Abgetrennte Hand

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Dafür ist die Klerikerin ja auch nicht da - zum Angriffssprüche casten.
Aber das hatten wir ja schon zur Gengüge.
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

:D Fangt ihr schon wieder mit dieser Druiden-Diskussion an. Es ist unglaublich. Jetzt ist aber mal Schluss hier. Bild ;)

Und ich brauche deswegen soviel Munition, weil weder mein Dieb, noch mein Magier besonders gut im Nahkampf sind. Ausserdem bietet es sich manchmal an, den Gegner mit Fernkampfwaffen zu schwächen, bevor man sich in das Getümmel wirft. Und ich kann einen Charakter, der zu schwer verletzt ist, aus dem Gefecht abziehen und in die zweite Reihe stellen, wenn ihm nicht gerade alle Monster folgen. :D
Bild
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Ich könnte ohne Fernkampf gar nicht leben :D . Verwende doch auch das +2-Wurfbeil, um Munition zu sparen!
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

wer sich so abhängig von fernkampf macht (die wurfbeile mal ausgenommen), wird nicht umhin kommen, ab und an ein gebiet abzubrechen, und mun kaufen zu gehen. im mp war mein thief->fighter stark mit pfeil und bogen beschäftigt. und obwohl ich auch ziemlich viel mit nem zweihänder zu werke war, hat die mun nicht weit gereicht. selbst wenn ich ihr das ganze inv mit pfeilen voll gepackt habe. seths bote tut natürlich ein übriges. der sling-char war aber auch nicht besser dran.

druid vs cleric: fansal hat völlig recht. äpfel mit birnen. deshalb sach ich immer kleriker + magier schneidet um längen besser ab als 2x druide. die ofefnsivmagie des druiden müsste logischerweise mit der offensic-magie des magiers verglichen werden.

[ Dieser Beitrag wurde von uzi am 15.03.2002 editiert. ]
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Wer wenig kämpft, wird dafür um ein häufigeres Rasten nicht umhinkommen und verliert dadurch ebenfalls Zeit . Bei meinem Char ist der Zeitverlust durch Rasten bei stärkerer Verletzung weitaus größer (ca. 20 Tage pro Rast bei stärkerer Verletzung) als wenn ich eben mal nach Kuldahar und zurück reise, um Pfeile zu holen. Erst Fernkampf mit beschworenen Monstern als Ablenkung, dann notfalls Nahkampf - das ist imho am zeitsparendsten. Bei meinem Char als Sonderfall ist Fernkampf z. T. unumgänglich. Beispiel Wyrmzahngletscher: Ich habe ja keinen Kleriker dabei, der mich vor Kälte schützen kann und die Tränke würden nicht ausreichen. Ohne beschworene Monster und Fernkampf würde mein Char nicht lange überleben bzw. extrem häufig und lange rasten müssen.
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

wie du selbst ja schon schreibst, dein solo-char ist ein sonderfall. im allgemeinen HAT man nen kleriker dabei, und dann kommt man mit rasten natürlich günstiger. im übrigen bezweifle ich ja nach wie vor das von dir postulierte verhältnis nahkampf - viel rasten, fernkampf - wenig rasten.

allerdings kannst du als solist natürlich auch kaum mun mitnehmen, der inv-platz ist ja extrem begrenzt.
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Original von uzi:
im übrigen bezweifle ich ja nach wie vor das von dir postulierte verhältnis nahkampf - viel rasten, fernkampf - wenig rasten.
Warum? Beim reinen Fernkampf - wenn die Gegner durch Monster abgelenkt sind - werden die Chars im allgemeinen nicht verletzt und müssen daher auch nicht rasten. Beim Nahkampf sind Verletzungen und damit Rast unvermeidlich.
allerdings kannst du als solist natürlich auch kaum mun mitnehmen, der inv-platz ist ja extrem begrenzt.
Ja leider, aber ich breche Kämpfe deshalb nicht ab. Wenn ich keine Pfeile mehr habe, nehme ich ersatzweise das Wurfbeil
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

Original von Susanna:
Verwende doch auch das +2-Wurfbeil, um Munition zu sparen!
:rolleyes: Welches Wurfbeil? :rolleyes:
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Du müßtest eines besitzen ;) ... Das gab`s auf der 5. Ebene von Drachenauge!

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 16.03.2002 editiert. ]
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Ist +2 und kehrt nach jedem Wurf in die Hand des Trägers zurück, man verbraucht also keine Munition :D.
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

Warum? Beim reinen Fernkampf - wenn die Gegner durch Monster abgelenkt sind - werden die Chars im allgemeinen nicht verletzt und müssen daher auch nicht rasten. Beim Nahkampf sind Verletzungen und damit Rast unvermeidlich.
um monsterblocker zu haben, musst du die aber erstmal beschwören. und das kannst du nur begrenzt. sind die beschwörungen verbraucht, musst du rasten. bei einem einzelchar auf fury, der im nahkampf sehr viel einstecken muss, mag deine aussage zutreffen, aber schon wenn man 6 chars auf fury spielt, kommt man ohne monster im reinen nahkampf weiter. selbst wenn man monster beschwört (und das sollte man!), ist man im nahkampf besser aufgehoben, da die blockerfunktion ja trotzdem erfüllt wird, und man die gegner WESENTLICH schneller schnetzelt. schnelleres schnetzeln heisst weniger schaden (an deinen schergen und dir) und damit eine längere lebensdauer. und somit letztlich auch ein längeres auskommen ohne rast.

wurfbeile: davon jibbet übrigens mehrere...

[ Dieser Beitrag wurde von uzi am 16.03.2002 editiert. ]
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

:rolleyes: Dann muss ich wohl mein Wurfbeil verkauft haben. Egal, ich habe aber eine neue Frage, was mache ich denn mit diesem Valestis, der gerne eine Blume oder Samen hätte. Wo finde ich die?
Und kann ich in dem Turm, wo der komische Kerl auftaucht noch was machen, nachdem ich die Maschine repariert habe?
Liebe Grüsse
Huetchen

uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

1. kommt vieeeeeel später die lösung für diese quest.

2. nö. kannst dich halt von ihm nach kuldahar oder dorntief beamen lassen. und später auch noch ein paar xp einsacken.
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Bei der Quest mit dem Garten wirst du noch mehrere Male zurückkehren müssen...
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Huetchen: Zu Larrel musst du noch das Tagebuch seiner Tochter bringen.

Uzi: Wenn du recht hast, hast du recht ;) . Die Monster stellen auch im Nahkampf eine Blockade dar, im Nahkampf wird mehr Schaden gemacht. Wenn ich mit der Gruppe vorher Fernkampf mache, geht „Monsterzeit“ verloren. Allerdings kümmern sich die Gegner dann eventuell gleich um meine Chars , und das ist bei einem Einzelchar weniger gut, weil er dann meist schlechter zaubern und daher eventuell keine neuen Monster beschören, keine neue Steinhaut mehr anlegen kann.
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Original von Susanna:
Huetchen: Zu Larrel musst du noch das Tagebuch seiner Tochter bringen.
Verdammt, scheint wohl, dass ich ein Spiel verkauft hab bei dem ich noch nicht alle Quests erledigt habe :D.
Wo findet man das denn? ?(
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

dorntief im grab seiner tochter natürlich.
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Was heißt hier natürlich, ich hab noch nie was von einem Grab von Larells Tochter gesehen!? ?(
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

:))
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

[quote]
Original von Fansal:
Was heißt hier natürlich, ich hab noch nie was von einem Grab von Larells Tochter gesehen!? ?(
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“