Noch wer hier von der "alten Garde" ?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Mr.Eyeballz
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16.05.2022 - 19:30

Re: Noch wer hier von der "alten Garde" ?

Beitrag von Mr.Eyeballz »

Oh da kann ich mit meinen 44 Jahren nicht mithalten, aber viele der Titel hab ich damals auch gezockt. Bei M&M bin ich erst bei Teil 6 eingestiegen und der Teil hat mich auch am meisten gefesselt. WAr da nicht bei Eye of the Beholder mit dem Papierkarten zeichnen? Kann mich da dunkel erinnern.

Gruß Michel
Rudolf52
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 212
Registriert: Sa 13.09.2003 - 23:49
Wohnort: Ösiland

Re: Noch wer hier von der "alten Garde" ?

Beitrag von Rudolf52 »

mein Gedächtnis lässt mich manchmal schon im Stich, glaube aber ja. Was ja total spannend war, das Zeichnen der Maps, zumindest für mich. Da ich noch ein Zahlenfreak bin und Tabellen über alles liebe, war das damals schon sehr spannend für mich. Später gab es dann schon die Aufdeckung des Geländes von der Map durch den Charakter. Spannend war auch damals der Teleporter bei dem man selbst die Anzahl der Felder eingeben musste. Da saß ich dann schon mal stundenlang und probierte alle Möglichkeiten von den vielen dicken Wänden aus.
Gruß Rudolf 52

------------------------------------------------------

Lesen Gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5129
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Re: Noch wer hier von der "alten Garde" ?

Beitrag von Flyer »

Wenn Teleport nicht funktioniert hat, konnte man es mit "Eternalize" versuchen.
Nach MM 3 war kein Karten zeichnen mehr notwendig.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
ExSirMarc
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 183
Registriert: Fr 30.12.2022 - 00:57
Wohnort: Im Schönen Jadame

Re: Noch wer hier von der "alten Garde" ?

Beitrag von ExSirMarc »

ich Weiss noch das mein Might and Magic 1 aus der Grabbelkiste im Manor in der Schweiz auf meinem Atari PC 2 8088er Geruckelt hat. :)) das war mein RPG Einstieg. :respect:
Hab alles Durch was sich RPG Schreit, und alle Adventures von Sierra Online. :D
Aber MM 1-8 hatte immer was, wo kein anderes spiel hatte die sucht und das fast selber im spiel sein in der welt.

Jetzt sitze ich gerade neben unserem Haus auf einer Bank in Jadame in Alvar und knuschle mit Cauri Blackthorne. :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :))

in Skyrim ne stunde weg, wenn ich MM6-8 starte ist schnell der tag vorbei.:))
Es Grüßt ein Ex SirMarc
Weite Welt vom Enroth und Nirn ich kommen, Monster nimmt euch in Acht.
Ein Leben ohne bekloppt zu sein ist möglich, aber sinnlos. :silly: :silly: :silly: :silly: :silly: :silly:
Mr.Eyeballz
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16.05.2022 - 19:30

Re: Noch wer hier von der "alten Garde" ?

Beitrag von Mr.Eyeballz »

Ich kann mich bei MM6 zum Ende meiner Ausbildung noch erinnern (Internet gabs daheim ja noch net) wie der Kollege und ich in der Werkstatt gegenseitig die Secrets austauschten und jeder nachdem er zu Hause war, bis spät in der Nacht vor MM6 saß.
Benutzeravatar
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 361
Registriert: Mo 09.06.2003 - 14:39

Re: Noch wer hier von der "alten Garde" ?

Beitrag von Zwiebelmeister »

Ich bin irgendwie auch immer noch da, auch wenn ich schon lange kein MM mehr gespielt habe. Müsste wieder einmal, aber zuerst wird Final Fantasy VII Rebirth zuende gespielt. :bounce:

Mein Einstieg war MM4+5 (World of Xeen), irgendwann Anfangs-Mitte 90er. Dazumal gab's eine Zeitschrift namens Bestseller Games, wo das mal dabei war. MM3 gab's in derselben Serie auch, hab ich mir aber später besorgt, ebenso wie die guten alten LucasArts-Adventures (Indiana Jones 3 und 4, Monkey Island 1 und 2, Day of the Tentacle etc.). 6 und 7 hab ich dann gespielt als sie rauskamen, 8 erst etwas später, 9 ganz ausgelassen, 10 dann wieder. Teil 6 mag ich immer noch am liebsten, auch wenn das Skill- und Klassensystem in 7 wohl raffinierter war, und im Nachhinein hat sich irgendwie auch Teil 8 nicht so schlecht gehalten.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“