Monsterbilder

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

Ajam hat geschrieben:Hast du das den ernsthaft angewendet? Da gibs doch wesentlich effektivere Methoden.
Klar gibts Besseres, aber ein bisschen Spaß muß auch mal sein :)
Immer nur kloppen ist ja auch auf Dauer öde....
Jeff76
Bursche / Magd
Bursche / Magd
etwas Späte aber doch

Beitrag von Jeff76 »

Der letzte Eintrag liegt zwar schon etwas zurück aber ich möchte auch noch gern ein paar Lieblingsmonster posten:

Zauberer:
Gralmagier - Anfangs echt fieß (besonders wenn man sie aus "versehen" Beleidigt)
Teufelsabt - gegen jeden Zauber immun da half nur draufhaun

Monster:
Juggernaut - ganz schön versteinernt die Jungs
Knolls, Teufelshunde, Höllenhunde etc. leveln ohne ende
Kraken und Co. - Wenn´s mit dem Wind mal nicht geklappt hat einfach Sturm (Elementarspruch) gezaubert und schon gings weiter

Die Guten:
Pixis, Kriegerinnen, Magier und alle die mir fleißig Punkte geschenkt haben.
Aufgefallen ist mir das weibliche NBC eher mal zur hilfe bereit waren. Absicht?

Am unnötigsten waren schon einige Zaubersprüche (ich sag nur Heile 3P)

So und wenn ich Fate dann zum ERSTEN mal durch hab schau ich mir Fate 2 an. Versprochen
Euer Jeffrey :smokin:
OP
inaktiv

Re: etwas Späte aber doch

Beitrag von OP »

Jeff76 hat geschrieben:Die Guten:
Pixis, Kriegerinnen, Magier und alle die mir fleißig Punkte geschenkt haben.
Aufgefallen ist mir das weibliche NBC eher mal zur hilfe bereit waren. Absicht?

Am unnötigsten waren schon einige Zaubersprüche (ich sag nur Heile 3P)

So und wenn ich Fate dann zum ERSTEN mal durch hab schau ich mir Fate 2 an. Versprochen
Euer Jeffrey :smokin:
In Fate 1 war das noch Zufall, dass die weiblichen Figuren hilfsbereiter waren, in Fate 2 ist es allerdings Absicht, da es ohnehin viel mehr Frauen als Männer gibt.

Luschen-Zaubersprüche müssen auch sein, schließlich soll sich das Ganze ja steigern können. Aber "Heile 3 HP" ist natürlich wirklich etwas dürftig.

Dann wollen wir mal hoffen, dass du bald durch bist. Fate 1 ist ja viel leichter als Fate 2, sollte also nicht mehr solange dauern ... :))

Olaf
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darklord »

Also, die Angaben zu Monstern sind schon noch von Interesse, besonders, da der Zeitpunkt näher rückt, da ich die ersten brauchen werde.
Es geht auch hauptsächlich um bersonders typische Monster bzw. Monster-Rassen. Ich könnte natürlich einfach die Monsterliste mit irgendwelchen Viechern, die einem in den Sinn kommen zumüllen, wär aber wohl nicht so interessant.
Außerdem müßte ich dann eine Art Plan, eine detailierte Liste bis in die höchsten Level haben, um auf Char-Levels vorbereitet zu sein, oder diese Level irgendwo zu begrenzen. Beides will ich vermeiden, deshalb will ich Prototypen definieren, die mit den Leveln der Characteers skaliert werden können, sodaß man auf jedem beliebigen Level immer auf Gegner trifft, die eine Herausforderung darstellen. Zudem könnte man die Schwierigkeit des Spiels damit kontrollieren, das Verhältnis der Levels zwischen Party und Gegner zu verändern.

Das gleiche gilt für Zaubersprüche. Wie ich das genau handhabe, weiß ich noch nicht, aber die Effektivität aller Zauber wird von der Macht (und damit dem Level) des Zauberers abhängen. 'Luschenzauber' in dem Sinne gibt es daher nicht. Ein leichter Zauber vom Anfang, der bei einem Mage Level 3 3 bis 6 Schadenspunkte austeilt, soll auf Level 20 durchaus über 100 Punkte verteilen. Natürlich gilt das auch für Heil- und Schutzzauber :)

Bis demnächst...
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“