand SLUSH PUPPIES (oder so) ??
Das war einfach Eiswasser (mit Eissplitterchen) und dann kam ein Schuss Geschmacksverstärker rein ..... Cola, Waldmeister, Kirsche etc. etc.
Ich glaub es war ziemlich ungesund ...... :))
Kannte ich vorher nicht, aber kommt jetzt wieder in Mode.
Z.B. im Burger King oder im Kino gibt's das Zeug.
Find ich ausgesprochen lecker und vor allem im Sommer
sehr erfrischend :)
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

@ lump

john sinclair hab ich von 1- 100 verschlungen. da gabs doch auch den suko... :))
also wie der geisterjäger mit den weihwassergeweihten silberkugeln in seinem revolver, die monster platt machte, das war damals neu.

macabros von dan shocker hab ich damals auch gerne gelesen.
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

@lump

da gibt es etliche fanseiten von john sinclair im netz.

aber das beste hab ich jetzt entdeckt. eine eigene dan shocker-fanpage mit den ersten 125 heftcovern (große bilder!!!)

konga, den menschenfrosch muß man sehen... :))

www.danshocker.de

ab band 9 blutregen, hab ich die gelesen. kulttrash!
die covers sind ein hammer!
Page_Of_Cups
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Page_Of_Cups »

@Starship Jaa, Danke für den Link !!

Die "Macabros" Romane waren einfach klasse !!
Wir haben hier zu Hause die Neuauflage der Paperbacks im Regal ;D
und bei den Covers muß ich Dir Recht geben.
Mein Favorit ist das zu "Knochensaat" ....

Kennt noch jemand die schönen "Hui Buh" Hörspielkassetten ?
Die hab' ich angehört, bis sie bald auseinandergefallen sind.
Und die "3 ???" - auch bekannt ?
Page of Cups

Ein ungeklärtes Geheimnis schenkt uns oft mehr Schönheit und Freiheit, als seine Lösung uns geben kann. (Jean Giraudoux)
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Von den Hui Buh-Kassetten habe ich auch ein paar gehabt :)
Auf die drei ??? bin ich gestoßen, als ich alle 5Freunde-Bücher durchhatte, ich habe mir damals alles in der öffentlichen Bücherei ausgeliehen.
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Ich hatte Hui Buh auf Schallplatten - auch wenn jetzt ncht alle wissen, was das ist :)) - und von den Drei ??? jede Menge Bücher, Cassetten und - auch wieder - Schallplatten.

Das weckt wieder Erinnerungen in mir - seufz- :rolleyes:
Breuna-Level:
Bild
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Woran merke ich dass ich schon reichlich alt bin ?

- Ein Lift ist heute ein Aufzug und nix mehr zum trinken
- Nach der WM gibt es keine Sprengel-Schokolade mit Sammelbildern. (Die muss ich damals kiloweise gegessen haben, sonst wäre das Buch nie vollständig geworden, na welche WM meine ich ?? :rolleyes: )
- Nappos sind sowas von out
- Ein Sicherheitsgurt ist keine Sonderausstattung
- Kennt eigentlich noch jemand diese kleinen Löcher in den Strassen, die man jedes Frühjahr sehen konnte ? naja, Spikes wurden ja dann verboten.
Aber eins hat sich nie geändert, ein Milky-Way schwamm schon damals in Milch. (Gut es war ein bissi dunkler :) )

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Susanne
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Susanne »

Ja, manchmal fühlt man sich sehr alt,

wenn der kleine Bruder oder gar der Sohn mit dem neusten Hit nach hause kommt, und man kann nur noch abwinken, kenn ich schon zu meiner Zeit gab es ads Original.

wenn keiner um einen herum mehr den 7. Sinn kennt.

wenn alle mit dem Kopf schütteln, wenn man erwähnt das Derrick das Top-Abend-Programm am Freitag war.

wenn man aus Zeiten mit 3 Programmen in Schwarz/weiß berichtet.

wenn man von Rollschuhen (mit Eisenkern!!!) redet.

wenn man erwähnt, das man im ersten Schuljahr auf einer kleinen Tafel anfing Schreiben zu lernen.

wenn man zur ...-Jahr-Feier Schulentlassung eingeladen wird.

wenn man nostalgisch an Autos denkt, die es heute gar nicht mehr gibt.

wenn man auf Familienfotos aufeinmal zu den Ältesten gehört und feststellt der Rest liegt schon auf dem Friedhof.

wenn man nicht weiß ob der eigene Nachwuchs von einem PC-Spiel, einer Band oder der Marke von Schuhen redet.

UND

wenn der eigene Nachwuchs beim Betrachten von "älteren Fotos" sagt:

"Du WARST ja mal jung!!!"

So der Tag ist gelaufen, ich bin gefrustet!!!

Susanne
Das Unmögliche ist nur solange unmöglich, bis man das Unmögliche möglich macht!
TheFloMan
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von TheFloMan »

Kennt jemand noch die Faserschmeichler?

Übrigens, Treets und M&Ms sind nicht ganz dasselbe, denn Treets gabs nur ohne Farbüberzug, und sie schmolzen sehr wohl in der Hand.

mfG

T.F.M.
mfG

T.F.M.

'honi soit, qui mal y pense!'
(Ein Schuft, der Schlechtes dabei denkt!)
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

die Sendung mit dem Hund mit dem Knoten in Ohr "Töööööhlke"
DalliDalli mit Hänschen,
kennt wer noch Peter Frankenfeld mit seinem karierten Jakett?
Kordhosen waren aktuell
Casettenrecorder und Digitaluhren das nonplusultra,
der erste Taschenrechner kostete 80 .- mit den Grundrechenarten und die Lehrer brachen in Wutanfälle aus, wenn sie die Dinger sahen.
Mein erster Computer kaufte ich 1983, ein Schneider CPC664 ganz neu mit Diskette, musste extra die Bestellung ändern, damit ich einen der neuen supertollen Farbmonitore bekam, und jeder hat gefragt, ob ich etwas hacken kann *gg
Da waren die Computerbesitzer alle Freaks mit dicken Brillen, bleichen Gesichtern und keinen Kontakt zur aussenwelt ;)
der ersten Kontakt mit dem Modem machte ich recht früh mit einem Modem 2400 Baud, war aber viel zu teuer, auserdem war Datenfernübertrageung noch genehmigungspflichtig bei der Post.
Zu der Zeit gab es auch noch keine Internet, sondern nur Mailboxen, die meist privat unterhalten wurden, die Überbleibsel und die Strukturen sind noch im Usernet zu finden.

Das waren noch Zeiten!!! *mit Stock wedel
:)

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

Hi Leute;wisst ihr,wenn der kleine Enkelsohn zu Dir sagt,aber Oma ,das weiss man doch.Dann weiss man mit sicherheit,das man alt wird,auch wenn man eine noch so junge Liebe hat.Lieber Gruss Xilona.:angry: :angry: :angry: :D :D :D
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Original von Ludwig:
Kordhosen waren aktuell
Oh ja, ist irgendwie peinlich, aber zumindest haben sie von der Größe her gepasst :evil:
Casettenrecorder und Digitaluhren das nonplusultra,
Jo, ich hatte ein Monstrum von Digitaluhr mit roter LED-Anzeige und ein/aus-Knopf.
Da waren die Computerbesitzer alle Freaks mit dicken Brillen, bleichen Gesichtern und keinen Kontakt zur aussenwelt ;)
Komisch, dieses Gerücht hat sich bis heute gehalten. Ich habe nur noch keinen gefunden. (Ausnahme Billy Boy Gates, aber der zählt nicht)
der ersten Kontakt mit dem Modem machte ich recht früh mit einem Modem 2400 Baud, war aber viel zu teuer, auserdem war Datenfernübertrageung noch genehmigungspflichtig bei der Post.
Zu der Zeit gab es auch noch keine Internet, sondern nur Mailboxen, die meist privat unterhalten wurden, die Überbleibsel und die Strukturen sind noch im Usernet zu finden.
Modem ??? Kennst du noch die Akkustikkoppler ?

Radagast der Braune
Zuletzt geändert von Radagast am Di 09.07.2002 - 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hüter der MM-Board Grillzange
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Man weiss, dass man alt ist ..... wenn man hier in diesem Thread RICHTIG mitjammern kann :))

*weiterjammert*

- KENNT EINER NOCH:
- Hui Buh kannte ich auch und dann noch "Die Kleine Hexe"
- Die Gruselkasseten früher (waren ganz offiziell eigentlich erst ab 12 Jahre :rolleyes: ) mit so neonfarbenen Covern ... ich habe die damals geliebt. Waren Hörspiele mit Gruselgeschichten - die waren sooo witzig.

ABER ..... einige Sachen möchte ich echt NIE missen

- Ich will nie wieder diese miesen, fiesen SUPERKRATZIGEN langen Strumpfhosen tragen, die am besten noch in irgend einem pastell-neon-blau waren, die miesen Wollirgendwas-Polyestermischungen.
Drüber diese gemeinen Cordhosen (ich habe als Jugendliche & Erwachsene NIE wieder Cordhosen getrangen).
Und dann diese noch mieseren Rollkragenpullover, die einem mit ihrem Gekratze am Hals halber wahnsinnig machten .... X( *blanker Hass bis heute*
Ja, Rollis trage ich auch heute nicht :D
Und diese Fäustlinge und Mützen, natürlich auch aus diesem Wollzeug - DIE WAREN INTELLIGENT UND HASSTEN MICH - anders kann ich mir nicht erklären, wie so wenig Stoff so VIEL kratzen konnte.

- Und ganz ehrlich - die Schallplatten und Casseten vermisse ich nicht wirklich - die Musik die drauf war schon, aber die "Tonträger" nicht.
CDs und DVDs sind doch viel angenehmer und nehmen auch viel weniger Platz weg. :)

Apropos Fernsehen - was habt irh sonst noch so geschaut früher?
Ich hatet das große Glück, dass wir so eine kleine Zimmerantenne hatten (mit Drähten wild an die Decke gewurschtelt) und so haben wir Französisches Fernsehen empfangen.
Dort habe ich mir immer die Zeichentrickfilme im "Club Dorothe" angeschaut - waren viel cooler als bei uns :D
Bei uns mochte ich Captain Future unheimlich gerne :)
Zuletzt geändert von Lump am Di 09.07.2002 - 02:31, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Als Nessi noch jung war konnte man...

..noch auf der Straße spielen, weil Autos so selten waren wie ein sechser im Lotto :angry:
..überall Himbeeren, Brombeeren, Nüsse und Pilze finden und sie auch noch gefahrlos essen :look:
..in die Volksschule gehen und in 8 Jahren mehr lernen als heute in 12 :smokin:
..eine Kinokarte für 50 Pfennig kaufen ;(
..Petticoats tragen :p
und über Fuzzi lachen :)) wer kennt ihn noch?

Liebe Grüße
Nessi (die sich auch mit 50 noch unglaublich jung fühlt ;) )
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

;( Hallo, Alle!

Ist ja deprimierend, kann mich an fast alles erinnern, was Ihr hier so aufführt.

?( ?( ?( ?( Wo sind eigentlich die Conny Heftchen abgeblieben?( ?( ?(

Tschaui und "alte" Grüße

vom Dragonfire:smokin:
Gruss *ich* ^.^
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Original von Ludwig:
Ich hatte sogar noch einen Akkustikkoppler, wo man den Telefonhörer reinstecken musste, um Daten übertragen zu können.

Das war die Zeit des Films WARGAMES. In dem Film kam das Passwort joshua vor. Mit diesem Passwort versuchten wir damals in den Computer des Nato-HQ in Brüssel reinzukommen. Daraufhin erschien ein "Bild" (aus Textzeichen)

WE SAW THE MOVIE WARGAMES, TOO ! SORRY, NO ACCESS !!!

Das werde ich nie vergessen, vor allem die verdutzten Gesichter meiner Kumpels :)

CU

Frank-Andre

Grufti
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Grufti »

Wer kann sich noch an die ersten bügelfreien Hemden erinnern? Diese Nylonhemden waren mal der große Renner, da man sie nur zu waschen und aufhängen brauchte (waren in kurzer Zeit wieder trocken) dann sahen sie glatt aus wie neu.

Wer kann sich noch an den Satz "denn bei mir da liegen sie richtig" erinnern?

Wer hat noch die Heftchen "Billy Jenkins"und "Tom Prox" (Western) oder Krimi's wie "John Kling" oder Abenteuer wie "Jörn Farrow" oder die Welltraumserie "Jim Parker" gelesen?

Wer hat noch Zigarettenmarken wie "Overstolz", "Eckstein", "Zuban", "Mercedes" oder die 7einhalb-Pfennig-Zigaretten (4Stück.Schachtel 30 Pfennige) geraucht?

Man könnte das ganze noch beliebig fortsetzen.Nur eines ist mir noch sehr gut im Gedächtnis haften geblieben: Ich hatte 1945 als die Alliierten hier einmaschierten zum erstenmal einen richtigen Neger gesehen (kannte die vorher nur aus Filmen und aus dem Museum). Und das war nicht der Menschenfresser den man uns Kindern eingeredet hat, sondern einer, der aus seinem Jeep stieg, und mir ne Tafel Schokolade geschenkt hat (die erste in meinem Leben).

*mfG* Grufti

Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit.
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Also Hui Buh kenn ich auch noch (Verflixt wo sind den diese Kassetten???)
ich stand aber eher auf TKKG, die drei ??? oder fünf Freunde.

Damals bin ich noch nicht vorm PC gehockt und habe Monster erschlagen sondern bin mit meiner Matlerkutte durch die Straßen gezogen.

Diesen ganzen Neumodischen, wiederauferweckten Musikbrei kann sich doch keiner anhören. Da lob ich mir meine alten Platten.

Es lebe Pink Floyd

Ach ja Cauri: Nichts für ungut, habe mich sleber über die Grenze geschmuggelt. Es lebe Salzburg :-)
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
vyper
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von vyper »

Ein Freund von mir hatte auch einen Akkustikkoppler an seinem 64er auf den man noch den Telefonhöhrer legen musste. Das sah wirklich noch geheimnisvoll und nach illegalem Hacken aus:D

@nessi
klar kenn ich Fuzzi. Wie hieß doch gleich diese s/w Western-Serie (lief immer im Vorabendprogramm)?

Catweazle fand ich auch immer klasse.

Dann gabs noch Robby, Tobby und das Fliwatüt...

Die ersten Disketten mit denen ich gearbeitet hab hatten ein Speichervolumen von 180KB und waren 8" groß (auf ner alten Olivetti). Mit Lochkarten hab ich auch mal gearbeitet. Wir hatten in der Schule einen ausgemusterten Großrechner geschenkt bekommen und den innerhalb einer Projektwoche wieder auf Vordermann gebracht.

Tot ziens
Vyper
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Original von vyper: Wie hieß doch gleich diese s/w Western-Serie (lief immer im Vorabendprogramm)?
Das war "Western von gestern". Habe ich aber auch seitdem nie mehr in der Wiederholung gesehen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“