tipps fürs solo spielen

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Sir Twist hat geschrieben:
Aber diese Option braucht man doch gar nicht, oder?
Doch das geht ich muß mit dem Troll ja auch irgendwie zurückgekommen sein.
Und brauchen kann man es schon. Aussteigen - Leuchtfeuer setzen - abhauen und dann mit "Tag des Schutzes", Schmerzreflektion u.s.w. zurückspringen.
Nichts für Ungut, aber das ist doch eine Vermutung deinerseits, oder?
So weit ich mich erinnern kann, kommt man auch mit Stadtportal zurück.
Gruß,
Flyer
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Flyer hat geschrieben:
Aber diese Option braucht man doch gar nicht, oder?
Doch das geht ich muß mit dem Troll ja auch irgendwie zurückgekommen sein.
Und brauchen kann man es schon. Aussteigen - Leuchtfeuer setzen - abhauen und dann mit "Tag des Schutzes", Schmerzreflektion u.s.w. zurückspringen.
Nichts für Ungut, aber das ist doch eine Vermutung deinerseits, oder?
So weit ich mich erinnern kann, kommt man auch mit Stadtportal zurück.
Was mit einem Solo Troll allerdings schwierig wird...
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Hmm ...
Ich kann mich nur daran erinnern, das U-Boot einmal zur Fahrt nach Regna benutzt zu haben (Filmsequenz) ...
Gruß,
Flyer
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Sparqie »

Ich bin mir ganz sicher, dass es auch zurück fährt, wäre ja auch ziemlich unlogisch, wenn nicht.
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Xenofex »

Bin mir auch ziemlich sicher, dass man so oft man will damit hin- und zurückfahren kann.
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Ok. Danke für die Info und Entschuldigung falls ich für Konfusion gesorgt habe.
Gruß,
Flyer
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Aber wie oft muss man schon zurückfahren? oO
Entweder man hat Stadtportal oder man erledigt den Quest und gurgt mit dem Schiff zurück, bin nicht mal auf die Idee gekommen das Uboot ein zweites mal zu benutzen :D
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

bin nicht mal auf die Idee gekommen das Uboot ein zweites mal zu benutzen
Ist halt ein Tipp fürs Solo.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Ich hab nen Solo Troll am laufen gehabt, aber naja da ichs schon da ichs schon mit mass Rittern und Trollen durchgezockt hab hat MM8 irgendwie keinen Reiz mehr. Weder in MM6 noch MM7 ist es mir passiert das ich während eines Spielstandes absolut das Intersse vorloren hab. Also wenn ich den Troll jemals zu ende bringen werde, werde ich es vielleicht selbst mit dem Uboot zurück müssen.
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Sparqie »

Ich habe während meines letzten MM8-Durchgangs auch das Interesse verloren, und zwar in Escatons Kristall, die Gegner haben mich extrem genervt und auch vorher war es nicht so wirklich toll.

Das Spiel hat sicher seine guten Seiten, aber auch viel, was mich einfach maßlos stört. Vor allem:

- Dumme Gegner: Vor allem die Gegner in dem Tempel am Anfang und die Wespen gehören meiner Meinung nach aus dem Spiel gekickt und auch die Zentauren gefallen mir nicht und die Basilisken hätten schöner designt werden sollen und vor allem grösser sein sollen.

- Die Gegenden Murmelwald und Schattensumpf finde ich vom Design sehr schäbig, Alvar und Garottenschlucht sind auch nicht so toll. Hingegen gefallen mir die Eisensandwüste, Ravage Roaming und Regna und vor allem die Plane between the Planes mag ich.

- Die Dungeons sind allesamt zu klein und die Spielwelt insgesamt viel zu klein.

- Im Fenstermodus ruckelt das Spiel in der Luftebene extrem und macht eine Erforschung selbiger unmöglich
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Str0b3l hat geschrieben:Aber wie oft muss man schon zurückfahren? oO
Entweder man hat Stadtportal oder man erledigt den Quest und gurgt mit dem Schiff zurück, bin nicht mal auf die Idee gekommen das Uboot ein zweites mal zu benutzen :D
:top: Genau das habe ich gemeint.
Mit einem Solo Troll sieht das natürlich anders aus.
Gruß,
Flyer
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Die Dungeons sind allesamt zu klein und die Spielwelt insgesamt viel zu klein.
MM6 hat 15 Kartenbschnitte MM7 und 8 haben beide 14. Die Ausdehnung der Abschnitte habe ich nicht gemessen. Man muß bei MM8 schon sagen, daß die Luft und Wasserebene langweilig sind. Die Luftebene hat ja wenigstens noch ein Indoorabschnitt. Auch die Ebene zwischen den Ebenen überfliegt man eigentlich einfach aber lande da mal mit einem Solo-Nichtmagier.
Dumme Gegner: Vor allem die Gegner in dem Tempel am Anfang und die Wespen gehören meiner Meinung nach aus dem Spiel gekickt und auch die Zentauren gefallen mir nicht und die Basilisken hätten schöner designt werden sollen und vor allem grösser sein sollen.
Warum findest Du sie dumm? Ich finde sie sind nicht anders als die Anderen.
Im Fenstermodus ruckelt das Spiel in der Luftebene extrem und macht eine Erforschung selbiger unmöglich
Das habe ich noch nie gehabt - liegt also bestimmt nicht am Spiel sondern an deiner Zockerkiste+OS.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

An den Wespen stört mich nur dass man (ich) ewig braucht, bis der Sprungzauber mal klappt.

Was die Größe angeht, geht es nicht nur um die Fläche, sondern auch was man damit macht.

Murmelwald: Ein Quest, 2 Questlösungen und ein paar Basilisken, ein Dungeon

Um mal den (in meiner Erinnerung) worst case zu nennen.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Sparqie »

[...]
Dumme Gegner: Vor allem die Gegner in dem Tempel am Anfang und die Wespen gehören meiner Meinung nach aus dem Spiel gekickt und auch die Zentauren gefallen mir nicht und die Basilisken hätten schöner designt werden sollen und vor allem grösser sein sollen.
Warum findest Du sie dumm? Ich finde sie sind nicht anders als die Anderen.
Im Fenstermodus ruckelt das Spiel in der Luftebene extrem und macht eine Erforschung selbiger unmöglich
Das habe ich noch nie gehabt - liegt also bestimmt nicht am Spiel sondern an deiner Zockerkiste+OS.
Die Gegner gefallen mir halt nicht, erschienen unpassend, schlecht designed, etc.

Seltsam ist, dass er mit der selben Kiste zwei Jahre früher ging, seinerzeit im Vollbildmodus.

Außerdem stimme ich Neverknown zu, Murmelwald ist in meinen Augen in der Tat DAS Negativbeispiel für schlechtes Mapdesign.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Neverknown hat geschrieben:An den Wespen stört mich nur dass man (ich) ewig braucht, bis der Sprungzauber mal klappt.
Das ist für mich der worst case. Aber man braucht das Quest ja nicht unbedingt.
Gruß,
Flyer
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Gibts dazu denn überhaupt einen Auftrag?
Soweit ich weiß gibts doch nur den Troll der einem das exquisite Wespengelee abkauft.

Ist halt mal ein Ort, wo man auch etwas daran arbeiten muss, dass man überhaupt voran kommt.
Sonderlich toll find ich die Wespen aber auch nicht.

- J.R.R. Tolkien
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Thorus »

Ogerlord hat geschrieben:Gibts dazu denn überhaupt einen Auftrag?
Soweit ich weiß gibts doch nur den Troll der einem das exquisite Wespengelee abkauft.
Einen Quest speziell gibts nicht, dir sagt nur der "Schmecker" in Schmeckers Schuppen in der Eisensandwüste, dass er dir das Zeug gerne abkauft wenn esr aus dem Stock besorgst.

Ein Auftrag der auch noch Verbuggt ist, mir ists auch schon passiert, das du Gelee abgeben kannst ohne welches dabei zu haben, aber ich hab Cheaten nicht nötig.

Ich denke mir beim Solospiel so wie so, dass ich MM im Schrank stehen lasse und etwas anderes zocke was auch auf Einzelspieler ausgelegt ist wie Gothic oder Neverwinter Nights.

Aber jedem das seine, klar die MM-Teile sind gut, aber für mich gibt es weit aus bessere Rollenspiele, bzw. RPGs die meiner Wenigkeit weit aus mehr spaß machen. Auch wenn MM6 das erste RPG war, das ich am PC gespielt habe.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Ich denke mir beim Solospiel so wie so, dass ich MM im Schrank stehen lasse und etwas anderes zocke was auch auf Einzelspieler ausgelegt ist wie Gothic oder Neverwinter Nights.
Ich spiele die Solos nicht nur wegen den Spaß (der muß auch dabei sein), sondern es ist ja eine Herausforderung ein Gruppenspiel einzeln durchzuspielen. Manchmal muß man ganz schön rumtüfteln um eine Lösung - die nicht höherleveln heißt - zu finden.
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Ich spiele die Solos nicht nur wegen den Spaß (der muß auch dabei sein), sondern es ist ja eine Herausforderung ein Gruppenspiel einzeln durchzuspielen. Manchmal muß man ganz schön rumtüfteln um eine Lösung - die nicht höherleveln heißt - zu finden.
So eine Lösung zu finden macht dann auch wieder Spaß. :)

- J.R.R. Tolkien
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Gibt's jetzt noch irgendwelche Tipps für Solo Spieler??
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“