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Verfasst: Di 27.08.2002 - 10:24
von Xajorkith
Der Skagen-Stein läßt bei mir das Spiel auch abschmieren.
Wird beim modifizieren des Spielstands vielleicht der Stein nicht richtig zugeordnet?
Hmm - ich kauf mir mal nen neuen.
Nachtrag:
Nee - ein neuer will auch nicht.
Fehler Codes:
8016
8016
8016
8016
8016
8016
8016
8007
8008
Nun ganz was feines:
Innerhalb Skagen funktioniert er.
War früher nie der Fall.
Man landet dabei 2 Felder neben dem Eingang.
Verfasst: Di 27.08.2002 - 14:56
von Roy
@all:
Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe das Gefühl, daß das Programm, wenn man nach einem Kampf einen Trank findet, diesen unterschlägt.
In einen meiner letzten Kämpfe sollte ich angeblich einen Phoenix-Trank gefunden haben, dieser war aber in keinem Inventory meiner Party zu finden
Achtet doch bitte darauf, ob Ihr auch das bekommt, was angesagt wird!!!
Verfasst: Di 27.08.2002 - 15:32
von Xajorkith
Bist du dir 100% sicher das du das OK-Button getroffen hast? Wenn nicht wird's gleich in Kohle umgewandelt.
Verfasst: Di 27.08.2002 - 16:05
von erni
Original von Xajorkith:
Der Skagen-Stein läßt bei mir das Spiel auch abschmieren.
Wird beim modifizieren des Spielstands vielleicht der Stein nicht richtig zugeordnet?
Nun ganz was feines:
Innerhalb Skagen funktioniert er.
War früher nie der Fall.
Man landet dabei 2 Felder neben dem Eingang.
Ich habe das eben noch einmal nachvollzogen.
Bei mir geschieht das gleiche.
@ Olaf, Kalle hat die gleiche Fehlfunktion.
Verfasst: Di 27.08.2002 - 16:59
von Roy
@Xajorkith:
Du hast mich erleuchtet *glühglühglüh*
Verfasst: Do 29.08.2002 - 10:58
von mshannes
Ich hab da mal drei Probleme:
1. Wenn ich in Belaris von einer bestimmten Person (Name ist mir entfallen) Kriegspfeile kaufen will, wird mir zwar das Geld abgezogen, aber ich erhalte leider keine Pfeile dafür
2. Wenn ich unter W2k F5 drücke und irgendetwas verändern will, produziert das Game Garafikfehler. Dann hilft nur noch ALT+F4. Wenn ich dann die Datei "dulog.cfg" öffne, steht der W2k-Eintrag wieder auf "0". Also ändere ich ihn wieder auf "1", speichere und starte das Spiel neu. Sollte ich auf die Idee kommen, wieder was verändern zu wollen, tritt das Problem wieder auf. Kurz gesagt: Sobald ich an den Grafikoptionen rumfummle, vergißt das Spiel, daß es unter W2k läuft
3. Unter Win 98 startet das Spiel bei mir immer mit der 800x600 Auflösung, egal, was ich beim letzten mal eingestellt habe
Verfasst: Do 29.08.2002 - 11:48
von Nessi
Die Pfeile haben einen Extraplatz. Im Ausrüstungsbildschirm ist ein kleiner Pfeil ähm rechts wenn du den anklickts kommst du in das Pfeilmenue.
Zu deinen anderen Probs kann ich nix sagen, davon hab ich keinen blassen Schimmer. Aber F5 geht bei mir auch nicht wegen XP
Gruß Nessi
Verfasst: Do 29.08.2002 - 13:19
von mshannes
Original von Nessi:
Die Pfeile haben einen Extraplatz. Im Ausrüstungsbildschirm ist ein kleiner Pfeil ähm rechts wenn du den anklickts kommst du in das Pfeilmenue.
Wie soll man auch drauf kommen, daß der Pfeil das Pfeilmenü darstellt
Anyway, jetzt bin ich schon mal schlauer....
Also kein Bug, sondern Userfehler
Verfasst: Do 29.08.2002 - 18:37
von OP
Den Fehler, der beim Benutzen des Skagen-Steins auftritt, habe ich gefunden und ausgebaut.
Was mich allerdings wundert, ist, dass nur der Skagen-Stein nicht funktionierte. Eigentlich hätte der Fehler bei jedem der Stadt-Steine auftreten müssen.
Benutzt also besser die Stadt-Steine nicht mehr, bis ihr eine neue Version erhalten habt. Es gibt ja auch die Stadt-Teleporter.
Olaf
Verfasst: Fr 30.08.2002 - 07:21
von hafensaenger
Ich hab auch einen Bug gefunden (zumindest in meiner Version)
mit dem man schnell und unverdient mehr Dongbats und Gegenstände aus Kämpfen rausholen kann als normal.
Man geht dabei folgendermaßen vor. Greift eine feindliche Gruppe an bei der auch unschuldige Zivilisten stehen. Diese Personen dürfen aber partout nicht mit einem reden wollen sonst funzt es nicht.
Nun plättet eure Gegner. Gleich nach dem Kampf geht zum Smallltalk mit den neutralen Charaktern über die nicht mit euch sprechen wollen und siehe da. Man bekommt öfters als einmal Dongbats und Gegenstände für ein und denselben Kampf.
Damit kann man schnell reich werden. Hoffentlich funzt das auch bei euch.
MFG
Jens
Verfasst: Fr 30.08.2002 - 07:35
von Wolferl
@ hafen
mir ist ähnliches aufgefallen, ich habe es ausversehen nur in "Fragen die sich beim Test ergeben" gepostet. Scheint aber der gleiche Bug zu sein
Ähnliches funktioniert nämlich auch, wenn Du einen sich von Dir entfernenden Gegner (die gehen ja immer ca. 2m pro Runde zurück) immer wieder in den "Smalltalk" verwickelst, dann wieder angreifst - er flieht wieder - Smalltalk - angreifen usw. man bekommt dann pro Runde wenn man in den Smalltalk wechselt Kohle udn Gegenstände. nach 30m Entfernung ist allerdings Schluß - dann ist der Kampf vorrüber.
Gruß
Zakath
Verfasst: Fr 30.08.2002 - 16:45
von darklord
Diesen Spoiler sollte Olaf möglichst bald ausbauen, denn bei sowas hab' ich keine Skrupel das auszunutzen - ist kein Cheaten, sondern Utilizing von Programm-Fehlern.
Verfasst: Fr 30.08.2002 - 17:22
von killroy
Original von darklord:
Diesen Spoiler sollte Olaf möglichst bald ausbauen, denn bei sowas hab' ich keine Skrupel das auszunutzen - ist kein Cheaten, sondern Utilizing von Programm-Fehlern.
@darklord
also wirklich
ich würde sowas
nie tun
Verfasst: Fr 30.08.2002 - 17:30
von Nessi
Verfasst: Fr 30.08.2002 - 19:14
von OP
Original von darklord:
Diesen Spoiler sollte Olaf möglichst bald ausbauen, denn bei sowas hab' ich keine Skrupel das auszunutzen - ist kein Cheaten, sondern Utilizing von Programm-Fehlern.
Ich werd' mal schauen, woran das liegen könnte. Als Cheat empfinde ich diese Methode allerdings nicht, da man durch reguläre Kämpfe schneller an Geld und Erfahrung kommt.
Olaf
Verfasst: Fr 30.08.2002 - 21:54
von darklord
Erfahrung - o.k., die gibt's so wohl nicht, aber Geld - eh-eh!
In einer Begegnung mal eben schlappe 700 Dingel-Dongels, das mach mir mal vor (mit 'nem einfachen Wandermagier!).
Bei einer 'regulären' Beendigung eines Kampfes (Frieden-Button oder Gesprächs-Button) wird der Party die Kohle zugeschrieben, die Szene aber nicht kontrolliert, da man direkt ins Gesprächsmenü wechselt, in dem der Gegner ja noch drin ist.
Fängt man ein Gespräch an, beginnt wieder ein Kampf, der Gegner hat noch die selben HP-Werte und tritt so den Rückzug an - weshalb man auch wieder in den Gesprächsmodus wechseln kann.
Mein Vorschlag: Wenn ein Kampf mit dem Gesprächs-Button beendet wird und noch ein ursprünglicher Gegner aktiv ist, keine Schätze zuteilen - oder den Schatz nur nach den tatsächlich getöteten Gegner berechnen (immer, wenn XPs zugeteilt werden auch den Zähler für die Dingbats erhöhen).
Verfasst: Fr 30.08.2002 - 23:04
von OP
Wenn ihr einen Fehler entdeckt, den man zum Cheaten verwenden kann, dann solltet ihr mir das nur per Email sagen, damit nicht auch die anderen ihn benutzen.
Wenn es nur um ein bißchen Geld geht, wie in diesem Fall, ist das nicht weiter tragisch. Nur wenn es um Sachen wie den Doppelstein geht, dann sieht das schon etwas anders aus ...
Generell gilt: Cheats machen den Test für mich wertlos. Wenn in einem gecheateten Spiel Fehler auftreten, weiß man nie, ob diese Fehler nun richtige Fehler sind, oder ob sie durch den Cheat verursacht wurden.
Olaf
Verfasst: Sa 31.08.2002 - 15:45
von Gooseman
AAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGH HHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Endlich... endlich hatte ich mal einen Charakterenschub... fünf Charaktere am ersten Tag... sonst bekomme ich das nicht mal in einer Woche!!!
Und dann... Belaris befreit und ab in den Untergrund. Ups... Pfeile vergessen... deshalb wieder raus und... Spiel bleibt stehen...
WOS A SCHEISS!!! Ok... das war's dann mit den Charakteren. Also... Neustart und nochmal... wieder stehengeblieben...
nochmal start... anderer Eingang... wieder stehengeblieben...
Stadttor... ok... da komm ich raus...
Skagen... ok... da geht's auch...
HHHHHHHHIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEE!!!!
Jetzt muß aber schnell was passieren... was soll ich jetzt tun... es ist ein Nagelneuer Anfang in der allerneusten Version... es ist noch der erste Tag... besser die erste Nacht... und es geht nichts mehr...!!!
Schnelle Hilfe wäre super!!!
Lord Darkness
Verfasst: Mo 09.09.2002 - 17:03
von Alex
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass das Programm beim Ansprechen einiger friedlicher Charaktere (grün dargestellt)plötzlich in den Kampfmodus wechselt.
Ist das ein Bug, oder hängt das damit zusammen, dass ich zuviele Evilpoints habe?
Verfasst: Mo 09.09.2002 - 17:07
von erni
Original von Alex:
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass das Programm beim Ansprechen einiger friedlicher Charaktere (grün dargestellt)plötzlich in den Kampfmodus wechselt.
Ist das ein Bug, oder hängt das damit zusammen, dass ich zuviele Evilpoints habe?
Das liegt daran, dass du zu viele Evilpoints hast. Damit hast du dich zu einem "bösen" gewandelt und die fridliebenden Bürger wollen dich killen