Ein Asrock-Board würde ich nur in Verbindung mit einer PCI Express-Karte empfehlen, auf keinen Fall mit AGP-Karte. Ich selber habe das Asrock 939Dual-SATA2 und das hab ich mit verschiedenen AGP-Karten nicht zum Laufen bekommen.alaska hat geschrieben:Hallöchen allerseits ,
ich würde gerne nochmal euer geschätztes Fachwissen beanspruchen.Da ich ja Oblivion schon habe,aber nicht spielen kann,habe ich mit meinem Geldbeutel Rücksprache gehalten.
Als Ergebnis kam ein Asrock NF4G-Sata2 1xPci Express und 1x Agp,
AMD Venice 3000+ NForc4 So. 939 sowie eine Ge Force Fx 6100 an Board 128MB für 189,-Euro heraus.
Meine Überlegung ist,bis spätestens September eine neue Grafikkarte zb GF 6800GT dazuzukaufen ,um dann Gothic 3 spielen zu können.
Würdet Ihr mir diesen Kauf befürworten oder abraten?
Über eure Meinungen wäre ich dankbar.gruß alaska
Die Piranha-Bytes haben zu den Systemanforderungen von Gothic 3 auch schon was gesagt:
(worldofgothic.de)Nach verschiedenen Angaben in Interviews und bei Spielemessen wird Gothic 3 ab einer Geforce 3 Grafikkarte, einem 2 GHz Prozessor und mit 1 GB RAM spielbar sein.
Für das Spielen mit vollen Details gelten in etwa diese Anforderungen:
Athlon 64 3000+/P4 2,8 GHz,
1 GB RAM,
Geforce 6800 GT/Radeon X800 Pro
Um Gothic 3 in der höchsten Detailstufe mit 4xFSAA und 8:1 AF zu spielen, wird eine Geforce 7800 GT/GTX notwendig sein. Wahrscheinlich werden aber auch die Flagschiffe der neuen, Anfang Oktober vorgestellten Ati Radeon X1000er-Reihe diesen Ansprüchen genügen.