Abgetrennte Hand
Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom
Fangt ihr schon wieder mit dieser Druiden-Diskussion an. Es ist unglaublich. Jetzt ist aber mal Schluss hier.
Und ich brauche deswegen soviel Munition, weil weder mein Dieb, noch mein Magier besonders gut im Nahkampf sind. Ausserdem bietet es sich manchmal an, den Gegner mit Fernkampfwaffen zu schwächen, bevor man sich in das Getümmel wirft. Und ich kann einen Charakter, der zu schwer verletzt ist, aus dem Gefecht abziehen und in die zweite Reihe stellen, wenn ihm nicht gerade alle Monster folgen.
Und ich brauche deswegen soviel Munition, weil weder mein Dieb, noch mein Magier besonders gut im Nahkampf sind. Ausserdem bietet es sich manchmal an, den Gegner mit Fernkampfwaffen zu schwächen, bevor man sich in das Getümmel wirft. Und ich kann einen Charakter, der zu schwer verletzt ist, aus dem Gefecht abziehen und in die zweite Reihe stellen, wenn ihm nicht gerade alle Monster folgen.
Liebe Grüsse
Huetchen
"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Huetchen
"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
wer sich so abhängig von fernkampf macht (die wurfbeile mal ausgenommen), wird nicht umhin kommen, ab und an ein gebiet abzubrechen, und mun kaufen zu gehen. im mp war mein thief->fighter stark mit pfeil und bogen beschäftigt. und obwohl ich auch ziemlich viel mit nem zweihänder zu werke war, hat die mun nicht weit gereicht. selbst wenn ich ihr das ganze inv mit pfeilen voll gepackt habe. seths bote tut natürlich ein übriges. der sling-char war aber auch nicht besser dran.
druid vs cleric: fansal hat völlig recht. äpfel mit birnen. deshalb sach ich immer kleriker + magier schneidet um längen besser ab als 2x druide. die ofefnsivmagie des druiden müsste logischerweise mit der offensic-magie des magiers verglichen werden.
[ Dieser Beitrag wurde von uzi am 15.03.2002 editiert. ]
druid vs cleric: fansal hat völlig recht. äpfel mit birnen. deshalb sach ich immer kleriker + magier schneidet um längen besser ab als 2x druide. die ofefnsivmagie des druiden müsste logischerweise mit der offensic-magie des magiers verglichen werden.
[ Dieser Beitrag wurde von uzi am 15.03.2002 editiert. ]
Wer wenig kämpft, wird dafür um ein häufigeres Rasten nicht umhinkommen und verliert dadurch ebenfalls Zeit . Bei meinem Char ist der Zeitverlust durch Rasten bei stärkerer Verletzung weitaus größer (ca. 20 Tage pro Rast bei stärkerer Verletzung) als wenn ich eben mal nach Kuldahar und zurück reise, um Pfeile zu holen. Erst Fernkampf mit beschworenen Monstern als Ablenkung, dann notfalls Nahkampf - das ist imho am zeitsparendsten. Bei meinem Char als Sonderfall ist Fernkampf z. T. unumgänglich. Beispiel Wyrmzahngletscher: Ich habe ja keinen Kleriker dabei, der mich vor Kälte schützen kann und die Tränke würden nicht ausreichen. Ohne beschworene Monster und Fernkampf würde mein Char nicht lange überleben bzw. extrem häufig und lange rasten müssen.
wie du selbst ja schon schreibst, dein solo-char ist ein sonderfall. im allgemeinen HAT man nen kleriker dabei, und dann kommt man mit rasten natürlich günstiger. im übrigen bezweifle ich ja nach wie vor das von dir postulierte verhältnis nahkampf - viel rasten, fernkampf - wenig rasten.
allerdings kannst du als solist natürlich auch kaum mun mitnehmen, der inv-platz ist ja extrem begrenzt.
allerdings kannst du als solist natürlich auch kaum mun mitnehmen, der inv-platz ist ja extrem begrenzt.
Warum? Beim reinen Fernkampf - wenn die Gegner durch Monster abgelenkt sind - werden die Chars im allgemeinen nicht verletzt und müssen daher auch nicht rasten. Beim Nahkampf sind Verletzungen und damit Rast unvermeidlich.Original von uzi:
im übrigen bezweifle ich ja nach wie vor das von dir postulierte verhältnis nahkampf - viel rasten, fernkampf - wenig rasten.
Ja leider, aber ich breche Kämpfe deshalb nicht ab. Wenn ich keine Pfeile mehr habe, nehme ich ersatzweise das Wurfbeilallerdings kannst du als solist natürlich auch kaum mun mitnehmen, der inv-platz ist ja extrem begrenzt.
um monsterblocker zu haben, musst du die aber erstmal beschwören. und das kannst du nur begrenzt. sind die beschwörungen verbraucht, musst du rasten. bei einem einzelchar auf fury, der im nahkampf sehr viel einstecken muss, mag deine aussage zutreffen, aber schon wenn man 6 chars auf fury spielt, kommt man ohne monster im reinen nahkampf weiter. selbst wenn man monster beschwört (und das sollte man!), ist man im nahkampf besser aufgehoben, da die blockerfunktion ja trotzdem erfüllt wird, und man die gegner WESENTLICH schneller schnetzelt. schnelleres schnetzeln heisst weniger schaden (an deinen schergen und dir) und damit eine längere lebensdauer. und somit letztlich auch ein längeres auskommen ohne rast.Warum? Beim reinen Fernkampf - wenn die Gegner durch Monster abgelenkt sind - werden die Chars im allgemeinen nicht verletzt und müssen daher auch nicht rasten. Beim Nahkampf sind Verletzungen und damit Rast unvermeidlich.
wurfbeile: davon jibbet übrigens mehrere...
[ Dieser Beitrag wurde von uzi am 16.03.2002 editiert. ]
Dann muss ich wohl mein Wurfbeil verkauft haben. Egal, ich habe aber eine neue Frage, was mache ich denn mit diesem Valestis, der gerne eine Blume oder Samen hätte. Wo finde ich die?
Und kann ich in dem Turm, wo der komische Kerl auftaucht noch was machen, nachdem ich die Maschine repariert habe?
Und kann ich in dem Turm, wo der komische Kerl auftaucht noch was machen, nachdem ich die Maschine repariert habe?
Liebe Grüsse
Huetchen
"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Huetchen
"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Huetchen: Zu Larrel musst du noch das Tagebuch seiner Tochter bringen.
Uzi: Wenn du recht hast, hast du recht . Die Monster stellen auch im Nahkampf eine Blockade dar, im Nahkampf wird mehr Schaden gemacht. Wenn ich mit der Gruppe vorher Fernkampf mache, geht „Monsterzeit“ verloren. Allerdings kümmern sich die Gegner dann eventuell gleich um meine Chars , und das ist bei einem Einzelchar weniger gut, weil er dann meist schlechter zaubern und daher eventuell keine neuen Monster beschören, keine neue Steinhaut mehr anlegen kann.
Uzi: Wenn du recht hast, hast du recht . Die Monster stellen auch im Nahkampf eine Blockade dar, im Nahkampf wird mehr Schaden gemacht. Wenn ich mit der Gruppe vorher Fernkampf mache, geht „Monsterzeit“ verloren. Allerdings kümmern sich die Gegner dann eventuell gleich um meine Chars , und das ist bei einem Einzelchar weniger gut, weil er dann meist schlechter zaubern und daher eventuell keine neuen Monster beschören, keine neue Steinhaut mehr anlegen kann.