Sir Twist hat geschrieben:Hallo LordAshran,
kennst Du Fate? Es ist grafisch im Stile von Dungeon Master. Die Bilder welche die Suchmaschiene meines vertrauens zu Campaign Catrographer lieferte sehen alle nach "Blick von oben " aus. Das würde und dann grafisch nicht weiterhelfen
Aber wenn Du als Spielleiter Erfahrung hast ist Abyss
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... ile&u=7402 wirklich der richtige.
Huhu ^^
Also... ja kenne Fate, war wahrscheinlich mein Lieblingsspiel auf dem Amiga ^^ dann war ich ne ganze Weile Fate 2 'Tester', seit etwa...*schaut auf sein Anmeldedatum* irgendwann 2003 ^^
Habe mit Bards Tale auf dem C64 angefangen, dürfte das erste Spiel in diesem Stil gewesen sein das ich gespielt habe,
dann später Might and Magic 2 bis zu den Xeen Titeln, Wizardry 4-6 (glaube ich), Dungeon Master, Eye of the Beholder...
Die Ultima Reihe hat mir immer gut gefallen,
die Gold Box Serie war damals meine liebsten Rollenspielserie,
in guter Erinnerung hab ich auch noch die Nordland Trilogie...
Ja, ich hab also ein klein wenig Erfahrung mit solchen, und allgemein 'klassischen', Spielen
Oh eines meiner liebsten Programme in den 90ern war FRUA, Forgotten Realms Unlimited Adventures, wenn euch das was sagt
(Hab auch mit diversen RPG Makern von Ascii rumgespielt, besonders mit XP)
Den Campaign Cartographer erwähnte ich nicht für die "Im Spiel" Grafik, dachte einfach eine richtige Karte könnte ziemlich nett sein, mann kann so, im Spiel auch Schatzkarten verteilen die nicht zu genau sind aber dafür hübsch und stimmig aussehen. Eine Weltkarte kann auch immer ganz nützlich sein finde ich
Huhu Cassie ^^
Ich stimme dir zu
Ich mag Rasterkarten, die Limitierung zwingt dich kreativ zu sein, gleichzeitig kannst du verdammt viel erreichen, denke Spiele haben dieses Konzept nie gründlich genug erforscht, und seitdem es praktisch ausgestorben war gings natürlich auch nicht weiter.
Wie gesagt,
Spieledesign ist mein Hobby, speziell Rollenspiele.
vom Weltenerschaffen, bis zu Psychologien einzelner Nichtmenschlicher Rassen
Computerrollenspiele habe ich leider nur auf dem Papier designen können, aber hab mich zwangsläufig auch mit Limitationen, GUI, Informationsübermittlung an den Spieler, Balancing usw. beschäftigt
Sorry für den vielen Text, es fällt schwer aufzuhören ^^;