Festungsstädte

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Motorschaaf »

Nachtrag :

das fortress keine high-lvl shooter hat ( sondern nur lizards)
is kein Nachteil sondern wie bei Inferno eher ein Vorteil.
Im Fight gegen einen guten Gegner sind Fernkaempfer in 90% aller Fights nix aber auch garnix Wert :).

Nachtragschaaf
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

[quote]
Original von Motorschaaf:

Das viele die fehlende Magiegilde bemaengeln is totaler Unsinn.

[quote]

Finde ich nicht. Man kann die Stadt Festung nicht dadurch aufwerten, daß ich schon im Vorfeld davon ausgehe, irgendwo anders auf der Karte eine "bessere" Stadt erobern zu müssen, wo ich dann eine Magiegilde bis Stufe 5 bauen (und Artefakte erwerben) kann. Wenn einem Held der Stadt Festung nur die Möglichkeiten aus seiner Stadt zur Verfügung stehen würden, dann wäre er wahrscheinlich schon mittelfristig, mit Sicherheit aber langfristig einem Helden aus der Stadt Turm oder Dungeon unterlegen, der ebenfalls nur die Möglichkeiten aus seiner Stadt nutzen kann. Dazu sind viele Artefakte und Zaubersprüche einfach zu mächtig.

Gruss

:)
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

Wiches - Gehoeren alle in die Muelltonne. Was die so fuer Skills angeboten bekommen is einfach nur grausam.

... dafür ist eine hübsche Hexe darunter!

Gruss

polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

Nachtrag :

das fortress keine high-lvl shooter hat ( sondern nur lizards)
is kein Nachteil sondern wie bei Inferno eher ein Vorteil.
Im Fight gegen einen guten Gegner sind Fernkaempfer in 90% aller Fights nix aber auch garnix Wert :).

Nachtragschaaf

?( diese Aussage kann ich nicht bestätigen.

Es ist doch von Vorteil mit starken Gegner nicht im Nahkampf kämpfen zu müssen.

Gruss

?(
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Also mir war von vorneherein klar das niemand im Bezug auf Fortress meine Meinung teilen wird.

das zeigt aber nur wie verschieden die strategischen ansichten bei offline und onlinespielern sind.

Ich habe noch nie eine Kampagne gespielt , spiele keine Singleplayerkarten und der Computer auf 200 % ist mir zu stark aber wenns um den bereich Multiplayer geht solltet ihr fortress auf keinen fall aufs abstellgleis stellen.

Meine Erfahrung von weit ueber 500 Onlinegames gegen Spieler aus aller Welt mögen fuer den Singleplayer mode net zutreffen aber fuer den Multiplayer mode treffen sie zu was mir jeder einigermassen gute TOH Spieler bestaetigen kann denk ich :).

Als ich noch offline spielte dachte ich auch das mit der Magiergilde waere wichtig. bis ich meine ersten 5-10 games gegen fortress verloren hatte...und der gegnerische Held hatte meistends nichtmal wisdom ;).

Fakt ist : das Fortress keine minderwertige town ist und das im multiplayer die fehlende magiergilde absolut irrelevant ist.

Motorschaaf
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

das zeigt aber nur wie verschieden die strategischen ansichten bei offline und onlinespielern sind.

Ich habe noch nie eine Kampagne gespielt , spiele keine Singleplayerkarten und der Computer auf 200 % ist mir zu stark aber wenns um den bereich Multiplayer geht solltet ihr fortress auf keinen fall aufs abstellgleis stellen.

Motorschaaf

Hallo Motorschaaf!

Ich habe noch nie online oder gespielt, sondern primär nur einzelne Szenarien oder manchmal auch Kampagnen. Der Computer spielt übrigens ab der Figur "Turm" gleich stark. Du brauchst also gar nicht gegen den Computer mit 200 Prozent zu spielen. Die letzten beiden Figuren wirken sich nur noch auf die Start-Resourcen aus.

In den meisten Szenarien spielt die Magie und viele Artefakte eine wichtige Rolle. Ohne die Sekundärfertigkeit Weisheit spiele ich überhaupt kein einziges Szenario.

Meine Lieblings-Sekundärfertigkeiten sind:

1. Weisheit
2. Erdmagie
3. Luftmagie
4. Wassermagie
5. Bogenschiessen
6. Schmied
7. Offensive
8. egal: Logistik, Pfadfinden, Mystik, Resistenz

Gruss

Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Meine Lieblingsfähigkeiten sind:

1. Weisheit
2. Necromanie
3. Erdmagie
4. Diplomatie
5. Luftmagie
6. Inteligenz
7. Resistenz
8. Navigation bei Seekarten und Logistic bei Landkarten

Tschau

Mirko

:bounce: :bounce: :smile:
Bild

Bild
Xarfax1
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Xarfax1 »

Hallo OnlineSpielerSchaaf,

leider muss ich dir widersprechen. Selbst in online Spielen ist Fortress im Vergleich zu anderen Städten schlechter. Sicherlich nicht so schlecht wie hier oftmals dargestellt, aber bei objektiven Vergleich schlechter. Meiner Meinung nach ist fast nur noch Tower schlechter.

Der größte taktische Nachteil ist mit Sicherheit das es mit Fortresskreaturen fast unmöglich ist eine Burg zu verteidigen oder gar zu erobern. Im Falle einer Eroberung wird das Catapult zerstört und aus ist der Ofen. Die Flug- und Shotterkreaturen machen vergleichsweise wenig Schaden und lösen sich in einer solchen Sitiuation sehr schnell in luft aus. Die Prunkstücke von Fortress, die harten Hitter die auch gleichzeitig was einstecken können, Hydras, Basiliken und Gorgonen warten danach draußen auf ihren langsamen Tod. Natuerlich mit Teleport und Erdbeben kann man das etwas aufheben, aber im Vergleich zu einem Kettenblitz oder einer Implosion die der Gegner in der selben Runde macht ist das wohl kaum vergleichbar. Dazu kommt das man mit Fortress nie (!!) auf Wassermagie verzichten sollte (Teleport, Massbless etc.), aber im Grunde Wassermagie in verschwendeter Skill Platz ist. Sollte der Gegner auch noch den Widerstandsmantel besitzen funktioniert nicht mal Erdbeben oder Teleport...sprich der Ofen ist aus. Hab schon Spiele erlebt wo jemand seine Burg verteidgt hat mit Fortress, und der Gegner eine Kreatur vor das Burgtor stellt und schwups wieder ist der Ofen aus..die Hitter kommen nicht raus..evtl. zerstoert er sogar sein EIGENES Catapult. Taktics ist voll der Furz..jeder der gegen Fortress oder Stronghold spielt weiß das der Gegner Taktics nimmt...also muss man den Skill auch nehmen und schwups schon stehen wieder alle auf der Grundlinie (also auch Kreaturen außerhalb der Burg stellen mit Expert Tactics fällt weg).

..kurz nochmal zusammengefaßt: Fortress hat den taktischen Nachteil das man damit sehr schlecht Burgen angreifenoder verteidigen kann. Aus diesem Grunde bewerte ich Fortress schlecht.

An den Kreaturen ist aber im Grunde IN KÄMPFEN AUF FREIEN FELD nix auszusetzen, gehören da eher zu den stärksten. Wie gesagt die HITTER an den Mann gebracht und sie räumen gehörig auf. Wer greift ein ChaosHydra inmitten von eigenen Kreaturen an? Wem sind nicht schon einmal die Schweißperlen runtergelaufen wenn die Mighty Gorgons gemütlich auf deine Level 7 Kreaturen zulaufen!!?? Oder die Basiliken nach einem fetten Beat den übriggebliebenen Rest auch noch versteinern? Die Drachenfliegen ein schützendes Antimagic auflösen? etc. etc.

Also das mit dem Magienachteil sehe ich überhaupt nicht (aus denen vom Schaaf schon beschriebenen Gründen). Zudem ist Tazar einer der Besten wenn nicht der beste Held überhaupt.

Aber am besten finde ich das man mit 5 Chaoshydras und 6 Gnolle ohne irgendwelche werte und sprüche jede Dragonutopia leermachen kann :D (funktioniert allerdings nur auf 100). Probierts einfach mal aus!!

PS: Hier mal meine Rangliste (gilt nur für Online Spiele)

1. Dungeon
2. Castle
3. Inferno
4. Stronghold
5. Necropolis
6. Fortress
7. Rampart
8. Tower

(Ohne Conflux--Conflux ist nur was für Schwulis, Necropolis ist mit Sicherheit noch Stärker einzuschätzen ist nur meine persönliche Präferenz).
In Tyler we trust!
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Selbst in online Spielen ist Fortress im Vergleich zu anderen Städten schlechter.
Nope. Keine Town is schwaecher wie eine andere. Haengt alles vom Spieler, der Karte und von der Gegnerischen Town ab.

..kurz nochmal zusammengefaßt: Fortress hat den taktischen Nachteil das man damit sehr schlecht Burgen angreifenoder verteidigen kann. Aus diesem Grunde bewerte ich Fortress schlecht.
sicher ist es mit Fortress schwerer gegnerische Burgen einzunehmen wie vergleichsweise mit anderen Towns. aber dafuer haben andere Towns es auf offenem feld schwerer bzw. haben es schwerer beim einehmen von Utopien und mapcleanen. Und sind ausserdem um einiges Teurer.

Der Fakt dass das einehmen von Burgen schwerer ist als mit anderen Towns macht Fortress aber trotzdem net schlechter. Wie gesagt jede Town hat da ihre vor und Nachteile.

und an alle die noch keine Online Spiele haben : ihr solltet es unbedingt ausprobieren !!!!!
Ihr werdet nach dem ersten Game gegen einen guten menschlichen Gegner feststellen das ihr von dem Game was ihr seit 3 jahren spielt eigentlich nichts wisst . Und ihr werdet sehen ihr werdet das " neue" Spiel was ihr dann kennenlernt lieben. :)

Onlineschaaf

[ Dieser Beitrag wurde von Motorschaaf am 18.03.2002 editiert. ]
Xarfax1
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Xarfax1 »

...also hömma, dieser Spruch jede Stadt ihre vor und nachteile kannste dir verkneifen. :)
(kein wunder das du den rang frischfleisch hast!)

Ganz einfach jede Stadt hat Vor und Nachteile..man wägt alle miteinander ab.. und vergleicht diese mit den Vor und Nachteilen der anderen Städte. Ziemlich einfach oder?

...und am Ende macht die Stadt mit den meisten Vorteilen und den geringesten Nachteilen den ersten Platz...den Rest blah blah kannste dir sparen.

Also bis denne
In Tyler we trust!
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

hehe xarfax aber du musst ustimmen das manche vorteile/nachteile je nach karte/spieler/regeln staerker oder schwaecher gewichtet werden. ;)

Motorschaaf
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ich dachte immer die beste stadt is die, die mir am meisten spaß macht...?( aber irgendwie sind alle lustig :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

Original von Xarfax1:
(kein wunder das du den rang frischfleisch hast!)
... der rang ist doch egal ...

:rolleyes:
Lord_Goldorak
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Lord_Goldorak »

Original von Mirko:
Meine Lieblingsfähigkeiten sind:

1. Weisheit
2. Necromanie
3. Erdmagie
4. Diplomatie
5. Luftmagie
6. Inteligenz
7. Resistenz
8. Navigation bei Seekarten und Logistic bei Landkarten

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum du Diplomatie so hoch eingestuft hast.
Meiner Meinung nach ist dat die unnützeste aller Fähigkeiten und nimmt nur einen Platz weg...

:D
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum du Diplomatie so hoch eingestuft hast.
Meiner Meinung nach ist dat die unnützeste aller Fähigkeiten und nimmt nur einen Platz weg...
Sorry, aber du hast keinen schimmer :).

Keine andere Sekundaerfaehigkeit ist staerker wenn man Karten spielt wo das joinen grösserer high-lvl-units moeglich ist.

Auf Zufallskarten zum Beispiel ist Diplomatie nahezu unschlagbar.

Sicher gibts Karten wo Diplomatie total unsinnig ist ( alle Monster stehen auf savage) aber sollte dies nicht der fall sein ist Diplo ein MUSS. Ob das der Fall ist laesst sich ja ganz einfach per Editor ueberpruefen.

Consulatsschaaf
DonVCorleone
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von DonVCorleone »

@ Motorschaaf:
Sicherlich ist Diplomatie in dieser Hinsicht sehr nützlich, aber man sollte nicht dafür bei seinem Hauptheld nen Slot verschenken. Ein Späher, der eine einigermassen grosse Armee mit sich führt, ist dafür meines Erachtens am besten geeignet.
Für den Haupthelden nehme ich generell die selben Sekundärfähigkeiten wie polar-wolf mit dem Unterschied, das mir 8. nicht egal ist, sondern Logistik ein MUSS ist:)

Ciao!

der"Don"8)
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich Dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Na mag sein das Diplomatie ein Slot wegnimmt, aber bei kleinen Karten ist es besser 2 starke Helden zu haben einer der die BUrg bewacht und einer der ordentlich aufräumt und wie gesagt ist das ja eine kleine Karte und was soll man da seine Armeen noch unnütz aufteilen und die Diplomatie einen Späher geben und somit seine Schlagkraft schwächen? Bei großen Karten ab L sieht das ganz anders aus da benötigt man je nach Kartentyp mehrere Armeen und da ist so ein Späher mit Diplomatie nicht schlecht!

Und bei WoG sieht meine Lieblingsfähigkeitsreiehenfolge ganz anders aus! Nämlich so:

1. Weißheit: bekannt

2. Eagle Eye: bringt im Expertenrang zaubersprüche der Stufen 1 - 4 bei jeder Levelerhöhung und nicht selten ist Stadtportal dabei oder Wiederbeleben.

3. Resistance: Wenn ich angreife werden im Expertenrang 3 Upgedatete Monster wieder beim Gegner in einfache unabgedate Monster verwandelt, na und das macht einiges aus wenn der Gegner Erzengel, Schwarze Drachen und Kriegseinhörner z. B. hatte und die einfach zurückgedatet werden!

4. Necromanie: bekannt

5. Artillery: Wenn ich im Expertenrang angreife werden Monster in einem Wert von 200 Hitpoints vor dem Kampf einfach ausgeschlatet

6. Erdmagie: bekannt

7. Luftmagie: bekannt

8. Diplomatie: bekannt

Natürlich nur wenn die Karte das Script Secondary Skill Boosts beinhaltet!

Tschau

Mirko

:bounce: :bounce: :smile:
Bild

Bild
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Na mag sein das Diplomatie ein Slot wegnimmt, aber bei kleinen Karten ist es besser 2 starke Helden zu haben einer der die BUrg bewacht und einer der ordentlich aufräumt

Einer der aufraeumt ? Einer der die Burg bewacht ??? 2 Starke Helden auf ner kleinen Karte ???

Also auf einer s Karte Experience und Arts auf 2 Helden zu verteilen geht in die Hose .wozu auch ?? die Games sind schnell vorueber auf solchen Maps und da sollte man zusehen zumindest einen Helden in einen Killer zu verwandeln.

Ein Held der die ganz Zeit die Burg bewacht ???Womoeglich noch mit fuer teures geld eworbenen truppen die die gaze zeit nur drin sitzen und Loecher in die Luft gucken. Was soll das bringen ??. is doch nur ne Verschwendung .
Eine Burgbewachung is total unnoetig wenn man die Karte gut ausscoutet. Ausserdem sollte man sowieso um sich gegen Ueberaschungsangriffe verteidigen zu koennen eine Chain vorbereitet haben damit der Hauptheld falls noetig in Sekundenschnelle samt
Truppen zuhause ankommt.

Motorschaaf
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

Original von DonVCorleone:
Für den Haupthelden nehme ich generell die selben Sekundärfähigkeiten wie polar-wolf ...

Vielen Dank!

:))
DonVCorleone
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von DonVCorleone »

@ Mirko: Auf ner S-Karte 2 Generäle aufzubauen versteh ich auch nicht ganz ?(

Generell ist es doch so, egal ob S od. XL-Map, dass, sobald man Townportal auf Expert kann, ein General langt.
Leider ist es auch so, dass der Compi Townportal auf Expert nicht so richtig beherrscht, so dass man eigentlich allgemein sagen kann: Sobald mein General in Homm3 Townportal auf Expert kann, ist (fast) immer der Spielstand gelaufen. Ausnahme natürlich: menschliche Gegner.

Thema Town Portal & Homm4: Finde ich ziemlich schlecht gelöst. Anstatt die KI in Bezug auf Townportal zu perfektionieren, hat man jetzt nur noch die Möglichkeit, per Townportal in die "nächstgelegenste Stadt" zu kommen, nicht mehr in jede x-beliebige. Und dazu auch noch "Fog of War". Das wird ziemlich schwer werden, weil ich dann für jede Stadt nen Bewacher zurücklassen muss.
Und da nach wievor ein 8 Armeen Limit besteht, wird das auf XL-Karten, wo jede Seite im fortgeschrittenen Stadium wahrscheinlich zwischen 6-10 Städte besitzen wird, ein lustiges Erlebnis werden...

mfG

der"Don"8)
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich Dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“