Bei wem läuft F2 und bei wem nicht?
Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles
- LordAshran
- Druide/in
- Erzengel
- Druide/in
tjatja leider nix, der fehler beim speichern taucht weiterhin zufällig auf,
also er speichert korrekt aber das savegame ist nicht mehr ladbar dann hängt sich das spiel auf,
das tritt weiterhin augenscheinlich zufällig auf
werde es jetzt bald aber mit oftmaligen paralelspeichern versuchen ist zwar aufwendig aber mit ein wenig glück hab ich immer ein savegame das funktioniert ^^
also er speichert korrekt aber das savegame ist nicht mehr ladbar dann hängt sich das spiel auf,
das tritt weiterhin augenscheinlich zufällig auf
werde es jetzt bald aber mit oftmaligen paralelspeichern versuchen ist zwar aufwendig aber mit ein wenig glück hab ich immer ein savegame das funktioniert ^^
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
Hasta Siempre
- LordAshran
- Druide/in
aber bis auf die vermischten laufwerksangaben in den dateien läuft die version eigentlich einwandfrei
also klingt das einleuchtend (für einen laien)
was mich besonders verwirrt ist das nur zufällige auftreten des speicherfehlers
(fehlerhafte und funktionierende dateien haben auch die exakt gleiche größe)
aber bis auf die vermischten laufwerksangaben in den dateien läuft die version eigentlich einwandfrei
was mich besonders verwirrt ist das nur zufällige auftreten des speicherfehlers
Hasta Siempre
Hasta Siempre
- Xajorkith
- Inquisitor
Vermischte Laufwerksbuchstaben soll es aber nicht mehr geben.LordAshran hat geschrieben:hmm keine ahnung ^^
Sag doch mal bei was er welchen Laufwerksbuchstaben haben will.
Wenn alles richtig ist sind nur noch die 3 Stellen in der Exe-Datei wichtig. (Hmm hast du da vielleicht mal was dran geändert mit Hexeditor? Vierlleicht dabei ein Fehler gemacht. Eventuell mal die Originaldatei wieder verwenden).
Und achte darauf, dass in der Datei dulog.dgl keine Laufwerksbuchstaben mehr auftauchen. Siehe oben.
Gerade das würde eigentlich für defekte Rambausteine sprechen.was mich besonders verwirrt ist das nur zufällige auftreten des speicherfehlers
Vielleicht wackeln die auch nur. Mal ausbauen, auspusten

Wenn das Ram fehlerhaft arbeitet dann schreibt er einfach andere Werte in bestimmte Speicherstellen. Sowas ist allerdings bei einem Fate2-Speicherstand tödlich. Weil Fate 2 dann gleich von einer Mögelei ausgeht und das war es dann.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
- LordAshran
- Druide/in
spiel sollte auf d: laufen
hatte aber einige c: in den dateien
in der dulog.dgl wurden alle laufwerksangaben gelöscht
klingt recht einleuchtend vor allem da der fehler anscheinend nur bei mir auftritt
gibt es eigentlich eine möglichkeit die bausteine zu testen? sozusagen einen testdurchlauf zu machen?
klingt recht einleuchtend vor allem da der fehler anscheinend nur bei mir auftritt
gibt es eigentlich eine möglichkeit die bausteine zu testen? sozusagen einen testdurchlauf zu machen?
Hasta Siempre
Hasta Siempre
- Xajorkith
- Inquisitor
Dann muss in der Exe-Datei die 3 Stellen mit D angegeben sein.LordAshran hat geschrieben:meine version ist vom 3.9.06
In der dulog.dgl Datei haben wir alle die Angabe auf C gehabt. Ganz egal welchen Laufwerkbuchstaben wir dann tatsächlich benutzen. Ich benutze z.B. E und I.
In der Datei habe ich allerdings auch C stehn. (Bzw. stand das dort

Es müsste dafür Testprogramme geben. Müsste mal googlen. Vielleicht findest du da was.klingt recht einleuchtend vor allem da der fehler anscheinend nur bei mir auftritt
Zitadelle Asgard / Fangrorn
- LordAshran
- Druide/in
hab ziemlich glück beide ram steine sind fehlerhaft ^^
haben auch schon einiges mitgemacht
jetzt weis ich wenigstens das es sehr wahrscheinlich daran liegt und neuer ram ist denke ich machbar ... ... ...
ich jetzt schlafen nochmals danke

hab ziemlich glück beide ram steine sind fehlerhaft ^^
haben auch schon einiges mitgemacht
jetzt weis ich wenigstens das es sehr wahrscheinlich daran liegt und neuer ram ist denke ich machbar ... ... ...
ich jetzt schlafen nochmals danke
Hasta Siempre
Hasta Siempre
- LordAshran
- Druide/in
also 'augenscheinlich' funktioniert das speichern bis jetzt, bin allerdings noch nicht sehr weit gekommen, werde dazu nach skagen was posten, da ich erst dann sicher sein kann
nochmals danke an alle die bei der fehlerermittlung geholfen haben, besonder xajorkith, selbst wenn es daran nicht gelegen haben sollte läuft mein system jetzt schneller und stabiler als seit jahren
nochmals danke an alle die bei der fehlerermittlung geholfen haben, besonder xajorkith, selbst wenn es daran nicht gelegen haben sollte läuft mein system jetzt schneller und stabiler als seit jahren

Hasta Siempre
Hasta Siempre
-
- Hexer/Hexe
Nun habe ich eine neue Version, und habe teilweise auch das Problem des Absturzes beim Speichern.
Allerdings tritt dieses Problem nur auf 2 Rechnern mit Win98 auf (da aber jedes mal). Einen Speichertest habe ich durchgeführt und habe, laut dem Test, keinen defekten RAM.
Auf einem Rechner mit WinXP gibt es kein Problem. (Leider steht der Rechner auf meiner Arbeit und fällt somit zum spielen aus.)
Getestet wurde sowohl eine Instllation auf C:\, als auch auf E:\.
Vorher lief es unter W98 problemlos.
Ich vermute, es liegt an der Datenmenge, die gespeichert werden soll. Die Datei wird mit 0 Bytes angelegt und dann verabschiedet sich das Programm mit "Zugriff auf ungültige Seite". Es könnte daran liegen, das das Speichermanagment / die Dateischreibfunktionen unter W98 mit den Speichergrößen am Stück nicht zurecht kommt.
Allerdings tritt dieses Problem nur auf 2 Rechnern mit Win98 auf (da aber jedes mal). Einen Speichertest habe ich durchgeführt und habe, laut dem Test, keinen defekten RAM.
Auf einem Rechner mit WinXP gibt es kein Problem. (Leider steht der Rechner auf meiner Arbeit und fällt somit zum spielen aus.)
Getestet wurde sowohl eine Instllation auf C:\, als auch auf E:\.
Vorher lief es unter W98 problemlos.
Ich vermute, es liegt an der Datenmenge, die gespeichert werden soll. Die Datei wird mit 0 Bytes angelegt und dann verabschiedet sich das Programm mit "Zugriff auf ungültige Seite". Es könnte daran liegen, das das Speichermanagment / die Dateischreibfunktionen unter W98 mit den Speichergrößen am Stück nicht zurecht kommt.
- LordAshran
- Druide/in
- Hexer/Hexe
- Hexer/Hexe
Macht leider keinen Unterschied, wieviel virtuellen Speicher ich zur Verfügung stelle.OP hat geschrieben:Während des Speicherns braucht F2 mindestens 900MB virtuellen Speicher!
Starte Spiel, lande im Arrivarium, machen einen Schritt, und speicher dann ab. Sofort nachdem ich den Savegamenamen angegeben habe, stürzt das Programm ab.
Habe mal gelesen, das Win98 max 512MB physischen RAM verwalten kann. Vieleicht hat es damit und dem Speichermanagment von W98 zu tun.
- hafensaenger
- Erzengel
Die letzte müsste von Mitte 2009 seinXiantrius hat geschrieben:mal eine frage, läuft Fate2 eigentlich auch auf Windows 7 64bit ohne probleme? Ja
Gibt es eigentlich eine neue Version? Nein
Meine müsste soweit ich mich noch erinnern kann von Sommer 2008 sein.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
Meine Version ist vom Juli 2008 und diese läuft bei mir unter W7 32 bit ohne Probleme. Wenn ich mich nicht irre gab es 2009 nur ein paar kleine Änderungen bzw. Erweiterungen. Die sind aber auch kaum verteilt wurden, bzw. mir ist nur eine Person bekannt.
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.