Neuer Rechner: ... zu Hülf!
Moderatoren: mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies
- maik_r
- Hexer/Hexe
Der PC taktet übrigens runter, wenn die volle Leistung nicht benötigt wird. So wird er auch nicht so schnell heiß, d. h. du kannst ihn im Sommer ruhig durchlaufen lassen (du wirst ja nicht nur spielen oder Video-/Foto-Bearbeitung machen). Musst halt nur am am Anfang die Temperaturen im Auge behalten. Das geht übrigens hervorragend mit Speedfan. Dort wird dann auch die Temperatur in einem Diagramm über der Zeit aufgetragen.
Hrhr, sorry, dass ich den Thread schon wieder pushe 
Folgendes Problemchen: Wenn ich länger daddel - und "länger" kann hier auch nur 30 Min bedeuten - gibt's im Spiel, egal welches, jedoch alle grafikintensiver, regelmäßige Ruckeleien mit der Dauer von ein paar Sekunden.
So und jetzt such ich ne Ursache. Da das Netzteil bei Grafikbetrieb richtig zu glühen beginnt bin ich fast versucht den Rechner aufzuschrauben und ihm dadurch noch'n bissl Frischluft zu spendieren (auch wenn ich dann regelmäßig das Ding saugen darf).

Folgendes Problemchen: Wenn ich länger daddel - und "länger" kann hier auch nur 30 Min bedeuten - gibt's im Spiel, egal welches, jedoch alle grafikintensiver, regelmäßige Ruckeleien mit der Dauer von ein paar Sekunden.
So und jetzt such ich ne Ursache. Da das Netzteil bei Grafikbetrieb richtig zu glühen beginnt bin ich fast versucht den Rechner aufzuschrauben und ihm dadurch noch'n bissl Frischluft zu spendieren (auch wenn ich dann regelmäßig das Ding saugen darf).
- Lord_of_the_Vampires
- Grossdruide/in
Sorry dass ich jetzt mla ganz dreist deinen Thread klaue aber ich werde mir wahrscheinlich in den nächsten Tagen auch einen neuen Rechner kaufen und wollte nicht schon den 3. Thread zum Thema neuer Rechner erstellen 
Also mein neuer rechner sollte um die 400€ kosten... Die bisher besten angebot hab ich bei ebay gesehen (ich möchte jetzt nicht 5 mal lesen wie unsicher ebay ist, das habe ich schon oft genug gehört...).
In der engeren Auswahl sind jetzt PC A und PC B
Meine frage ist nun ob sich die mehrkosten bei PC A für die bessere Grafikkarte(X1950 PRO) lohnen. Oder ist der Prozessor zu langsam so dass auch die 8500GT ausreichen würde?

Also mein neuer rechner sollte um die 400€ kosten... Die bisher besten angebot hab ich bei ebay gesehen (ich möchte jetzt nicht 5 mal lesen wie unsicher ebay ist, das habe ich schon oft genug gehört...).
In der engeren Auswahl sind jetzt PC A und PC B
Meine frage ist nun ob sich die mehrkosten bei PC A für die bessere Grafikkarte(X1950 PRO) lohnen. Oder ist der Prozessor zu langsam so dass auch die 8500GT ausreichen würde?

- maik_r
- Hexer/Hexe
das hängt davon ab, welche Spiele du spielen möchtest: bei alten ist es egal, kannst also die 8500 GT nehmen. Die kann zwar auch DirectX 10 hat aber nicht die entsprechende Leistung. die 1950 Pro ist zwar etwas schneller, kann dafür aber kein DirectX 10. Und ist demnach auch nur für aktuelle Spiele gut aber nicht zukünftige.
- Lord_of_the_Vampires
- Grossdruide/in